Wenn jemand Aloe erwähnt, ist es nicht ungewöhnlich, dass das unmittelbare Bild Aloe Vera ist.
Es gibt jedoch mehr als 550 Aloe -Arten von Aloe, von denen einige häufig und einige gefährdet sind.
Einer von diesen, Aloe Squarrosa (Al-oh skwa-roh) ist aufgrund seiner begrenzten natürlichen Reichweite auf der Insel Socotra, Jemen.
Es sind zwei Geschwister, Aloe Perryi Und Aloe Jawiyon, sind auch aufgrund von Ziegenhüter und menschlicher Expansion gefährdet.
Die wahre Tragödie dieser saftigen Pflanze und Mitglied der Asphodelaceae Familie ist nicht ihr Status. Es ist so wenige wissen von seiner Schönheit.
Auch allgemein bekannt als Aloe concinna, Aloe Zansibarica, und Jemen Aloe (manchmal Jemen Aloe geschrieben), es ist manchmal verwechselt mit einer kenianischen Spezies, Aloe Juvenna.
Obwohl diese Pflanze im Innenraum nicht gut abschneidet, glauben Sie, dass Sie eine übernehmen und die Spezies am Leben erhalten möchten.
Mit Ausnahme der floralen Stiele hat diese langsam wachsende Pflanze eine abgerundete Form, die eine reife Pflanzengröße von 12 Zoll bis zum Zeitpunkt des Alters von 5 bis 10 Jahren erreicht.
Es ist eine rhizomatöse Pflanze, die sich langsam entlang des Bodens entlangt.
Obwohl die Anlage immergrün ist, ist sie im Frühjahr und Herbst am aktivsten und Winterschlaf im Winter im Winter.
Die große Anziehungskraft dieser Pflanze ist sein Laub, das weitaus aufwesender ist als Aloe Vera.
Die dicken, aufrecht.
Jedes dick und zurückgebogen (ich.e., Nach rückwärts gedreht) hellgrünes Blatt hat gezahnte Ränder und sportliche weiße, oft verlängerte weiße Flecken.
Wenn die Pflanze wächst, sterben die unteren Blätter und fallen ab.
Während das Laub Jemen Aloe's Hauptziehung ist, ist die Blütenstand einfach, aber nicht unterschätzt zu werden.
Je nach Bedingungen kann die Anlage nur einmal im Jahr oder zeitweise blühen, obwohl sie selten blüht, wenn sie in einem Behälter aufbewahrt wird.
Die aufrecht.
Die Blüten selbst sind winzig und messen nur etwa ⅕ ⅕ Zoll, aber ein herrliches Rot bis Orange, wobei Knospen als gerötetes Grün erscheinen.
Wie bei den meisten Aloe -Arten bevorzugt Ihr Jemen Aloe unter den meisten Umständen die volle Sonne.
In härteren Klimazonen kann es jedoch in den Sommermonaten einen Teilschatten oder einen vollen direkten Sonnenlicht am Morgen/Abend mit einem Schutz am frühen Nachmittag bevorzugen.
Diese Pflanze ist sehr anfällig für Frost und Fäulnis. Daher ist es wichtig, die richtigen Temperaturen und geringe Luftfeuchtigkeit zu haben.
Es kann im Freien in USDA -Hardinitätszonen von 9b auf 11 angebaut werden, kann jedoch schwierig sein, ohne Terrarium oder andere spezielle Umweltanpassungen im Innenbereich zu wachsen.
Die besten Temperaturen für diese Pflanze sind 60 bis 80 ° Grad Fahrenheit tagsüber und 55 bis 70 ° Grad Fahrenheit nachts.
Setzen Sie die Pflanze niemals Temperaturen von 40 ° Grad Fahrenheit oder unter.
In vielen kühleren Klimazonen, A. Squarrosa wird unter Glas angebaut, um einen besseren Schutz zu bieten.
Squarrosa kann nach einem strengen Bewässerungsplan eine schwierige Zeit haben. Es ist sehr anfällig für Wurzelfäule. Diese Pflanze nimmt die Einweichenmethode zum Bewässerung zu Herzen.
Lassen Sie den Boden vor dem Wasser vollständig trocknen und verwenden Sie nur destilliertes Wasser oder natürliche Regenwasser bei Raumtemperatur.
Gießen Sie langsam und gleichmäßig, so.
Vermeiden Sie es, beim Bewässern von Wasser auf die Blätter zu gelangen, um das Risiko einer Gewinnung zu verringern.
Mehr darüber, wann und wie man Aloe -Pflanzen gießt.
Sie können monatlich mit einem ausgewogenen Flüssigkeits -Zimmerpflanzen -Dünger im Frühjahr und Herbst düngen oder nur eine Dosis im Frühjahr geben.
A. Squarrosa mag keine sauren Böden, bevorzugt ein pH zwischen 6.6 und 7.5.
Ein lehmiger oder sandiger Boden, der für Sukkulenten oder Kaktus -Blumenerde entwickelt wurde, ist perfekt für diese Pflanze und kann bei Bedarf mit Kompost geändert werden.
Stellen Sie sicher, dass der Boden schnell abfließt und mit Rinde oder Perlite geändert wird, um sicherzustellen, dass er nicht kompakt ist.
Wenn Sie in Behältern angebaut werden, transplantieren Sie alle 2 Jahre, um ihm einen frischen Boden zu verleihen und eine Topfgröße bei Bedarf höher zu machen.
Sie werden wissen, ob es einen größeren Topf benötigt, wenn Sie sehen, dass die Wurzeln aus den Entwässerungslöchern des Behälter steigen.
Die Pflanze erfordert nicht viel Wartung, aber Sie können sich entscheiden, tote Stängel oder Blätter nach der Blüte zu entfernen.
Deadheading ist auch möglich, um das Wachstum zu fördern.
Diese Pflanze wird üblicherweise durch Ableger aus der Mutterpflanze propagiert.
Sie können jedoch auch neue Pflanzen mit Stammschnitten, Teilung und Samen mit gleicher Leichtigkeit beginnen.
Diese Pflanze ist dürretolerant, aber leicht durch Frost und Fäulnis leicht zerstört.
Die stacheligen Zähne an den Rändern sind viel schärfer als die von Aloe Vera. Müssen Sie bei der Handhabung vorsichtig sein.
Im Gegensatz zu Aloe Vera reizt der Saft das Verdauungssystem, wenn er verzehrt wird.
Blattläuse, Mealybugs, Schnecken, Schnecken und Spinnenmilben sind häufige Schädlinge, wobei Chlorose und Wurzelfäule die beiden häufigsten Beschwerden sind.
Die Pflanze ist anfällig für einige gattungsspezifische Probleme wie Aloe-Milben, Aloe-Rost und Aloe-Skala.
Diese Pflanze ist eine großartige Ergänzung zu vielen Gartenthemen, darunter:
Obwohl es aufgrund seines Bedürfnisses nach geringer Luftfeuchtigkeit nicht so gut geeignet ist.