Der Aloe Variegata (Gonialoe variegata) Pflanze ist eine der deutlichsten und bekanntesten Aloe-Pflanzen. Es ist Teil der Unterfamilie Asphodelaceae, die eine breite Palette von Sukkulenten enthält.
"Aloe Variegata", ausgesprochen [al-oh var-ee-gay-tuh].
Die gebräuchlichen Namen für diese Anlage umfassen:
Einheimischer am Norden von Südafrika, zusammen mit über zweihundert anderen Aloe -Pflanzen, in denen es in den Felsspalten wächst.
Die Variegata Tiger Aloe -Arten ist seit ungefähr 1850 kultiviert. Es war einer der ersten, der als Zimmerpflanze zum Beginn vieler safter Sammlung angebaut wurde.
Lesen Sie weiter, um mehr über die Betreuung dieser einzigartigen Pflanze zu erfahren.
Tiger Aloe Variegata sieht aus wie ein Kunstwerk. Es ist eine einzigartige Pflanze, die nicht sehr groß wird.
Es erreicht normalerweise eine Höhe von etwa 9 "Zoll, wobei dunkelgrüne Blätter 4" bis 6 "Zoll breit werden.
Die Variegata -Pflanze wächst in den USDA -Härtezonen von 9 bis 11 am besten und wächst den ganzen Winter über weiter. Diese stacheligen Leaved Aloe -Pflanzen sind eine perfekte Landschaftsanlage für die warme Jahreszeit für Containergärten oder einen Steingarten.
Einige Menschen lassen der Pflanze ihre dicken Blätter ruhen, indem der Boden nach dem Sommer austrocknen kann. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, da die Anlage das ganze Jahr über sicher wachsen kann.
Da Tiger Aloe -Pflanzen nicht sehr groß werden, müssen Sie sie möglicherweise auf eine Fensterbrille oder an einen Ort des Sonnenlichts setzen, das sie erreichen können. Sie verwandeln bald Menschen zu einem saftigen Liebhaber.
Wenn Sie den Tiger Aloe in der Nähe eines Fensters platzieren, stellen Sie sicher, dass das Fenster nicht zu viel Entwurf erhält. Die Brise kann der Rebhuhnerbrust -Aloe -Pflanze schädigen.
Die dicken klassischen schwertförmigen neuen Blätter sind in 3 Reihen angeordnet, die von einer Rosette mit einer Stufe-Wirkung aufrecht werden. Die Blattränder haben winzige stumpfen weißen Zähne.
Das auffällige dunkelgrüne Banden mit weißem Stipping der Rebhuhnbrust-Aloe wurde auf verschiedene Weise beschrieben.
Einige sagen, diese einzigartige Sorte ähnelt einer Statue.
Die Blütezeit ist die Feder. Während die Blumen attraktiv sind, bleibt die Hauptattraktion das ausgeprägte Laub.
Die Blüten wachsen aus den Spitzen von Stielen, die in der Nähe der Mitte der Pflanze schießen. Die lachsrosa Blüten hängen vom Stiel und produzieren einen leichten, süßen Duft.
Partridge Aloe mag gutes helles Sonnenlicht - volle Sonne zum Teilschatten. Legen Sie es mit heller indirekter Beleuchtung in das Fenster.
Um das Wachstum zu maximieren, wachsen Sie die Pflanze in jedem Fenster.
Als Sukkulenten im Süden toleriert die Pflanze heiße Temperaturen, insbesondere im Sommer.
Damit die Pflanze jedes Jahr weiter blüht, lassen Sie sie im Winter kühlere Temperaturen erleben.
Temperaturen zwischen 50 ° - 55 ° Grad Fahrenheit können dazu beitragen, die Blüte in der folgenden Jahreszeit zu fördern.
Tipps, wie viel Licht Aloe braucht?
Bewässern Sie regelmäßig die Aloe mit dem Rebhuhnbrust. Lassen Sie den Boden zwischen der Bewässerung leicht trocknen und die Bewässerung während des Wassers verringern.
Dünger wird während der gesamten Vegetationsperiode empfohlen. Verwenden Sie mit einem Sukkulenten einen körnigen Dünger im Boden oder Flüssigkeitsdünger, das beim Bewässerung aufgetragen wird.
Diese Pflanze wird nicht groß und sollte nicht repottiert werden müssen. Da die Pflanze eine langsame Wachstumsrate hat, müssen viele Menschen die Variegata nie transplantieren.
Wenn Sie jedoch den Tiger Aloe aus Welpen von Offsets anbauen, können jüngere Pflanzen schließlich aus ihren Töpfen herauswachsen. Transplantation im Herbst, wenn Pflanzen wieder wachsen.
Pro -Tipps: Teilen von Aloe -Pflanzen - Aloe -Pflanzen für Welpen oder Offsets starten
Der beste Boden für diese kleinen Aloe ist ein gut durchlässiger Boden für Kakteen oder ein normaler Blumenerde mit 25% zusätzlichem Perlit oder Bims.
Der verdorrte Blumenstamm muss möglicherweise in jeder Jahreszeit entfernt werden. Abgesehen von der Entfernung der toten Blumenstiele sollten Sie keine Pflege durchführen müssen.
Sukkulenten neigen dazu, ihre Blätter zu halten, und diese Pflanze produziert nicht viele Blumen.
Um Ihre Variegata zu verbreiten. Diese kleinen Rosetten wachsen tendenziell, wenn Sie eine gesunde Rebhuhnbrust -Aloe -Pflanze haben.
Entfernen Sie die kleineren Rosetten (vegetative Babys) vorsichtig und pflanzen Sie sie kleine Töpfe an. Verwenden Sie den gleichen Boden für die Hauptpflanze.
Machen Sie beim Entfernen der Offsets eine zusätzliche Vorsicht, um zu vermeiden, dass die Wurzeln abgebrochen werden.
Die größte Bedrohung für die Gonialoe Variegata besteht darin. Überwässerung erhöht das Risiko von Pilz und Wurzelfäule.
Diese Probleme sind oft schwer zu behandeln. Möglicherweise müssen Sie die Offsets nehmen und die Hauptanlage loswerden.
Mealybugs und andere Insekten sind ebenfalls schwer zu bewältigen. Versuchen Sie, sie mit einem in Alkohol getauchten Baumwollabstrich zu entfernen.
Wie bei der Wurzelfäule müssen Sie möglicherweise die Offsets entfernen und die Mutterpflanze ablegen.
Diese Pflanze verdient einen herausragenden Ort, an dem sie ihr unverwechselbares Laub zeigen kann. Die kleine Größe von Variegata macht es zu einer perfekten Pflanze für das Wachstum auf einer Fensterbank.
Setzen Sie es in ein helles, sonniges Fenster oder in einem saftigen Garten.
Antwort: Variegata ist eines der bekanntesten und markantesten der südafrikanischen Aloe. Es wurde erstmals am 16. Oktober 1685 von Simon van der Stels Expedition nach Namaqualand gefunden.
Als „Partridge-Briest Aloe“ von Miller und Aiton bezeichnet und in der gesamten Union als „Kanniedood“ (nicht sterben) bekannt, wird gesagt, wenn Pflanzen von a. Variegata werden in der Luft aufgehängt, sie blühen ein oder zwei Jahre, bevor sie den Geist aufgeben.
Aloe-Pflanzen mit Partridge-Breaster werden in Gruppen, in Teilschatten, normalerweise im harten Boden, manchmal auf steinigem Boden bei niedrigem Karoo-Busch wächst.
Gelegentlich große Gruppen ein paar Meter durch.
Die Tiger -Aloe ist in Blatt, Blütenstand, Form, Länge und Blumenfarbe variabel.
Die Blätter sind normalerweise grün mit klaren weißen Flecken, die Flecken kleiner bis größer, angeordnet in mehr oder weniger unregelmäßigen Querbändern angeordnet. In einigen Orten haben die Blätter eine bräunliche, fast schokoladene Farbe mit stumpfen Flecken.
Blüten variieren von 1 3/8 " - 1.35-45 mm (3/4 "lang, von Fleischrosa bis hin zu stumpfem Rot und sind normalerweise darunter blasser. Die sterilen und floralen Deckblätter zeichnen sich dadurch aus, dass nur ein prominenter Median -Nerv aufgetreten ist. Dies geschieht auch in Aloe Sladeniana.
Quelle: "Die Aloe von Südafrika”Von Gilbert Westacott Reynolds. Kleinere Änderungen durch PlantCaretoday.com Staff.