Sind fuchsias essbar? Erfahren Sie, ob Sie Fuchsia -Beeren, Blätter und Blumen essen

Sind fuchsias essbar? Erfahren Sie, ob Sie Fuchsia -Beeren, Blätter und Blumen essen

Finden Blumen in Ihrem Essen ist nicht so überraschend wie früher. Ringelblumen und Stiefmütterchen sind ein häufiger Anblick in Salaten, und kandierte Rosenblätter und Veilchen dekorieren alle Arten von Desserts.

Aber ich habe noch ein Gericht in einem Restaurant bestellt und findet Fuchsia -Blumen - oder Beeren, für diese Angelegenheit.

Trotz ihres köstlichen Geschmack.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Lassen Sie uns das ändern. Wie Rosen, Fuchsia -Pflanzen mögen atemberaubende florale Displays produzieren, aber sie können doppelte Pflicht erfüllen. Sie können nicht nur die Blumen essen, sondern die Beeren und Blätter sind auch essbar.

Neugierig, wie man Fuchsia -Blumen, Blätter und Beeren isst? Oder fragen Sie sich, welche Pflanzen am besten schmecken? Hier ist, worüber wir sprechen werden:

Was du lernen wirst

  • Sind fuchsias essbar?
  • Wann zu ernten
  • Wie man erntet
  • Beste Arten und Hybriden zum Essen
  • Verwenden und Konservieren

Stellen Sie die Tabelle ein, weil wir gleich graben.

Sind fuchsias essbar?

Viele Menschen wissen nicht, dass die kleine Schote, die nach einer Fuchsia -Blumenblüten zurückgelassen wird.

Menschen aus vielen Kulturen schätzen ihre Beeren wie die Maori in Neuseeland und die Ureinwohner einschließlich der Inkas Wer hat ihr Zuhause in den Anden hoch gemacht, in denen bestimmte Fuchsia -Arten gedeihen.

Sie können sogar Körbe der Früchte auf Märkten in mehreren südamerikanischen Ländern wie Bolivien, Ecuador und Peru kaufen.

In den meisten USA und Europa wurden diese Pflanzen jedoch hauptsächlich kultiviert, um interessantes Laub und schöne (nicht leckere) Blumen zu schaffen. Ich denke, das ist eine Schande, da einige Arten absolut lecker sind.

Sogar für diejenigen, die nicht als unglaublich schmecken, scheint ein solcher Verschwendung zu sein, perfekt essbare Früchte und Blumen herauszugeben.

Um klar zu sein, sind alle Teile der Pflanze sicher zu essen, einschließlich der Blätter, aber die Früchte und Blumen sind die herausragenden.

Lassen Sie uns also für eine Sekunde ein bisschen technisch werden.

Fuchsias produziert einen epigynmischen Eierstock (oder eine falsche Frucht), das die Samen der Pflanze enthält. Der Eierstock ist am Ende der Blume befestigt, und Äpfel und Rosen haben die gleiche Art von Struktur.

Foto von Kristine Lofgren.

Was bedeuten all diese Begriffe? Sicherlich sind Fuchsia -Blüten nicht minderwertiger?!

In diesem Fall bedeutet minderwertig nur, dass die Samen im Folgenden (und nicht oben) die anderen Teile des Fortpflanzungspflanzematerials in einer Tasse-ähnliche Struktur enthalten sind.

Dieser Eierstock reibt und verwandelt sich in eine Beere mit Samen im Inneren.

Unterhalb des Eierstock. In den Kelchblättern befinden sich Blütenblätter zusammen mit den Stilen und den Filamenten, die vom Eierstock hängen.

Sind wir alle auf derselben Seite?

Einige Pflanzen haben außergewöhnlich süße, saftige Beeren, während andere ausgesprochen bitterer oder fester sind, selbst wenn sie reif sind.

Früchte können von unter einem halben Zoll bis zu einem Zentimeter lang reichen. Die Beeren sind entweder rund oder elliptisch.

Der Geschmack ist normalerweise süß und leicht sauer, mit etwas Pfeffer- oder Zitronengeschmack oder manchmal beides.

Dann gibt es diese schönen Blumen, die auch völlig essbar sind, obwohl die Blütenblätter der leckerste Teil sind. Die Blüten können von zierlich, mit wenigen oder kleinen Blütenblättern bis zu groß und voll mit vielen Blütenblättern oder außergewöhnlich großen reichen.

Foto von Kristine Lofgren.

Für diejenigen, die Fans von leicht bitteren und subtil sauren Aromen sind, sind Fuchsia -Blumen ziemlich lecker. Andere Menschen verwenden sie hauptsächlich als essbare Garnitur oder eine farbenfrohe Ergänzung zu einem Salat.

Wann zu ernten

Du kannst anfangen die Blumen ernten Jedes Mal, wenn sie auf der Pflanze anwesend sind. Da diese Pflanzen von Frühling bis zum Herbst blühen können, kann dies während der Vegetationsperiode fast zu jeder Zeit bedeuten.

Sobald Ihre Pflanze blüht, sind reife Beeren normalerweise nur ein oder zwei Wochen entfernt. In meiner Gegend kann ich bereits im Mai mit der Ernte beginnen.

Die meisten Pflanzen produzieren den ganzen Sommer über Blumen und in den Herbst, gefolgt von Früchten, wenn Sie nicht tödlich sind.

Foto von Kristine Lofgren.

Nicht alle Arten blühen die ganze Saison über, beachten Sie also die blühenden Gewohnheiten Ihrer bestimmten Pflanze.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Pflanze, wenn Sie die Blumen in Beeren verwandeln, schließlich aufhören, Blumen zu produzieren.

Ich finde, dass ich meine Pflanze die ganze Saison lang produzieren kann, wenn ich nur etwa die Hälfte der Früchte zu reifen lasse, die meine Pflanze produzieren kann. Für die andere Hälfte, Deadhead die Blumen.

Das bedeutet.

Es gibt jedoch Arten und Hybriden, die auch dann blühen, wenn sich die Beeren bilden. Wenn Sie vorhaben, Fuchsias für die Beeren zu züchten, suchen Sie nach diesen. Ich werde unten einige Vorschläge machen, also lesen Sie weiter!

Blumen können jederzeit gegessen werden, wenn sie anwesend sind, aber je reiferer sie sind, desto mehr Süße werden sie haben. Ich mag es, ihnen einen sanften Schlepper zu geben und wenn sie leicht wegfallen, sind sie bereit zu essen.

Während sie weitaus weniger gefragt sind als ihre blumigen und fruchtigen Gegenstücke, sind die Blätter auch essbar. Sie können diese jederzeit zupfeln, aber sie sind am besten, wenn sie jung sind.

Wie man erntet

Um die Blüten zu ernten, schneiden Sie sie einfach mit einer Schere oder Trimmer ab. Sie können sie auch mit Ihren Fingernägeln abklemmen.

Um die Früchte zum Reifen zu ermutigen, beschneiden Sie die verbrauchten Blumen nicht weg. Lassen Sie die Blumen stattdessen natürlich abfallen. Sie können ihnen auch einen sehr sanften Schlepper geben.

Sie werden leicht wegkommen, wenn sie bereit sind zu fallen, und dann können Sie sie essen. Die Beere bleibt zurück und beginnt zu reifen.

Foto von Kristine Lofgren.

Um festzustellen, ob eine Beere fertig ist, drücken Sie sie sanft. Es sollte weich anfühlen, aber nicht matschig. Die Beeren verändern auch die Farbe, wenn sie reifen, obwohl die Farbe von einer Sorte zum nächsten variiert.

Einige Beeren sind tiefrot, lila oder sogar schwarz, wenn sie reif sind. Einige sind dunkelgrün. Die Früchte reifen nicht weiter von der Pflanze. Ernten Sie sie also nicht zu früh.

Schneiden Sie jede Beere mit einem sauberen Paar Snippers, Scheren oder Ihren Fingernägeln ab.

Schnipsen oder kneifen Sie die Blätter ab, wenn sie jung sind.

Beste Arten und Hybriden zum Essen

In der Regel für diese Pflanzen sind die Beeren umso weniger geschmacklos, je größer und Rüschen die Blüten sind, desto weniger schmackhaft.

Je dunkler eine Beere ist, desto süßer ist es normalerweise. Die großen, auffälligen Blüten schmecken in der Regel weniger bitter, insbesondere die inneren Blütenblätter.

Es gibt eine Mischung namens "Fuchsiary" von Thompson & Morgan, die große, saftige Beeren produziert, die etwas wie eine Kreuzung zwischen einem Kiwi und einer Feige schmecken.

Noch besser ist, dass die Pflanze nicht aufhört, Blumen zu produzieren, wenn Sie die Beeren bilden und reifen lassen.

'Jingle Bells' ist einer der härtesten Fuchsias da draußen und es hat auch große, dunkle, süße Beeren.

F. Regia subsp. Regia ist ein wenig schwer zu finden, aber es lohnt sich, nach seinen massiven Beeren zu suchen.

"Cecile", "SwingTime" und "Faszination" haben besonders leckere Blumen, die nicht zu bitter oder zu sauer sind.

F. Boliviana.

Einige einheimische und eingebürgerte Pflanzen sind bekannt für ihre geschmackvollen Früchte und Blumen. F. Boliviana, F. excorticata, F. Splendens, F. Paniculata, F. corymbiflora, F. Procumbens, F. Venusta, und ihre Hybriden sind alle wert, sich zu überprüfen.

Wenn Sie wirklich eine Fuchsia -Berry -Behandlung wollen, versuchen Sie, den neuseeländischen Eingeborenen zu erweitern F. Procumbens. Die Beeren auf dieser Pflanze sind extrem süß und saftig.

F. Procumbens.

Was die Blätter betriff.

Wenn es um Blätter und Blumen geht, besteht der beste Weg, um festzustellen, ob Ihnen der Geschmack gefällt. Nicht Ihre Tasse Tee? Fahren Sie mit dem nächsten fort! Es gibt eine scheinbar endlose Vielfalt da draußen.

Verwenden und Konservieren

Die Beeren halten sich nicht lange, wenn Sie sie zupfen. Verwenden Sie sie sofort oder frieren Sie sie ein. Sie können die Beeren auch an einer kühlen Stelle mit guter Luftzirkulation trocknen lassen und sie wie Rosinen essen lassen.

Foto von Kristine Lofgren.

Die Beeren frieren gut ein und können bis zu einem Jahr im Gefrierschrank aufbewahrt werden. Waschen Sie sie und lassen Sie sie trocknen. Legen Sie die Beeren in einen versiegelten Behälter oder eine Tasche und drücken Sie überschüssige Luft aus, bevor Sie sie in den Gefrierschrank legen.

Wenn es um die Blüten geht, sind sie am besten, wenn sie frisch genossen haben. Wenn Sie sie aufbewahren müssen, wickeln Sie sie in Papiertücher und legen Sie sie in eine wiederverschließbare Plastiktüte. Stellen Sie sicher.

Die inneren Blütenblätter sind die süßesten, aber Sie können die gesamte Blume essen. Vielleicht möchten Sie die Kelchblätter, Röhrchen und Eierstock entfernen. Diese sind normalerweise bitter, obwohl Bitterkeit eine schöne Ergänzung zum Essen sein kann - denken Sie an einen Geschmack wie den von Endivie Und Radicchio.

Foto von Kristine Lofgren.

Ich entferne auch die kleinen Teile aus den Blumen (einschließlich Stil, Stigma, Anther und Filament).

Obwohl sie gut schmecken.

Foto von Kristine Lofgren.

Ich habe die Fäden als Beilage für Fisch und Desserts verwendet.

Sie können auch die Blätter essen, wie Sie in Salaten oder Sandwiches oder als frische Garnier für Suppe lassieren. Ich empfehle jedoch, sie zu testen, bevor Sie anfangen, Stapel von ihnen in Ihr Essen zu werfen.

Einige sind ziemlich bitter, während andere einen milden, angenehmeren Geschmack haben, je nach Größe, Alter und Arten.

Die Beeren machen köstliche Marmeladen und Gelees, aber ich liebe es auch, sie zu Joghurt, Keksen, Kuchen und Scones hinzuzufügen.

Ich habe auch alte Kochbücher gelesen, die empfehlen, die Blütenblätter und Blätter als Garnieren für Desserts zu kristallisieren oder zu kandeln, obwohl ich es selbst nie selbst ausprobiert habe. Sie können dafür Anweisungen finden Auf unserer Schwesterseite Foodal.

Die Früchte machen jedoch nicht nur eine leckere Ergänzung zu süßen Gerichten. Sie können auch einen interessanten Kontrast zu Fleisch wie Schweinefleisch und Fisch bieten, sei es mit dem Protein gekocht oder nach dem Kochen hinzugefügt.

Letztes Jahr habe ich gegrillte Hummer mit einem Misch Fuchsia -Beeren gemischt mit etwas Zitrone gekrönt und es war ein großer Erfolg.

Ein Wort der Vorsicht:

Der Saft aus den Beeren kann Ihre Haut und Kleidung färben. Seien Sie also vorbereitet. Tragen Sie Handschuhe oder eine Schürze, während Sie die Früchte vorbereiten.

Stellen Sie sicher, dass Sie nur Pflanzen ernten und essen, die nicht mit Chemikalien besprüht wurden. Sie sollten auch vermeiden, Pflanzen zu essen, die in der Nähe von Straßenrändern wachsen oder aus unbekannten Gebieten geerntet werden.

Wenn Sie Ihre Fuchsias in einem Kindergarten- oder Heimgeschäft kaufen, gehen Sie davon aus, dass sie besprüht wurden. Warten Sie mindestens ein paar Wochen, um zu ernten, und spülen Sie die Pflanzenteile vor dem Essen gründlich aus.

Fuchsia für Nahrung und Blumen anbauen

Fuchsias sind ziemlich fabelhaft, richtig? Ich meine, sie sind unglaublich schön, aber es steckt so viel mehr als nur ein hübsches Gesicht.

Wenn Sie noch nie einen der Früchte in Ihren Mund gesteckt haben oder an einem Blütenblatt knabberten, steigen Sie darauf ein! Im schlimmsten Fall sind Sie vielleicht von einem weniger als herausragenden Hybrid unbeeindruckt, aber Sie werden vielleicht angenehm überrascht sein.

Sobald Sie einige Geschmackstests unter Ihrem Gürtel haben, würde ich es lieben, wenn Sie hierher zurückkehren und einige Ihrer Lieblingsarten oder Hybriden teilen, die Sie in den Kommentaren unten entdeckt haben.

Wir Fuchsia -Verkoster müssen unsere Informationen über die besten Fuchsien teilen, um es zu machen, da es da draußen nicht viel verfügbar ist!

Und weitere Informationen zu Fuchsias wachsen, Schauen Sie sich diese Leitfäden als nächstes an:

  • Wie man fabelhafte Fuchsia anbaut
  • So bereiten Sie Ihre Fuchsia -Pflanzen für den Winter vor
  • Tipps zum Anbau von Fuchsie als Zimmerpflanzen
  • Warum wilt meine Fuchsia?? 5 gemeinsame Probleme