So schön es auch für Hauspflanzen auch ist, viele Menschen fragen sich, ob es Katzen-sichere Pflanzen gibt. Wir alle wissen, dass diese pelzigen Freunde es lieben, Gras, Blätter und gemeinsame Zimmerpflanzen zu kauen.
Leider sind mehrere Pflanzen für Katzen giftig, aber dies umfasst Dracaena -Sorten? Sind Dracaenas giftige Pflanzen für Katzen? Nach Angaben der American Society zur Verhinderung von Tierengremien sind Dracaena -Pflanzen für Katzen giftig.
Katze bereit, mit einem Dracaena Warneckii zu spielen | Anton Maltsev-Adobe-InhaltsverzeichnisDracaena -Pflanzen gehören zu den beliebtesten Zimmerpflanzen,. Sie stammen aus Madagaskar und anderen Inseln, die den Indischen Ozean umgeben. Sie sind seit Jahrhunderten angebaut.
Dracaena-Pflanzen wachsen 10 bis 20 'Fuß hoch und sind in verschiedenen Farben und Formen erhältlich.
Obwohl es in dieser populären Pflanzengattung unterschiedliche Sorten gibt, teilen viele ähnliche Merkmale. Zum Beispiel ist die Dracaena-Pflanze für ihre schlanken, palmenähnlichen Stämme und Zweige bekannt. Als Bonus verfügen viele Dracaena -Arten mit gestreiften Blättern.
Die Menschen lieben diese Pflanzen, weil ihre Fürsorge einfach ist und sie einer Vernachlässigung standhalten können. Dracaena ist in verschiedenen Lichtniveaus geeignet, was zu seiner Härte erhöht wird.
Außerdem reinigen sie die Luft und machen sie zum perfekten natürlichen Filter für Ihr Zuhause. Wie Sie sehen können, gibt es viele Gründe, warum diese Innenpflanzen so gut beliebt sind.
Common Dracaena spp beinhaltet:
Die einfache Antwort lautet ja. Dracaena -Pflanzen sind giftig für Katzen. Sogar Hunde haben nachteilige Reaktionen auf diese Pflanzenfamilie. Um besser zu verstehen, warum, lassen Sie uns ein wenig tiefer tauchen.
Was ist mit Dracaena, das für Haustiere so schädlich ist?
Diese Pflanzen enthalten eine chemische Verbindung in ihren Blättern, die als steroidale Saponine bekannt sind. Es ist Teil einer großen Familie ähnlicher toxischer Verbindungen.
Saponine finden sich in vielen Lebensmitteln und Pflanzen wie Hülsenfrüchten oder Spinat, aber sie betreffen keinen Menschen. Sie können hier mehr über Saponine erfahren.
Wenn Ihre Katze Ihre Pflanze erledigt, bedeutet dies Ärger. Wenn Katzen Dracaena aufnehmen, reagiert das Saponin negativ auf ihren Körper, was zu folgenden Symptomen der Toxizität führt:
Oft merkte Katzenbesitzer nicht, dass ihre Katze ihre Dracaena aufgebracht hat. Erst als sie anfangen, schwere Symptome zu bemerken.
Es ist am besten, zu versuchen, Ihre Katze daran zu hindern, diese attraktiven Pflanzen insgesamt zu essen. Platzieren Sie es an einen Ort, an den sie nicht gelangen können. Mit Katzen ist das schwierig!
Aber wir wissen, dass Dinge passieren können. Wenn Ihre Katze Ihre Dracaena isst, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt. Ihr Tierarzt kann die unerwünschte Reaktion stoppen und auch die Symptome kontrollieren.
Die Vergiftung ist schwerwiegend, aber die dadurch verursachten Symptome können zu Komplikationen führen. Wenn Ihre Katze durch Durchfall, Erbrechen oder sogar Sabbern kommt, können diese Dinge alle zu einer signifikanten Dehydration führen.
Aber wir wissen, dass Dinge passieren können. Wenn Ihre Katze Ihre Dracaena isst, wenden Sie sich sofort an Ihren Tierarzt. Ihr Tierarzt kann die unerwünschte Reaktion stoppen und auch die Symptome kontrollieren.
Verwandt: Warum gibt es gelbe Blätter auf meinem glücklichen Bambus?
Bedeutet dies, dass Sie Ihre gesamte Anlage loswerden oder anders umgehen müssen? Nicht unbedingt. Obwohl Dracaena für Katzen giftig ist, kann Ihre Katze kein Interesse an Dracaena -Blättern zeigen. Viele Katzenbesitzer finden, dass ihre neugierige Katze es nie riecht.
Aber es variiert von Katze zu Katze. Es gibt auch Tierhalter, die immer Schwierigkeiten haben, ihre Katzen von ihren Pflanzen fernzuhalten. Wenn dies ein Problem ist, mit dem Sie sich befassen mussten oder sich Sorgen machen, spielen Sie auf Nummer sicher.
NOTIZ: Andere verschiedene Pflanzen mit giftigen Substanzen und Eigenschaften sind dumme Stock, Sago Palm, Gummianlage und Friedenslily.
Zu wissen, was gut und schlecht für Ihre Katze ist, ist der erste Schritt, um sie glücklich und gesund zu halten. Die verschiedenen Arten von Dracaena sind für Katzen giftig, aber das bedeutet nicht, dass Sie die Pflanze insgesamt entfernen müssen. Es ist auch schön zu wissen, dass Ihr Tierarzt helfen kann, wenn er einen Teil dieser Pflanze frisst.
Halten Sie es einfach außerhalb ihrer Reichweite, und Sie sollten keine Probleme haben. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Pflanzen für Ihre Katze sicher sind, lesen Sie jetzt mehr unserer Blog -Beiträge!
Verwandt: 20 giftige und giftige Pflanzen für Katzen