Sind wachsende Beutel sicher? Vor- und Nachteile von Wachstumssälen

Sind wachsende Beutel sicher? Vor- und Nachteile von Wachstumssälen
16 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Sind wachsen Taschen umweltfreundlich?
    • Kunststoff im Garten
    • Beutelmaterial wachsen
    • Bag Rutsability und Recyclingabilität bauen
    • Sind giftige Beutel?
  • Wie sind Wachstumstaschen im Vergleich zu anderen Behältern im Vergleich?
    • Plastik- und Terrakotta -Töpfe
    • Weinfässer ausgewählt
    • Metalltöpfe und Betten
    • Gegenstände von zu Hause aus übernommen
  • Häufig gestellte Fragen

Mit ihrem zunehmenden Einsatz in der Gartenarbeit können sich die Gärtnerwundung wundern, wachsen Taschen sicher? Es ist klar, warum das Anbau von Bags zu einem so wichtigen Faktor beim Anbau von Pflanzen wird. Sie haben luftige Fähigkeiten. Sie sind eine großartige Alternative zu einem erhöhten Bett, in dem der Raum für einen nicht zugänglich ist.

Jüngste Erkenntnisse deuten jedoch darauf hin, dass einige Wachstumsbeutel Kunststoffe enthalten, die möglicherweise nicht sicher für Pflanzen oder für die Umgebung sind. In einigen Fällen können Alternativen zu Stoffwachstumstaschen sicherer sein. Es neigt dazu, auf den Hersteller zu gelangen und welche Materialien sie in ihren Stoffwachstumssäcken verwenden.

Mit all diesen Dingen haben wir die Gefahren untersucht, die einige Wachstumssäcke in den Garten einführen und wie Sie sie vermeiden können. Wir werden auch berühren, wie Wachstumstaschen mit alternativen Behältern verglichen werden, damit Sie die beste Entscheidung treffen können, wie Sie Ihr Essen anbauen können.  

Sind wachsen Taschen umweltfreundlich?

Eine Mischung aus verschiedenen Wachstumsbagsgrößen.

Da die Anzahl der Hersteller und Marken von Wachstumstaschen ständig erhöht ist, hängt die Antwort auf diese Frage weitgehend vom Wachstumssackmaterial ab. Dies wird vom Hersteller, seinem Firmenethos und welchen Materialien ermittelt, die ihnen zur Verfügung stehen. Wir bei Epic Gardening vertrauen unseren eigenen epischen Beuteln in ihren ausgekleideten oder nicht versierten Versionen, Wurzelbeutelgewebewachstumssäcken und Gartenbetten mit Graswurzeln, beide aus Material. 

Kunststoff im Garten

In der Regel haben die meisten Gärtner einen Plastik in ihrem Garten - auch wenn es sich um die dünnen, dünnen kleinen Sechs -Packs handelt, die der örtliche Kindergarten verkauft, verkauft Gemüse -Sämlinge in. Plastiktöpfe, Gewächshaus-Plastik, PVC-Hoop-Häuser, starre Polycarbonat-Plastikfolie, bestimmte Arten von Landschaftsgestaltung, Schattentuch, Frostabdeckungen, Samenstartausrüstung, einige Werkzeuggriffe oder Teile, 5-Gallonen-Eimer und sogar Wachstumstaschen fallen alle in diese Kategorie.

In vielerlei Hinsicht sind Kunststoffe unvermeidlich. Es gibt einige Dinge, die Plastik für uns tun kann, dass andere Materialien einfach nicht können, und wir erkennen das. Bis zu einem gewissen Punkt werden wir alle eine Art Plastik finden, das in unseren Gartenräumen auftaucht. Wie viel Kunststoff Sie verwenden, wird immer eine persönliche Wahl sein. Wenn Sie versuchen, völlig plastischfrei zu bleiben, ist es möglich, aber es kann sehr komplex sein, Alternativen zu einigen dieser gemeinsamen Gartengeräte zu finden!

Beutelmaterial wachsen

Der Grund, warum Plastik in den meisten wachsenden Beuteln vorhanden ist. Stoffbeutel müssen nicht nur das Boden- und Wurzelsystem von Pflanzen halten, sondern sie müssen sich auch den Elementen festhalten. Umweltbedingungen können während der Vegetationsperiode versuchen und somit häufige Bewässerung. Wachstumssäcken müssen bis zu einem gewissen Grad Wasser behalten, und sie müssen gleichzeitig kostengünstig sein.

Für Hausgärtner gibt es Optionen, die sich im Allgemeinen von Marke zu Marke unterscheiden. Stoffwachstumstaschen werden im Allgemeinen aus recycelten Plastiktüten hergestellt oder sind natürliche Stoffwachstumssäcke. Beide wachsen Pflanzen auf ähnliche Weise, aber natürliche Stoffbeutel hält nicht so lange wie recycelte Plastikbeutel. Mit natürlicher Stoff verstehen wir Materialien, die biologisch abbaubar und natürlich sind wie Leinwand, Baumwollententstoff, Sackleinen, schwere Wolle oder andere Materialien, die zerfallen.

In recycelten Taschen werden unterschiedliche Kunststoffe verwendet. Welche Kunststoffe sicher für die Gartenarbeit sind, ist eine relevante Frage, die wiederholt auftaucht. Einfach ausgedrückt, HDPE, LDPE und bestimmte Haustierkunststoffe sind Lebensmittelsicherheit, und für die meisten Gartengebrauch werden allgemein als „sicher“ als „sicher“ anerkannt. Studien haben gezeigt, dass sie keine Gemüsepflanzen oder die Umgebung schädigen, wenn Hersteller Vorschriften befolgen.

Gärtner sollten sich von einigen Polyvinylchloriden und allen Kunststoffen in der Kategorie „Andere“ oder solchen mit 7 in ihrem Recycling -Symbol fernhalten. Es ist bekannt. Darüber hinaus können einige Plastik #7 BPA (Bisphenol A) enthalten, von denen bekannt ist, dass sie Östrogen nachahmt, was bei exponierten Personen Krebs verursachen kann.

Wurzelbeutelanbau-Beutel werden aus Haustierplastik hergestellt, der aus geschmolzenen recycelten Wasserflaschen gedreht wird. Diese durchlaufen einen intensiven Prozess, der vom globalen recycelten Standard reguliert wird, und Wurzelbeutel tut alles, um sicherzustellen. Sie fügen im Herstellungsprozess keine neuen Kunststoffe oder Chemikalien hinzu, und ihre Produkte sind so sicher wie für den Einsatz im Bio -Garten sicher sein.

Unsere epischen Wachstumsbeutel sind ähnlich entwickelt und verwenden in ihrer Produktion nur BPA-freie, recycelte Kunststoffe. Die ausgekleideten Beutel enthalten einen inneren Liner, der dem Wachstumstag bei trockeneren Bedingungen Feuchtigkeit beibehalten, und die nicht ausgeführten Beutel verhalten sich ähnlich wie andere Wachstumssäle, indem sie eine hervorragende Entwässerung und Belüftung bieten.

Wachstumssäcke werden im Laufe der Zeit wie jede andere Art von Kunststoff zusammenbrechen. Das kann den Beginn von Fragen zur Mikroplastik und deren Auswirkungen auf die Umwelt ankündigen. Angenommen, Sie möchten das Risiko einer Mikroplastik vollständig vermeiden, eine vollständig natürliche Stoffbeutel oder eine DIY. Wurzelbeutel stellt sicher!

Bag Rutsability und Recyclingabilität bauen

Ein Anhängerbett voller Wachstumssäcke. Quelle: Seabonn123

Wir haben heute ein enormes Problem mit Plastikmüll in der Welt, und recycelte Plastikbeutel sind Teil der Lösung, um einige Kunststoffe aus Deponien fernzuhalten, zumindest kurzfristig. Reduzieren, Wiederverwenden und Recyceln sind hier der Schlüssel - und diese sind definitiv als Wiederverwendung qualifiziert!

Wachstumssäcke können bis zu 8 Nutzungssaisonen dauern, wenn sie aus dauerhaften Materialien bestehen. Wenn Sie in jeder Jahreszeit die gesamte Tasche in Container -Gartenarbeiten und die gesamte Tasche füllen. Am unteren Ende dauern mehr schlechte Herstellungsbeutel ein Jahr.

Wenn Sie Ihre wachsen. Normal. In diesem Fall werden sie mehrere Jahre lang festgelegt ... aber irgendwann muss alles ersetzt werden, und Sie haben einen Wachstumstag, der für den Ruhestand bereit ist.

Ob wachsen Taschen recycelbar sind oder nicht, hat mit der Recyclinganlage in Ihrer Gemeinde zu tun. Einige sind ausgestattet, um weniger konventionelle Materialien zu recyceln, andere können nur bestimmte Arten von Kunststoff recyceln.

Um festzustellen, ob Ihre Grow -Bags recycelt werden können, überprüfen Sie die Informationen über ihre Komposition auf der Website des Herstellers und vergleichen. Aber denken Sie daran: Wachsensbeutel enthalten oft nicht die Recycling -Codierung, die andere Kunststoffe durchführen, und es kann einfach sein, dass Ihre Taschen nicht recycelbar sind. In diesem Fall haben Sie den Nutzen des Plastiks zumindest für eine Weile verlängert, aber es wird in einer Deponie landen, wenn Sie fertig sind. Sogar Kunststoffe haben ein Grenzwert dafür, wie oft sie recycelt und wiederverwendet werden können, um etwas Neues zu bilden.

Ab sofort kennen wir keine Hersteller von Grow -Bag -Herstellern, die ihre Produkte recyceln, aber dies scheint der offensichtliche nächste Schritt für die Branche zu machen.

Sind giftige Beutel?

Wie wir bereits erwähnt haben, enthält ihre Materialzusammensetzung mit Stoffbehältern (einschließlich erhöhter Betten), ob sie giftig sind oder nicht. Die meisten bestehen aus atmungsaktivem Stoff, das zusammen mit einer Form von mit Lebensmitteln sicherer Kunststoff oder möglicherweise sogar einem Stoff aus Lebensmitteln aus Kunststoff besteht. Einige der billigsten Optionen werden mit Kunststoffen hergestellt, von denen bekannt ist.

Bevor Sie nach Wachstumssälen ausgehen, ist es wichtig, dass Sie Ihre Optionen abwägen und genau in die Qualität der Taschen eingehen, die Sie kaufen. Wenn Sie auf dem Dachgärten tendieren, werden Ihre Pflanzen den Elementen stärker ausgesetzt sein als einige auf dem Boden. Die Art des Bodens, mit dem Sie arbeiten, wirkt sich auch aus, wie sie sich im Laufe der Zeit tragen. Eine schlechte Bodenqualität könnte Salzgehalt und Chemikalien einführen, die ansonsten fehlen und die im Laufe der Zeit erhöhte Schäden am Beutel verursachen können. Hartes Wasser hinterlässt Mineralreste, die gereinigt werden müssen. Langlebigkeit ist etwas, das Sie recherchieren möchten.

Die kurze Antwort auf diese Frage lautet Folgendes: Manchmal sind Wachstumssäcke riskant, insbesondere wenn die Hersteller weniger als transparent in Bezug. Sie sind jedoch im Klar, wenn Sie einen Stoff Pflanzer wie Epic Grow Bags, den Wurzelbeutel oder das Basisbeschaden ausgewählt haben. Wenn Sie sich mit einem Wachstumsbag zu beschäftigen, der ihre materielle Komposition nicht so streng ist wie diese Unternehmen, können Sie sich mit Toxizität befassen.

Wie sind Wachstumstaschen im Vergleich zu anderen Behältern im Vergleich?

Außerhalb der Leichtigkeit von Wachstumssäcken und den Expertenmaterialien, aus denen einige bestehen. Hier sind einige Vergleiche von Wachstumssälen mit anderen Arten von Behältern.

Das Ziel, diese Vergleiche herzustellen. Möglicherweise finden Sie einige der anderen hier aufgeführten Container, die besser für Ihren Garten geeignet sind.

Plastik- und Terrakotta -Töpfe

Für Menschen mit weniger Platz können Behälter aller Art die beste Option sein. Traditionelle Töpfe aus Plastik und Terrakotta sind oft die zugänglichste und sicherste Option. Diese bieten jedoch nicht die gleiche Luftzirkulation und bauen keine gesünderen Wurzelsysteme durch Luftbeschneidung wie Wachstumsbeutel. Wachstumssäcke sind oft größer, ermöglicht die Entwicklung von tiefen Wurzeln, stützt Wurzelpflanzen und Salatgrün gleichermaßen. Im Gegensatz zu vielen Plastiktöpfen können Ihre Tomaten mit Basilikum und Ringelblumen in derselben Tasche wachsen lassen.

Abgesehen von der Weitergabe eines robusten Wurzelsystems kann ein Kunststoffbehälter Ihre Bemühungen auch vereiteln, Toxizität zu vermeiden. Während die meisten Plastikbehälter, die für Garten vorgesehen sind. Es hängt von der Qualität des verwendeten Kunststoffs ab. Viele Töpfe für den Gartengebrauch sind aus Polypropylen gebaut, was relativ sicher sein sollte. Einige Hersteller verwenden Haustier für starre Plastiktöpfe, aber diese Töpfe halten oft nicht so lange, nicht so resistent gegen UV -Strahlen und können mit der Zeit spröde werden.

Terrakotta -Töpfe können eine Alternative sein, wenn Sie Kunststoffe vermeiden möchten. In diesem Fall finden Sie Töpfe mit ausreichendem Wurzelraum und denken Sie daran, häufiger zu gießen als in nicht-porösen Kunststoffen. Terrakotta -Docht -Feuchtigkeit aus dem Boden in seine Poren, was für einige Pflanzen, die trockeneren Boden benötigen. Terrakotta wird viel schwerer sein als ein Wachstumsbag, ist jedoch aufgrund dieses natürlichen Dochtverhaltens in einem ähnlichen Wasserzyklus. (Auf der hellen Seite ist die natürliche Dochtendenz von Terrakotta das, was Ollas zum Laufen bringt!)

Weinfässer ausgewählt

Eine etwas biologisch abbaubare Option, um in ein zu pflanzen. Hier haben Sie die gleiche Menge an Platz wie in einem mittelgroßen Wachstumsbag mit etwas mehr Wasserretention. Diese Fässer sind BPA-frei, sicher für den Anbau von Lebensmitteln und verleihen dem Behältergarten eine wirklich coole Ästhetik.

Im Gegensatz zu Stoffwachstumssäcken oder erhöhten Betten müssen Sie sicherstellen, dass sie Entwässerungslöcher haben und sie mit hochleitenden Landschaftsgewebe bedecken, um zu verhindern, dass die Löcher mit Blumenerde verstopft werden. Während sie mehr Platz als eine kleinere Tasche haben, können Pflanzen mit tieferen, größeren Wurzelsystemen Wurzel gebunden werden.

Während viele keine eingebauten Griffe haben, sind Fässer stabiler und dauern viele weitere wachsende Jahreszeiten als Taschen. Da die Wachstumsbeutel porös sind, brauchen sie viel häufiger zu gießen als Holzbehälter, die überschüssiges Wasser in ihren Wänden enthalten können. Mit Holz verpassen Sie die leichte Natur und die Filzstruktur, die Beutel mitbringen.

Metalltöpfe und Betten

Während Sie häufigeres Bewässerung in Wachstumsbeuteln benötigen als in einem metallischen Behälter, könnte ein Wachstumsbag in Ihrem Garten immer noch die bessere Option sein. Wie andere Pflanzer, die wir hier erwähnen, hängt dies definitiv von der Qualität des Typs ab, den Sie ausgewählt haben. Ein wiederholter Waschwanne oder ein Stock-Tank scheint eine gute Idee zu sein, aber es gibt Möglichkeiten, sie darauf vorzubereiten, sie umweltfreundlich zu machen und die Gesundheit der Pflanzen zu unterstützen.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Tank eine ausgezeichnete Entwässerung hat. Da die meisten mit einem soliden Boden geliefert werden, müssen Sie einige Entwässerungslöcher erstellen. Wenn Sie die Vorbereitungen überspringen möchten, können Sie ein gewölbter, verzinktes Stahlbeet oder ein Corten- oder Redcor -Stahlbett kaufen, wie die Birdies -Betten, die wir in unserem Geschäft verkaufen. Diese sind bereit für den Gartengebrauch und haben keine Änderungen vor der Verwendung erforderlich.

Britische Gärtner und diese Gärtner, die sich an den Küsten befinden, möchten möglicherweise aufgrund der Verschlechterung, der sie im Salzspray ausgesetzt sind. In diesen Umgebungen ist die biologisch abbaubare Natur von Stahl am auffälligsten. Ein reguläres Birdies -Bett kann besser bleiben, aber Plastik, Terrakotta und Holz sind am besten.

Sie können auch mit bestimmten wiederverwandten Metallen auf das Auslaugen stoßen. Dies kann sich nicht auf das oberste Wachstum Ihres Behältergartens auswirken, aber in einigen wachsenden Jahreszeiten kann der Metallbehälter, in dem Sie pflanzen. Wenn es um Metall geht, ist etwas vorbereitetes am besten.

Recycelte Taschen und Wachstumssäcken ausgewirkt. Quelle: JPMATTH

Gegenstände von zu Hause aus übernommen

Vielleicht haben Sie es geschafft, eine Menge Plastikbehälter und alte gewebte Körbe zu sammeln, und Sie freuen sich, Ihre Tomatenpflanzen und Wurzelgemüse im Frühling in Gang zu bringen. Denken Sie an unsere Diskussion über Kunststoffe in Wachstumssälen, dass nicht alle Kunststoffe gleichermaßen erstellt werden. Einige mögen dazu geeignet sein, Ihre Milch zu halten, aber sie sind nicht für die Säure geeignet, die aus organischen Materie stammt, die im Laufe der Zeit in ihnen sitzen.

Hier ist es wichtig, die Markierungen in Ihren Plastikbehältern zu überprüfen und dann festzustellen, ob sie im Laufe der Zeit sicher sind. Denken Sie daran, dass Kunststoffe für den Verkauf oder die Lagerung von Lebensmitteln im Garten möglicherweise nicht optimal sind. Es wird wahrscheinlich nicht schaden, ein oder zwei Chargen von Mikrogreen in einer Clamshell -Tablett zu beginnen, aber das bedeutet nicht, dass es viel Zeit in der Sonne verbringen sollte!

Die angesehensten Wachstumsbag-Händler haben Mühe, um sicherzustellen. Diese können auf direktes Sonnenlicht, Tropfbewässerung und Pflanzenrotation stehen. Sie sind so konzipiert, dass sie Pflanzen halten, sogar diejenigen, die Wurzeln haben, die etwas tief in den Boden geraten. Ihre Lebensmittelbehälter können nicht die gleichen Dinge garantieren, daher nutzen sie nur wenige Zeit und müssen schließlich in den Recyclingbehälter gehen oder in den Abfallstrom eintreten.

Wenn Sie wissen, dass Ihre wiederholten Materialien der vollen Sonne standhalten und das Gewicht von Boden und Pflanzenwurzeln unterstützen können, pflanzen Sie weg. Ein großes Plus wird hinzugefügt, wenn Sie wissen, dass Ihre Container biologisch abbaubar sind. Wenn Sie einen großen Karton haben, den Sie lieber verwenden als recyceln möchten, pflanzen Sie Kartoffeln hinein! Beginnen Sie mit den gefalteten Klappen und kleben Sie sie auf, während Sie Ihre Kartoffeln aufhalten, und fügen Sie dem Boden weitere Nährstoffe hinzu.

Ähnlich wie bei einem sanitären, sicheren Plastikbehälter wird der Karton nur eine Saison dauern. Das bedeutet. Es ist jedoch eine großartige umweltfreundliche Option für bestimmte Pflanzen.

Wenn Sie etwas pflanzen möchten, das viel Platz erfordert, wie Süßkartoffeln oder mehr Pflanzen als nur ein oder zwei, möchten Sie vielleicht mit einem großen Hochbeet oder einem Wachstumssack gehen.

Häufig gestellte Fragen

F: Sind Wachstumsbeutel sicher für Bio -Gartenarbeit?

A: Es hängt von der Marke ab, aber seriöse Hersteller verwenden Haustierkunststoffe oder vollständig natürliche Stoffe in ihren Taschen, die für den Anbau von Pflanzen sicher sind. 

F: Wachsen Sie Beutel haben BPA?

A: Manche könnten möglicherweise vorforschen, um sicherzustellen, dass Sie diejenigen nicht kaufen, die dies tun.

F: Wie lange können Sie eine Pflanze in einem Wachstumsbag halten??

A: Sie können eine Pflanze in einem Wachstumsbag halten, bis Sie ernten, bis die Pflanze wurzelnd ist oder bis der Beutel ausgibt.

F: Wachsen Sie Beutel, verursachen Wurzelfäule?

A: Sie tun das Gegenteil, da sie nicht die besten Wasserhalter sind. Sie müssen Ihren Wachstumsbag viel regelmäßiger gießen als ein fester Behälter oder ein erhöhtes Bett. Unsere episch ausgekleideten Wachstumsbeutel bieten etwas mehr Feuchtigkeitsretention als ein normaler Wachstumstag.

F: Wachsen Sie Beutel -Auslaut -Chemikalien?

A: Einige mögen, aber es hängt davon ab, aus was sie gemacht sind. Suchen Sie nach Wachstumssäcken, die aus Polypropylengewebe hergestellt werden. Diese sind in der Regel die sichersten.

F: Wie können Sie einen Wachstumstag desinfizieren??

A: Leere am Ende der Saison deine Taschen, werfen Sie sie mit einer Tasse Essig in die Waschmaschine und waschen Sie sie. Dann fördern Sie sie von Hand neu, hängen Sie sie an und lagern.

F: Was kann ich verwenden, anstatt Taschen zu züchten??

A: Es gibt so viele Optionen. Sie haben Terrakotta -Töpfe, Plastiktöpfe, wiederholte Haushaltsmaterialien, Pappkartons… die Liste geht weiter.

F: Sind Beutel besser als Plastiktöpfe?

A: Es hängt von der Qualität von beiden ab. Die seriösen Quellen für Wachstumssäle sind in der Regel für Pflanzen geeignet, aber sie halten kein Wasser sowie einen Plastiktopf, der nicht. Wachsensbeutel haben jedoch oft Griffe und sind leichter zu bewegen, und sind leichter zu speichern als ein Stapel Plastiktöpfe. Es hängt alles davon ab, was Sie brauchen!