Amaryllis -Pflanzen, die jeder Amaryllis -Glühbirnen wachsen kann

Amaryllis -Pflanzen, die jeder Amaryllis -Glühbirnen wachsen kann

Die Amaryllis [am-uh-ril-us] gilt als eine der am einfachsten zu wachsenden Glühbirnen. Es hat auch einen der unterschiedlichsten Erscheinungen.

Es ist die einzige Gattung, die zur Untertribe amaryllidaceae gehört. Es gibt jedoch einige bekannte Verwandte, darunter:

  • Die große Crinum -Lilie
  • 'Nackte Dame' Amaryllis
  • Amazon Lily (Eucharis grandiflora)

Die Amaryllis Lily -Pflanze ist in Südafrika beheimatet und ist ein Favorit für das Hinzufügen von Farbe in Innenräumen und Veranden und Wintergästen im Winter.

Während es leicht zu betreuen ist, möchten Sie möglicherweise einige der grundlegenden Tipps für die Anlagenpflege für die Amaryllis überprüfen.

Inhaltsverzeichnis
  1. Amaryllis Plant Care
  2. Wie man amaryllis verbreitet
  3. Was sind die Schädlinge oder Krankheitsprobleme mit Amaryllis?
  4. Vorgeschlagene Amaryllis -Verwendungen - drinnen und draußen
  5. Anbau von Amaryllis, Sorgfalt im Sommer
  6. Amaryllis -Glühbirnen anheben und lagern

Amaryllis Plant Care

Amaryllis -Zwiebelgröße und Wachstum

Die Amaryllis -Glühbirne ist bekannt für seine große Größe. Amaryllis -Glühbirnen produzieren ein oder zwei hohe Stängel, die ohne Blätter sprießen. Die Blätter kommen nach dem Blühen der Blumen an.

Die Stiele können Höhen von zwei Fuß erreichen, während die Blätter schließlich eineinhalb Fuß erreichen können.

Trotz der dünnen, blattlosen Stängel bereit sein, viel Platz für die Pflanze zu haben, wenn sie blüht. In der Tat sollten Sie auch einen schweren Topf verwenden, vorzugsweise einen Tontopf oder einen schweren Cachepot -Pflanzer.

Wenn Amaryllis Blumen blühen, können die Pflanzen erstklassig werden. Wenn Sie die Pflanze davon abhalten möchten, leicht umzuschlagen, verwenden Sie einen größeren Topf.

Egal, ob Sie drinnen oder draußen pflanzen, die Lampen sollten mit dem spitzen Ende nach oben platziert werden. Der Boden sollte eine Mischung aus normalen Blumenerde und Sand sein.

Amaryllis Blumen und Duft

Amaryllis blüht normalerweise im Winter, wenn die Pflanze in Innenräumen angebaut wird, kann sie bis zu sechs Zoll im Durchmesser erreichen.

Die Blüten entstehen aus den Spitzen der Stängel, wobei jeder Stiel mehrere Blumen erzeugt. Sie kommen in einer Vielzahl von Farbtönen, von weiß bis tiefrot.

Der weiße Amaryllis hat oft den stärksten Duft.

Wenn die Amaryllis -Pflanzen in den USDA -Hardinitätszonen 9 bis 11 wie Florida gepflanzt werden, werden sie in der Landschaft im Freien wachsen. Amaryllis im Freien blüht oft im frühen Frühling.

Beim Pflanzen von Glühbirnen blüht die Pflanze normalerweise in etwa sechs bis acht Wochen. Sie können eine Weihnachtsblüte planen, indem Sie sorgfältig den richtigen Zeitpunkt für den Kauf und Anpflanzen der Lampen auswählen.

Wenn Sie eine Weihnachtsblüte wünschen, sollten Sie die Glühbirnen spätestens in der ersten Novemberwoche pflanzen.

Licht und Temperatur für Amaryllis

Die Amaryllis -Glühbirnen erfordern viel Sonnenlicht und Luftfeuchtigkeit. Vermeiden Sie jedoch Extreme von beidem.

Finden Sie helles, indirektes Licht im Innenbereich und die volle Sonne bis teilweise Schatten im Freien.

NOTIZ: Wenn Sie den Topf gelegentlich drehen, wachsen die Stängel eher gerade.

Amaryllis Bewässerung und Fütterung

Amaryllis -Pflanzen erfordern häufige Bewässerung. Überwässerung kann jedoch leicht zu Pilzwachstum führen.

Wasser regelmäßig Wasser, um zu verhindern, dass der Boden vollständig austrocknet. Sie sollten es auch jeden Monat füttern, außer im Herbst.

Boden und Transplantation

Die Amaryllis ist eine Staude, die Sie Jahr für Jahr beibehalten können. Es sollte alle drei oder vier Jahre abgepottet werden.

Verwenden Sie beim Transplantieren eine gleiche Mischung aus nährstoffreichem Blumenerde und Sand, um eine optimale Entwässerung zu erhalten.

Körperpflege

Das einzige für die Amaryllis benötigte Pflege ist das Aufräumen des ausgetrockneten Laubs. Wenn die Blumen welken und die Blätter austrocknen, können sie aus der Pflanze entfernt werden.

Einige Leute entscheiden sich dafür, die Pflanzen zu schneiden, nachdem sie geblüht haben. Sie können den oberen halben Zoll der Stängel schneiden, aber keine lebenden Blätter entfernen. Halten Sie die Glühbirnen auf einer sonnigen Fensterbank und halten Sie den Boden bis zum Frühling feucht.

Wie man amaryllis verbreitet

Die einfachste Methode zur Ausbreitung der Amaryllis besteht darin, die Seitenbulblets zu entfernen.

Legen Sie die kleineren Glühbirnen in einzelne Töpfe. Verwenden Sie eine Kombination aus nährstoffreichem Boden und Sand und erinnern sich, sie gelegentlich zu gießen.

Sie können die Amaryllis -Pflanzen aus dem Samen verbreiten. Die Aufgabe ist jedoch schwierig und ist möglicherweise nicht die Mühe wert.

NOTIZ: Es kann zwei bis drei Jahre dauern, bis die Glühbirnen, die Sie zum Blühen entfernen.

Was sind die Schädlinge oder Krankheitsprobleme mit Amaryllis?

Die Amaryllis haben keine wichtigen Probleme, über die man sich Sorgen machen muss. Sie sollten jedoch nach Flecken auf den Blättern Ausschau halten.

Wenn die Blätter Flecken entwickeln und die Blütenblätter austrocknen, kann ein Pilz die Pflanze angreifen. Verwenden Sie ein Fungizid, um das Problem zu behandeln und Überwässerung zu vermeiden.

Mealybugs können auch eine Bedrohung darstellen, die mit Neemöl behandelt werden kann.

Vorgeschlagene Amaryllis -Verwendungen - drinnen und draußen

Aufgrund der langen Stängel und großen, hellen Blumen sieht die Amaryllis am besten hinter anderen Pflanzen aus, die am besten stehen und über anderen Pflanzen stehen. Sie können es für zusätzliche Farbe hinter einem Meer von grüner Laub verwenden.

In einem Topf in jedem Raum Ihres Hauses sieht es auch gut aus. Überlegen Sie, es in einen hohen Topf zu legen, um sicherzustellen, dass genügend Sonnenlicht erhältlich ist.

Anbau von Amaryllis, Sorgfalt im Sommer

Amaryllis-Pflanzen, die brillant gefärbten, lilienförmigen Trompeten haben bewundern, wo immer sie angebaut wurden.

Es ist überraschend, dass wir diese prächtigen Blumen nicht so häufig sehen, wie wir es bis vor Jahrzehnten verwenden.

Es kann sein, dass einige Gärtner das „Knack“ noch nicht entwickelt haben, um sie um sie zu kümmern.

Trotzdem werden Amaryllis -Glühbirnen in größerer Zahl in den Innenräumen als jede andere verwandte Glühbirne angebaut.

Für einen Amaryllis -Liebhaber ist dies so, wie es sein sollte, denn nicht nur eine Amaryllis -Glühbirne produziert mehrere großartige Blumen, sondern mit der richtigen Sorgfalt, wird es dieses Leistungsbetrag Jahr für Jahr wiederholen.

Es ist nicht seltsam zu hören, dass Amaryllis -Glühbirnen als Sommerblühen in Töpfen angebaut werden. Vor Jahren empfahl die Erzeuger nur Topfkultur.

Da es viele gibt, die Lust auf Amaryllis haben, aber keinen verfügbaren Gartenraum haben, hat es das Glück.

Sommergartenkultur für Amaryllis -Glühbirnen

Mit „Sommergartenkultur“ können sie leicht angebaut werden und liefern wunderbare Ergebnisse, wenn ihre Anforderungen erfüllt werden.

Für diese Zwiebeln wird immer ein sonniger Raum im Garten ausgewählt und der Boden wird großzügig mit Blattform, Mist und Bonemeal angereichert.

Im Frühjahr, wenn frostfreies Wetter eintrifft und der Boden seine schwere Kälte verloren hat, werden die Amaryllis-Lampen im Garten gepflanzt.

Die gesamte Glühbirne ist gut mit dem Boden bedeckt, um die sammelige Sommersonne zu verhindern. Blüten mit Glühbirnen werden sorgfältig aus ihren Töpfen in den Garten übertragen.

Einige dieser Glühbirnen werden in den kleinen Töpfen ein gutes Wurzelwachstum gemacht haben, aber die meisten werden in dieser Phase so bald nach der Blüte nur wenige Wurzeln haben.

Wenn keine Regenfälle häufig sind, muss zusätzliche Feuchtigkeit bereitgestellt werden und mehrere Top -Dressings Dünger während der Vegetationsperiode fördern ein reichhaltiges Blattwachstum.

Gutes Blattwachstum ist unerlässlich

Blühende Größe Glühbirnen sollten Blätter etwa 30 Zoll lang machen. Gutes Blatt, Wachstum ist unerlässlich, da sie mit dem Wachstum der Blätter Lebensmittel in der Glühbirne für zukünftiges Knospenwachstum aufbewahren.

Die Schuppen, aus denen sich die Zwiebeln zusammensetzen, sind die verdickten unteren Teile der Blätter.

Die größte Anzahl von Blättern, die im Sommer angebaut werden können.

5 Blätter und eine Blütenknospe

Eine Glühbirne, die fünf große Blätter herstellt, sollten Blütenknospen produzieren.

So sendet eine Glühbirne, die acht Blätter oder mehr wächst, oft zwei Scapes auf. Die besten Glühbirnen haben mindestens vier Blumen auf jeder Bildung.

Ältere Zwiebeln mögen zwölf oder mehr Blätter haben, aber wenn sie nicht gut gefüttert wurden, ist die dritte Scape ziemlich selten.

Ob die Blumen kurze oder tiefe Trompeten haben, werden sie schön genug sein, wenn die Farbe klar und brillant ist.

Amaryllis -Glühbirnen anheben und lagern

Gesunde Zwiebeln steigen in jeder Vegetationsperiode an der Größe. Die Knospen ernähren sich jedoch von gespeicherten Lebensmitteln in der Waage, und nach dem Blühen der Lampen sind die Zwiebeln oft erheblich geschrumpft.

Je größer die Blüte, desto mehr scheint die Glühbirne zu schrumpfen und dies weist darauf hin, wie wichtig der Sommer -Fütterungsplan im Garten ist.

Versuchen Sie, die Glühbirnen so lange wie möglich im Garten zu lassen.

Die Glühbirnen schätzen und nutzen einen zusätzlichen Monat oder mehr im Garten gut.

Mitte September befindet sich jede Glühbirne immer noch im üppigen Wachstum und belastet immer die Herzen, um ihr luxuriöses Sommersemester so bald zu unterbrechen.

Lagern von Amaryllis im Winter lagern Sie Glühbirnen

Heben Sie die Glühbirnen vor dem ersten Frost an, weil die erste schwerwiegend sein kann. Legen Sie die Glühbirnen in einzelnen Schichten in sauberen Kisten (Pappe funktioniert).

Wenn die Temperatur sicher ist, stellen Sie sie beim Austrocknen in eine luftige Garage ein, aber wenn Frost in der Nacht vorhanden ist, bewegen Sie die Kisten an einen wärmeren Ort wie einen Keller.

Alle Laub und Wurzeln bleiben beim Trocknen intakt. Wenn die Blätter knusprig trocken sind, entfernen Sie sie vorsichtig, lassen Sie aber die Wurzeln in dieser Phase ungestört.

Dies sind die allgemeinen Hybridamaryllis und benötigen nur ein Etikett im Garten. Wenn Sie ein paar Arten und viele Sämlinge haben, werden die Kennzeichnung und das Heben zu einer komplizierteren Aufgabe.

Markieren Sie die Glühbirnen verschiedener Züchter, bis die Ergebnisse gut beachtet werden.

Die Amaryllis -Glühbirnen werden ohne Erde oder Moos trocken gelagert. Kleine Lampen werden bei einer kühleren Temperatur gelagert, aber die von blühenden Größe werden bei etwa 55 ° Grad Fahrenheit gehalten.

SPITZE: Für eine lange Folge von Blüten bewegen sich einige Glühbirnen an einen wärmeren Ort.

Eine übermäßig niedrige Temperaturverzögerung oder Ruinen von Knospen und wärmeren Temperaturen beschleunigen die Knospen.

Amaryllis -Glühbirnen brauchen Ruhe

Experimentieren Sie aber versuchen. Sie brauchen die Zeit, weil sie während dieser anscheinend ruhenden Zeit damit beschäftigt sind, Knospen zu bilden.

Sobald eine Knospe sichtbar ist, können Sie die Glühbirne, das Wasser und die Pflanze in ein leichtes Fenster setzen. Ein wenig später bewegen Sie sich so viel Sonne wie möglich, um der Blüte Größe und tiefe Farbe zu verleihen.

Alle Zwiebeln, die keine Knospen zeigen, bleiben in der Schachtel, bis sie in den Garten gehen können, um in einem anderen Sommer Größe und Kraft zu erlangen.

Verwenden Sie Töpfe, die nur groß genug sind, um die Glühbirne und den ausreichenden Boden bequem zu halten, um die Glühbirne und den hohen Scape fest zu halten.

Der Hals und die obere Hälfte jeder Glühbirne sind gesetzt, sodass er über der Bodenlinie im Topf liegt. Die Fruchtbarkeit des Bodens im Topf ist nicht so wichtig, wenn die Glühbirnen im Sommer angebaut und in dieser Zeit gut gefüttert werden.

Nach dem Blühen der Töpfe werden in einem kühleren Raum eingestellt, um übermäßiges Wachstum zu überprüfen, aber sie erhalten so viel Licht wie möglich und nur mäßige Feuchtigkeit.

Sie sollten weiterhin gut wachsen, weil sie während eines Drittels ihres jährlichen Zyklus in den Töpfen bleiben, bis sie wieder in den Garten gehen können.