Der Aloe Vaombe ist ein wesentlich großer und schöner, exotischer, unverzarrter immergrüner Sukkulenten.
Die Aloe Vaombe ist eine Aloe -Art, Teil der Asphodelaceae -Familie und in Madagaskar beheimatet.
Sein auffälliger Evergreen charakterisiert die saftige Staude mit seiner Rosette aus gewölbten, langen und baumelnden Blättern. Die Blätter sind fleischig, glatt und dunkelgrün mit weißen zähnenartigen Dornen an ihren gekrümmten Kanten.
Der „Madagasy Tree Aloe“ ist der gebräuchliche Name für den Aloe Vaombe, ausgesprochen [va-om-bee]. Das spezifische Beinamen stammt aus dem indigenen Wort 'vahombre.''
Die Höhe des Aloe Vaombe erreicht zwischen 8 und '12 Fuß hoch, wobei seine Durchmesser zwischen 4' und 5 'Fuß weit überspannen.
Dieser prächtige Kaktusbaum wächst in der dichten Wildnis des südlichen Madagaskars.
Die Pflanze blüht im späten Winter bis zum frühen Frühling. Der Lebenszyklus ist mehrjährig und dauert mehrere Jahre.
Vaombe Aloe produziert rote Blumen im Winter mit einer Blütegröße zwischen 1 "und 2" Zoll.
Seine grünen Blätter verwandeln sich in eine reichhaltige rote Farbe, die im Winter manchmal zu einem blass gelblich oder rötlichen Orange verblasst.
Die Pflanze ist geschickt darin, in gut durchgelassenen Böden unter vollen Sonnenlicht oder leichten Schatten zu wachsen.
Diese Aloe kann in einer Vielzahl von Klimazonen mit Temperaturen von nur Null wachsen, aber kälter, und die Pflanze verschlechtert sich.
Der Wasserbedarf der Aloe Vaombe ist niedrig oder hat eine hohe Toleranz gegenüber Dürre. Es reicht also im Winter noch weniger, wenn es alle drei Wochen verwässert wird.
Ihre großen und hervorstehenden Blätter und dicken Nagelhaut helfen ihnen, sich an trockene Umgebungen anzupassen, indem sie eine erhebliche Menge Wasser speichert.
Aloe -Spezies folgen dem Crassulacean -Säure -Metabolismus (CAM). Sie können in der Nacht Kohlendioxid erfassen und tagsüber mit geschlossenen Stomata Photosynthese machen. Dies wiederum hilft solcher Pflanzen, den Wasserverlust zu reduzieren.
Spitze: Wasser Aloe pflanzt tief, aber selten. Lassen Sie es niemals in Wasser sitzen.
Aloe Vaombe kann in Lehm und Sand als Boden wachsen. Berichten zufolge hat es auch eine hohe Toleranz für schlechte Boden und verschiedene Klimazonen, aber keine Gefrierentemperaturen.
Ein Behälter von 3 Gallonen oder größer ist geeignet. Während der Transplantation möglich ist, sollten Sie sich solche Stauden bewegen, wenn es in voller Blüte ist.
Erfahren Sie mehr über Dünger für Sukkulenten.
Die einzige für notwendige Pflege besteht darin, nach fallenden Blättern aufzunehmen.
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn saftige Blätter von Ihrer Pflanze fallen.
Im Allgemeinen wachsen Aloe gut in sandigen, gut durchlässigen Blumenerden unter einem warmen oder leichten Schatten.
Um sich zu vermehren, betrachten Sie die folgenden Schritte:
Der Madagasie -Baum Aloe hat praktisch keine Krankheiten. Aber es produziert Nektar und kann Kolibris, Bienen und Mealybugs anziehen.
NotizAr.
Der Aloe Vaombe ist ein ideales Herzstück oder einen Schwerpunkt, da auf seinen hervorstehenden Blättern einen lebendigen Rotspritzen von Rot.
Es betont auch sonnige Terrassen oder dekorative Behälter im Inneren. Es schafft ein dekoratives Interesse für Sommer und Winter.
Außerdem ist es eine hervorragende Ergänzung zu Ihrem saftigen Garten, einschließlich mediterraner Gärten, Betten und Grenzen oder eines Felsengartens.
Historisch gesehen haben die Menschen diesen blühenden Kaktus aus der Wildnis für medizinische Zwecke geerntet. Wie viele Aloe -Arten, die in Madagaskar gefunden wurden, ernten die Menschen den Aloe Vaombe für seinen Blatt -Exsudat oder „Madagaskar Aloe.”
Die Saft der Aloe -Arten enthält Verbindungen, die als Anthrachinone bezeichnet werden und als Abführmittel dienen können. Die Extrakte der Blätter können auch Gelbfieber und Hautläsionen behandeln.