Sind Fiddle Leaf Feigen giftig für Hunde

Sind Fiddle Leaf Feigen giftig für Hunde

Eine der ersten Fragen, die ein Hundebesitzer vor dem Kauf einer Pflanze wie ein Fiddle Leaf Feigen stellt: sind Geigenblatt -Feigen giftig für Hunde? Während viele Pflanzen für Haustiere völlig harmlos sind, verursachen einige Pflanzen bei der Aufnahme Hunde.

Andere Pflanzen können Schaden zufügen, selbst wenn das Tier es nicht isst und nur mit ihnen in Kontakt kommt.

Lassen Sie uns also mehr darüber erfahren, ob die Feigenblatt -Feige für Hunde giftig ist.

Sind Geigenblatt -Feigenpflanzen für Hunde giftig?

Leider ist das Fiddle Leaf Feigen (Ficus pandurata) für Hunde, Katzen und Menschen giftig.

Die Stämme, Stängel und Blätter von Fiddle Leaf -Feigen enthalten einen weißen Saft, der die Haut reizt und das Verdauungssystem der meisten Tiere schadet, die versuchen, sie zu essen.

Menschen sollten Handschuhe tragen, wenn sie sich um die Pflanze kümmern und Aktivitäten wie Beschneidung durchführen, und es ist wichtig, die Pflanze von Haustieren wie Hunden fernzuhalten.

Leider können Fiddle Leaf Feigen im Inneren bis zu 6 'Fuß hoch wachsen, sodass sie angehoben und von Haustieren ferngehalten werden.

Was passiert, wenn ein Hund eine Geigenblattpflanze isst??

Der irritierende Saft in einer Feigenpflanze in der Feigenblatt ist ein Abwehrmechanismus, der Hunden Schmerzen verursacht, wenn die Flüssigkeit mit der Haut oder im Mund in Kontakt kommt.

Infolge.

Zusätzlich zu übermäßigem Durst können Feigenblatt -Feigen ungewöhnliches Wasserlassen, Durchfall und Appetitverlust verursachen.

Darüber hinaus kann der Hund ungewöhnlich anfangen zu sabbern (wenn zum Beispiel kein Essen vorhanden ist) und geschwollene Lippen und Zunge erleben.

Hunde, die eine große Menge der Pflanze essen, kann Probleme mit der Atmung haben und lethargisch werden.

Die Schwellung und Reizung im Mund kann den Hund dazu führen.

In Fällen, in denen nur eine winzige Menge der Anlage aufgenommen wurde.

Wie bei den meisten Toxinen hängt die Schwere der Symptome des Hundes davon ab, wie viel Geigenblatt der Hund auf seiner Haut gegessen oder in Kontakt kam.

Ein paar Blätter zu essen ist Anlass zur Sorge, da der Hund nicht einen Großteil der Pflanze isst, um eine schwere Reaktion zu verursachen.

Behandeln der Symptome von Feigenblatt -Fig -Vergiftungen bei Hunden

In geringfügigen Fällen erscheinen die Symptome eines Hundes möglicherweise nicht spürbar.

Wenn Sie jedoch Symptome wie Erbrechen, Durchfall oder Appetitverlust bemerken, ist es wichtig, das Haustier so schnell wie möglich von einem Tierarzt zu sehen.

In schweren Fällen ist Fiddle -Blatt für Hunde so giftig, dass es Organschäden verursacht, was Sie möglicherweise nicht einmal erkennen, ohne dass Tests am Tierarzt durchgeführt werden.

Am Tierarzt können Standardbehandlungen das Induzieren des Erbrechens umfassen, um den Mageninhalt des giftigen Materials zu befreien.

Der Tierarzt kann dann aktivierte Holzkohle verabreichen, um zu verhindern, dass die Toxine der Anlage in das System des Hundes aufgenommen werden.

In schweren Fällen kann der Hund IV -Flüssigkeiten und Übernachtungsüberwachung benötigen, um sicherzustellen.

Hunde mit Schwierigkeiten Atmen oder eine allergische Reaktion auf die Pflanze können eine Sauerstofftherapie erfordern, die dem Hund helfen sollte, sich zu stabilisieren.

Eine schwerwiegende Vergiftung von Feigenblatt -Feigen benötigen möglicherweise einen Übernachtungsaufenthalt im Tierarzt des Tierarztes.

Ist ein Geigenblattficus, der sicher in einem Hund zu Hause zu besitzen ist?

Geigenblatt sind nicht sicher für Hunde. Aufgrund ihrer Toxizität gegenüber Hunden, Katzen und Menschen ist es wichtig, sorgfältig zu berücksichtigen, bevor Sie ein Geigenblatt in ein Zuhause mit Haustieren bringen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hund stirbt, weil sie Geigenblatt -Feigengiftstoffe aufgenommen haben, ist unwahrscheinlich.

Dennoch kann ein gewisses Reizungs- und potenzieller Schaden bei jedem Kontaktniveau mit der Anlage auftreten.

Die Pflanze kann dem Hund schaden, egal ob sie versehentlich etwas Saft auf der Haut bekommt oder ein Blatt isst und die Giftstoffe aufnimmt. Aber wenn Sie fragen - sind Fiddle Leaf Feigen für Hunde giftig? Es ist am besten, sie voneinander fernzuhalten.