Blattläuse auf Wolfsmilchschaden | Natürliche Kontrolle | Chemische Optionen

Blattläuse auf Wolfsmilchschaden | Natürliche Kontrolle | Chemische Optionen

Warum ist es wichtig für Kontrolle Blattläuse auf Wolfsblockpflanzen?

Einer der wichtigsten und attraktivsten Schmetterlingsköder, den Sie Ihrem Garten hinzufügen können, ist Milkweed.

Die 200 -Plus -Mitglieder der Gattung von Asclepias sind Mitglieder der Familie Dogbane (Apocynaceae). Diese Pflanzengruppe ist für den Menschen giftig, aber für Monarchschmetterlinge unerlässlich.

Was diese Gattung so wichtig macht, ist, dass seine Mitglieder wie Butterfly Unkraut wichtige Lebensmittelquellen für Monarch -Raupen sind.

Monarchschmetterlinge sind eine der bekanntesten Schmetterlingsarten. Monarchs sind Teil eines Bevölkerungsberichts, der im Dezember 2020 veröffentlicht werden soll. Dieser Bericht kann sie zur gefährdeten Liste hinzufügen.

Die Sorge um ihren Status ist auf einen raschen Rückgang der Überwinterungspopulationen zurückzuführen. Dies trotz der Arten, die keinen Mangel an Zuchtpaaren haben - einschließlich der Internationalen Raumstation.

Schmetterlingsgärten gelten für die Erhaltung von Bestäubern wie Bienen und Schmetterlingen von entscheidender Bedeutung. Schmetterlingsgärten sind in der nationalen Konservierungsstrategie der 2014 von Präsident Obama erstellten Bestäuber -Task Force einbezogen.

Leider hat nicht jeder das Memo bekommen! Die wichtige Wolfsmilchpflanze (und in der Tat Ihr gesamter Schmetterlingsgarten) sind Hauptziele für Blattläuseangriffe.

Was sind Blattläuse?

Blattläuse, die oft als Gartenvampire bezeichnet werden, sind eine breite Palette von Arten, die den Saft der Pflanzen trinken.

Einige Arten von Blattläusen werden von Ameisenkolonien als Vieh gehalten, die ihren Honigtau für Nahrung ernten.

Die häufigste Blattlausart, die auf Wolfsmilchgut gefunden wurde. Dieser Sap -Trottel hat ihm den Spitznamen von Milkweed -Blattlaus verdient.

Welche Schäden verursachen die Wilchblattläuse?

Es könnte schwierig sein zu sehen.

Die Beweise kommen jedoch während der Ausbreitung, wobei der Prozentsatz der tragfähigen Samen um mehr als ¾ reduziert wird.

Blattläuse produzieren Honigtau, was zur Entwicklung von Rußformen oder anderen Pflanzenpathogenen führt.

Blattläuse können auch andere Schädlinge anziehen, die Ihren Pflanzen offensichtlicher schaden können.

Eines der gruseligsten Probleme mit Blattläusen ist, dass sie in der Lage sind, teleskopische Generationenreproduktion zu teleskopieren.

Dies bedeutet, dass weibliche Blattläuse ihre Nymphen leben, die möglicherweise bereits ohne die Intervention eines Mannes schwanger sind.

Erwachsene sind auch begeisterte Züchter, was in kurzer Zeit zu potenziell verheerenden Populationen führt.

Blattläuse entleeren nicht nur den Saft aus Pflanzen, auch ihr Honigtau kann zur Entwicklung von Rußschimmel führen.

Wie man die Wolfsblattlaus kontrolliert

Ihr erster Instinkt bei der Bekämpfung einer Blattlausinvasion könnte darin bestehen, kommerzielles Pestizid zu erfassen, aber dies ist eine der schlimmsten möglichen Lösungen.

Kein Pestizid ist zu 100% Prozent wirksam und tötet auch nützliche Insekten, einschließlich der Schmetterlinge, ab.

Darüber hinaus neigen Blattläuse dazu, sich von der Unterseite der Blätter zu ernähren, wo die Venen exponierter sind, und schützt sie vor vielen pestiziden Angriffen.

Eine andere Methode, die mehr Schaden als Nutzen anrichtet.

Marienkäfer, Mantiden und parasitäre Wespen eignen sich in der Regel gut für Gärten, sind jedoch dafür bekannt.

Zum Glück gibt es viele sicherere Heilmittel, mit denen Sie die Blattläuse speziell ansprechen können.

Hier sind nur einige der verfügbaren Optionen, sowohl natürliche als auch chemische Optionen.

Natürliche Optionen

Sprühflaschen sind eine der schnellsten Möglichkeiten, um eine Blattläusepopulation zu entfernen.

Halten Sie einfach die Wolfsmilchpflanze in einer Hand und schießen Sie die Blattläuse mit einer Sprühflasche Wasser, um sie abzuschalten.

Wenn Sie zwei Esslöffel Dawn Dish -Seife in eine Gallone Wasser mischen.

Achten Sie nur darauf, keine Raupen zu sprühen, wenn Sie eine SOAP -Lösung verwenden.

Der Wert der kostenlosen Gartenarbeit (Mischpflanzen, die sich gegenseitig zugute kommen) kann nie genug gestresst werden.

Schützen Sie Ihren Wolf.

Diese Pflanzen wehren nicht nur Blattläuse ab!

Ein weiterer, praktischerer Ansatz besteht darin.

Chemische Optionen

Leider gibt es keine chemischen Optionen, die sowohl für Monarch -Erwachsene als auch für ihre Larven vollkommen sicher sind. Es gibt jedoch zwei Optionen, die gut funktionieren, wenn Sie darauf achten, vor der Verwendung vorübergehend Monarch -Raupen zu entfernen.

Die vielversprechendste chemische Option ist Pyriproxyfen. Diese Chemikalie unterbricht den Hemserprozess von Nymphen und verhindert, dass sie das Erwachsenenalter erreichen.

Die Chemikalie hat eine leichte bis mittelschwere Toxizität bei Bienenspezies. Die Effekte können minimal gehalten werden, wenn die Pflanze früh morgens oder spät in der Nacht besprüht wird, wenn Bestäuber am wenigsten aktiv sind.

Vermeiden Sie diese Chemikalie, wenn sich die Pflanzen in der Nähe von Bienenstöcken befinden, da der Wind dazu führen kann.

Eine weitere gute Option ist Pymetrozine. Diese Chemikalie stört die Ernährungsgewohnheit bestimmter Insekten, einschließlich Blattläuse. Verwenden Sie diese Chemikalie entweder früh am Morgen oder spät in der Nacht.

Es sind keine Auswirkungen auf Bestäuber bekannt. Das Entfernen von Raupen während des Prozesses wird stark empfohlen, da die vollständigen Auswirkungen dieser Chemikalie auf unreife Bestäuber noch nicht bekannt sind.