Sind Luftanlagen giftig für Katzen und Hunde | Ist Luftanlagen für Haustiere sicher

Sind Luftanlagen giftig für Katzen und Hunde | Ist Luftanlagen für Haustiere sicher

Sind Luftanlagen giftig für Katzen und Hunde giftig? Können Sie sie friedlich um Ihre Haustiere wachsen, ohne sich um sie zu kümmern?? Alles und mehr wissen!

Sind Luftanlagen giftig für Katzen und Hunde giftig? Wenn dies die Frage ist, die Sie sich und andere lange Zeit gestellt haben, haben wir die Antwort für Sie in diesem detaillierten Artikel!

Ist Majestät Palm für Katzen giftig giftig? Hier herausfinden


Was sind Luftpflanzen?

Luftanlagen sind Epiphyten, die normalerweise auf anderen Pflanzen wachsen, typischerweise an Bäumen. Mit Blättern in Form eines Dreiecks oder eines Riemens, die normalerweise in einem Rosettenmuster wachsen. 

Schauen Sie sich hier die besten Arten von Luftanlagen an


Sind Luftanlagen giftig für Katzen und Hunde giftig?

Alle mehr als 400 Arten von Luftpflanzen sind für Katzen, Hunde, Vögel, Kaninchen oder andere Haustiere, die Sie möglicherweise zu Hause haben, harmlos. 

Einige Gärtner stellen ihre Luftpflanzen jedoch mit Moos in Terrarien mit Begleitpflanzen wie Bromelien und Farnen aus. Wenn Katzen diese Pflanzen aufnehmen, kann dies dazu führen, dass sie Magen- und Erbrechen verärgern.

Wenn Ihre Katze oder Ihr Hund zusammen mit Moos an Ihren Luftpflanzen ausgestellt ist, kann das Haustier Erbrechen erleben. Dies ist hauptsächlich auf die toxischen Komponenten zurückzuführen, die in Spurenmengen im Moos vorhanden sind. Die Toxizität reicht jedoch typischerweise nur aus, um den Magen zu stören und dem Haustier oder dem Menschen nicht stark zu schädigen. 

Wenn Sie Ihre Luftanlagen mit anderen Begleitpflanzen anbauen und Ihre Katze versehentlich von ihnen ernährt, müssen Sie möglicherweise auch ihre Toxizität überprüfen. Erfahren Sie mehr in der American Society zur Verhinderung von Tierengräbchen (ASPCA). Es verfügt über eine kompilierte Liste von Giftpflanzen für Katzen, Hunde und Pferde.


Warum sollten Ihre Katzen und Hunde von Luftpflanzen weg sein??

Während Luftpflanzen für Tiere nicht giftig sind, ist es eine gute Idee, sie von Katzen fernzuhalten. 

Mit harten, scharfen und spitzen Blättern können Luftpflanzen in den Mund und den Hals Ihrer Haustiere stecken bleiben. Die Blätter können auch die Augen, Pfoten und Münder Ihres Haustieres verletzen, wenn sie mit der Pflanze spielt.

Darüber hinaus können die Luftanlagen auch in einen Spannungsmodus einbeziehen und schwere Schäden erhalten, wenn Katzen mit ihnen spielen oder an ihnen knabbern. 


Behandlung von Luftpflanzenvergiftungen bei Katzen und Hunden

Laut der ASPCA -Liste von Giftpflanzen für Katzen und Hunde wird es sehr unwahrscheinlich. Wenn Ihre Katze oder Ihr Hund Symptome von Verletzungen oder Erbrechen aufweist, können Sie die angegebenen Lösungen ausprobieren:

  • Sprechen Sie sofort mit Ihrem regulären Tierarzt und befolgen Sie den Rat des Arztes.
  • Spülen Sie den Mund und den Hals des Kittys gründlich mit lauwarmem Wasser aus.
  • Lassen Sie Ihre Katze eine gute Menge Wasser trinken und lassen Sie es ruhen.

Abschluss

Sie können Ihre Haustiere auch vor Schäden vor Luftanlagen speichern, indem Sie die Proben auf Höhe platzieren oder sie hängen lassen, damit sie völlig außerhalb ihrer Reichweite sind. Legen Sie einige Zitrusschalen um die Pflanze.

Alternativ können Sie auch etwas Cayennepfeffer um die Pflanzen oder Sprühwasser- und Cayenneflocken -Mischungen auf Ihren Pflanzen verteilen. Verwenden Sie keine ätherischen Öle, da sie bestimmte Chemikalien haben, die für Katzen und Hunde giftig sein können. 

Eine andere Lösung kann darin bestehen, Ihre Luftpflanzen mit anderen Pflanzen anzubauen, die Haustiere nicht viel mögen, wie Rosmarin, Lavendel und Zitronen -Thymian.

Schauen Sie sich hier die besten Arten von Cyclamen an