Sind Bromelien für Katzen giftig giftig? Oder sind sie sicher?

Sind Bromelien für Katzen giftig giftig? Oder sind sie sicher?

Viele Menschen haben Bedenken, ob Bromelienpflanzen für Katzen giftig sind. Wir sind hier, um diese Frage zu beantworten.

Bromelien sind tropische Pflanzen, die für ihr einzigartiges Laub, ihre Widerstandsfähigkeit, ihre Anpassungsfähigkeit und ihre einfache Wartung beliebt sind. Darüber hinaus können Bromelien Ihrem Zimmer ein tropisches Gefühl mit leuchtenden Farben und seltsamen Texturen verleihen.

Bett von Bromeliad Pet Safe Neoregelien

Es gibt Hunderte von Gattungen in der Familie Bromeliaceae und Tausende von Arten, die als Bromelien klassifiziert sind - Monocot Angiosperm (Blüte).

Sie sind auch eine beliebte Wahl, weil sie terrestry (im Boden), saxixös (an Steinen befestigt) oder epiphytisch (in der Luft) wachsen können (in der Luft).

Für Menschen, deren Katzen gerne in Topfpflanzen graben, bieten Bromelien üppige, helle Blüten ohne das Durcheinander von Schmutz.

Details zur Bromeliad -Pflanzenpflege hier

Sind Bromelien giftige oder giftige Pflanzen?

Obwohl viele Arten als Bromelien klassifizieren, ist keiner von ihnen giftig oder giftig für Menschen, Katzen, Hunde oder andere gemeinsame Innenhüter.

Die ASPCA (American Society zur Verhinderung der Grausamkeit bei Tieren) umfasst Bromelias-Pflanzen auf ihrer ungiftigen Liste.

Welche Teile der Bromeliad -Pflanze sind giftig oder giftig?

Kein Teil der Bromelienpflanze ist für Katzen giftig, aber diese Pflanzen sind für Katzen giftig. Das heißt, wenn Ihre Katze die Blätter, Blumen, Samen, Saft oder Wurzeln dieser Pflanze konsumiert, können sie einige Verdauungsbekleidung erleben.

Ihre Katze kann bei Magen, Erbrechen oder Durchfall leichte Beschwerden haben. In den meisten Fällen vergehen die Symptome, sobald die Pflanze aus dem Körper der Katze entfernt ist. Es ist nur die Reaktion des Körpers auf unbekanntes Essen.

Wenn jedoch die Symptome bestehen oder sich verschlimmern, sollten Sie einen Tierarzt konsultieren, um sicherzustellen, dass Ihre Katze keine allergische Reaktion hat.

Obwohl die Pflanze selbst nicht giftig ist, heißt das nicht, dass es sicher ist, dass Ihre Katzen, Hunde oder Kinder in den Innenhausepflanzen Snack.

Viele Erzeuger verwenden Düngemittel in ihren Pflanzen, um ein besseres Wachstum zu fördern. Leider können diese Düngemittel schädliche Chemikalien enthalten, die eine Gefahr darstellen.

Die für Pflanzen wie Bromelien verwendeten Düngemittel enthalten normalerweise Konzentrationen von Kalium (K), Phosphor (P) und Stickstoff (N). Diese lesen als NPK (oder Variation) und haben eine Zahl, die die Konzentration definiert (30-10-10 NPK entspricht 30 Teile N bis gleich 10 Teilen p und k).

Es gibt auch Kupfer, Zink, Eisen, Mangan, Kobalt, Bor und Molybdän. Große Dosen dieser Zutaten können zu einer Vergiftung für Ihre Katzen führen. Niedrige Dosen können Verdauungsprobleme verursachen.

Was sind die Symptome der Vergiftung??

Obwohl es Ihrer Katze in Ordnung sein sollte, wenn sie eine Bromelie -Pflanze verbraucht, ist dies möglicherweise bei anderen Blütenarten nicht der Fall.

Es hilft, die Symptome einer Pflanzenvergiftung bei Katzen zu kennen, damit Sie das Problem identifizieren können, wenn es auftritt. Katzen, die eine Vergiftung haben, können eines dieser Symptome haben:

  • Erbrechen
  • Durchfall
  • Schwierigkeiten beim Atmen
  • Speichelfluss (sabbern)
  • Zuckungen
  • Haut- oder Körperschwellung
  • Lethargie
  • Appetitverlust
  • Verringerte Energie
  • Erhöhtes Wasserlassen
  • Erhöhter Durst

Wenn Sie Bedenken haben, zeigt Ihre Katzen diese Symptome, rufen Sie das Poison Control Center an, um herauszufinden, was zu tun ist. Die beste Gift -Hotline für Haustiervergiftungen ist die ASPCA -Giftkontrolle. Sie können sie telefonisch unter 888-426-4435 erreichen.

Nehmen Sie Ihre Katze für schwere oder lang anhaltende Symptome zum Tierarzt zum Tierarzt. Wenn Sie nicht mit Ihrem regulären Arzt einsteigen können, sollten Sie eine Emergency -Pet -Klinik in Betracht ziehen.

Wie Sie sich beim Umgang mit den Bromelien -Pflanzen schützen können

Da Bromelien -Pflanzen nicht giftig oder giftig sind, müssen Sie beim Umgang mit ihnen zur Transplantation, Reinigung oder Bewässerung keine Schutzausrüstung verwenden.

Details, wie Sie Bromelien in Töpfen gießen

Es ist jedoch am besten, Schutzmaßnahmen bei der Arbeit mit Dünger zu verwenden. Wenn Sie die Düngemittelverbindung in Wasser hinzufügen, um eine flüssige Lösung zu erstellen, tragen Sie Handschuhe und eine Gesichtsbedeckung. Die Dämpfe der Mischung können Atemreizungen verursachen und für manche Menschen die Haut verbrennen.

Möglicherweise möchten Sie auch eine Schürze oder Jacke über der Spitze Ihrer Kleidung tragen. Die Chemikalien im Dünger können, ganz zu schweigen vom Pflanzenboden.

Stellen Sie beim Mischen Ihres Düngers und der Anwendung auf Ihre Pflanzen eine ausreichende Belüftung sicher,. Vermeiden Sie eine Brise, die den Nebel ausbreitet. Möglicherweise möchten Sie auch eine Sicherheitsbrille oder einen anderen Augenschutz tragen, um zu verhindern, dass die Mischung in Ihre Augen eingeht.