Aloe Vera (al-oh ver-uh) ist eine saftige Pflanze, die in den Trockengebieten Nordafrikas beheimatet ist. Es kann auch in trockenen Gebieten in Asien, Südeuropa und Amerika gefunden werden.
Aloe Vera -Pflanzen wachsen in hellen Fenstern im Innenraum oder werden in einer Gruppe im Freien gepflanzt.Aloe Vera ist eine mehrjährige Pflanze, die zur Familie Asphodelaceae (Liliaceae) gehört. Der botanische Name von Aloe Vera ist Aloe Barbadensis. Es passt auch zu mehreren anderen gebräuchlichen Namen:: gehören:
Der Name „Aloe Vera“ ist ein Beweis für die weit verbreitete Popularität dieser winterharte, nützliche Pflanze. "Aloe" stammt aus einem arabischen Wort (Alloeh), was "leuchtende bittere Substanz" bedeutet."" Vera "ist ein lateinisches Wort, das" wahr bedeutet ".”
Aloe Vera ist eine belastbare Pflanze, die ohne große Sorgfalt in trockenem Boden gedeihen kann.
Aloe können je nach Wachstumszone und Lichtbedingungen im Innen- oder Außenbereich aufbewahrt werden. Innen oder außen erfordert minimale Aufmerksamkeit.
Trotzdem gibt es einige Punkte, die Sie verstehen müssen, um Ihre Aloe Vera -Pflanze gesund und glücklich zu halten.
Der Anbau von Aloe Vera ist einfach und sie leben von Vernachlässigung. Die Herstellung hervorragender Haus- oder Büroanlagen machen.
Aloe -Blätter bieten nicht nur eine hübsche Dekoration, sondern enthalten ein klares Gel, das ein beliebtes Hausmittel ist.
Die Größe, für die Ihre Aloe Vera -Pflanze wächst, hängt von der Größe des Topfes ab. Je größer der Topf ist, desto mehr Platz ist, damit die Wurzeln wachsen und folglich auch für die Blätter auch für die Blätter. Innenräume oder Out beeinflussen keinen Einfluss auf die Größe der Pflanze.
NOTIZ: Aloe wächst das ganze Jahr über im Freien in der USDA Hardiness Zone 10 oder höher.
Aloe Vera braucht helles, indirektes Sonnenlicht zur Blüte. Halten Sie die Pflanze in der Nähe eines Fensters, wenn Sie drinnen platziert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Pflanze alle paar Tage drehen, damit alle Seiten die gleiche Menge Licht erhalten.
Wenn Sie draußen gepflanzt werden, müssen Sie die Anlage nicht drehen, da das Licht gleichmäßig verteilt wird.
Die Aloe Vera -Blumen sind ein bis drei Zoll groß und schießen aus der Mitte der Pflanze. Sie können entweder rot, orange oder gelb sein., Und sie haben keinen unverwechselbaren Geruch.
Aloe Light -Anforderungen: Aloe Vera braucht helles Sonnenlicht, um zu wachsen und zu gedeihen. Aber wenn es jeden Tag lange intensiv in der direkten Sonne platziert ist, zeigen die grünen Blätter Anzeichen von Sonnenbrand. Die Blätter schließen unter schlechten oder niedrigen Beleuchtungsbedingungen.
Aloe Vera toleriert nicht die Temperaturen von weniger als 50f.
Wenn Ihre Aloe im Freien wächst, ist es eine gute Idee, sie in kalten Nächten und im Winter oder im Außentemperatur unter 10 ° C zu bringen, um 10 ° C abzunehmen.
Aloe Vera im Innen kann am besten, wenn sie mindestens sechs Stunden am Tag viel helles, indirektes Licht erhalten. Ein idealer Ort ist ein nach Süden ausgerichteter Fenster. An schlechten Lichtverhältnissen ist das Hinzufügen von künstlichem Licht eine gute Option.
Aloe Vera braucht keine häufige Bewässerung. Nur die Pflanze gießen, wenn der obere Zentimeter des Kaktenbodens vollständig trocken ist. Bewässern Sie die Pflanze reichlich und lassen Sie den Topf vollständig abtropfen und leeren Sie dann sofort überschüssiges Wasser, das in die Tropfschale des Topfes entwässert ist.
Düngen Sie die Pflanze zu Beginn des Frühlings einmal einmal. Sie können einen phosphor-adr.
Vermeiden Sie Überwässerung, um zu verhindern, dass sich diese Bedingungen entwickeln oder sich verschlechtern.
Verwandt: Mehr über das Überwässerung Ihrer Aloe
Aloe, die in Innenräumen wachsen, sollten sparsam bewässert werden. Es ist ein guter Zeitplan, etwa alle zwei bis drei Wochen zu gießen, ein guter Zeitplan. Stellen Sie jedoch sicher, dass der Boden zwischen Wasserungen austrocknen darf.
Wie oft sollte ich meine Aloe -Pflanze gießen? A: Aloe -Pflanzen sollten etwa alle zwei bis drei Wochen sparsam verwässert werden, und der Boden sollte zwischen Wasserungen austrocknen werden.
Der beste Boden zu Aloe Vera ist ein kaktus- oder saftiger Blindmisch. Wenn Sie es nicht finden können, verwenden Sie regelmäßigen Blumenerde und mischen Sie es mit grobem Sand, Lavastock oder Perlite.
Aloe Vera sollte nach Bedarf wieder abgestoßen werden, um den Boden zu erfrischen und ihm etwas Platz zum Wachstum zu geben. Stellen Sie sicher.
Aloe Vera ist eine wartungsarme Pflanze. Das einzige, was Sie tun müssen, ist, die toten Blätter zu entfernen, wenn Sie welche finden. Blätter sterben möglicherweise aufgrund von Summen durch Sonnenlicht, das zu intensiv ist oder nicht genug Sonnenlicht bekommen. Versuchen Sie, die Exposition auszugleichen, um Schäden zu reduzieren.
Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Topfpflanze für den Sommer im Freien bewegen, aber lassen Sie sie nicht sofort in direktes Sonnenlicht.
In anderen Bereichen wächst Aloe als Zimmerpflanze am besten im Inneren, wobei einige Gärtner es im Freien für den Sommer bewegen.
Leider ist eine Blüte mit Aloe, die als Zimmerpflanzen gehalten werden, selten erreichbar.
Auch wenn Sie an einem kälteren Ort leben, können Sie Ihre Topf -Aloe Vera in den Sommermonaten an einen sonnigen Ort draußen bringen, solange der Behälter Drainage -Löcher hat.
Verwandt: Ist Aloe für Katzen giftig?
Informatives Aloe -Video aus Garten Australien
Die häufigste Methode ist die Ausbreitung von Sauers. Trottel sind Pflanzlinge oder Babypflanzen (als Welpen genannt), die von der Mutterpflanze erzeugt werden. Sie können herausgenommen und in einen separaten Topf gepflanzt werden, damit sie wachsen können.
Um einen Welpen von der Mutter zu trennen, müssen Sie die Pflanze entwurzeln und nach dem Zusammenhang zwischen den Wurzeln des Welpen und der Mutter suchen. Schneiden Sie die Verbindung mit einem scharfen Messer oder einer Schere ab.
Dies verringert die Wahrscheinlichkeit, Fäulnis zu induzieren, und verleiht der Anlage Zeit, um neue Wurzeln zu leisten.
Pro -Tipp: Tauchen Sie das Ende des Plantlets in einem Wurzelhormon vor dem Pflanzen ein.
Aloe aus Samen wachsen
Es gibt ein paar Krankheiten und Schädlinge, die Aloe Vera betreffen können.
Die Pectobacterium Chrysanthemi -Krankheit wird durch eine bakterielle Infektion verursacht. Die Bakterien bevorzugen heißes und nasses Wetter. Die infizierte Pflanze hat ihre Blätter schwarz und schwellung mit Gasen anschwellen. Junge Blätter schlängelt sich und verdorren. Es gibt keine Heilung für weiche Fäulnis, aber Sie können die Pflanze schützen, indem Sie sie trocken halten.
Diese Pflanzen unterliegen Wurzelfäule, insbesondere beim Wachstum im Innenraum.
Colletotrichum gloeosporioides bevorzugt nasse und warme Bedingungen. Es erscheint als rotbraune Kreise auf den Blättern. Die Kreise weiteten sich und verbinden sich miteinander. Um diesen Pilz loszuwerden, müssen Sie die Anlage in einen trockenen Bereich bringen und ein geeignetes Fungizid verwenden.
Diese Pilzinfektion findet unter feuchten, kalten Bedingungen statt. Es kann erkannt werden, wenn die Basis der Pflanze schwarz wird und beginnt zu verrotten. Diese Krankheit ist schädlich und hat keine Heilung. Das Beste, was Sie tun können, ist, zu verhindern, dass der Boden gut abtropfen kann.
Dieses Insekt ernährt sich von den Blättern. Sie werden normalerweise in der Nähe des Bodens konzentriert. Eine große Anzahl von Blattläusen kann das Wachstum der Pflanze verlangsamen. Wenden Sie Pestizide auf, um sie zu töten.
Es kann jedoch manchmal anfällig für Mealybug zwischen den Blattrosetten sein. Halten Sie auch die Ausschau nach Aloe -Milben, die Blätter verzerren können.
Sie brauchen kein direktes Sonnenlicht, aber sie gedeihen darin. Aloe Vera -Pflanzen benötigen etwa sechs Stunden pro Tag ein helles, indirektes Licht für etwa sechs Stunden.
Nein, Aloe kann ohne „Licht“ nicht überleben, aber sie können mit künstlichen Wachstumlichtern gut wachsen.
Um eine Aloe zu speichern, müssen Sie das Problem identifizieren. Ist die Anlage, die unter Überwässerung oder Unterwässerung leidet?? Wenn ja, passen Sie die Pflege an. Sie können auch alle toten oder beschädigten Blätter abschneiden und die Pflanze in frischem, gut abnehmendem Boden neu aufbauen.
Wenn es um pflanzliche Heilmittel geht, hat jeder von Aloe Vera Gel und Saft gehört. Diese beruhigenden Substanzen werden häufig zur Behandlung von Verbrennungen, Blutergüssen, Abrieb und geringfügigen Hautreizungen eingesetzt.
Der Saft kann auch verwendet werden, um den Bauch zu beruhigen, Verstopfung zu lindern, Ihre Haare zu gestalten und zu konditionieren und mehr.
Das Ernten und Verwenden von Aloe Vera -Gel ist an sich einfach einfach. Schneiden Sie einfach ein ausgereiftes Blatt mit einem scharfen Messer ab und teilen Sie es in Längsrichtung auf.
Du kannst:
Um eine größere Menge Saft zu ernten, um den Gebrauch bereit zu halten. Mach Folgendes:
Um Aloe -Gel für längere Zeiträume zu lagern, das Gel in Eiswürfelschalen zu geben und einfrieren. Sobald die Würfel eingefroren sind, bewegen Sie sie in Plastiktüten oder versiegelbare Gefrierbehälter, um sie vor versehentlicher Kontaktkontamination zu schützen.
Ein Aloe Vera -Eiswürfel ist unglaublich beruhigend zu einem kleinen Bluterguss, einem Sonnenbrand oder einer Küche Verbrennung. Sie können diese Würfel auch einige nacheinander auftauen, um als Haarkonditionierer zu verwenden.
Verwenden Sie das Gel unverdünnt als Spülen-Conditioner. Verdünnen Sie es 50/50 mit gefiltertem Wasser für einen Leave-In-Conditioner. Fügen Sie ein paar Tropfen leichter natürliches Öl hinzu, wie Jojoba -Öl für mehr Konditionierungsleistung. Ätherische Öle verleihen einen angenehmen Duft.
Aloe Vera wird nicht vergeblich als Medizinpflanze bezeichnet. Es hat viele heilende und therapeutische Anwendungen.