ALOCASIA -Pflanzenversorgung, die die afrikanische Maskenpflanze wächst

ALOCASIA -Pflanzenversorgung, die die afrikanische Maskenpflanze wächst

Die Alocasia -Pflanze ist auch als afrikanische Maskenanlage bekannt, eine attraktive Laubpflanze und Zimmerpflanze, die in den Wintermonaten ziemlich groß werden kann, wenn sie genug Luftfeuchtigkeit und zusätzliches Licht gibt.

Sein einzigartiges Laub macht es zu einer interessanten Zimmerpflanze und noch interessanter in einer Landschaft.

Eine der neueren afrikanischen Maskenalokasie -Hybriden, die aus der Gewebekultur gezüchtet wurden

Die afrikanischen Maskenpflanzen nennen das Haus im Südpazifik, und viele Arten kommen aus den Philippinen, Indien, Südostasien und Neuguinea. Diese tuberöse Staude aus der Familie Araceae hat ein breites Laub und einige essbare Teile.

Nach Angaben der International Aroid Society besitzen Pflanzen der Familie Araceae eine bizarre Mischung aus Spathe und Spadix, die Menschen als Blume betrachten.

Inhaltsverzeichnis
  1. Afrikanische Maskenpflanze (Alokasie) und Colocasia -Unterschiede
  2. Auffällige Blätter
  3. Nicht alle Zimmerpflanzen
  4. Groß und ausgewachsen
  5. Sorten und Hybriden
  6. Wie man Alokasie verbreitet - Afrikanische Schildblume
  7. Kris Pflanzenschädlinge
  8. Blumen
  9. Kauftipps
  10. Afrikanische Maskenpflanzenpflege -Tipps

Zu einer Zeit galt die Gattung der Alokasie als Teil der Colocasie (Elefantenohrpflanze), wurde aber neu klassifiziert.

Die Hardinitätszonen dieser Pflanze hängen stark von der Sorte ab. Sie müssen also zuerst über ihre Unterschiede und Typen wissen, bevor Sie dies identifizieren können.

Afrikanische Maskenpflanze (Alokasie) und Colocasia -Unterschiede

Eines der Dinge, die die Alocasie -Pflanze von der Kolokasie -Pflanze unterscheiden, ist, dass die Kolokasie essbar ist.

Auf den pazifischen Inseln und Südostasien werden die Wurzeln oder Knollen von Taro (Colocasia Esculenta) geröstet oder gekocht und gegessen.

Obwohl die Alokasie eine sehr ähnliche Art als Wurzel hat wie die Elefantenohrpflanze, ist sie keine essbare Pflanze.

Auffällige Blätter

Die Nachfrage nach Laubanlagen als Dekoration in modernen Häusern scheint jenseits der Grenze zu sein.

Die Alocasia African Maske -Pflanze (einige glauben, dass die Pflanze wie eines aussieht) oder Kris -Pflanzen, da die Alokasie manchmal genannt wird, ist ein Werk, das die Nachfrage erfüllt.

Viele der etwa 70 unterschiedlichen Alocasia-Arten haben Venen mit kontrastierenden Farben, die deutlich definiert, dunkelgrün und herzförmiges Blatt sind, das attraktiv, auffällig und exotisch aussieht.

Alocasien einzigartig in der Färbung und mutig in Form und erregen die Aufmerksamkeit aller, die sie sehen.

Die Kombinationen von Bronze, Grün, Silbergrau und Sahne mit entsprechenden Variationen in der Form der Blätter machen sie wirklich Edelsteine ​​unter Pflanzen, die für ihr Laub gewachsen sind.

Alocasien sind für den durchschnittlichen Hausbesitzer noch relativ ungewöhnlich, und es kann möglicherweise ein bisschen Schlafenschwere erforderlich sein, um sie zu lokalisieren. Obwohl aufgrund der Gewebekultur -Ausbreitung mehr verfügbar sind.

Nicht alle Zimmerpflanzen

Alocasie Borneo Giant

Viele interessieren sich für Alocasie, dass sie alle als Zimmerpflanzen angebaut werden können. Aber es gibt einige Sorten, die mit einem Blatt und einem Stiel über 6 'Fuß sehr hoch werden. Viel zu groß für den Einsatz als Zimmerpflanze, vielleicht eine Wintergartenanlage!

Einige machen es gut auf einer Sonne-Porch mit viel Licht, andere benötigen fast eine Gewächshausatmosphäre, um es gut zu machen.

Es gibt mehrere Sorten und Hybriden wie: Alocasia Amazonica, die in den Wintermonaten mit genügend Licht gut gewachsen sind und ein wenig künstliches Licht gebrauchen könnten.

Groß und ausgewachsen

Wenn Sie in der Lage sind, die richtigen Bedingungen (hohe Luftfeuchtigkeit) zu liefern, um die afrikanische Maskenanlage in der Innenseite zu erweitern, über die Zeit, kann es aus seinem Raum herauswachsen.

Wenn die Pflanze wächst, werden die Blätter größer und die Stängel oder Blattstiele länger wachsen. Dies geschieht nach und nach über einen Zeitraum von ein paar Jahren.

Sorten und Hybriden

Wie oben erwähnt, gibt es über 70 Arten. Im Laufe der Jahre wurden auch zahlreiche Hybriden gemacht.

Die ersten Hybridalocasien wurden vor über 100 Jahren erstmals von europäischen Gärtnern hergestellt. Beliebte Alocasie -Hybriden in den 1950er Jahren waren:

  • ALOCASIA X Amazonia (Alocasia lowii var. Grandis X Alocasia Sanderiana) eines der beliebtesten Kreuze
  • Alocasia X Cantrieri (Alocasia Cupera X Alocasia Sanderiana)
  • ALOCASIA X SEDENIIIS [ALOCASIE LOWII X ALOCASIE SANSERIANA)
  • ALOCASIA X MORTE-FONTAINENSIS [ALOCASIE LOWII X ALOCASIE SANSERIANA).

Bewertet für ihre bunten farbenfrohen Blätter und die Fähigkeit, leicht zu klonen, die sie Alokasie haben, haben ein erneutes Interesse an ihnen geweckt. In den letzten Jahrzehnten wurden über 40 neue Sorten eingeführt.

Zu den bemerkenswertesten Sorten gehören "Buko Park", "Alocasia Black Stem", "Black Velvet", "Corozon", "Elaine", "Fantacy", "Frydek", "Grandis", "Nobilis", "Polly", " Lila Prinz "," Sari "," White Ritter "und" Wentii ".

Aufgrund der Wirksamkeit der Gewebekultur bei der Erzeugung wünschenswerter Mutanten beruht die Sortenentwicklung bei Alokasie nun hauptsächlich auf der Auswahl einiger klonaler Varianten." [Quelle]

Diese neuen Hybriden sind alle in der Bemühungen, Pflanzen zu produzieren, die unter normaler Beleuchtung in Innenräumen wachsen oder mehr einzigartige Pflanzen für die Landschaft erzeugen.

Verwandte Alocasien

  • Fürsorge für Alocasia Frydek - Velvet Micholitziana
  • Polly Alocasia Amazonica Wachstumstipps

ALOCASIA Amazonia

Alocasia Amazonica ist ein Hybrid zwischen ALOCASIA SANSERIANA Und ALOCASIA LONGILOBA und ist eine der auffälligsten und einzigartig aussehendsten Terrasse und Zimmerpflanzen.

Ihre dramatischen, zweifarbigen, arrowförmigen Blätter werden durch weißlich. Diese herausragende, üppige mehrjährige Pflanze kann aus unterirdischen Körpern angebaut werden und liebt viel Wärme, Feuchtigkeit und Wasser.

Unter günstigen Bedingungen kann Alocasia Amazonica 2 'in der Höhe erreichen und eine Ausbreitung von ein oder zwei Fuß. Es blüht gelegentlich und kann Welpen schicken, die schnell Gärten ausfüllen, um einen dichten Klumpen zu bilden.

ALOCASIA MACRORRHIZOS

Eine schnell wachsende und invasive tropische Pflanze in Regionen mit hohen Temperaturen gefunden. Die Alokasie -Makrorrhizos, auch als Riesen Taro bekannt, kam ursprünglich in diese warmen Bereiche, um als Zierpflanze zu dienen.

Riese Taro wurde erstmals auf den Philippinen vorgestellt. Vor etwa 1500 Jahren fuhr polynesische Entdecker dieses Werk nach Osten, bis sie in Hawaii ankamen.

Jetzt fungiert der riesige Taro als Grundnahrungsmittel in Regionen ohne Fähigkeit, traditionelle Gemüse, die reich an Stärke wie Kartoffeln sind, aufgrund des warmen Klimas und der hohen Luftfeuchtigkeit.

Diese massive Staude hält Laub mit Größen von 3 bis 4 Fuß breit und Stiele von zwei bis vier Fuß lang. Die gesamte Pflanze kann 15 Fuß hohe und zehn Fuß breit erreichen. Seine Wurzeln haben den gleichen Geschmack wie Kartoffeln. Sie können sie nach dem Kochen, getrocknet oder zu Mehl essen.

Alocasia Talihan Elmer Ex Merr

Dieser Name ist ein Synonym für die Art Xanthosoma Sagittifolium, auch Arrowleaf Elephant Ohr genannt. Es ist eine blühende Pflanze, die einen essbaren, stärkehaltigen Korm bietet.

Diese Sorte ist in vielen Küchen beliebt - Puerto Rico, Bolivien, Costa Rica, Mexiko, Nicaragua, Brasilien und mehr. Köche verwenden sie in Eintopf, Suppen, Püree und als Zutaten für andere lokale Gerichte. Seine Popularität erreichte sogar die fernen Länder von Suriname und den Niederlanden.

Das Elefantenohr für Arrowleafeaf kann auch Unkräuter kontrollieren, was es zu einer guten Pflanze für die Aufforstungspunkte macht.

Sie können auch -> mögen -> Die weltweit größte Blume amorphophallus (Leichenblume)

Wie man Alokasie verbreitet - Afrikanische Schildblume

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Alokasie zu verbreiten. Eine Methode stammt aus den Wurzelschnitten (KOMMS -LITTLE -LB), die die Pflanze aussendet. Ein anderer ist von Saugerschnitten.

Nehmen Sie den Stielschneid mit einem sterilen Messer oder Rasiermesser, um sicherzustellen, dass sich ein „Auge“ in jedem Abschnitt befindet. Ziehen Sie die Wunde mit einem Fungizid an.

Pflanzen Sie das Schneiden oder legen Sie es horizontal auf feuchten Boden, beleuchtet bedeckt, hält eine Temperatur von etwa 75 ° Grad Fahrenheit.

Beginnen Sie mit dem Bewässern nach dem Wachstum der Sprossen. Beginnen Sie flüssiges Futter nach ein paar Monaten Wachstum.

Sie können auch die Rhizome nutzen, einen wachsenden horizontalen unterirdischen Stamm. Die beste Ausbreitung funktioniert, indem sie sie aufteilt.

Kris Pflanzenschädlinge

Das Kris ist die Alokasie der Innenpflanze. Innens insbesondere im Winter kann die trockene Luft zu Spinnenmilben führen, zusammen mit Abschnitten des Pflanzens trocknen.

Für kleinere Probleme mit Spinnenmilben… kann das Wischen der Blätter während des Auftragens einer guten, kraftvollen Wasserspitze alles sein, was erforderlich ist.

Mealybugs können auch ihren Weg zu Pflanzen finden. Ein Baumwollabstrich mit Alkohol kann den Trick machen. Alocasie kann zart sein, damit Sie Insekten behandeln, also seien Sie vorsichtig. Wischen Sie die Blätter regelmäßig mit einem sauberen Tuch oder Schwamm ab, um die Pflanzen frei von Staub zu halten.

Blumen

Die Alocasie ist im Grunde genommen für „Nicht-Show“ mit Blumen, die „Calla-Lily-Like“ sind, die die Blumenspitze von Deckblättern umgeben hat.

Kauftipps


Alocasia -Pflanzen befinden sich im Frühjahr und zu anderen unregelmäßigen Zeiten im Laufe des Jahres oft in Geschäften und Gartenzentren.

Die beste Zeit zum Kauf von Pflanzen ist im Frühjahr oder Frühsommer. Es wird oft in den helleren wärmeren Monaten verkauft.

Dies ermöglicht die Zeit für Pflanzen, sich zu akklimatisieren und sich vor dem Winter zu etablieren. Es ruht oft im Winter aufgrund einer schlechten Winterbeleuchtung.

Mit angemessener Luftfeuchtigkeit und zusätzlichem Licht während der Winteralokasie ist keine schwierige Pflanze, um zu wachsen.

Afrikanische Maskenpflanzenpflege -Tipps

Größe und Wachstum: Die als „Zimmerpflanze“ gewachsenen Sorten können bis zu 4 Fuß hoch wachsen, mit Blättern von 20 Zoll lang oder mehr.

Jedes Blatt wächst auf einem langen Stamm aus dem Boden. Einige Sorten produzieren einen Kofferraum, wenn sie reifen und Blätter von beträchtlicher Größe wachsen lassen.

Blüte: Alocasien Blüten mit einer „Calla-ähnlichen Blüte“, werden aber hauptsächlich für ihre Blätter und den dekorativen Wert angebaut, den sie bieten. Die Blumen haben keinen bestimmten Duft.

Licht und Temperatur: Die Alokasie erfordert das ganze Jahr über eine gute Beleuchtung. In den Wintermonaten kann die Pflanze häufig aufgrund niedrigerer, schlechter oder indirekter Lichtwerte „ruhen“.

Sie erfordern auch Beute oder Wärme. Die Landschaftssorten können im direkten Sonnenlicht im Freien wachsen. Die „Zimmerpflanze“ -Sorten wie helles Licht müssen aber nur teilweise Sonne benötigen.

Temperaturen unter 50 ° Grad Fahrenheit können dazu führen, dass die Pflanze Blätter verliert.

Bewässerung und Fütterung: Halten Sie die Blumenmischung und den Boden feucht. Es reagiert gut auf flüssige Futtermittel, die zur Hälfte der empfohlenen Etikettendosis geliefert werden.

Boden und Transplantation: Bieten Sie einen gut durchlässigen Boden für die Pflanze. Verwenden Sie zum Pflanzen in Töpfen 2 Teile Torfmoos oder einen afrikanischen violetten Bodenmix und 1 Teil Perlit. Er liefert hervorragende Ergebnisse.

Mit Topfpflanzen kann eine gute Schicht Entwässerungsmaterial am Boden des Topfes vorteilhaft sein. Ein kleiner Topf mit schlechtem Boden kann das Pflanzenwachstum verlangsamen.

Beim Pflanzen im Boden mit einer guten Mischung aus organischem Material wird empfohlen.

Körperpflege: Die Pflanze erfordert keine wirkliche Pflege, als ältere Blätter mit einem scharfen Messer zu entfernen, wie sie wohin sind und normal absterben.

Propagierung: Trottel, Gewebekultur oder Aufteilung des Wurzelbestandes.

Es wurde festgestellt. Kinder und Haustiere sollten von der Anlage ferngehalten werden. Schauen Sie sich unsere Tipps zur Pflege Dieffenbachia an.

Als langjähriger Pflanzensammler waren mir Anthurien und Alocasien immer sehr am Herzen. Ich bin immer auf der Suche nach mehr über diese Pflanzen. Im Folgenden finden Sie Auszüge mit geringfügigen Änderungen von Alocasia lowii, wie in beschrieben in Neue und seltene schöne Pflanzen - 1870.

Alocasie lowii, Caladlum veitchii,
Caladium lowii, Low's Caladium

Natürliche Ordnung - Araceae

Die sehr engen Beziehungen von Alokasie und Caladium und die daraus resultierende Unmöglichkeit, die Gattungen zu unterscheiden, wenn die Pflanzen ziemlich jung sind. Caladium veitchii wurde vor der Entdeckung der vor uns liegenden Anlage zur Kultivierung eingeführt, und zu gegebener Zeit erwies sich als Alokasie und wurde entsprechend Alocasie veitchii umbenannt.

Im Sommer 1862 die Herren der Herren. Niedrig und co., von Clapton, erhalten von Borneo eine Pflanze, die sie als Caladium veitchii angesehen haben, und unter diesem Namen präsentierten sie zuerst einige unreife Exemplare davon bei den Metropolenausstellungen.

Zeichnung von Alokasia lowii aus neuen und seltenen Pflanzen 1870 - größeres Bild hier

Zu gegebener Zeit erwies es sich als unterscheidet sich von der Pflanze mit dem Namen, unter dem sie ihn erhalten haben, und daher wurde es Caladium lowii umbenannt.

Als sich die Blütensts treffen, erwies es sich als kein Caladium, sondern eine Alocasie, und schließlich wurde es registriert und als Alokasie lowii (Hooker) eingestuft und in diesen Tagen der degradierten Nomenklatur, eine Diagnose keine notwendige Vorläufin für die Bestimmung eines bestimmten Namens zu sein.

Alocosia lowii ist eine der größten Pflanzen der bemerkenswerten Familie, zu der sie gehört, und wenn sie Alocasia metallica nicht überlegen ist, da wir dazu geneigt sind, zu glauben, dass dies zumindest der feinen Pflanze in feierlichem Färbung und majestätischen Proportionen ist, und es ist ist die bestmögliche Begleitpflanze dazu.

Es ist, wie andere Alocasien, eine immergrüne Ofenpflanze mit einem deutlichen, aufrechten, rhizomatischen Stamm, an dem die Umformungsbasen der aufrechten Blattstiele befestigt sind. Die Blätter sind scharf sagittiert, einen Fuß bis eineinhalb Fuß lang und fünf bis neun Zoll breit, die Basis geteilt durch einen tiefen Sinus in ein Paar längliche Lappen geteilt.

Die Färbung des Blattes, wie im Fall von Alocasia metallica. Es ist ein schlechtes Lob, vielleicht ein Werk der Natur mit einem Kunstwerk zu vergleichenden.

In Alocasia lowii sind die Mittleren und seine sekundären Rippen von Elfenbein weiß und verschmelzen mit einem verdickten Elfenbein -weißen Rand; Die Räume zwischen diesen Rippen sind tiefgrün, und die Unterfläche ist ein düsteres Lila. In seinem Blütenstand unterscheidet es sich von anderen der Gattung, etwas dekorativ zu sein; Auf jeden Fall sind die Spaden mehr als vier Zoll lang, elegant im Umriss und von der schneebedeckten Weiße.

Bild: Aroidienforschung