Sowohl Diatomeenerde (oft als DE) als auch Bentonit -Ton (BC) haben viele Verwendungen. Menschen haben diese Substanzen seit Jahrhunderten benutzt. In den letzten Jahren haben sie aus verschiedenen Gründen immer beliebter geworden.
Viele Menschen können den Unterschied zwischen den beiden immer noch nicht erkennen. Einige sind mit dem einen oder anderen vertraut, können aber nicht erklären, was sie für eine bestimmte Verwendung anders oder besser macht.
Kieselgur Erde und Bentonit -Ton haben beide Verwendungen im Garten | Pixelsaway-depositphotosAlso sind Kieselgurde und Bentonit gleich gleich? Dieser Artikel wird die Unterschiede zwischen den beiden teilen und sich in ihre Verwendung befassen.
Die kurze Antwort lautet: „Nein.” Diese beiden Substanzen sind nicht gleich. Sehr oft wird DE als Schmutz bezeichnet, während BC ein Ton ist.
Eigentlich ist De nicht Schmutz. Es ist Kieselsäure, das die versteinerten Überreste prähistorischer Algen enthält. BC hingegen ist Vulkanasche.
Um eine ausführlichere Antwort zu erhalten, müssen wir die Zusammensetzung und Verwendung dieser beiden Substanzen genauer betrachten.
Wie oben erwähnt, obwohl viele Menschen de „Dirt“ nennen, ist es dies nicht. DE besteht aus fossilisierten mikroskopischen Algen.
Diese Algen wurden auf Seebetten gesammelt, als sie starben. Die meisten Seebetten sind jetzt trocken. Die DE-Ablagerungen werden gesammelt (oder abgebaut) und in ein feines Pulver mit einer conitalen Farbe gemahlen.
DE enthält viele Spurenmineralien, aber am häufigsten ist Siliciumdioxid.
Bentonit -Ton ist eine Art Ton, also ist es näher am Schmutz als de. Bentonit -Ton wird aus vulkanischen Ascheablagerungen abgebaut, was ihn zu einer reichhaltigen Quelle für Spurenmineralien macht.
Das am weitesten verbreitete Mineral ist Montmorillonit, ein gemeinsames Mineral in Vulkanasche. Bentonit -Ton wie Diatomaceous Erde wird nach dem Abbau. Diese Verarbeitung erzeugt ein empfindliches, erdiges, braunes Pulver.
Die Kieselgymse hat viele verschiedene Verwendungszwecke im Garten, die sich um die Schädlingsbekämpfung drehen. Wenn es um Gartenarbeit geht, gibt es hier die Hauptnutzungen für DE im Garten.
Die Kieselgymse hat hohe wasserabsorbierende Fähigkeiten. Infolgedessen kann es die Schnecken im Garten schnell dehydrieren. Viele Arten von Schnecken spüren de und werden es vermeiden, wann immer sie können.
Schnecken lieben viele gemeinsame Gartenpflanzen wie Salat, Kohl, Basilikum, Sonnenblume und Ringelblume. Sie werden diese Pflanzen jede Chance essen, die sie bekommen. Da Kieselgur-Erde ungiftig ist, können Sie sie auf die Pflanzen streuen, die die Schnecken abschrecken.
Aufgrund seiner dehydrierenden Natur ist DE eine wirksame Form der Schädlingsbekämpfung. Es haftet am Exoskelett von Insekten und dehydriert sie langsam. Seien Sie vorsichtig, denn De diskriminiert nicht. Streuen Sie es zum Beispiel nicht auf Blumen, die Bienen bestäuben.
Verwenden Sie beispielsweise Diatomaceous -Erde auf Blattflächen und verwenden Sie DE, um Tomatenhornwürmer zu töten.
Wenn eines Ihrer Tiere ein Problem mit Floh-, Milben- oder Zeckenproblemen hat, kann de die Situation beheben. Wenden Sie de direkt auf das Fell des Tieres an. Sie können das Problem auch stoppen, bevor es an den Rändern Ihres Gartens oder in Ihrem Garten beginnt.
Food Grade DE wird oft für seine gesundheitlichen Vorteile konsumiert. Es verbessert Knochen, Kollagen, Knorpel und Arteriengesundheit. Diese Vorteile sind auf den Kieselsäurehalt zurückzuführen. Es gibt auch Poolgrad DE, die Wasserfiltration für Pools liefern kann.
DE ist größtenteils eine Option für die Schädlingsbekämpfung in Gärten. Es ist effektiv und ungiftig. Sie können DE auf essbare Pflanzen bestreuen und sie ohne Sorgen um Kinder und Haustiere verwenden.
Bentonit-Ton ist ebenfalls ungiftig, hat aber unterschiedliche Verwendungszwecke.
Gärtner mischen oft Bentonit -Ton mit Sandboden im Garten. Es fügt sich in die Erde ein und verleiht dem Boden eine bessere Wasserretention, was es für das Pflanzenwachstum förderlicher ist.
Bentonit wird auch oft auch mit anderen organischen Materialien wie Mulch oder Kompost gemischt, bevor er zum Boden zugesetzt wird. Aufgrund seines hohen Mineralgehalts hilft es, das Wachstumspotenzial zu steigern, da es als Dünger fungiert.
Eine dünne Schicht Tonpulver verwirren die Schädlinge beim Blockieren des Duftes der gewünschten Pflanze und verändert auch den Geschmack (anscheinend).
Bentonit dient zur Bindung von sandigen Boden. Einige Gärtner verwenden es in Verbindung mit organischer Dünger.
Für diese Zwecke ist es viel besser als DE, was Pflanzen dehydrieren und vorteilhafte Insekten abtötet.
Sowohl Diatomaceous -Erde als auch Bentonit -Ton sind nützlich. Diese ungiftigen Substanzen tragen dazu bei, einen erstklassigen Garten zu erreichen.