Inhaltsverzeichnis
Das Aluminiumwerk ist ein relatives Brennnessel, eine üppige Hausanlage oder eine schöne, niedrig liegende Pflanze in den Subtropen. Diese immergrüne Staude wird für sein silberndes und grünes Laub bewundert.
Während es in seiner Umgebung etwas schwierig sein kann, ist es im Allgemeinen ein einfacher Züchter. Eine tropische Pflanze von Natur aus bevorzugt sie wärmeres Klima und höhere Luftfeuchtigkeit. Aber lassen Sie sich nicht von dieser schwierigen Natur davon abhalten, sie zu wachsen!
Sie werden das Aussehen dieser mehrjährigen Pflanze in Ihrem Zuhause oder in Ihrem Garten lieben und glauben, es lohnt sich die Mühe. Sprechen wir also Pilea Cadierei, das Aluminiumwerk,!
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Aluminiumanlagen:
Wissenschaftlicher Name | Pilea cadierei |
Gebräuchliche Namen (en) | Aluminiumpflanze, Wassermelonenpilea |
Familie | Urticaceae |
Höhe & Ausbreitung | 12 "hohe, minimale Ausbreitung. Zwergsorten 6 ". |
Licht | Helles indirektes Licht bis teilweise Schatten |
Boden | Lehmige Mischung auf Bodenbasis, gut abgebaut |
Wasser | Wasser, wenn 1/4 "Boden trocken ist, erfordert eine hohe Luftfeuchtigkeit |
Schädlinge & Krankheiten | Mealybugs & Spinnenmilben. Auch einige Blattspot & Rot -Probleme. |
Die Aluminiumanlage aus Vietnam und China wird manchmal als Wassermelonenpila bezeichnet. Dies liegt an den unverwechselbaren silbernen Markierungen auf seinen Blättern. Sie ähneln den Streifen einer Wassermelone.
Aber es hat völlig nichts mit Wassermelonen oder mit Aluminium in Verbindung. Pilea cadierei ist Teil der Nettle -Familie, die in den tropischen Dschungel einheimisch ist. Es produziert keine auffälligen Blumen und ist für sein Laub vollständig angebaut.
Dieses Laub ist faszinierend! Ein lebendiges Mittelklassegrün, jedes Blatt sieht aus, als wäre es mit Aluminiumfarbe bespritzt worden. Die silbrigen Bereiche sind leicht über der Blattoberfläche erhöht. Mit feinen, aber nicht scharfen Zähnen umgedreht, wird die deutlich ovale Form mit einem schönen Punkt gekippt.
Diese Pflanzen wachsen typischerweise in Clustering oder Klumpen. Sie erreichen Höhen von bis zu 12 ", aber es gibt kürzere Zwergsorten wie Pilea cadierei minima.
Wenn die Pflanze blüht, sind sie fast unbemerkt. Die Blumen sind ein blassgrüner Farbton und stechen nicht viel auf. Noch seltener, dass sie eine ungenießbare Frucht produzieren, die ihre Samen beherbergt. Aber wenn Sie eine Aluminiumhausanlage bauen, werden Sie es wahrscheinlich nicht blühen sehen.
Sprechen wir über die feineren Punkte des Wachstums der Wassermelonenpila. Mit der richtigen Sorgfalt gedeiht Ihre Pflanze im Innenraum als Topfpflanze oder im Freien in Ihrem tropischen Garten! Hier sind einige wachsende Tipps, die Sie in Ihr Aluminium -Pflanzenpflegeprogramm einbeziehen können.
Tropenpflanzen wie Pilea cadierei sind etwas wählerisch in Bezug auf Licht und Temperatur. Sie mögen es wärmer als im Freien in den kontinentalen US. Aus diesem Grund sind sie im Freien nur in USDA -Zonen 11 und 12 an Orten wie Hawaii oder Puerto Rico angebaut.
Für Zimmerpflanzliebhaber ist dies in den meisten Häusern perfekt passend. Solange die Durchschnittstemperatur in Ihrem Haus nicht unter 60 Grad sinkt, sollte Ihre Anlage in Ordnung sein.
Die Komplikation ergibt sich aus den Beleuchtungspräferenzen. Wassermelonenpila Cadierei bevorzugt sehr helles, aber indirektes Licht mindestens vier Stunden pro Tag. Direktes Sonnenlicht kann Sonnenbrand und Verfärbung der Blätter verursachen. Zu wenig Sonne veranlasst die Pflanze in Richtung der hellsten Lichtquelle. Diese Legginess kann unattraktiv sein.
Für die meisten von uns sollte das Platzieren unserer Anlage in ein nach Norden ausgerichteter Fenster viel helles indirektes Licht liefern. Es wird auch eine direkte Sonneneinstrahlung verhindern. Wenden Sie Ihre Anlage alle paar Tage, um eine gleichmäßige Belichtung zu gewährleisten und eine einseitige Anlage zu verhindern. Outdoor -Pflanzungen profitieren von Platzierungen unter hohen Bäumen oder versetzen von direkter Sonne aus.
Der gleichmäßig moderne Boden während der Vegetationsperiode ist am besten für diese Pflanze. Versuchen Sie, einen feuchten Boden zu verhindern, da dies die Wurzelfäulebedingungen fördern kann. Wenn der obere Viertel Zoll des Bodens von der Bodenoberfläche nach unten trocken ist, Wasser wieder Wasser. Wenn sich die Jahreszeiten in die kälteren Monate des Jahres verlagern, muss die Anlage weniger gießen, da der Boden seltener trocknet.
Dschungelpflanzen wie Aluminiumpflanze bekommen viel Luftfeuchtigkeit in ihrer natürlichen Umgebung. Sie werden es immer noch in Ihrem Haus haben wollen. Halten Sie Ihre Anlage vom Luftstrom von Klimaanlagen oder Heizungen fern, um das Austrocknen zu verhindern. Auch das Hinzufügen eines Luftbefeuchters oder Kieselschalens mit Wasser unter der Pflanze hilft. Dies erhöht die Luftfeuchtigkeit direkt um Ihre Pflanze. Nebel, es kann auch von Nutzen sein.
Diejenigen von uns, die das Glück haben, Badezimmer mit Fenstern zu haben, haben einen zusätzlichen Bonus. Diese Pflanze liebt die Luftfeuchtigkeit, die sich in den meisten Badezimmern aufbaut. Der Dampf aus der Dusche passt perfekt zu Ihrem Pilea cadierei. Im Freien liefern dichte Pflanzungen und feuchte Boden die erforderliche Luftfeuchtigkeit.
Im Gegensatz zu einigen anderen Arten von Zimmerpflanzen erfordert dieser eine Bodenmischung auf Bodenbasis. Eine, die lehmig oder torfig ist, aber überschüssiges Wasser gut abfließt, ist ein Muss. Es sollte in der Lage sein, eine anständige Menge Feuchtigkeit zu behalten, ohne schlammig zu werden.
Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Behälter Entwässerungslöcher hat, die bei der Entwässerung helfen. Der pH -Wert des Bodens ist im Umgang mit Aluminiumpflanze kein großes Problem. Ein neutraler Bereich ist am einfachsten, aber er toleriert auch alkalische oder saure Böden.
Ziel auf einen Boden, der nach Möglichkeit ziemlich organisch reich ist. In seiner natürlichen Umgebung würde sich Blattmulch natürlich um die Pflanzen aufbauen. Das Gleiche gilt für Outdoor -Pflanzungen am besten.
Verwenden Sie während der Vegetationsperiode alle paar Wochen einen ausgewogenen wasserlöslichen Dünger bis einmal im Monat auf Ihren Aluminium-Hauspflanzen und Außenpflanzen. Ein 5-5-5-Dünger, der einmal im Monat auf den Boden angewendet wird, sollte reichlich sein. Wenn Sie einen stärkeren wasserlöslichen Dünger verwenden, verdünnen Sie ihn, damit er niedrigere Potenz ist.
Wenn sich das Herbstwetter einsetzt, verlangsamen Sie die Düngung der Düngung der Frequenz. Dünge Düngung im Winter vollständig, da die Pflanze etwas ruhig sein wird.
Ihre Aluminium -Hauspflanzen werden am besten aus Stammschnitten ausbreitet, da dies die einfachste Methode ist. Während Saatgut manchmal verfügbar sein mag, kann es schwieriger sein, zu finden und loszulegen.
Nehmen Sie in den frühen Frühlings- oder Sommermonaten Stecklinge. Wählen Sie gesunde STEM -Tipps für Ihre Stecklinge, vorzugsweise neues Wachstum. Streichen Sie alle bis auf die oberen Blätter aus dem Stiel ab und legen Sie sie in Ihre angefeuchtete Bodenmischung.
Halten Sie den Boden feucht und die Luftfeuchtigkeit um den Schnitt, der leicht in das Medium verwurzelt wird. Es ist am einfachsten, eine Plastiktüte oder eine Abdeckung über die Pflanze zu platzieren, bis sie Wurzeln einnimmt. Sie müssen auch warme Bedingungen bei rund 70 Grad für eine gute Wurzelentwicklung liefern.
Das rückenbeinbethe Wachstum fördert eine buschige wachsende Angewohnheit. Finden Sie ein Gelenk, in dem Blattknospen sichtbar sind oder wo Blätter zu wachsen begonnen haben. Drücken Sie das überschüssige Wachstum direkt über den Blättern zurück.
Das Drehen der Pflanze, um sicherzustellen, dass sie eine konsistente Lichtbelastung aufweist. Es wird es nicht vollständig verhindern, aber es verlangsamt das inkonsistente Wachstum zumindest.
Viele Menschen werden die Tipps verwenden, die sie zurückgegriffen haben, um neue Pflanzen im frühen Frühling ausbreiten zu können. Mit zunehmendem Alter dieser Pflanzen entwickeln sie alle eine langbeinige Tendenz. Nach ein paar Jahren des Wachstums kann es am einfachsten sein, Ihre Anlage durch ein verwurzeltes Schneiden zu ersetzen.
Wenn Ihre Innenanlage im Frühjahr ein neues Wachstum erzielt, überprüfen Sie die Wurzeln der Anlage. Wenn sie sehr eng im Topf gepackt sind, ist es Zeit zu repotieren.
Bereiten Sie Ihre Bodenmischung vor und verwenden Sie einen Topf, der nicht größer als 1 "breiter als Ihr aktueller Topf ist. Verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um das Wurzelgewirr zu lösen, und pflanzen Sie dann auf der gleichen Höhe, bei der es zuvor war. Verwenden Sie gerade genug neuen Boden, um den erhöhten Raum zu füllen.
Wenn all die oben genannten wachsenden Tipps einfach klingen, werden Sie den nächsten Teil lieben. Sehr wenige Schädlinge oder Krankheiten sind auf der Aluminiumpflanze häufig. In der Tat werden es außerhalb einiger kleiner Probleme überraschend problemlos finden!
Die meisten wachsenden Probleme, denen Sie wahrscheinlich begegnen, sind mit Licht oder Wasser zusammenhängen - die gleichen Probleme, auf die Sie mit anderen tropischen Arten stoßen.
Zu viel Sonne kann den Sonnenbrand an den Blättern Ihrer Aluminiumpflanze verursachen. Deine Blätter können gelb werden und hängen. Um dies zu verhindern, liefern Sie mindestens vier Stunden pro Tag ausreichend helles indirektes Licht. Trimmen Sie verbrannte Blätter ab, um das Aussehen schön zu halten.
Nicht genug Licht ist auch problematisch. Wenn eine Pflanze das Gefühl hat, nicht genug zu bekommen, erstreckt sich sie in Richtung der nächsten Lichtquelle. Dies führt zu einem legby und unattraktiven Wachstum. Denken Sie daran, dass eine indirekte Lichtquelle besser als helles Licht aus direktem Sonnenlicht oder Schatten ist.
Wenn der Boden zu trocken ist, wird Ihre Pflanze verwelken. Stellen Sie sicher, dass der Boden gleichmäßig feucht ist, und lassen.
Feuchtige Böden können Wurzelfäulebedingungen fördern. Stellen Sie sicher! Entwässerungslöcher sind ein Muss.
Mealybug Befall ist eine Möglichkeit mit Ihrem Pilea cadierei. Wenn Sie diese kleinen Schädlinge und ihren weißen Flusen finden, handeln Sie schnell. Wenn Sie sie zu lange ihr Ding tun lassen, kann dies zu einem Blattropfen führen. Ein in Alkohol eingetauchter Wattebuttenströme lässt sie ihren Griff auf Ihre Pflanze freisetzen. Neemöl ist ein gutes vorbeugendes Spray.
Spinnenmilben können auch ein unglücklicher Haus Gast sein. Sie werden ihre Larven nicht sehen, aber Sie werden die winzigen Milben selbst sehen. Sie verursachen auch einen Blattabfall in großer Anzahl. Neem kann dazu beitragen, die Larvenphasen abzutöten. Ein organisches Pyrethrinspray beseitigt auch diese Belästigungen.
Xanthomonas Blattfleck kann ein Problem sein. Dies führt dazu.
Die Behandlung dieser Form des Blattflecks ist selten erfolgreich. Die bakterielle Infektion breitet sich schnell durch das Gewebe der Pflanze aus. Infizierte Pflanzen entsorgen. Vermeiden Sie die Überkopfbewässerung als vorbeugende Maßnahme.
Pilzblattflecken und -fäule wie Anthracnose sind ebenfalls möglich. Diese sind leichter zu behandeln. Neemöl kann als teilweise Vorbeugung wirken. Flüssige Kupferpilgizide oder Biofungizide sind ebenfalls eine Option.
Überwässerung kann dazu beitragen, die Pythium -Wurzelfäule zu entwickeln. Dies führt dazu, dass die Pflanze verdorren, verkümmert oder gelb wird. Während einige Biofungizide wirksam sind, ist es am besten, dies zu verhindern. Nur Wasser, wenn Ihre Pflanze es braucht.
Zwei weitere Formen der Sehung, die auftreten können, sind Rhizoctonia -Blight und Southern Blight. Rhizoctonia -Blight kann mit den gleichen fungiziden Behandlungen wie Pythium behandelt werden. Southern Blight ist jedoch größtenteils unbehandelbar und infizierte Pflanzen sollten zerstört werden.
F: Ist Pile Cadierei für Katzen giftig giftig?
A: Nein! Aluminiumpflanze gilt als ungiftig für Katzen, Hunde und Pferde pro ASPCA. Es ist sicher um unsere pelzigen Freunde!
Q: Warum wird es eine Aluminiumpflanze genannt??
A: Es heißt Aluminiumpflanze, weil es so aussieht, als wäre es mit silbriger Aluminiumfarbe bedeckt.
Q: Wie lange lebt die Aluminiumpflanze??
A: Die meisten Aluminiumpflanzen leben jeweils etwa 4 Jahre.
Q: Warum stirbt meine Aluminiumpflanze??
A: Die meisten Probleme, die mit Aluminiumpflanzen verbunden sind, haben mit zu viel Wasserretention im Boden zu tun. Schauen Sie sich die Fehlerbehebung dieses Stücks an, um dies zu überprüfen.
Q: Können Sie eine Aluminiumanlage im Wasser anbauen??
A: Ähnlich wie andere Zimmerpflanzen können Sie Stecklinge der Aluminiumanlage im Wasser anbauen. Stellen Sie sicher, dass Sie es häufig ändern, und überwachen Sie die Wurzeln auf Anzeichen von FORT.
Q: Welche Art von Boden braucht Aluminiumpflanzen?
A: Ein sandiger und lehmiger Boden ist am besten für diese Pflanze.
Q: Wie oft gießen Sie eine Aluminiumpflanze??
A: Lassen Sie den oberen Viertel Zoll des Bodens zwischen Bewässerung trocknen. Meistens tritt dies ein- oder zweimal pro Woche auf.