Inhaltsverzeichnis
Unter den Obstbäumen ist der Aprikosenbaum einer der am einfachsten zu wachsen zu wachsen. Mit Geduld und guter Pflege haben Sie im Frühling und Sommer Zugang zu saftigen Früchten. Es beginnt als kleiner Baum und verzweigt nach ein paar Jahren schnell zu einer schönen Brollenstruktur mit süß riechenden Blüten.
Aprikosen sind tolle Steinfrüchte für einen Heimgarten. Eine ist auch großartig für Ihre eigene Aprikosenbaumgilde. Sie könnten denken, Sie leben außerhalb des Wachstums des Aprikosenbaums, aber Sie könnten überrascht sein. Mehrere Sorten haben kalte Hardinität eingebaut.
Es wird ein paar Jahre dauern, bis ein Baby -Aprikose Obst setzt, aber Sie werden frisch essen, wenn Sie dort bleiben. Sie können feststellen, dass Sie zu diesem Zeitpunkt auch viele Babybäume zu geben haben! Wenn es um Obstbäume geht, ist Aprikose produktiv. Das bedeutet, dass Aprikosenbaumwachstum einfach sein kann.
Lassen Sie uns also diskutieren, wie sie Aprikosenbäume anbauen können!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Aprikosen:
Gebräuchliche Namen (en) | Aprikose, armenische Pflaume |
Wissenschaftlicher Name | Prunus armeniaca |
Tage zur Ernte | 100 bis 120 Tage nach der Blüte |
Licht | Volle Sonne |
Wasser | 1 Zoll pro Woche |
Boden | Lehm, gut durchsetzt |
Dünger | Lichtstickstoff vor der Fruchtphase |
Schädlinge | Kronborer, Zweigborer, Spinnenmilben, Ohrausche, Blattläuse |
Krankheiten | Shothole, Gummose, mehrjähriger Krebs, Mehltau |
Prunus armeniaca, Es wird angenommen. Genetische Studien weisen auf Zentral- und Ostasien hin, wo sie in die Wildnis entkam. Es wurde ursprünglich in Armenien während des Kupferalters um die 5. Jahrtausenden v. Chr. Domestiziert. Es machte sich über Handelsrouten und Kriege zwischen den Nationen um die Welt um die Welt. Heute ist es überall bekannt und geliebt.
Die Aprikose ist klein und überträgt zwischen 26 und 36 Fuß mit einem Kofferraum von bis zu 16 Zoll im Durchmesser. Die Zweige bilden einen sich ausbreitenden Baldachin und sind mit fein gezackten, spitzen Blättern 1 bis 3 Zoll lang bedeckt. Nach ein paar Jahren des Wachstums blühen Aprikosenbäume im frühen Frühling. Die Blüten sind klein (1 bis 2 Zoll), selbstbestäubend, weiß bis rosa und fünf Petalted.
Nachdem die Blumen blühen, sich selbst befragen und weggelassen haben, bleibt der Blumenkern im Frühsommer zu einer Steinfrucht oder zu Drükeln. Das Fleisch der Aprikosenfrucht umgibt eine gestreifte Grube, die leicht in gut abreißende Boden sprießt. Aprikosen selbst reichen von orange bis roy rosa Farbe. Ihre Haut ist entweder glatt oder samtig. Es dauert ungefähr 3 bis 4 Monate, bis sich reife Früchte bilden. Das Fleisch wird in vielen Formen konsumiert.
Heute produziert Kalifornien etwa 95% der Aprikosen, die in den USA kommerziell verkauft werden. Kein Wunder, dass sie eine so erfolgreiche Ernte sind, da sie seit 4000 Jahren da sind. Aprikosenbäume, eng mit Pfirsichbäumen verwandt, produzieren bis zu 25 Jahre lang. Warum also nicht einen großzügigen Aprikosebaum in Ihren Garten einbeziehen??
Der Patterson Apricot Tree kommt aus Patterson, Kalifornien, wo viel Aprikosenproduktion stattfindet. Es wurde erstmals 1960 von Fred Anderson kultiviert, der auch den Nektarin kultivierte. Die Frucht dieser Aprikose ist groß und ist ideal für einen Garten ohne Tonnen Platz für einen Aprikose -Obstgarten. Die ersten Früchte eignen sich am besten zum frischen Essen, während die Spätsternfrüchte bei Dosen großartig sind.
Die Perfektion -Aprikosenbaum ist ideal für Gärtner in kälteren USDa -Hardiness -Zonen. Die große, feste Früchte ist Freestone, was bedeutet, dass sich das Fleisch leicht vom Samen trennt. Ein weiterer Vorteil dieser Aprikosen, abgesehen von ihrer Kalthärtung, ist die Fähigkeit, Schädlingen und Krankheiten zu widerstehen. Die Früchte sind am besten, wenn sie früh geerntet werden, und diese Bäume können 6 Fuß hoch gehalten werden.
Der Blenheim oder Royal Blenheim ApricoT Tree eignet sich hervorragend für einen Garten mit Platz für eine große Sorte, die große Früchte setzt, die nach Geißblatt riechen. Sie werden nach dem ersten Ort benannt, an dem sie kultiviert wurden: Blenheim Palace in Oxfordshire, England. Das schöne weiße bis rosa Blüten erstickt den Baum im Frühjahr fast und macht es zu einer schönen Art, für die ästhetische Anziehungskraft zu pflanzen.
Der Montrose-Aprikot ist eine Freestone-Sorte mit kalthärtem, die aus Montrose, Kalifornien, stammt. Diese rotblütige Früchte ist süß und lecker, aber schwer zu versenden. Daher ist dies ein großartiger Baum für einen Garten, der einen Hauch von Seltenheit braucht.
Es ist möglich, Aprikosenbäume aus Steinen zu pflanzen, die aus den Früchten extrahiert wurden. Wir werden das im Abschnitt Ausbreitung abdecken. Hier diskutieren wir, wie man einen Sämling oder einen jungen gepfropften Baum pflanzt. Beginnen Sie mit der Auswahl und Lokalisierung der Vielfalt des Baumes, die Sie pflanzen möchten. Wählen Sie einen Bereich in Ihrem Garten aus, der lehmige, gut abträgliche Erde hat und sonnig ist. Pflanzen Sie Obstbäume im späten Winter oder im frühen Frühling, während sie noch ruhen. Wenn Sie mehr als einen Baum pflanzen, geben Sie jedem genug Platz für den anderen, um zu wachsen. Mindestens 20 Fuß zwischen Bäumen sind Standard.
Graben Sie ein Loch, das gerade groß genug ist, damit der Wurzelkugel passt, und erstellen Sie einen kleinen Bodenkegel in der Mitte des Lochs, damit sich die Wurzeln nach außen und nach unten ausbreiten können. Wenn Sie einen jungen gepfropften Baum pflanzen, stellen Sie sicher. Geben Sie den Boden zum Loch zurück und fügen Sie Wasser hinzu, drücken Sie den Boden nach unten, wobei Sie Lufttaschen beseitigen. Dann füllen Sie die leeren Räume aus.
Erstellen Sie eine kleine Berme um den Rand des Pflanzbereichs. Dann verteilen Sie eine dünne Schicht Kompost und Mulch darüber, wobei ein paar Zentimeter Raum zwischen dem Mulchstapel und dem Baumstamm hinterlassen wird. Sie können bei Wunsch einen Baumstammschutz verwenden. Führen Sie den Baum auf zwei sehr robusten Einsätzen an jeder Seite des Baumes an, wobei Sie Schleifen mit Drahtschlaufen durch ein Stück Gartenschlauch eingefädelt haben. Die Segmente für weiche Schlauch schützen den Koffer.
Wenn Sie keine Zwergsorte anbauen, pflanzen Sie Ihren Baum in den Boden. Zwerg -Aprikosenbäume können in großen Lehmpflanzer mindestens 20 Zoll breit und ein paar Fuß tief gepflanzt werden. Verwenden Sie die oben angegebenen Methoden.
Nachdem Sie Ihren Aprikosenbaum gepflanzt haben, lassen Sie uns diskutieren, wie Sie sich dafür kümmern können. Aprikosenbäume sind sehr produktiv und können viele geschmackvolle Früchte produzieren.
Aprikosenbäume brauchen viel Sonnenlicht - mindestens 6 bis 8 Stunden pro Tag. Sie wachsen in USDA-Hardinitätszonen 5 bis 8, aber einige kaltharte Sorten überleben in Zone 4. Die idealen Temperaturen für Aprikosenbäume liegen zwischen 65 und 85 Grad Fahrenheit. Sie können plötzliche kalte Schnappschüsse bei der Reife überleben und am besten können, wenn sie 600 bis 900 Stunden mit Temperaturen zwischen 45 und 32 Grad haben. Junge, nicht etablierte Bäume werden in 0 Grad sterben. Schützen Sie Ihren Baum mit einer Frostdecke in einem Schnappeinfrieren. Stellen Sie ausreichend Wasser und Mulch bereit, um Aprikosenbäume bei starker Hitze kühl zu halten. Möglicherweise bemerken Sie, dass Ihre Bäume im Spätsommer Obst- und Blüte fallen.
Ihr Aprikosenbaum muss regelmäßig mit einem Zoll pro Woche gießen. Die Top 8 bis 10 Zoll Boden sollten während des gesamten Wachstumszeitraums feucht bleiben. Wasserwöchentlich am Morgen durch Tropfbewässerung oder Soakerschläuche, die in einen Ring um die Basis der Bäume gestellt werden. In höherer Hitze alle paar Tage Wasser Wasser. In der Ruhevergütung die Bewässerung auf einmal alle paar Wochen verringern. Häufiger Wasser, wenn die Bäume blühen und fruchtbar sind. Fügen Sie in regnerischen Frühlings- und Sommersaisonen kein Wasser hinzu.
Aprikosenbäume können am besten, wenn sie in lehmigen, gut durchlässigen Boden gepflanzt werden. Es wird keine spezifische Art von Boden benötigt, aber schlechte Böden, die nicht gut abfließen. Fügen Sie landwirtschaftlicher Sand hinzu, wenn der Boden voller Ton ist oder wenn er verdichtet ist. Der optimale pH -Bereich für Aprikosenbäume liegt zwischen 6.5 und 8.0. Sie können den Boden im Pflanzprozess mit ein wenig Kompost ändern, aber es ist nicht notwendig.
Düngen Sie Ihren Baum am Ende des Winters und im Spätsommer. Verwenden Sie nach den ersten zwei Jahren des Wachstums einen hohen Stickstoffdünger, um gesunde, üppige Blätter zu produzieren. Nach den ersten vier Jahren des Wachstum. Tragen Sie das Pulver mit einer Geschwindigkeit von 1 Tasse pro Zoll Durchmesser des Kofferraums auf. Dann gießen Sie es gut ein.
Schneiden Sie Ihren Aprikosenbaum im späten Herbst durch den Winter, bevor die Frühlingswesensaison beginnt, die Luftzirkulation zu erhöhen. Beschädigte Zweige entfernen. Dann bewegen. Wenn die untere Schicht schlägt, dünne kleine Teile des Baldachins, um das Licht bis zum Boden durchzusetzen. Beschneiden Sie Zweige, die über 6 Jahre alt sind, und diejenigen, die keine Früchte mehr tragen. Inspizieren Sie Früchte, die zusammengebunden sind und dünn beschädigt sind, um anderen mehr Ressourcen zur Entwicklung zu erhalten. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Aprikosen im Herbst Blätter fallen lassen, mach dir keine Sorgen! Das ist normal für einen Laubbaum. Wenn die Frucht nicht ausreichend reif, dünnen Sie sie vor dem Herbst und legen Sie sie in eine Papiertüte, um zu reifen.
Sie können sich ausbreiten und einen Aprikosenbaum bekommen, der drei verschiedene Arten wächst: durch Saatgut, durch Schneiden und durch Transplantat. Aprikosen werden üblicherweise in andere Steinfruchtbäume wie Pflaumen, Pfirsiche und Kirschen gepfropft. Nach Bestäubung und Obst fallen unbeaufsichtigte Aprikosen zu Boden, sodass die Grube keimen kann. Graben Sie die Grube aus und legen Sie sie in einen Pflanzer mit lehmiger, gut abtretender Boden. Behalte es in der Sonne und aus der intensiven Hitze und kalt. Jetzt hast du Babybäume! Aprikose verbreitet sich auch über gesunde Ast -Stecklinge aus. Wählen Sie zur Pflanzzeit einen 6 bis 9 -Zoll -Schnitt eines dünnen Asts aus. Entfernen Sie die Blätter und tauchen Sie das Schneiden in ein Wurzelhormon ein. Stellen Sie es dann in einen Pflanzer mit geeignetem Boden ein. Machen Sie ein Knospentransplantat, um Aprikosen zu verbreiten. Beschneiden Sie eine Knospe, bevor sie im späten Winter blüht. Platzieren Sie den Zweigabschnitt des Knospenschnips unter einen Abschnitt der Rinde und wickeln Sie sie ein. Das Transplantat sollte ungefähr zwei Wochen dauern.
Wir haben über das Beschneiden, die Verbreitung und die Bereitstellung Ihrer Aprikosen mit gut durchdachter Boden gesprochen. Lassen Sie uns nun besprechen, wie Sie diese saftigen köstlichen Früchte erwerben können.
Aprikosen produzieren Früchte im frühen Frühling. Sie werden wissen. Ernten Sie einfach die Früchte vom Baum von Hand oder verwenden Sie einen Pol, um hohe Früchte zu erreichen. Die Ernte tritt normalerweise im späten Frühling bis zum Frühsommer auf. Wenn es Aprikosen mit weißen Flecken oder Abrasionen jeglicher Art gibt, entfernen Sie sie, damit sich der Baum auf gesunde Produkte konzentrieren kann. Bevor Sie die Aprikosen konsumieren, waschen Sie sie sanft in lauwarmem Wasser. Beachten Sie, dass frühe Sorten, die frühe Bloomer sind, im frühen Frühling produzieren können. Die meisten Aprikosen sind jedoch Anfang Juli fertig.
Lagern Sie Aprikosen in einer einzigen Schicht in einem lauwartigen trockenen Bereich mit guter Luftzirkulation. Konsumieren Sie sie innerhalb von 3 Wochen und vermeiden Sie es, sie mit Gemüse zu lagern, die Ethylen ausgeben. Dies führt dazu, dass sie schlecht werden. Wenn Sie sie im Kühlschrank aufbewahren möchten, tun Sie dies bei einer Temperatur von 32 Grad. Aprikosen halten bis zu 1 Jahr im Gefrierschrank in einer Plastiktüte. Dehydrierte Aprikosen halten 6 Monate in einem luftdichten Behälter, der in einem kühlen Trockenschrank aufbewahrt wird. Können Aprikosen im Wasser und 2 Jahre halten. Kombinieren Sie Ihre Aprikosen mit einem Pfirsich, um eine Marmelade zu machen. Marmeladen halten 1 Jahr.
Obwohl sich Aprikosen leicht ausbreiten, haben sie eine Vielzahl von Problemen, auf die Sie stoßen könnten. Lassen Sie uns diese diskutieren.
A Spätfrost könnte schnell einen jungen Schössling töten, wenn er keinen ausreichenden Schutz in Form eines Blatt- oder Frostgewinns erhält. Ein weiteres Problem mit dem späten Frost, das reife Aprikosen betrifft. Beginnen Sie mit dem Beschneiden im Frühjahr, um tote oder kaltgeschädigte Zweige zu entfernen. Wenn Sie Kälteschäden durch Beschneiden nicht behandeln, kann dies Risiken für Krankheiten verursachen.
Wenn Ihr Aprikosebaum in einem Bereich bleibt, der ist zu heiß, Die Blumen fallen und die Bestäubung verlangsamt sich und verringert Ihren Ertrag. Die einzige Möglichkeit, dies zu beheben, besteht darin, mehr zu gießen und Schatten zu liefern. Ein über den Blumen platzierter Regenschirm kann helfen, das Licht zu schützen und Blumen blühen zu halten.
Wenn Ihre Aprikose blüht nicht, Möglicherweise muss ein wenig zusätzliche Dünger ausgeschaltet werden, um die Blütezeit auszuschalten. Wenn Sie in einem Gebiet mit verdichteten Boden mit Kompost mit starkem Boden gepflanzt werden, kann Ihre Aprikose schwächen und anfälliger für Krankheiten sein.
Eine Sache, auf die Sie achten sollten, wenn es um Aprikosen geht, ist, wie einfach die Grube wird keimen Unter dem Baldachin, nachdem es gefallen ist. Achten Sie darauf, keimige Gruben zu entfernen, während sie Blätter sprießen und sie verschenken. In der Tat ist es insgesamt am sichersten, gefallene Früchte zu entfernen, um das Risiko zu verringern, dass Schädlinge davon angezogen werden. Speichern Sie diese Gruben und keimen Sie sie später, wenn Sie möchten!
Kronborer, Manchmal genannt Twig Borer, ist ein Insekt, das die Wurzelkrone und die Zweige von Aprikosen angreift. Dieser Schädling ist die Larven der klaren Motte. Kronborers konsumieren die Basis des Kofferraums und lassen Frass hinter sich, das sieht aus wie Sägemehl. Sie kauen auch an den Gliedmaßen von Aprikosen. Nützliche Nematoden können überwinterte Larven beseitigen. Spinosad oder Pyrethrin, die nach der Blüte (um die Schäden an Bestäubern zu verringern) alle zehn Tage in Sprühform aufgetragen werden.
Spinnenmilben sind kleine Insekten, die sich vom Saft von Aprikosenblättern ernähren. Sie weben sich in späten Stadien enge, mit Milben befallene Netze und können in kurzer Zeit ein Werk enttäuschen. Verwenden Sie ein starkes Wasserspray, um sie von Ihrer Pflanze zu werfen, und sprühen Sie alle 7 bis 10 Tage einmal alle 7 bis 10 Tage, um ihre Zahlen zu reduzieren.
Ohrwurm Liebe Aprikosen so sehr, dass sie aus der Erde klettern, um sie zu essen! Sie hinterlassen kleine schwarze Punkte Frass in der Gegend, in der sie füttern. Spinosad ist effektiv, aber was effektiver ist, ist das Entfernen von gefallenen Früchten, wenn sie abfällt, da dies die Häufigkeit von Ohrwahn -Angriffen verringert.
Blattläuse In Obstbäumen abhängen und den Saft der Blätter nach Belieben konsumieren. Außerdem produzieren sie eine klebrige Sekretion namens HoneyDew, die andere Insekten anziehen kann. Entfernen Sie sie mit einem starken Wasserstrom. Insektizide können auch alle 7 bis 10 Tage angewendet werden. Neemöl ist eine großartige Möglichkeit, sie in Schach zu halten.
Shothole ist eine durch Wilsononomyces -Carpophylus verursachte Pilzerkrankung. Es schafft purpurer Flecken auf neuen Triebe, Blättern und Blütenknospen. Wenn es deaktiviert bleibt, kann es auf die später entwickelten Früchte sporulieren und Pilzläsionen verursachen. Es ist am besten, dies vor dem Winterregen während der ruhenden Saison des Baumes zu behandeln. Eine kupferpilzizide Spray- oder Bordeaux -Mischung ist wirksam. Wenden Sie Schwefelfungizide nicht auf Aprikosen an. Wenn Ihre Winterbehandlung erfolgreich war, haben Sie die Inzidenz von Shothole reduziert, aber im Frühling offensichtlich infiziertes Material abschneiden.
Wenn Sie sehen, wie Orangish Saft aus der Rinde Ihrer Aprikosen sickert, haben Sie Gummose. Es stammt aus verschiedenen Quellen, aber die Symptome sind ein Anzeichen einer Infektion. Mehrjähriger Krebs verursacht durch umfangreiche Gummose in Form von Abblendrinde, orangefarbenem Ooze und nekrotischem Rindengewebe auf unterer Ebene. Da dies ein Problem unter Steinfrüchten ist, liegt der beste Kurs für die Kontrolle in Ihrem örtlichen Büro für landwirtschaftliche Erweiterung. Um Gummose zu verhindern, beschneiden Sie nicht bei nassen Wetter. Sterilisieren Sie Ihre Werkzeuge zwischen Schnitten. Tragen Sie weiße Baumpackung oder eine Mischung aus 50% Latexfarbe mit 50% Wasser auf den Stamm Ihres Baumes auf, um Winter Sonnenschutz zu verhindern. Holzborchinsekten können das Problem verschärfen, sodass auch die Kontrolle darüber hilft.
Aprikosen sind anfällig für Mehltau, was als hellweißes Staub auf Blättern darstellt. Um die Inzidenz von Mehltau oder anderen Erkrankungen zu verringern, wenden Sie im November, Dezember und Februar Gartenbau oder ruhendes Öl an, während der Aprikose ruhig ist. Wenn es erneut erscheint, wenn Ihr Aprikose ausgeht, können Neemöl oder Kupferpilgizid verwendet werden, um es zu behandeln.
F: Wo wachsen Aprikosenbäume am besten??
A: USDA Zonen 5 bis 9. Einige Sorten wachsen auch in Zone 4.
F: Benötigen Sie 2 Aprikosenbäume, um Früchte zu produzieren??
A: Du tust nicht! Sie sind selbstbestäubende Pflanzen.
F: Wie groß wächst ein Aprikosenbaum?
A: Diese Pflanze wächst auf 36 Fuß hoch. Einige dieser Pflanzen sind Zwergsorten und mit 6 Fuß übertreiben.
F: Aprikosenbäume wachsen schnell?
A: In der Tat. Dies ist eine schnell wachsende Pflanze. In der Regel haben Sie im dritten oder vierten Jahr ein gutes Fruchtfruchtes.