Erstaunliche Tipps zur Verwendung von ätherischen Ölen für Gift Ivy Relief

Erstaunliche Tipps zur Verwendung von ätherischen Ölen für Gift Ivy Relief

Poison Ivy ist durch seine dreiblättere Konfiguration erkennbar. Im Herbst ist es aufgrund seiner leuchtend roten Farbe normalerweise leicht zu lokalisieren. Leider kann es während des gesamten Restes des Jahres unter anderen Pflanzen in der Wildnis versteckt werden.

Wenn Sie darauf stoßen, werden Sie einen schmerzhaften, juckenden Hautausschlag erleben. Zum Glück kann eine schnelle Aktion mit natürlichen Heilmitteln äußerst hilfreich sein. In diesem Artikel werden wir Informationen und Rezepte für wirksame Behandlungen für Gift -Ivy unter Verwendung von ätherischen Ölen bereitstellen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Was tun, wenn Sie mit Gift Ivy, Gifteiche oder Sumac in Kontakt kommen
  2. Welche ätherischen Öle für Gift Ivy Relief sind am besten?
  3. Eine kühle Kompresse machen oder sprühen
  4. Eine Salbe oder Lotion machen
  5. Andere Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihren Hautzustand zu lindern
  6. Teilen Sie Ihre Entdeckungen

Was tun, wenn Sie mit Gift Ivy, Gifteiche oder Sumac in Kontakt kommen

Spuren der giftigen Urushiolöle der Pflanze, die auf Kleidung und anderen Oberflächen übrig bleiben. Entfernen Sie alle Kleidungsstücke, die möglicherweise mit der Giftanlage in Kontakt gekommen sind. Waschen Sie die Gegenstände sofort in heißem Wasser, starkem Waschmittel und einer Tasse Ammoniak. Wenn Sie die Kleidung nicht sofort reinigen können, versiegeln Sie sie in einer Plastiktüte, bis Sie zu einer Waschmaschine gelangen können.

Das Spülen Ihrer Haut mit reichlichen Mengen einfaches Wasser unmittelbar nach dem Kontakt kann sehr effektiv sein, unabhängig davon, wo sich der Ausschlag befindet. Nach dem Spülen des Gebiets nach, indem Sie den betroffenen Bereich gründlich mit milder Seife und lauwarmem Wasser waschen.

Wenn Sie es geschafft haben, in einem sehr sensiblen Bereich wie Ihren Augen oder Schleimhäuten in Kontakt mit Poison Ivy zu kommen, sollten Sie sofort zu einem Arzt gelangen.

Für weniger empfindliche Gebiete können Sie eine gute Wäsche mit einer natürlichen Behandlung durchführen, um die Entzündung und den Juckreiz effektiv zu reduzieren, die durch einen Gift -Efeuausschlag verursacht werden. Eine schnelle Behandlung sollte sofort zu Ergebnissen führen. Wenn sich Ihre Symptome nicht verbessern oder sich verschlechtern, um Blasen, Schwellungen und erhöhte Entzündungen zu schließen, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.

Welche ätherischen Öle für Gift Ivy Relief sind am besten?

Es gibt mehrere effektive Mittel, die Sie mit ätherischen Ölen und Trägerprodukten erstellen können. Einige der effektivsten Öle sind:

  • Helichrysum
  • Pfefferminze
  • Kamille
  • Eukalyptus
  • Oreganoöl
  • Geranie
  • Lavendel Öl
  • Teebaumöl

Diese Öle besitzen kühlende, heilende, entzündungshemmende Eigenschaften, die sehr hilfreich sein können, wenn sie in Verbindung mit einem Trägeröl oder Produkt angewendet werden, wie z. B.:

  • Apfelessig
  • Weißweinessig
  • Hexe Hasel
  • Kaltes Wasser
  • Kokosnussöl
  • Aloe Vera Gel
  • Aloe Vera -Saft

Nach dem Waschen können Sie eine einfache Behandlung mit einem dieser ätherischen Öle (oder einem Paar kombinieren, wenn Sie möchten) und den Träger Ihrer Wahl kombinieren. Sie sollten insgesamt 6 Tropfen ätherisches Öl pro Unze Trägeröl oder Produkt verwenden.

Eine kühle Kompresse machen oder sprühen

Wenn Sie Essig, Hexenhasel, Aloe -Vera -Saft oder schlichtes, kaltes Wasser als Träger verwenden, kombinieren Sie Ihre ätherischen Öle und Ihren Träger und einteilen Sie ein Tuch oder Papiertuch mit der Mischung. Legen Sie es über Ihren Hautausschlag, um den Bereich abzukühlen und zu beruhigen. Feuchten Sie das Tuch nach Bedarf, um Entzündungen und Juckreiz zu lindern. Die ätherischen Öle von Helichrysum, Kamille und Lavendel sind eine gute Wahl für diese Verwendung.

Wenn Sie feststellen, dass die Hexe Hasel allein zu trocknend ist, können Sie Aloe Vera -Gel oder Saft und Hexe Hasel 50/50 als Ihr Träger kombinieren. Fügen Sie für feuchtigkeitsspendende Eigenschaften reines Glycerin mit einer Geschwindigkeit von einem Teelöffel pro Tasse Aloe und Hexenhaselmischung hinzu.

Sie können jedes dieser leichten, flüssigen Gemische als Spray verwenden, wenn Sie möchten. Dies ist sehr praktisch für die schnelle Kühlung und Juckreiz für große oder schwer zugängliche Hautbereiche.

Um Ihr Spray zu machen, kombinieren Sie einfach Ihren Träger (gefiltertes Wasser, Hexenhazel, Essig oder Aloe) mit Ihren Auswahlmöglichkeiten in ätherischen Ölen in einer undurchsichtigen Sprühflasche. (Es ist in Ordnung, für diesen Zweck eine Plastikflasche zu verwenden, aber es sollte getönt werden, um Licht auszublenden.) Fügen Sie auf Wunsch Glycerin für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften hinzu.

Sehen Sie sich das folgende Video an, das zeigt, wie einfach dies sein kann:

https: // www.Youtube.com/Uhr?v = efogb1vjqfo

Tipp: Halten Sie Ihr Gift -Efeuspray im Kühlschrank, um zusätzliche Entzündung und Juckreiz zu lindern!

Eine Salbe oder Lotion machen

Wenn Sie Kokosnussöl oder Aloe Vera -Gel als Träger verwenden, können Sie es auf den betroffenen Bereich anwenden, da Sie nach gründlichem Waschen eine Salbe oder Lotion tun würden. Es ist sicher, eine dieser Gemische aufzutragen, nachdem Sie Ihre Kombination aus Hexenhazel oder Wasser zur laufenden Erleichterung verwendet haben. Kühlung ätherische Öle wie Pfefferminze, Teebaum und/oder Eukalyptus sorgen für eine große Erleichterung. Kamilleöl ist sehr beruhigend und bei der Entlastung von Entzündungen wirksam.

Andere Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihren Hautzustand zu lindern

Zusätzlich zur Verwendung einfacher ätherisches Öl- und Trägermischungen zur Linderung Ihrer Symptome sollten Sie auch die Menge an Vitamin C erhöhen, die Sie einnehmen. Es wird dazu beitragen, die Entzündung zu lindern und Ihr Immunsystem zu verbessern, um Ihrem Körper zu helfen.

Ein beruhigendem Einweichen nehmen

Wenn Ihr Ausschlag einen großen Hautbereich abdeckt, möchten Sie möglicherweise ein beruhigendes Haferflockenbad nehmen. Dazu schleifen Sie eine Tasse einfacher Haferflocken sehr fein in Ihrem Mixer. Gießen Sie es in einen Stoffbeutel (eine alte Socke oder einen Strumpf wird es tun). Binden Sie den Beutel zu, legen Sie ihn in Ihre Badewanne und fahren Sie ein lauwarmes Bad. Einweichen Sie etwa eine halbe Stunde lang, um Ihre Haut zu beruhigen und zu entgiften.

Sie können auch ein Kühl- und Heilungsbad „Ozeanwasser“ nehmen. Fügen Sie dazu eine Tasse Backpulver und eine Tasse Meersalz zum kühlen Badewasser hinzu. Etwa eine halbe Stunde einweichen.

Sie können Ihrem Bad ätherische Öle hinzufügen, wenn Sie möchten. Mischen Sie dazu etwa einen halben Teelöffel des Öls Ihrer Wahl in das Haferflocken oder das Meersalz, bevor Sie Ihr Bad laufen lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass das Öl gleichmäßig im Wasser verteilt ist, anstatt es in Tröpfchen auf der Wasseroberfläche sitzen zu lassen.

Kamille, Teebaum, Lavendel und Geraniumöle sind eine gute Wahl für diese Verwendung. Ungefähr 7-8 Tropfen von jedem gleich halben Teelöffel.

Nach Ihrem Bad mit einer Kombination aus Aloe -Gel oder Kokosöl und ätherischen Ölen nachverfolgen, um Ihre Haut zu beruhigen, zu heilen und zu befeuchten. Sie können diese Zubereitungen mehrmals am Tag erneut anwenden, um beim Juckreiz zu helfen.

Innen die Entzündung reduzieren

Genießen Sie es, Kräutern zu kühlen, um das Feuer von innen herauszubringen. Mehrere pflanzliche Heilmittel Tees haben starke entzündungshemmende Eigenschaften und können dazu beitragen, das Brennen und Juckreiz zu beruhigen. Versuchen:

  • Mobbum
  • Löwenzahn
  • Spaltungen
  • Klette

Versuchen Sie es auch heiß oder mit Eiswürfeln, um sich zu entspannen und sich von Ihrer Tortur zu erholen! Das Vermeiden von würzigen Lebensmitteln, bis Sie sich vollständig erholt haben, kann auch hilfreich sein,.

Machen Sie ein Umschlag

Wenn Sie einen sehr juckenden, weinerlichen Giftfleck von Gift -Efeuausschlag haben, können Sie ihn mit einem umgänglichen Vulkanon, Meersalz und Pfefferminzöl kühlen, beruhigen und trocknen. (Wenn Sie kein Pfefferminzöl haben, können andere Kühlöle wie Teebaum oder Eukalyptus verwendet werden.)

Kombinieren Sie einfach eine halbe Tasse trockenes Ton mit einem Esslöffel fein gemahlenes Meersalz. Fügen Sie genügend kaltes Wasser oder Hexenhasel hinzu, um eine Paste zu machen. Fügen Sie 24 Tropfen Pfefferminzöl hinzu. (Verdoppeln Sie diese Beträge, um eine größere Fläche abzudecken.)

Spülen Sie den betroffenen Bereich mit kaltem Wasser und tupfen Sie es vorsichtig trocknen. Tragen Sie den Umschlag auf den entzündeten Bereich Ihrer trockenen Haut auf und lassen Sie es sitzen, bis es vollständig getrocknet ist.

Das Pfefferminzöl sollte sich kühl und beruhigend an Ihrer Haut anfühlen. Das Salz und der Ton zeichnen das irritierende Gift -Ivy -Mittel heraus, das möglicherweise in Ihre Haut eingeweicht ist.

Wenn der Umschlag vollständig getrocknet ist, bedecken Sie es mit einem feuchten Waschlappen, um den Ton zu erweichen. Wenn es weich geworden ist, wischen Sie es sanft weg und spülen Sie dann gründlich mit kühlem, fließendem Wasser ab.

Folgen Sie Ihre Aloe- oder Kokosöl- und ätherische Ölmischung, um Ihre Haut zu befeuchten, zu beruhigen und zu schützen.

Verwenden Sie rezeptfreie Vorbereitungen

Calamine Lotion ist ein altmodischer Standby. Es kann sicher in Verbindung mit ätherischen Ölmitteln eingesetzt werden.

Jewelweed Seife, Lotion und andere Produkte, die mit diesem reichlich wilden Verwandten der Impatiens -Anlage hergestellt wurden, sind bemerkenswert wirksam. Diese Produkte wie den topischen Juwelweed -Nebel können im Handel gekauft werden oder Sie können die Anlage ernten und Ihre eigenen einfachen Produkte herstellen. [Quelle]

Was auch immer Sie tun, kratzen Sie nicht!

Selbst mit einer sofortigen und wirksamen ätherischen Ölbehandlung bei Giftfeusymptomen wird es wahrscheinlich immer noch einige Tage lang erhebliche Juckreiz haben. Es ist wichtig, dass Sie das Kratzen vermeiden, da dies nur verschlechtert und Ihr Leiden verlängert.

Sie können eine starke Kombination aus Pfefferminzöl und Hexenhasel oder Essig machen. Kombinieren Sie dazu Essig- oder Hexenhasel- und Pfefferminzöl mit einer Geschwindigkeit von etwa einem Dutzend Tropfen ätherisches Öl pro Unze Träger in einem undurchsichtigen Glasbehälter.

Es ist wichtig, diese wirksame Mischung vor Licht zu schützen, damit sie ihre Wirksamkeit nicht verliert. Es ist auch wichtig, es in Glas (nicht aus Kunststoff) zu halten, da konzentrierte Mengen an Pfefferminzöl Plastik beeinträchtigen können. Dies wirkt sich negativ auf die Reinheit der Mischung aus.

Wenn Sie einen Juckreiz fühlen, anstatt sie zu kratzen, tragen Sie diese Mischung auf. Schütteln Sie unbedingt zuerst die Flasche und nehmen Sie dann Ihren Wattebausch und halten Sie sie gegen den betroffenen Bereich, bis der Juckreiz nachlässt.

Achtung: Da dies eine starke Mischung ist, sollten Sie zuerst einen kleinen Patch -Test auf einem nicht betroffenen Hautbereich durchführen, um sicherzustellen, dass die Haut die Haut nicht verschlimmert.

Personalisieren Sie Ihre Mittel

Wenn Sie auf eine giftige Pflanze stoßen, müssen Sie die Öle sofort von Ihrer Haut entfernen. Die Anwendung einer beruhigenden Mischung aus natürlichen Trägeröl oder Produkten und hochwertigen ätherischen Ölen kann sehr wirksam bei der Abnahme von Symptomen und zur Heilung des Schadens sein.

Um Ihre eigenen persönlichen Mischungen zu erstellen, denken Sie daran, dass Sie in der Regel etwa 6 Tropfen ätherisches Öl (insgesamt) für jede Unze des Trägerprodukts verwenden sollten, es sei denn. Wenn Sie sich mit ätherischen Ölen und ihren Effekten vertraut machen, können Sie die Mengen an Ihren Bedürfnissen und Geschmäcken anpassen.

Wenn Sie zum ersten Mal mit ätherischen Ölen beginnen, vermeiden Sie es, mehr als wenige gleichzeitig zu kombinieren. Erfahrung und Studium ermöglichen es Ihnen, abenteuerlustiger zu werden.

Sicher gehen!

Eine allergische Reaktion auf Gift Ivy Eiche oder Giftsumac kann gefährlich sein. Wenn Sie einen leichten Ausschlag haben, können Sie sich sicher fühlen, wenn Sie ihn selbst mit Ihren eigenen Hausmitteln für ätherische Öl behandeln. Wenn Sie tendenziell starke allergische Reaktionen auf Pflanzen, Insektenstiche und dergleichen haben, sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Eine allergische Reaktion kann zu anaphylaktischem Schock führen, der lebensbedrohlich ist.

Teilen Sie Ihre Entdeckungen

Einer der Schlüssel, um einen direkten Kontakt mit Gift Ivy zu verhindern, ist die Erkennung der Pflanzen in der Nähe. Einige Situationen mögen jedoch schwer zu vermeiden erscheinen. Wir hoffen, dass diese kurze Übersicht Ihnen einen guten Ausgangspunkt für die Erstellung Ihres eigenen ätherischen Öls, Giftes Ivy -Heilmittel, gegeben hat.