Inhaltsverzeichnis
Egal, ob Sie es auf Ihre Haut geschlagen haben, es in winzigen Töpfen im Lebensmittelgeschäft gesehen haben oder alle seine Herrlichkeit in der Wüste gesehen haben, wir sind alle irgendwann in unserem Leben auf Aloe Vera gestoßen. Diese einzigartige medizinische Pflanze ist ein Grundnahrungsmittel von saftigem Garten - und Sie können sich sehr leicht kümmern! Wenn Sie also es noch nicht getan haben, ist es Zeit, Ihrem Gartenrepertoire Aloe Vera Plant Care hinzuzufügen.
Das Gel in Aloe Vera Blättern ist bekannt für seine medizinischen Eigenschaften, insbesondere für die Linderung des Sonnenbrands. Dieses coole Gel behandelt auch kleinere Verbrennungen, Verbrennungen zweiten Grades und Akne. Seine Nützlichkeit hört bei topischen Behandlungen jedoch nicht auf. Aloe Vera Gel ist auch sicher zu essen und wird oft zu Desserts und Getränken verarbeitet. Wie erwartet ist Aloe Vera -Saft sehrerfrischend, aber etwas bitter.
Aloe Vera -Pflanzen sind nicht nur gut für potenzielle medizinische Anwendungen. Sie sind in Gärten auffällig, besonders wenn sie blühen. Gärtner wachsen oft Aloe Vera neben anderen Sukkulenten in tropischen, Wüsten- oder mediterranen Landschaften. Normalerweise sehen Sie es neben Aeonien, Sedums und vielleicht sogar einigen Handflächen. Mit einer ultimativen Höhe von 2 bis 3 Fuß hoch wird eine Aloe-Vera-Pflanze schnell zu einer festen Bestandteil in Ihrem Garten.
Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Aloe Vera:
Gemeinsamen Namen | Aloe -Pflanze, Barbados Aloe, Barbadensis Aloe, medizinische Aloe, Verbrennungsanlage |
Wissenschaftlicher Name | Aloe Vera |
Familie | Asphodelaceae |
Höhe & Ausbreitung | Bis zu 3 Fuß hoch und 2 Fuß breit |
Licht | Indirektes, helles Licht; volle Sonne |
Boden | Sandig, gut abgebaut |
Wasser | Sparsam |
Schädlinge & Krankheiten | Blattläuse, Mealybugs, Blattfleck, Aloe Rost |
Aloe Vera ist Mitglied der Asphodelaceae -Familie und küsst Cousins mit Haworthia -Sukkulenten (sie haben eine starke Familienähnlichkeit). Es gibt viele beliebte Aloe -Arten, darunter Aloe Glauca (Blue Aloe) und Aloe Brevifolia (Short Leaf Aloe). Möglicherweise stoßen Sie auch auf Aloe Variegata, auch Partridge Breasted Aloe genannt. Während es den anderen genannten Aloe ähnelt, ist diese Art tatsächlich ein Mitglied der Gonialoe Gattung. Dies ist auch bei Aloe Aristata (Spitzen Aloe) der Fall, was wirklich ist Aristaloe Aristata. Obwohl all diese Aloe ähnlich wachsen, konzentrieren wir uns in diesem Artikel auf die wahre Aloe Vera.
Unsere Lieblings -Medizinpflanze wurde als angesehen Aloe Vera von Carl Linneaus, dessen biologisches Klassifizierungssystem heute am häufigsten verwendet wird. Nur ein Jahrzehnt später nannte ein anderer Botaniker Philip Miller das gleiche Werk A. Barbadensis. A. Vera als der beliebteste Name gewonnen, aber Sie können davon hören Aloe Barbadensis Miller von Zeit zu Zeit. Dank dieser konkurrierenden wissenschaftlichen Namen verläuft Aloe Vera Plant oft den gebräuchlichen Namen Barbadensis Aloe.
Aloe Vera ist eine tropische Pflanze, die aus den warmen Klimazonen des Mittelmeers stammt. Es hat lange und spitze Blätter, die aus der Mitte herauswachsen. Diese blaugrünen Blätter haben gezackte Kanten und werden manchmal mit Weiß gesprenkelt. Nur einer dieser Chunker kann bis zu 18 Zoll lang werden!
Die Blätter haben dicke, starre Wände, die ihr kostbares Gel umgeben. Dieses Gel ist dicker als Sie denken und kann in Würfel geschnitten werden. Es ist klar mit einem blassgrünen Farbton und einem frischen Aroma. Zwischen Haut und Gel liegt ein gelber Latex. Diese laufende Substanz ist leicht giftig, wenn sie regelmäßig oder in großen Mengen konsumiert werden. Trotz seiner potenziellen medizinischen Eigenschaften wurde es von der FDA verboten. Wenn Sie Aloe -Blätter zum Essen ernten, spülen Sie das Gel gründlich aus, um alle Spuren von Latex zu entfernen.
Wenn es um Blühen geht, enttäuschen Aloe -Pflanzen nicht. Die Blumen schießen bis zu 3 Fuß hoch und setzen eine lebhafte Ausstellung von leuchtendem Rot, Orange und Gelb auf. Jedes Raceme trägt Dutzende von röhrenförmigen Blüten und bildet einen stacheligen Kegel. Reife Aloe Vera blüht viele Male in seinem Leben gelb, ist aber nicht zuverlässig, jede Vegetationsperiode zu blühen.
Eine gut etablierte Aloe-Pflanze im Freien kann 2-3 Fuß hoch und breit erreichen. Dank seiner Trockenentoleranz und Abneigung gegen Dünger ist es eine sehr wartungsarme Anlage. Wenn Sie sich im Freien für Aloe Barbadensis kümmern, kann es jahrzehntelang leben.
Vorausgesetzt, Sie haben einen warmen und sonnigen Fleck, es ist ziemlich einfach, sich für Aloe Vera zu kümmern. Hier sind einige wachsende Tipps für das, was Sie brauchen, um dieses medizinische Wunder von seiner besten Seite zu halten.
Aloe Veras braucht so viel Licht, wie sie die Blätter frech halten können. Zu viel Gutes führt jedoch zu Sonnenbrand, daher bevorzugen Aloe Vera -Pflanzen indirektes Licht. Wenn Sie diesen Sukkulenten in Innenräumen wachsen lassen, legen Sie die kleine Pflanze in ein Fenster, das die volle Sonne bekommt, und dreht sie regelmäßig (künstliches Licht ist auch eine Option, solange es genug Licht erzeugt). Dies ist besonders wichtig, wenn Sie möchten, dass die Pflanze blüht.
Da sie aus den Tropen sind, ist es keine Überraschung, dass Aloe Vera-Pflanzen in den Zonen 10-12 nur gut überwintern. Um zu überleben, benötigen sie eine Mindesttemperatur von 40 ° F und bevorzugen Temperaturen von 50 bis 80 ° F. Unnötig zu erwähnen, dass eine Aloe -Outdoor -Pflanze keinen Frost, einfrierende Temperaturen oder ein kaltes Klima überlebt.
Wie jedes gute Sukkulente speichert Aloe Vera Wasser in seinen Blättern. Aufgrund dieser Versorgung benötigen sie keine häufige Bewässerung. In der Tat führt zu viel Wasser schnell zu Wurzelfäule und ist der schnellste Weg, um einen Sukkulenten zu töten. Um dies weiter zu verhindern, pflanzen Sie in Innenhöfen in einem Tota des Terraberals, der leicht überschüssige Feuchtigkeit freigibt.
Halten Sie Ihren Aloe am Leben und gut, indem Sie sparsam gießen. Lassen Sie die Topfmischung vollständig trocken werden, bevor Sie sie auffüllen. Im Winter noch mehr bewässert, um noch mehr zu gießen.
Die sorgfältige Bewässerung, die für den Anbau von Aloe Vera erforderlich ist. Verwenden Sie eine grobe Sandmischung, wie eine für Kakteen und Sukkulenten vermarktet (normalerweise in Ihrem örtlichen Gartenzentrum). Diese Art von Blumenerde ist besonders wichtig für Aloe, die in Behältern wachsen. Jeder von Ihnen verwendete Behälter muss mindestens ein Entwässerungsloch haben.
Wenn es um den Anbau von Aloe -Vera -Pflanzen geht, müssen Sie sich keine große Sorgen um Bodenfruchtbarkeit machen. Diese Pflanze wächst in schlechtem Boden gut und macht sie perfekt für ansonsten unbewohnbare Orte in Ihrem Garten.
Obwohl sie nicht viele Nährstoffe brauchen, möchten Sie sie möglicherweise von Zeit zu Zeit düngen. Wenn sich Ihre Aloe Vera -Pflanze während der Vegetationsperiode verlangsamt hat oder blüht, können Sie sie mit einem leichten Snack behandeln. Verwenden Sie eine kleine Dosis Flüssigkeitsdünger, die in Phosphor schwer ist.
Sie können Aloe -Pflanzenblätter beschneiden, wenn sie erkrankt sind oder unangenehm wachsen. Schneiden Sie das Blatt mit einem scharfen Messer vorsichtig am Knoten ab und stellen Sie sicher, dass der Stiel nicht beschädigt wird. Um Ihre Aloe Vera -Pflanze gesund zu halten, entfernen Sie nur ein paar Blätter gleichzeitig. Gießen Sie nach dem Beschneiden Ihre Pflanze nicht für ein paar Tage, damit der verwundete Knoten heilen kann.
Aloe Vera -Pflanze ist so einfach zu verbreiten, dass der Kauf eines im Grunde genommen ein „Get One Free“ -Vertrag ist. Sobald es ausgereift ist, sendet die Elternpflanze Triebe aus. Diese winzigen Pflanzen werden auch Aloe Vera -Welpen bezeichnet und an der Mutterpflanze gebunden, bis sie ein eigenes Wurzelsystem machen.
Die Ausbreitung von Aloe Vera ist so einfach wie das Schneiden der Welpen frei von der Mutterpflanze und des Wurzelkugels und der Umpflanzen in ihre eigenen Behälter. Wählen Sie gesunde Welpen, die bereits mehrere Blätter gewachsen sind. Geben Sie den Welpen ungefähr eine Woche Zeit, um vor dem Wasser in den Böden gepflanzt zu haben. Um den gesamten Prozess zu steigern, können Sie das Schneiden in einem Wurzelhormon vor dem Pflanzen eintauchen.
Ironischerweise hat diese klassische Erste -Hilfe -Pflanze ihren Anteil an Krankheiten (sogar Sonnenbrand!). Wenn Sie Ihren Aloe -Vera -Pflanzen wirklich helfen möchten, müssen Sie auf wachsende Probleme, denen sie möglicherweise begegnen, genau aufmerksam machen.
Wenn etwas schief geht, besteht die erste Reaktion einer Aloe darin, zu floppen. Wenn die gezackte Ihrer Aloe gezackt ist Die Blätter schlänzen plötzlich, Es könnte einfach Wurzelgebunden oder etwas so schwerwiegend sein wie ein Bodenpilz. Überprüfen Sie zuerst Ihre Anlage auf einfache Korrekturen, z. B Überwässerung, Nicht genug indirektes Sonnenlicht, oder Kalttemperaturen. Wenn alle Wachstumsbedingungen in Ordnung sind, müssen Sie möglicherweise Ihre Aloe in New Potting Mix neu aufstellen und Schädlinge und Krankheiten untersuchen.
Ein wachsendes Problem, das ein verräterisches Symptom aus der Aloe Vera -Pflanze herausbringt, ist Sonnenbrand. Zu viel direktes Licht verbrennt die Blätterspitzen und wird sie braun drehen. Während die beschädigten Blätter dem Rest der Pflanze normalerweise nicht schaden, solange sie von der direkten Sonne weggenommen wird. Lassen Sie dieses Problem jedoch zu lange unbeaufsichtigt, und die Gesundheit Ihres Aloe könnte einen ernsthaften Treffer erzielen.
Blattläuse Und MealybugsLiebe Aloe Gel genauso sehr wie wir. Sie versammeln sich auf den Blättern und saugen den Saft aus (und die Vitalität der Pflanze!). Die Blätter werden braun und kräuseln nach innen. Schließlich wird das Wachstum verkümmert und Ihre Aloe -Pflanze kann sterben. Das Auftragen von NEEM -Öl- oder insektiziden Seife wird diese Schädlinge abweist. Sie können auch Diatomaceous -Erde verwenden oder wenn alles andere fehlschlägt, Spinosad oder Pyrethrinspray. Für Mealybugs kann ein in das Reiben von Alkohol getauchte Baumwollabstrich sie auch einzeln entfernen.
Blattfleck ist ein ziemlich allgemeiner Begriff, da er durch eine Vielzahl verschiedener Pilze verursacht werden kann. Während mehrere Arten von Blattfleck Aloe Vera -Pflanzen schaden können, rufen wir aus Anthracnose Blattfleck. Diese Pilzinfektion beginnt als kleine, feuchte Flecken und verwandelt sich schnell zu großen, rotbraunen Läsionen. Der Schlüssel zur Verhinderung dieses Pilzes ist eine geringe Luftfeuchtigkeit und eine gute Luftzirkulation. Wenn Ihre Aloe -Pflanze infiziert wird, versuchen Sie, Schwefelfungizid, Kupfer Fungizid oder wie immer Neemöl zu verwenden.
Aloe Rost ist ein böser Pilz, der oft als Trauben von orange Sporen unter den Blättern auftaucht. Bevor diese Sporen erscheinen, werden Sie kleine gelbe Stellen bemerken, die zu braunen Flecken wachsen. Aloe Rust lebt in Luftfeuchtigkeit und mittelgroße bis kalte Temperaturen. Das sind also die ersten Probleme. Dieser Pilz wird der Pflanze nicht wirklich schaden, aber ist unansehnlich und kann Sporen an anderer Stelle verbreiten. Behandeln Sie es, indem Sie infizierte Blätter entfernen und Schwefelpulver auftragen.
F: Benötigen Aloe -Pflanzen direktes Sonnenlicht??
A: Im Gegensatz zu vielen Sukkulenten braucht die Aloe Vera -Pflanze indirekte Sonnenlicht. Zu viel direktes Sonnenlicht kann Aloes äußere Blätter verbrennen.
F: Sollte ich die braunen Spitzen von meiner Aloe -Pflanze abschneiden?
A: Nein, eine große, offene Wunde in den fleischigen Blättern lädt nur Krankheiten zur Pflanze ein. Wenn Sie das Blatt entfernen müssen, schneiden Sie es ab, wo es mit dem Stiel verbunden ist. Dies schafft nur eine kleine Wunde, die schnell heilt.
F: Wie sieht eine überwasserübergreifende Aloe -Pflanze aus??
A: Bei Überwasser werden Aloe's dicke Blätter gelb und matschig. Wenn diese Symptome nicht angesprochen werden, zeigt die Pflanze bald Anzeichen einer Wurzelfäule.