Panzerbaumsamen und Blätter für Gewürze

Panzerbaumsamen und Blätter für Gewürze
13 min lesen

Inhaltsverzeichnis

  • Schnellpflegehandbuch
  • Alles über den Pimentbaum
  • Pflanzen
  • Pflege
    • Sonne und Temperatur
    • Wasser und Luftfeuchtigkeit
    • Boden
    • Düngen
    • Beschneidung
    • Vermehrung
  • Ernte und Lagerung
    • Ernte
    • Speicherung
  • Fehlerbehebung
    • Wachstumsprobleme
    • Schädlinge
    • Krankheiten
  • Häufig gestellte Fragen

Der Pstezierbaum ist ein schöner Baum für sich und bietet getrocknete Beeren, die das Lieblings -Herbstgeschmack aller machen: PENSPICE. Der Baum ist die einzige Gewürzernte, die ausschließlich in der westlichen Hemisphäre angebaut wird, und vorausgesetzt, Sie haben die richtigen Bedingungen, die Sie auch zu Hause wachsen können!

PENSPICE stammt aus Mittelamerika, Südamerika und der Karibik. In diesen tropischen Gebieten pflegen die Erzeuger regionale Pimentbäume mit unterschiedlichen Aromen. Jede Region hat spezifische kulinarische Verwendungen für getrocknete Beeren, und das Ergebnis ist eine aromatische Küche, die unvergesslich ist.

Was brauchen Pimentbäume, um gedeihen zu können?? Und wie können Hausbauer außerhalb seiner tropischen Reichweite ihren Bäumen helfen, Beeren zu produzieren und zu ernten? Lesen.

Gute Produkte bei Amazon für den Anbau von Piment:

  • Neem Bliss 100% kalt gepresstes Neemöl
  • Flüssiges Kupferfungizid der südlichen Ag

Schnellpflegehandbuch

Der Pimentbaum ist ein wunderschöner Schattenbaum mit einem Gewürzbonus. Quelle: Lorena Cassady
Gebräuchliche Namen (en)PENSPICE TREE, JAMAICAN PEPPER, Myrtle Pepper, Pimenta, Pimento, Pimenta Gorda, jamaikanische Piment, mexikanische Piment, Guatemaltekind
Wissenschaftlicher NamePimenta Dioica
Tage zur Ernte90 bis 150 Tage
LichtVolle Sonne zum Teil des Schattens
Wasser1 Zoll pro Woche
BodenLocker, gut abgebaut
DüngerAlle 5 Wochen ausgeglichenes, hohes Phosphorpulver
SchädlingeMealybugs, Whiteflies, Blattläuse
KrankheitenRost, Mehltau, bakterielle Kronengelle

Alles über den Pimentbaum

Wenn die Piment Blumen verblassen, beginnen sich die Beeren zu bilden. Quelle: Defndaines

Der Pimentbaum (Pimenta Dioica) wird allgemein als jamaikanischer Pfeffer, Myrtenpfeffer, Pimenta, Pimento, Pimenta Gorda, jamaikanisches Piment, mexikanischer Piment und Guatemaltekiner bezeichnet. Es wurde zuerst von Maya und Azteken in Mittelamerika, ca. 2600 v. Chr. Bzw. 1250 n. Chr. Kultiviert. Der Name Piment kam entstanden. Es gibt nur eine Art Piment in der Welt.

Pimenta Dioica ist ein tropischer, dekorativer, immergrüner Strauch in der Myrtle -Familie, der bis zu 59 Fuß groß wird. Die Rinde des Baumes ist weißgrau und schält in Blättern wie die von Birkenbäumen. Das Wurzelsystem ist tief und breitet sich weit aus. PENSPICE -Blätter sind dunkelgrün, länglich und leder. Im Hochsommer bauen die Bäume kleine weiße Blüten auf Pyramidenstielen, die erbsengröße grüne Beeren produzieren.

PENSPICE-Bäume sind entweder männlich oder weiblich, und die Erzeuger sollten die Querbestäubung dazu fördern, Beeren zu produzieren. Diese Cluster -Beeren werden entfernt, wenn sie noch grün für den Zugang zum köstlichen Piment Aroma sind. Sie werden dann sonnengetrocknet auf Beton, bis sie dunkelrot sind und zu Piment gemahlen werden. Es dauert ungefähr 3 bis 5 Monate, bis sich Beeren bilden, nachdem die Bäume bestäubt wurden.

Piment Bäume stammen aus Mittelamerika und Westindien, insbesondere Jamaika, Mexiko, Belize, Guatemala, Honduras, Brasilien und Leeward Isle. PENSPICE wurde in der Vergangenheit verwendet, um Fleisch in der Karibik zu erhalten, insbesondere Jamaika. Es wird als wichtige Zutat in Ruck -Gewürzen, Grillen, Currys und Eintöpfen kultiviert. Das Gewürz ist auch im deutschen und britischen Kochen beliebt. Es ist mit Muskatnuss kombiniert, um Kürbiskuchengewürz in den USA zu machen.

Die Pimentbaumblätter werden mit geräuchertem Fleisch verwendet, um einen holzigeren, weniger intensiven Geschmack und Aroma zu ermöglichen. Die Blätter verlieren innerhalb weniger Tage den Geschmack. Deshalb müssen sie sofort geerntet und verwendet werden. Kochen mit Piment und einer Kombination anderer getrockneter Gewürze kann Ihre Küche mit einem stechenden Aroma füllen, das Sie häufig suchen.

Pflanzen

Um die Querbestäubung zu fördern, erwerben Sie zwei Piment Setzlinge - einen Mann, eine Frau - aus einem Kindergarten. Finden Sie in tropischen Gebieten im frühen Herbst nach dem ersten Regen einen Platz in Ihrem Garten, der locker, gut abreißender Boden hat. Stellen Sie sicher. Platzieren Sie sie mindestens 30 Fuß voneinander entfernt oder wachsen Sie Piment in Behältern, wie die fachmännisch gestalteten Lufttöpfe, die wir in unserem Geschäft verkaufen. Piment Paine in einem Tonbehälter anbauen, um das Wurzelsystem gesund zu halten. Pflanzen Sie neue Bäume aus Kälte und Wind.

Wenn Sie in tropischen Gebieten leben, wachsen Sie Bäume im Boden. Graben Sie ein Loch 2 -mal breiter als die Wurzelkugel jedes Baumes und nur leicht tiefer als der Kindergarten -Topf. Entfernen Sie sie aus dem Kindergarten und legen Sie ihr Wurzelsystem in das Loch. Dann Wasser hinzufügen und das Loch leicht füllen. Schließlich fügen Sie gut befleckter Boden hinzu und hassen Sie ihn um die Basis der Bäume auf. Verbreiten Sie Mulch als Basis Ihrer Pimenta -Pflanze.

Wenn Sie eine Quelle für Pimentbeeren haben, entfernen Sie die Beerenschale und extrahieren Sie die Samen. Einweichen Sie sie 24 Stunden lang in Wasser und pflanzen Sie sie in gut befleckten Böden. Sie werden innerhalb von 6 Wochen sprießen. Düngen Sie jede der Bäume und pflanzen Sie sie entweder in großen Behältern, wenn sie reif sind, oder pflanzen Sie sie in den Boden. Befolgen Sie die gleichen Schritte, um junge Bäume in Behältern zu pflanzen wie zum Pflanzen in den Boden.

Pflege

Obwohl es sich nicht um sehr dekorativ. Quelle: jmlwinder

Sobald jeder Baum gepflanzt ist, sind Sie auf dem Weg, Pimentpflanzen für verschiedene kulinarische Verwendungen zu verwenden. Lassen Sie uns die Grundversorgungstechniken für diese Pflanze in der Familie Myrtle besprechen, damit Sie sie in Ihrem Garten und Ihrer Küche genießen können.

Sonne und Temperatur

PENSPICE braucht volles Sonnenlicht bis teilweise Schatten mit mindestens 6 Stunden voller Morgenlicht pro Tag. Etablierte Bäume werden in schattigeren Stellen gut abschneiden, aber junge Bäume brauchen volle Tagessonne. Hartes Nachmittagslicht kann das Laub singen. Schatten Sie also den Baum nachmittags auf. PENSPICE ist in den Zonen 10 und 11 winterhart, wo die Temperaturbereiche oft nicht unter 40 Grad Fahrenheit sinken. Etablierte Bäume werden überleben, die Snaps bis zu 26 Grad nachlassen. Wachsen Sie die Bäume in Gebieten außerhalb des Härtlichkeitsbereichs in Behältern und bringen Sie sie in ein klimatisiertes Gewächshaus, wenn die Temperaturen durchweg unter 40 Grad liegen. Zu viel Exposition gegenüber Erkältung schädigt den Baum und tötet ihn schließlich ab.

Wasser und Luftfeuchtigkeit

PENSPICE ist in Bereichen beheimatet, die von Natur aus gut befestigt sind. Halten Sie das wachsende mittelfeucht. Geben Sie jungen Bäumen täglich entweder mit Tropfbewässerung oder Soakerschläuchen Wasser. Ein Baum in einem Behälter benötigt wahrscheinlich mehr Wasser als einen, der auf der Erde wächst. Stellen Sie sicher, dass die oberen zwei Zoll des wachsenden Mediums feucht sind. Wenn Sie keinen Zugang zu Tropfbewässerung oder Soaker -Schläuchen haben, kann ein niedriger langsamer Strom aus einem Schlauch oder einer Bewässerung erfolgen. Wenn es regnet, müssen jeden Baum in Ihrem Garten nicht gießen.

Boden

PENSPICE bevorzugt gut durchschnittliche Durchschnittsmedien fast jeder Art. In seinem Heimatgebiet wachsen die Pflanzen in vielen verschiedenen Arten von Land. Wenn Sie irgendwo mit verdichtetem Boden leben, ändern Sie ihn, bevor Sie Ihren Baum mit durchschnittlichen Gartenmedien und landwirtschaftlichen Sand pflanzen. Verwenden Sie den gleichen Standard für Behälter im Garten. Der optimale pH -Wert zum Anbau von Piment beträgt 6.1 bis 7.8.

Düngen

Wenn Sie jeden Baum pflanzen, fügen Sie den Dünger mit langsamer Freisetzung in Pulverform in das Loch hinzu und gießen Sie es hinein. Fügen Sie alle 3 bis 5 Wochen mehr tropische Pflanzendünger um die Basis der Anlage hinzu. Wenn Sie keinen Zugang zu tropischen Pflanzenfutter haben, ist Pflanzenfutter zufriedenstellend. Die Idee NPK für Pimentpflanzen ist im ersten Jahr 20-180-50. Dann wechseln Sie nach 15 Jahren auf 300-250-750. Beachten Sie, dass diese NPK -Verhältnisse auf Gartenbaustandards für den Anbau von Piment basieren. Tropische Pflanzenfutter ist genauso gut.

Beschneidung

Im Frühling und Sommer, nach 3 Jahren Wachstum, beschneiden. Der Baum kann von der Basis nach oben beschnitten werden, um ihm ein buschigeres Aussehen zu verleihen. Entfernen Sie alle tieft liegenden Zweige, um dem Baldachin ein konischeres Aussehen zu verleihen. Entfernen Sie Äste, die beschädigt sind oder sich gegenseitig überqueren, um den Raum zu verleihen, den in dem in dem er wachsen muss. PENSPICE wird im Winter nicht seine Blätter verlieren, und Obst fallen natürlich vom Baum aus. Um zu verhindern, dass das Keimen von Beeren erstickt, sammeln Sie sie so schnell wie möglich.

Vermehrung

Wir haben kurz diskutiert, wie man Piment Beeren anpflanzt, um in einem früheren Abschnitt neue Pflanzen zu produzieren. Sie können auch neue Pflanzen aus Stecklingen und durch Luftschichtung anbauen. Verwenden Sie Beschneidungsscheren, um etwa 6 Zoll des Wachstums des laufenden Jahres zu entfernen und die unteren 3 Blättersätze zu entfernen, sodass die oberen zwei bis drei bleiben können. Tauchen Sie sie in Wurzelpulver und legen Sie sie in Startermedien in Startertöpfe. In 2 Monaten führen sie ein neues Wachstum und können transplantiert werden.

Um die Luftschicht -Piment zu haben, teilweise durch einen Ast mit neuem Wachstum im Frühling geschnitten und in feuchtem Moos einwickeln. Wenn neue Wurzeln aus dem Moos stürzen, beschneiden.

Ernte und Lagerung

Frisch geerntete Piment. Quelle: Scott Zona

Sobald Sie sich um Ihre Pimentpflanzen kümmern und ihnen helfen, Früchte zu produzieren, ist es Zeit für die Ernte. Dann können Sie die Pimentsamen mit anderen Gewürzen wie Nelken, Muskatnuss, Zimt, Chilipulver und Curry verwenden. Sie können die Blätter sogar in Verbindung mit Früchten verwenden.

Ernte

Ernte die Früchte, wenn sie groß genug sind, aber wenn sie unreifen und immer noch grün sind - ähnlich wie Wacholder. Suchen Sie nach grünen Früchten, die einen Zoll bis ¼ Zoll groß sind. Handle the unreifen Früchte (wie Sie Wacholderbeeren) und sie in einen Korb oder eine Tasche legen. Stellen Sie die unreifen Beeren auf eine trockene trockene Oberfläche in der Sonne, um sie zu trocknen. Wenn sie dunkelrot sind, sind sie bereit, mit Ihren anderen Gewürzen aufbewahrt zu werden. Trennen Sie einige der Beeren, die als Samen verwendet werden sollen, um neue Piment Setzlinge zu sprießen. Reiben Sie sie gegen ein Sieb, um die Samen im Inneren freizusetzen. Blätter sollten sofort geerntet und verwendet werden. Sie können aus dem Baum entnommen werden, sobald sie die gewünschte Größe haben. Obst werden nach 3 Jahren auf einigen Pflanzen wachsen, während andere im Alter von 5 bis 6 Jahren Beeren produzieren.

Speicherung

Lagern Sie die getrockneten Beeren ganz in einem luftdichten Behälter für 3 bis 4 Jahre. Gemahlene Piment wird zur Erhaltung von Fleisch verwendet oder mit Nelke, Zimt, Muskatnuss und anderen köstlichen Gewürzen kombiniert. Aber gemahlene Piment verliert schnell die Wirksamkeit. Mahlen Sie sie kurz vor dem Kochen mit ihnen. Die Blätter von Pimenta speichern nicht und sollten zum Kochen in Kombination mit anderen Gewürzen wie Nelke verwendet werden. Lagern Sie die Pimenta -Beeren in einem dunklen, coolen Bereich auch wie Clove.

Fehlerbehebung

Pimenta Dioicas Laub ist üppig und grün. Quelle: Juniperus_Scopulorum

Pimenta kann manchmal ein oder zwei Schilder von Schwierigkeiten zeigen. Das praktizierende integrierte Schädlingsmanagement in Kombination mit sorgfältiger Beobachtung hilft dabei, das Wartungslicht zu halten. Auf diese Weise können Sie für viele Jahre geerntete Pimenta in Kochen verwenden.

Wachstumsprobleme

Wenn Sie Paine in anbauen verdichtete Erde, Das Wurzelsystem verfügt nicht über ausreichende Raum, um Nährstoffe zu absorbieren, und lässt Blumen fallen, wodurch der Zugang zu sonnengetrockneten Beeren und Samen verhindert wird. Transplantieren einen jungen Baum in einem Reha -Behälter, wenn die Erde zu verdichtet ist.

Wenn du Gießen Sie Ihre Pimenta nicht genug, Es kann den Baum betonen und ihn anfälliger für Schädlinge und Krankheiten machen. Dies schränkt auch Ihre Fähigkeit ein, mit den getrockneten Beeren etwas zu kochen.

Wenn Ihre Pimenta kalt ausgesetzt ist und sich daraus ergibt Zweige und Blätter mit schwarzen Spitze, Dies ist ein Schild, das Kaltschäden angelegt hat. Beschneiden Sie die kaltgeschädigten Teile und bewegen Sie die Piment in einen klimatisierten Bereich.

Düngemittel alle 5 Wochen mindestens oder PENSPICE verteilt, zeigt Symptome von Symptomen Nährstoffmangel.

Schädlinge

Obwohl Allspice nicht viele bedeutende Schädlinge hat, Mealybugs, Weißfliegen, Und Blattläuse manchmal ernähren Sie sich vom Saft von Blättern und Pflanzenmaterialien. Mealybugs sehen aus wie winzige Baumwollkugeln. Blattläuse haben birnenförmige Körper, und Weiße sind winzige Motten in gnatgröße. Behandeln Sie Blattläuse und Weißfliegen mit einem starken Wasserstrom aus einem Schlauch. Marienkäfer und Lacewings werden sie auch essen. Alle drei dieser Schädlinge können mit Neemölspray behandelt werden. Verwenden Sie das Spray nicht in der Blütephase, da dies die vorteilhaften Bestäuber verhindert.

Krankheiten

Rost ist eine Pilzkrankheit, die sich die unteren Blätter der Piment zeigt. Das erste Anzeichen der Krankheit sind weiße Läsionen. Sie nehmen einen grünen Schimmer an und schwärzen dann Blätter, was zu einer Entlaubung führt. Verhindern. Es gibt keine Behandlung für bereits infiziertes Laub. Entfernen Sie also ein Laub mit Anzeichen von Rost. Sprühen Sie den Rest des Baumes mit einem kupferbasierten Fungizid, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Mehltau ist eine Pilzerkrankung, die sich an den Blättern von Pflanzen bei kühlen, nassen Wetter versammelt. Entfernen Sie betroffene Blätter, während sie erscheinen. Wenn die Blätter fallen, ist dies ein Vorzeichen, dass die Krankheit signifikant Fortschritte gemacht hat. Pulverschimmel mit Kupferpilgizidsprays oder Neemöl verhindern.

Bakteriell Kronengelle führt dazu, dass sich große Massen an der Basis von Pimenta und auch auf den Wurzeln bilden. Eine Galle am Kofferraum ist das erste Zeichen. Fortschritte der Krankheit können zu Wilten und totalem Tod führen. Es gibt keine wirksame Behandlung für die Kronengelle, daher ist Prävention der Schlüssel zum Erfolg. Viele Arten von etabliertem Baum können einige Zeit mit einer Kronengall leben, aber Sie müssen jedes infizierte Material aus dieser Bakterienerkrankung zerstören. Kompostieren Sie diese Materialien nicht.

Häufig gestellte Fragen

PENSPICE -Beeren können getrocknet und zum späteren Schleifen und Gebrauch aufbewahrt werden. Quelle: José Pestana

F: Sind Piment Blätter essbar?

A: Sie sind! Ernten und nutzen Sie sie nach Bedarf.

F: Kann ich Piment Beeren essen??

A: Ja, aber trocken und mahlen Sie sie zuerst mahlen.