Einmal entdeckte ein kleiner Junge eine Leidenschaft für Rosen, während er mit einem Stiftkumpel in Spanien für ein Schulprojekt korrespondierte.
Dieser Junge wurde später einer der berühmtesten Züchter von Hardy Roses, die die Welt jemals gekannt hat.
Oh, und übrigens war dieser Mann allergisch gegen seine geliebten Sträucher und musste routinemäßig Schüsse machen, um mit den Blumen arbeiten zu können, die ihn (etwas) berühmt machen würden.
Haben Sie vermutet, dass dieser angesehene Züchter David Austin ist? Oder vielleicht der Typ, der Rosen erfunden hat?
Nein, der Held dieser Geschichte ist Griffith Buck, ein Professor und Gärtner, der die Härte und Zähigkeit wilder Rosen mit der Schönheit der Kultivierungen verbinden wollte.
Foto über Alamy.Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.
Es gelang ihm meisterhaft, und heute sind Buck Roses als lange Blüten, Schädling und krankheitsresistent, außergewöhnlich Winterwinkel und geringer Erhaltung bekannt.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie bereits mit Buck oder seinen Blumen vertraut sind. Er flog leise unter das Radar, aber er ließ ein übergroßes Erbe zurück.
Wir werden über ihn, seine außergewöhnlichen Rosen und mehr sprechen. Hier ist, was steht vor:
Wenn Sie in einer Region leben, die kälter ist als die meisten Rosen bevorzugen, sollten Sie diese Sträucher kennenlernen.
Wenn Sie nur mehr krankheitsresistente, robuste Optionen mit Blüten mit Blüten haben möchten, die eleganter sind als das, was Knockouts zu bieten hat, sind Sie am richtigen Ort.
Der junge Griffith Buck wurde in Cincinnati, Ohio, geboren und interessierte sich in der High School in Rockford, Illinois, für Rosen.
Bei Auftrag, um einen Stiftkumpel in Spanien zu finden, wandte er sich an Rosarian Pedro Dot. Durch seine Nichte Maria Antonia betrieb Dot den Jugendlichen in der Hybridisierung und wachsenden Rosen und die drei blieben jahrzehntelang Freunde.
Foto über Alamy.Seine Leidenschaft für die Rosa Gattung verblasste nicht, als er das Erwachsenenalter erreichte. Nachdem er in der US -Armee gedient hatte, verdiente er seinen pH -Wert. D. im Gartenbau und in der Mikrobiologie.
Der jetzt dr. Buck begann zu unterrichten und hatte schließlich eine Amtszeit an der Iowa State University (ISU). Von 1948 bis 1985 züchtete und entwickelte er ungefähr 90 Sorten.
Um diesen beeindruckenden Meilenstein zu erreichen, arbeitete er nicht nur mit Punkten, sondern auch mit dem berühmten Rosenzüchter Wilhelm Kordes. Kordes schickte ihm einen Hybrid, der als Grundlage für einen Großteil seiner frühen Arbeiten fungierte.
Der gute Arzt patentierte seine Erfolge selten - nur fünf wurden zu Lebzeiten patentiert - und gab sie oft großzügig weg.
Leider erlangte keine seiner Bemühungen, als er am Leben war und die Universität seine beeindruckende Arbeit fortsetzte, trotz der Tatsache, dass er zahlreiche Auszeichnungen für seine Rosen erhielt.
Sie konzentrierten sich mehr auf kommerzielle Kulturen wie Mais als auf Ziern.
Trotz dieses mangelnden Interesses der Universität, während seines Lebens erhielt er Verdienst- und Ehrenpreise von der Iowa State Horticultural Society, mehreren All American Rose Selections Awards und der Texas Rose Research Foundation Award.
Nachdem er im Alter von 70 Jahren in den Ruhestand getreten war, wurde sein Zuchtbestand zerstört. Er starb 1991 im Alter von 75 Jahren.
Die Geschichte hätte dort enden können, wäre es nicht für die Frauen in seinem Leben, die dazu beitrugen, seine Arbeit in die Welt zu bringen.
Neben Maria Antonia beschlossen seine Frau Ruby, Tochter Mary und Minnesota -Professorin und Gartenbauwissenschaftlerin Kathy Zuzek, dass seine Arbeit weitergeführt werden musste.
Sie rundeten so viele Blumen in seiner persönlichen Sammlung zusammen wie sie konnten. Darüber hinaus boten andere, die im Laufe der Jahre Stecklinge von Buck erhalten hatten.
Während viele seiner Kreationen erhalten geblieben sind, gibt es mehrere „verlorene“ Sorten, die Rosenliebhaber suchen, um zu katalogisieren und weiter zu verfeinern, und zeigen, wie dauerhaft sein Erbe dauerhaft ist.
Seitdem wurden viele neue Hybriden mit seinen Sorten geschaffen, und seine Kreationen werden an einem Ehrenplatz in den Isu Reiman -Gärten angebaut.
Fotokredit: Universität für College / Shutterstock.comHeute blühen die Sträucher, die er in seinem Familiengarten gepflanzt hat.
Sie können auch viele der Sorten finden, die er im ganzen Land in lokalen Kindergärten geschaffen hat, und einige haben sogar kommerzielle Erfolg erzielt.
Als Buck anfing zu züchten.
Gleichzeitig, wenn jemand einen wiederholten Bloomer wollte oder etwas, das den meisten Schädlingen und Krankheiten widersetzte, musste er eine auswählen, die nicht sehr kalt war, oder die keine beeindruckenden Doppelblüten hatten.
Es gab eine Marktlücke für Pflanzen, die diesen dramatischen Alten Altwelt mit einem aussehen lassen Beeindruckender Duft und Härte, und er war anderen Züchter weit voraus, um diesen perfekten Vermittler zu finden.
Spätere Züchter wollten den kommerziellen Erfolg anstreben (und finden), aber Buck arbeitete nur hart an der Liebe zu ihm.
Buck entschied, dass ein Must-Have-Merkmal die Fähigkeit war, einen iowa Winter ungeschützt zu überleben. Er wollte Sträucher schaffen, die im Mittleren Westen glücklich waren. Wenn es nicht überleben konnte, lohnte es sich nicht, erkunden zu werden.
Foto über Alamy.Um seine Ziele zu erreichen, benutzte er kaltharte wiederholte sibirische Rosen (R. Laxa), die nur sehr wenige Gärtner in ihren Zuchtprogrammen zu dieser Zeit benutzten.
Aber er mochte nicht, wie lange diese Sorten dauerten, um zu blühen. Als sie Blüten aussendeten.
Zu diesem Zeitpunkt fügte er die Pflanzen hinzu, die er von Kordes erhielt, die früher blühten, aber die kalte Härte fehlte, nach der er suchte.
Der Arzt würde keine seiner Pflanzen für Schädlinge oder Krankheiten behandeln. Wenn sie also Probleme zum Opfer fielen, stellte er sie ab. Abgesehen von Blumen, die viel länger blühen als Hardy Wild Typen, suchte er auch nach hübschem Laub.
'Applejack' war eine der ersten Sorten, mit denen er guten Erfolg hatte. Es blühte im ersten Jahr und konnte super kalte Winter überleben.
Er nannte die Rose nach dem berauschenden Apple -Duft, den er während seiner ersten blühenden Saison aus der Blume kamen. Aber er erkannte, dass die 15-Fuß-Statur der hübschen Pflanze für die meisten Heimzüchter zu groß war, also begann er, kleinere Exemplare zu züchten.
Foto über Alamy.Einer von ihm war "wanderner" Wind."Er schuf auch" Iowa Belle "," Prairie Princess "und" Prairie Star ", die beiden letzteren markierten den Beginn der Rosenlinie von Buck, wobei viele andere" Prairie "genannte Kreationen kommen sollen.
Von dort aus konzentrierte er sich weiterhin auf Schädling und Krankheitsresistenz. In den späten 1970er Jahren züchtete er 'sorglose Schönheit', was zu einem seiner größten kommerziellen Erfolge wurde.
Buck Rosen sind Als Sträucher eingestuft von der American Rose Society, aber zu seinen Sorten können Tee -Hybriden oder Hybriden von Antiquitäten, alten Garten und Artenrosen gehören.
Das Tolle an diesen Rosen ist, dass sie ziemlich einfach zu wachsen sind. Während ein paar Rosa Arten brauchen beim Pflanzen eine besonders spezielle Aufmerksamkeit und Sorgfalt. Diese stabilen Sträucher können praktisch in den Hof geworfen und vergessen werden.
Okay, nicht buchstäblich, aber sie sind dank ihrer wilden Rosenfahrt sehr belastbar. Sie brauchen keine extra sorgfältige Pflanzung, sorgfältiges Beschneiden und ein ständiges wachsames Auge für Anzeichen von Krankheiten.
Foto über Alamy.Zu pflanzen, ein Loch zu graben, das ungefähr so groß ist wie der Behälter, in dem sie gekommen sind. Es tut nie weh, ein größeres Loch zu graben, aber es ist nicht notwendig.
Sie sollten den Boden ändern, wenn er schwerer Ton oder extrem sandig ist - aber Sie wussten das wahrscheinlich schon. Kompost ist eine hervorragende Möglichkeit, die beiden Bodenarten zu reparieren, Arbeiten Sie also viel hinein, bis sich Ihr Boden locker, reich und lehmig anfühlt.
Entfernen Sie die Anlage aus dem Behälter und legen Sie sie in das Loch. Füllen Sie es mit Boden und Wasser gut aus.
Diese Sträucher haben keine Sommerdürre, aber erst, nachdem sie ein bisschen gereift sind. Wenn sie jung und vor kurzem gepflanzt sind, benötigen sie regelmäßig Feuchtigkeit.
Wenn es um das Düngen geht, ist es am besten, es einmal im Herbst einmal im Jahr zu tun. Warten Sie, bis die Knospen und Blätter von der Pflanze gefallen sind.
Tragen Sie dann einen blumspezifischen Dünger auf, wie z.
Bodenständig Rose und & Blumenmischung
Arbico Organics trägt Diese zuverlässige Grundnahrungsmittel in Ein-, Fünf- oder 15-Pfund-Boxen.
In USDA -Wachstumszonen ab 5 Jahren brauchen sie keinen besonderen Schutz, aber Einige Sträucher müssen möglicherweise winterlich sein in Zonen darunter. Überprüfen Sie, ob Ihre spezifische Sorte in Zone 3 oder 4 winterlich ist, wie viele sind.
In Form seines Formulars in Form sein und entfernen Sie alle kranken oder toten Stöcke im frühen Frühling, während sich die Blattknospen bilden. Im Idealfall sollte jeder Strauch etwa fünf oder sechs große Hauptstöcke haben. Entfernen Sie alle kleineren oder unproduktiven.
Leider sind diese Rosen bei großen Einzelhändlern nicht weit verbreitet, aber Sie finden sie oft bei örtlichen Kindergärten oder bei kleineren Online -Kindergärten. Manchmal finden Sie Sorten ohne den Namen „Buck“, sodass es eine Herausforderung sein kann, sie zu finden.
Während Buck nie eine Präferenz zum Ausdruck gebracht hat, liebt seine Frau 'Earth's Song', einen Strauch mit hellen rosa Doppelblüten. Hier sind einige unserer Favoriten:
Dieser hybride Tee im Jahr 83 züchtet und hat riesige Blüten mit einem Durchmesser von fünf Zoll mit doppelten Blütenblättern, die in einem ordentlichen, abgerundeten Punkt enden. Der Strauch wächst bis zu vier Fuß hoch und drei Fuß breit und ist winterhart zu Zone 4.
Gerüchten zufolge war Buck nie ein großer Fan in diesem Fall.
Mit Semi-Double-Blüten in mittelrosa ist es leicht zu erkennen, warum dies einer seiner kommerziell erfolgreichsten Sorten ist.
Es wächst auf fünf Fuß groß und breit und ist mit fröhlichen Blumen bedeckt, die den ganzen Sommer über auftauchen, auch in Gebieten, die auf -30 ° F fallen.
Es ist wirklich sorglos, weil es sich selbst veräußert, schädt und krankheitsresistent ist und eine kompakte Form ohne Beschneiden aufrechterhält. Der Die Hüften sind fantastisch hellorange Im Herbst können Sie mehr Saisoninteresse haben.
'Entfernte Schlagzeug' führt oft die Liste der Lieblings -Buck -Rosen an. Während es sich lohnt, nur wegen des Duftes zu haben, der myrrh ist, sind die Blumen anders als alles andere.
Jede Vier-Zoll-Blüte verfügt über Bronze-Apricot-Blütenblätter in der Mitte, die allmählich an der Außenseite zu Lavendel verblassen.
Sie erinnern an eine untergehende Sonne über einer westlichen Wüste und an den persönlichen Favorit des bescheidenen Autors. Hardy zu Zone 5.
Wenn Sie eine schnelle Suche nach den beliebtesten Buck -Rosen durchführen, wird "Golden Einhorn" mit Sicherheit auftauchen.
Foto von t.Kiya, Wikimedia Commons, über CC BY-SA.Dies ist keine mythische Kreatur, aber Eine gelbe Rose im wirklichen Leben Das ist winterhart, schädlich und krankheitsresistent und absolut magisch, mit goldenen und Pfirsichblättern. Gelbe Rosen haben einen gewissen Ruf, pingelig zu sein, aber nicht diese Schönheit.
Viele Rosa Liebhaber denken an 'goldenes Einhorn' als eine der besten gelben Optionen da draußen, zumal es bis in Zone 4 gut funktioniert und die Farbe nicht verblasst.
Der schöne Hybridtee 'Iobelle' war eine der ersten Sorten, die Buck bei den ARs registriert hat.
Dass es noch in der Nähe ist und eine beliebte Option bei Kindergärten sollte Ihnen sagen, dass es ein Gewinner ist und nicht nur für die reinen weißen Blüten mit Flecken von rötlichem Rosa am Rande der Blütenblätter.
Es ist zuverlässig winterlich auf Zone 4 und scheint nie von Schädlingen oder Krankheiten gestört zu werden. Es ist auch fast prickelfrei.
'Stille' spricht Bände, ohne ein Wort zu sagen. Die mild mannten hellrosa Blütenblätter jedes Doppelblütenrings um eine dichte Rüste mit mittleren rosa Blütenblättern in der Mitte.
All dies auf einem bescheidenen drei Fuß hohen und breiten Strauch, der auf Zone 4 hinunter ist und völlig ungebunden ist Gemeinsame Rosenkrankheiten und Schädlinge.
Die blasse Aprikose und das Gelb eines Winter Sonnenuntergangs wird perfekt von dieser Rose gefangen genommen.
Der kompakte Strauch bleibt unter vier Fuß hoch und ist winterhart bis zu Zone 5. Es wird vom späten Frühling bis zum Herbst ohne Deadheading kontinuierlich blühen.
Ich werde meine Karten hier auf den Tisch legen. Ich liebe einen Knockout Out Oder Drift für Plätze wie Parkstreifen, aber ich denke, sie können überbeansprucht werden.
Ich würde gerne mehr Geld da draußen sehen. Sie sind genauso hart und winterhart, wenn auch manchmal etwas weniger dürreresistent.
Sie machen das jedoch mit weitaus interessanteren Blütenformen und Farben aus.
Wenn Sie nach einer Rose suchen, die nicht viel Arbeit und Aufmerksamkeit erfordert, müssen Sie sich nicht an die alten zuverlässigen Big Box Store -Optionen wenden. Dank leidenschaftlicher Züchter wie Griffith Buck gibt es so viele weitere Optionen zur Auswahl.
Bist du ein Konvertit?? Welche Sorte wachsen Sie?? Wo hast du es gefunden? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen!
Dann, wenn Sie suchen Zusätzliche Unterstützung beim Anbau von Rosen Und Sie haben diesen Leitfaden als nützlich gefunden. Möglicherweise möchten Sie einige unserer anderen Leitfäden als nächstes ansehen, beginnend mit: