Inhaltsverzeichnis
Apfelschorf (Venturia inaequalis) ist eine der wirtschaftlich schädlichsten Krankheiten für Apple -Züchter weltweit. In Teilen Australiens und Asiens ist diese Krankheit auch allgemeiner als schwarze Fleckerkrankung bekannt. Dieser Pilzpathogen lebt besonders in Bereichen mit kühlen Temperaturen und nassem Frühlingswetter. Obwohl die geografische Auswahl an Apple -Schorf weit verbreitet ist und in allen Teilen der Weltäpfel angebaut wird, ist diese Krankheit in gemäßigten Klimazonen am schwerwiegendsten.
Die Apple -Schorf ist durch Entlaubung der Wirtsbäume gekennzeichnet, was ihre allgemeine Kraft und Fruchtproduktion erheblich schwächen kann. Darüber hinaus macht Apple Scab Früchte nicht marketbar, da es Früchte knackt und die Anlage für sekundäre Infektionen von anderen Krankheitserregern oder Schädlingen öffnet. Dieser Erreger führt zu mehr Verlusten als jede andere Pflanzenerkrankung, die die Apple -Sorten beeinflusst. Neben Äpfeln, die für Früchte angebaut wurden. Für Zierpflanzen würde ihre Entlaubung das Gesamtsehen dieser kultivierten Räume negativ beeinflussen.
Die primären Kontrollmethoden für diese Krankheit sind kulturelle und sanitäre Praktiken in Verbindung mit einigen Fungiziden für kommerzielle Erzeuger. Der Zeitpunkt für die Anwendung von Fungiziden ist entscheidend, da Fungizide für die Krankheit vorbeugend sind und nicht für eine Behandlung. Das beste organische Fungizid zu finden, das sich nicht nachteilig auf die Gesundheit der Bäume oder vorteilhaften Insekten auswirkt, ist weiterhin eine Herausforderung.
Gute Produkte bei Amazon zur Behandlung von Apple Scab:
Apple Scab ist eine Krankheit, die durch den Pilz verursacht wird Venturia inaequalis. Diese Krankheit bewirkt Entladung und Läsionen an den Blättern, Stielen, Blüten und Früchten betroffener Pflanzen. V.inaequalis erfährt sowohl sexuelle als auch asexuelle Reproduktion. Das Wort "inaEqualis" in seinem wissenschaftlichen Namen bezieht.
Der Apfelschorfpilz überlastet auf den gefallenen Blättern und Früchten infizierter Bäume. Im späten Frühling und frühen Winter produziert der Pilz schwarze, erumpente Pusteln, die den Krankheitszyklus beginnt, indem sie sexuelle Sporen erzeugen und emittiert (Ascosporen). Der Beginn seines Krankheitszyklus für sexuelle Fortpflanzungskrankheiten fällt mit Wirtsbäumen zusammen, die die Domancy brechen. Wind und Regen tragen diese Sporen, um neu aufstrebende Blätter und nahe gelegene Bäume zu infizieren. Schorf -Läsionen treten innerhalb von 10 Tagen nach Infektion auf und es gibt nur einen sexuellen Fortpflanzungszyklus pro Jahr.
Im Laufe des Sommers, V.inaequalis Sporuliert wiederholt auf Blättern und verbreitet die Krankheit weiter auf andere Teile der Pflanze und an ihre Nachbarn. Diese sekundären Sporulationen sind das Ergebnis der asexuellen Reproduktion von Conidia -Sporen. Cluster von Konidiensporen verleihen den Läsionen ein samtiges braunes oder olivgrünes Aussehen. Auf einer Läsion finden Sie rund 100.000 Konidien -Sporen!
Beide Sporenarten benötigen Feuchtigkeit, um zu keimen, und Blätter oder Früchte müssen für eine Reihe von Stunden nass bleiben, damit eine Infektion auftritt. Die Länge und Schwere der Infektionsperioden von Apple -Schorfs und die Entwicklung der Krankheiten hängen von Temperatur, Feuchtigkeit, Gesundheit des Wirtsbaums und und dem Alter der Blätter ab. Läsionen breiten sich bei bestimmten Apfelsorten weniger schnell aus als andere, was ihnen ein gewisses Maß an Resistenz gegen diesen Erreger verleiht.
Diese Krankheit erscheint erstmal. Viele Menschen verwechseln den Apfelschorf für Schimmel oder sogar nur natürliche Fuzz aus dem Blatt. Überstunden werden jedoch der Fuzz zu olivgrünen Flecken und dann sichtbarer brauner Läsionen und schließlich gelb und lässt die Blätter fallen. Die Entlaubung schwer infizierter Blätter ist ein Schlüsselsymptom dieser Krankheit, das sich nachteilig auf die Gesundheit und das Wachstum des infizierten Baumes auswirkt, insbesondere auf neu transplantierte junge Bäume.
Läsionen können auch auf Früchten auftreten, obwohl es unwahrscheinlicher ist, dass die Entwicklung von Früchten wie bei den Blättern fällt, wie bei den Blättern. Überstunden, kleine Läsionen nehmen eine definierte Grenze und einen korkigen Look an. Läsionen können zu Früchten führen. Primärinfektionen von Apfelschorf können die Früchte öffnen oder sich einer neuen Infektion von anderen Krankheiten oder Schädlingen aufblättern. Manchmal zeigen Früchte der späten Jahreszeiten auch ersttbare Symptome von Apfelschorf, wenn sie im Speicher sind.
Eine andere Apfelpilzerkrankung, Cedar-Apple-Rost, kann ebenfalls Läsionen an infizierten Blättern verursachen. Diese Läsionen sind jedoch gelb mit einem dunklen Zentrum. In der dunklen Mitte können Sie die Fruchtkörper des Pilzes sehen. Erkrankte Blätter von Wirtspflanzen, die von Apple Scab betroffen sind.
Infektionen können auch zu Läsionen und Öffnungen auf Zweigen führen. Diese Öffnungen sind Einstiegspunkte für andere Krankheiten wie den Apple Canker -Pilz.
Viele Apfel- und Krabbenbäume (Malus spp.) sind anfällig für diesen Schorf. Insbesondere sind beliebte Sorten wie McIntosh, Cortland und Honeygold sehr wahrscheinlich infiziert.
Apple Scab betrifft auch Bergasche (Sorbus spp.), Hawthorn (Crataegus spp.) und Cotoneaster (Cotoneaster spp.). Ein ähnlicher Pilz, Venturia Pirina, Birnen infiziert (Pyrus communis).
Wie bei vielen Krankheiten erfordert ein effektives Management dieser Schorf eine Kombination von Techniken, einschließlich Sortenauswahl, chemischen Kontrollen und kulturellen Kontrollen sowie angemessene Hygienetechniken. Die gute Nachricht ist, dass Apple Scab selten Bäume tötet, außer in den Fällen sehr jung. Eine Apple-Schorf-Infektion kann 1-2 Jahre dauern, um unter Kontrolle zu geraten, sobald sie in Ihrem Obstgarten oder Garten in die Kontrolle geraten ist.
Da Apple -Schorf eine Pilzkrankheit ist, gedeiht es unter feuchten Bedingungen. Für die Ausbreitung von Apfelschorf ist eine Blattnassheit erforderlich. Einige kulturelle Praktiken, die helfen können. Verwenden Sie keine Gemeinkosten, damit die Blätter nicht unnötig nass werden können. Darüber hinaus können das Beschneiden von Apfelbäumen den Luftstrom um Blätter und Früchte verbessern. Entfernen Sie Sauger und Wasserausgüsse, um den Baldachin offen zu halten. Beschneiden ist auch eine häufig verwendete Technik, um die Gesamtkraft von Fruchtbäumen zu verbessern und die Größe der Früchte zu erhöhen.
Die sanitäre Einrichtungen sind bei der Verwaltung von Apple Scab und zur Minimierung der Ausbreitung der Pilzsporen sehr wichtig, um gesunde Bäume zu schützen. Entfernen Sie nach Möglichkeit gefallene Blätter und diese Blätter können kompostiert werden. Wenn es nicht möglich ist, alle gefallenen Blätter aufzubauen, versuchen Sie, die Blatt -Zersetzung durch Mulch zu beschleunigen oder zu mähen und eine Stickstoffquelle wie eine 5% ige Harnstofflösung hinzuzufügen, um den Prozess zu beschleunigen. Tragen Sie im späten Herbst und nach dem letzten Blattabfall Harnstoff auf, um mehr Blattwachstum am Baum im Winter zu stimulieren. Dies könnte die Bäume anfälliger für Winterverletzungen machen.
Organische Apfelzüchter pflanzliche resistente Sorten, um die Auswirkungen des Apple -Schorfpilzes und die Verwendung chemischer Kontrollen zu begrenzen. Viele nicht organische Erzeuger werden jedoch Schwefelfungizide verwenden, um Apple Scab zu verwalten. Die Zeit ist von entscheidender Bedeutung und der Erfolg der Vegetationsperiode hängt davon ab, das Problem früh zu fangen. Beginnen Sie mit dem Sprühen von Fungiziden im frühen Frühling auf die grüne Knospenspitze, wenn ein gesundes Gewebe zuerst anfällig für Krankheitserreger wird. Sprühen Sie gemäß den Anweisungen auf der Flasche nach einem Zeitplan von ca. 7-10 Tagen bis zum Blütenblatt fallen. Fungizide, die für die Heimzüchter üblicherweise zur Verfügung stehen. Das Lesen des Fungizidetiketts ist sehr wichtig, da einige Chemikalien für einen bestimmten Zeitraum nicht vor der Ernte angewendet werden sollten.
Fungizide werden in der Regel nicht für Zierkrabben benötigt. Wenn es eine schwere Entlassung von Zierkrabben gibt, müssen Sie möglicherweise Fungizide verwenden, die speziell für den Ziergebrauch markiert sind.
Das Finden eines geeigneten Bio -Fungizids war eine große Herausforderung für Landwirte und Forscher weltweit. Es wurden nur Schwefel und Kalkschwefel für den organischen Gebrauch zugelassen. Die negativen Auswirkungen von Kalkschwefel auf Apfelbäume wurden jedoch weit verbreitet. Insbesondere die Verwendung von Limettenschwefel kann einen unreifen Fruchtabfall, phytotoxische Verbrennungen an Früchten verursachen, wodurch die Fruchtqualität, das Russtieren von Blättern und eine geringere Photosynthese des Pflanzengewebes insgesamt gesenkt werden. Elementarer Schwefel wurde dokumentiert, um vorteilhafte Insekten wie räuberische Milben zu schädigen, die dazu beitragen, andere Schädlingsbevölkerung zu kontrollieren.
Während ein Hausgärtner in der Lage sein könnte, Fungizide in kleinem Maßstab auf einen jungen Baum anzuwenden, müssen Sie wahrscheinlich einen zertifizierten Baumpfleger kontaktieren, um große, etablierte Apfelbäume zu sprühen, insbesondere wenn Sie viele davon haben. Wenden Sie sich an das Verlängerungsbüro Ihres Landkreises, um weitere Informationen und Empfehlungen zu erhalten.
Es gibt mehr als 25 schorfbeständige Sorten, darunter Honeycrisp, Freedom und Redfree. Es gibt auch mehrere resistente Sorten von Zierbäumen, darunter Don Wyman, Prärifiener und Schneedrift. Das Pflanzen von resistenten Sorten ist eine großartige Methode, um den Apfelschorf in Ihrem Garten oder Obstgarten zu verhindern. Während einige Sorten gegen Apfelschorf resistent sind, sind sie möglicherweise immer noch anfällig für andere Apfelerkrankungen, sodass es keine „Cure-All“ gibt, die keine „Heilung“ gibt.
F: Können Sie einen Apfel mit Apfelschorf essen??
A: Früchte mit Apple Scab sind immer noch essbar, obwohl es normalerweise nicht marktfähig ist.Möglicherweise möchten Sie keine infizierte Frucht mit Apfelschorf essen, da die Schorfkrankheit zu Wunden im Fruchtgewebe führt, die sie einer sekundären Infektion durch andere Krankheiten und Schädlinge öffnen. Die Apfelschorf verringerte die Fruchtqualität und ist eine schwerwiegende Krankheit für kommerzielle Erzeuger weltweit.
F: Wann sollte ich meinen Apfelbaum für Krusten besprühen??
A: Fungizide können zu Beginn der Vegetationsperiode auf Apfelbäume gesprüht werden, wenn die Blätter gerade auftauchen. Befolgen Sie unbedingt Anweisungen zu Fungizidsprays, um den Apple Scab am besten zu verhindern.
F: Warum haben meine Äpfel Krusten?
A: Apple Scab, Venturia inaequalis, ist eine Pilzerkrankung, die von Apple Scab Sporen verbreitet wird. Es gibt viele Sorten von Äpfeln, die für diese Krankheit anfällig sind, und nasse Wetter können auch seine Ausbreitung verschärfen.
F: Wann sollten Apfelbäume beschnitten werden??
A: Richtlinien der Abstand zum Zeitpunkt der Transplantation, um Anlagen nicht zu überfüllen. Beschneiden Sie Apfelbäume im Winter und während der Ruhezeit. Stellen Sie sicher.
F: Welches Fungizid ist am besten für Apple Scab geeignet??
A: Zu den Fungiziden, die zur Behandlung von Apple Scab verwendet werden können, gehören Captan, Mancozeb, Kupferbasis-Fungizidprodukte (e).G. Kupferhydroxid), Myclobutanil und Tebuconazol. Dies sind keine organischen Fungizide. Die einzigen Fungizide, die für den organischen Gebrauch für Äpfel zugelassen sind, sind Schwefel und Kalkschwefel. Fungizidanwendungen müssen vor einer Infektion auftreten. Möglicherweise müssen Sie diese Apple Scab Management -Technik anwenden.
F: Wird Neem Oil Apfelschorf behandeln?
A: Nein, Neemöl wird keine wirksame Behandlung für infizierte Bäume sein. In der Zeitschrift wurde eine Studie veröffentlicht Hortsciences Das untersuchte organische Alternativen zu herkömmlichen Fungiziden, um Apple Scab zu verhindern. Die Forscher verglichen konventionelle Funktionen mit Neemöl und Bacillus subtilis (BS). Sie stellten fest, dass die NEEM-Ölbehandlung bei der Apple-Schorf-Infektion nicht geholfen hat und möglicherweise negative Auswirkungen auf Nicht-Ziele hat. BS tatsächlich führte zu höheren Insektenschäden als die Kontrollbäume.