Katzen und Zimmerpflanzen können eine problematische Kombination sein. Sehr oft spielen Katzen gerne mit langen, baumelnden Stielen und Blumen. Sie genießen es auch, im Boden der Pflanzen zu graben.
Weihnachtskaktus kann für Katzen verlockend sein, weil er baumeln. Ist aber Weihnachtskaktus für Katzen gefährlich? In diesem Artikel untersuchen wir diese Frage. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Weihnachtskaktus ist ein blühender, epiphytischer Kaktus aus dem südöstlichen brasilianischen Dschungel.
Weihnachtskaktus kann im Dezember rosa oder rote Blüten haben. Somit ist es eine übliche Ergänzung zu Weihnachtsdekorationen vieler Menschen.
Diese Pflanze ist für Katzen nicht toxisch, aber einige Katzen können leichte Magensache haben, wenn sie die Pflanze aufnehmen. Wenn Ihre Katze gerne im Boden Ihrer Zimmerpflanzen graben, wissen Sie, dass Düngemittel im Boden für Katzen gefährlich sein können.
Wenn Sie diesen Kaktus oder eine Pflanze gießen. Es kann Wurzelfäule verursachen. Wenn Ihre Katze das Wasser trinkt, kann es schädliche Chemikalien enthalten.
Insgesamt ist die Weihnachtskaktuspflanze für Katzen nicht gefährlich oder giftig. Chemikalien und Insektizide, die während der Aufhebung der Pflanze im Kindergarten oder im Gewächshaus verwendet werden, können jedoch schädlich sein.
Wenn Ihre Katze tendenziell Allergien hat.
Achten Sie darauf, das Tag und alle anderen Informationen zu lesen, die mit Ihrer Anlage geliefert werden, um Details zu Chemikalien, Düngemitteln und dergleichen zu überprüfen.
Auch wenn Sie keine Hinweise auf die Verwendung gefährlicher Substanzen auf der Pflanze finden. Schützen Sie sowohl Ihr Haustier als auch Ihre Anlage.
Eine ausgezeichnete Sache am Weihnachtskaktus ist, dass es sich leicht durch Stecklinge ausbreitet. Wenn Ihre Katze ein Stück ausbricht, es in einen feuchten Boden steck. Es wird bald zu einer neuen Pflanze anfangen.
Halten Sie die Elternanlage in der Zwischenzeit an einem sicheren Ort, außerhalb der Reichweite Ihrer Katze. Weihnachtskaktus ist wunderschön in einem hängenden Korb, und hängende Körbe sind eine ausgezeichnete Verteidigung gegen Katzen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie den Korb an einem Ort setzen, an den Ihre Katze nicht zugreifen kann.
Es ist unkompliziert, sich das ganze Jahr über um Weihnachtskaktus zu kümmern. Sie machen eine ausgezeichnete hängende Korbpflanze, weil sie in der Natur auf Bäumen wachsen.
In diesem Sinne hängen Sie Ihren Weihnachtskaktus in ein Fenster, das helles, indirektes Sonnenlicht bietet. Halten Sie die Pflanze aus direktem Sonnenlicht heraus, da dies verbrannte Blätter verursacht wird.
Halten Sie Ihren Weihnachtskaktusboden während der Vegetationsperiode der Pflanze leicht feucht. Verwenden Sie das Einweichen- und Trockenwässerungsmethode, um Überwässerung zu vermeiden.
Wenn Ihre Katze gerne im Schmutz Ihrer Pflanze graben. Dies kann den Wunsch zum Graben stoppen.
Versuchen Sie nicht, das Einmischen Ihrer Katze durch die Verwendung von Cayenne -Pfeffer zu verhindern. Cayenne -Pfeffer ist sehr irritierend und weitaus gefährlicher als jede Pflanze, die Ihrer Katze jemals begegnen könnte. Wenn Ihre Katze Cayenne -Pfeffer in die Augen bekommt, können Blindheit und schwere Verletzungen hervorgehen.
Zu den Pflanzen, bei denen Sie besonders vorsichtig sein sollten, gehören:
Viele Pflanzen sind für Katzen giftig, aber das Endergebnis ist, dass Sie, egal welche Art von Pflanze Sie in Ihrem Haus haben. Dies wird sowohl Pflanzen als auch Haustiere sicher halten.