Inhaltsverzeichnis
Wollten Sie schon immer eine glückliche Pflanze anbauen?? Aglaonema, auch chinesischer Evergreen genannt, ist ein farbenfroher Favorit in China, wo es als glücklich angesehen wird. Diese Blatt Tropicals in China und den Philippinen sind einfache Zimmerpflanzen mit Laub, die eine Kombination aus Weiß, Dunkelgrün, Rosa und anderen Farben darstellt.
Die NASA hat die platziert Aglaonema Modestum Sorte auf der Top -Ten -Liste sauberer Luftanlagen aufgrund der natürlichen Fähigkeit der Anlage, Benzol und Formaldehyd aus Luftquellen zu entfernen. Aus diesem Grund kann Aglaonema eines Tages im Weltraum angebaut werden!
Üppig und voller Farbe, tropische Aglaonema reinigt nicht nur die Luft, sondern sieht auch in Ihrem Garten oder in Ihrem Wohnraum atemberaubend schön aus. Lernen Sie, sich in diesem Leitfaden um Aglaonemen zu kümmern.
Abonnieren Sie den epischen Gartenpodcast auf iTunes
Empfohlene Aglaonema -Pflegeprodukte:
Gebräuchliche Namen (en) | Chinese Evergreen, Philippine Evergreen |
Wissenschaftlicher Name | Aglaonema |
Familie | Araceae |
Höhe & Ausbreitung | 10 "bis 3 'groß und breit |
Licht | Niedrig bis mäßig, kann kurze Perioden helles indirektes Licht tolerieren |
Boden | Gut drainierend, mit viel Perlite oder Sand |
Wasser | Leicht angefeuchtetem Boden, nicht über Wasser über Wasser übergehen |
Schädlinge & Krankheiten | Skalierung, Blattläuse, Blattfleck, Wurzelfäule |
Die Gattung immergrüner mehrjähriger Pflanzen, die als Aglaonema bekannt sind. Diese Pflanzen sind in den Tropen und Subtropen Neuguineas und Asiens heimisch. Sie werden seit Jahrhunderten als Glück und Glücksanlagen kultiviert.
Einige chinesische immergrüne Pflanzen sind aufrecht. Alle Arten sind Blütenpflanzen, die im Frühjahr und Sommer Blumen produzieren. In häuslichen Umgebungen können einige im Winter blühen. Sie blühen in Phasen und produzieren zuerst eine Knospe und dann eine Anthese (ähnlich einer Friedensblume). Für Bestäubungszwecke wird der äußere Spathe entfernt, um auf weibliche Blüten zuzugreifen.
Aglaonema ist eine Pflanzengattung, die die NASA fand, absorbiertes Formaldehyd und Benzol aus der umgebenden Luft. Obwohl sie gut zur Verbesserung der Luftqualität sind, enthalten sie Calciumoxalatkristalle, die bei der Einnahme giftig sind. Aus der Pflanze emittiertes Saft kann auch Hautreizungen verursachen. Daher sollten Kultivierer beim Umgang mit diesen Pflanzen Schutz tragen.
Alle Aglaonema-Sorten (schätzungsweise 21 bis 14 Arten) sind äußerst einfach zu sorgen, was sie weltweit zu Bürofavoriten macht. Obwohl Aglaonema 'Silver Queen' eine der beliebtesten Sorten ist, können Sie mit Sorten wie 'Suzy' oder 'Silver Bay' experimentieren - man muss sich nicht an 'Silver Queen' halten. Silver Bay, Silver Queen und Suzy sind in Big Box Stores leicht zu finden.
Unabhängig von der Vielfalt des chinesischen Evergreen Sie sich entscheiden, sich zu wachsen, finden Sie hier eine Liste der Bedingungen für Ihre Aglaonema -Anlage, um sie ordnungsgemäß zu kümmern.
Die dunkleren Sorten von Aglaonema sind als Innenpflanzen in fensterlosen Büros sehr beliebt. Leichtere oder farbenfrohe, bunte Sorten bevorzugen etwas indirekter leichter oder gefiltertes helles Sonnenlicht, kann aber auch in leuchtend beleuchteten hellen Büroräumen überleben, nicht in der Nähe eines Fensters.
Unnötig zu erwähnen, dass Aglaonema genauso gut ist wie eine Zimmerpflanze. In ihrer natürlichen Umgebung würden chinesische immergrüne Pflanzen im Schatten tropischer Bäume versteckt und selten direkte Sonne bekommen, sodass sie sogar drinnen gedeihen, solange es etwas Licht gibt.
Aglaonema reagieren empfindlich gegenüber kalten Bedingungen. Sie sollten niemals an einem Ort platziert werden. Sie sollten bei 65-80 ° F gehalten werden.
Ihre farbenfrohen chinesischen Evergreens sind etwas tolerant gegenüber niedrigen Wasserbedingungen, aber Sie sollten den Boden niemals über lange Zeiten trocknen lassen. Idealerweise lassen Sie den Boden niemals mehr als 25-30% des Weges im Topf hinunter trocknen, bevor er ein tiefes Wasser gibt.
In seiner natürlichen Umgebung ist die Luftfeuchtigkeit hoch genug, dass die Pflanze einen Teil ihrer Feuchtigkeit aus der Luft absorbiert. Sie können Ihre chinesische immergrüne Pflanze gelegentlich beschlagen, um das Feuchtigkeitsniveau aufzunehmen, oder sie auf ein Kieselschale mit Wasser in sie legen, um zusätzliche Feuchtigkeit zu bieten.
Stellen Sie Ihre Anlage nicht unter Klimaanlagen oder in Plättchen in Bereichen. Es toleriert trockene Bedingungen nicht gut, und kältere Bedingungen können das ledrige Laub schädigen. Vermeiden.
Der Boden für Ihre Aglaonemen muss in der Lage sein, etwas Wasser zu halten, genug, um leicht feucht zu bleiben. Es sollte jedoch leicht in der Lage sein, überschüssiges Wasser schnell abtropfen zu können, damit Sie keine Wurzelfäuleschäden riskieren.
Für chinesische immergrüne Pflanzen wird ein auf Torfbasis basierendes Blumenerde mit zusätzlichem Perlit empfohlen. Sie können jedoch auch in Betracht ziehen, in einer Orchideenmischung auf Rindenbasis zu mischen. Der Boden selbst sollte einigermaßen stickstoffreich sein, aber locker und nicht dicht gepackt sein. Wenn Sie von einem gut abreißenden Blumenerde kennen, funktioniert das auch.
Leicht sättiger Boden in einer Reichweite von 5.6-6.5 pH wird für Aglaonema -Erzeuger empfohlen.
Es ist überraschend einfach, Ihr farbenfrohe Aglaonema zu übertreffen. Während es tatsächlich etwas Stickstoff für die Entwicklung von Laub und das Pflanzenwachstum erfordert, tendiert die Zimmerpflanze Dünger dazu, eine Menge Salzablagerungen zu tragen, die sich im Boden aufbauen können.
Ich persönlich empfehle, einmal im Monat in den Frühlings- und Sommermonaten eine halbgrägige, ausbalancierte Flüssigkeits-Zimmerpflanze-Dünger zu verwenden. Im Herbst können Sie dies auf einmal alle paar Monate verlangsamen, aber im Winter sollten Sie das Düngen vermeiden.
Während Aglaonema durch Samen, Spitzen -Stecklinge, Spaltung oder durch Gewebekultur in einem Labor propagiert werden kann, entscheiden sich die meisten Menschen für die Aufteilung. Es ist am einfachsten für die Züchter zu Hause.
Um Ihr Aglaonema zu teilen, schauen Sie zunächst sicher, dass es mehrere Punkte gibt, aus denen die grünen Pflanzen aus dem Boden hervorgehen. Es verbreitet sich natürlich über Trottel unter der Bodenoberfläche der Mutterpflanze, und ein Topf kann sich schnell mit jungen Trottelpflanzen füllen. Sie möchten viele gesunde Pflanzen zeigen.
Entfernen Sie dann Ihre chinesische immergrüne Pflanze und ihren Boden vorsichtig aus dem Topf. Wenn der Boden locker genug ist, bestäuben Sie ihn leicht mit den Händen ab, um die Wurzeln freizulegen. Vorausgesetzt, die Pflanzen sind nicht wurzelnd und verheddert, sollten Sie in der Lage sein, Ihre Aglaonema sanft mit den Fingern zu befreien, um sie neu zu pflanzen.
Wenn Ihre Pflanze Wurzelgebunden ist, müssen Sie ein scharfes, steriles Messer verwenden, um die Wurzelmasse in mehrere Abschnitte zur Wiederholung zu schneiden. Lassen Sie jedoch auf jeden.
Aglaonema sollte alle zwei Jahre in frischen Boden umgelegt werden. Dies füllt nicht nur den Boden wieder auf, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Pflanze zu teilen, wenn Sie die Größe seines Topfes wünschen oder die Größe des Topfes erhöhen, oder erhöhen.
Halten Sie die Topfgröße proportional zur chinesischen immergrünen Pflanze selbst. Aglaonema hat gerne sicher.
Replant deine chinesischen immergrünen in der gleichen Höhe wie sie ursprünglich für die beste Entwicklung gepflanzt wurden.
Diese farbenfrohen, wartungsarmen chinesischen immergrünen Pflanzen machen das Beschneiden nicht unbedingt notwendig. In der Tat ist es hauptsächlich für die kosmetische Anpassung durchgeführt. Sie können vollständige Stiele mit Wachstumspunkten verwenden, um Ihre Anlage über Stammschnitte zu verbreiten.
Sie können die toten, dunkelgrünen Blätter entfernen, wenn sie auftreten, indem Sie dem Laubstamm bis zur Basis der Pflanze folgen und dort ein Paar sterile Pflaumen verwenden, um sie dort abzureißen.
Vermeiden Sie es jedoch, ein langbetisches Live -Wachstum auf die gleiche Weise abzuschneiden. Sie können etwas knapp über einem Knoten entfernen, um die Buchse zu fördern.
Eine Sache, die immer empfohlen wird, ist, alle Blütenstände zu beschneiden. Aglaonema -Blüten sind nicht sehr hübsch und sie verbrauchen die Energie, die Ihre Pflanze dem Laubwachstum widmen sollte. Trimmen Sie Blumenstiele ab, bevor sich die Knospe öffnet, um zu verhindern, dass Pollen überall hin hingeht!
Eine überraschend einfache Pflanze, um die man sich kümmern muss, sind chinesische immergrüne für Innenbauern beliebt. Aber was passiert, wenn Probleme auftreten? Während nur wenige materialisieren, können Sie mit ihnen umgehen, wenn sie auftreten.
Das häufigste Problem für diese Pflanzen ist die Vergilgung der Blätter. Gelbe Blätter sind ein Zeichen unter oder über das Wasser, normalerweise letztere. Stellen Sie sicher.
Wenn die Vergilung trotz der Aufrechterhaltung optimaler Bewässerungsbedingungen immer noch auftritt, kann Ihre Anlage möglicherweise unter einem Kupfermangel leidet. Dies ist in dieser Art von Pflanze überraschend häufig, da es sich um einen schweren Feeder auf Kupfer im Boden handelt. Ihre Pflanze fehlen möglicherweise Mikronährstoffe und sollte angemessen befruchtet werden.
Bräunungsspitzen an den dunkelgrünen Blättern werden normalerweise durch einen Aufbau im Boden von Salzen, Chlor, Mineralien oder Fluorid aus Leitungswasser verursacht. Um dies zu beheben, können Sie entweder den Boden seiner Mineralablagerungen ausgelaugen, indem Sie ihn mit destilliertem Wasser gründlich entwässert, oder Sie können einfach in frischem Boden nachgeben.
Die häufigsten Schädlinge sind Mealybugs. Wenn Sie sich an den ledrigen Blättern befestigen, saugen sie den Pflanzensaft direkt aus ihnen und verursachen Schäden. Andere Skaleninsekten können ebenfalls erscheinen.
Weniger verbreitet, aber immer noch möglich sind Spinnenmilben und Blattläuse. Auch diese konsumieren gerne den Saft der Pflanze und befestigen sich an den Unterseiten von Blättern und Stielen.
All dies kann mit einer leichten sichereren Seife auf allen Pflanzenoberflächen behandelt werden. Diese organische insektizide Seife sollte am Abend oder wenn die Pflanze vor dem Trocknen des Nebels weniger Licht ausgesetzt ist, um das Brennen von Laub zu vermeiden.
Aglaonema ist anfällig für Anthracnose- und MyRothecium -Blattflecken, die beide Pilz sind. Diese können Ihre Blätter verfärben und Löcher oder fleckige trocken braune Flecken verursachen und sich im Laufe der Zeit langsam zu schwereren Schäden entwickeln.
Um diese zu behandeln. Wenden Sie dieses Produkt erneut in der Dämmerung an, damit es über Nacht auf den Laubflächen trocknen kann. Ihre Anlage sollte auch das zusätzliche Kupfer schätzen!
Bakterieller Blattfleck kann auch auf Ihren Pflanzen auftreten. In der Regel über nicht sterilisierte Werkzeuge oder über Blattläuse übertragen, wird dies auch gut auf die Behandlung von Monterey Liqui-Cop reagieren.
Wenn Ihre Anlage häufig über Wasser über Wasser ist, kann sie Fusarium -Wurzelfäule entwickeln. Dies ist im Allgemeinen tödlich, daher ist Ihr bester Schutz dagegen Prävention. Überwachsen Sie Ihre Anlage nicht über Wasser!
F: Ist Aglaonema oder farbenfrohe rote Aglaonema giftig für Haustiere oder Menschen?
A: Es kann sicherlich sein. Die ASPCA gibt an, dass es ein Toxin für Katzen, Hunde und Pferde ist. Aglaonema und Katzen und Hunde sollten sich nicht mischen. Lass sie es nicht essen und wenn sie es tun, bringen Sie sie sofort zum Tierarzt!
Darüber hinaus ist der Saft derschaftitiser verursacht und kann Hautreizungen und Hautausschläge erzeugen. Halten Sie diese Pflanze von Kindern fern.
Q: Braucht Aglaonema Sonnenlicht??
A: Es hängt von der Sorte ab, die Sie wachsen. Diejenigen mit bunten Laub brauchen Brigher Hell als diejenigen mit meist dunkelgrünen Blättern. Keiner schätzt jedoch direktes Sonnenlicht.
Q: Ist Aglaonema eine gute Innenpflanze?
A: Es ist eine großartige Innenpflanze, die viele der Bedingungen in Ihrem Zuhause schätzt.
Q: Brauchen Aglaonema große Töpfe?
A: Wenn Ihre Pflanze groß ist, benötigt sie einen großen Topf. Kleinere bevorzugen kleinere Behälter. Sie möchten ein wenig Platz für Ihr Aglaonem bieten, um zu wachsen, aber nicht zu viel.
Q: Wie oft sollte ich mein Aglaonem verwässern?
A: Wasser, wenn das obere Fünftel des Bodens trocken ist. Dies tritt alle 1 bis 2 Wochen während der Vegetationsperiode auf und weniger in der Ruhezeit.
Q: Welche Töpfe eignen sich am besten für Aglaonema?
A: Plastik- oder Keramik -Töpfe mit einem beträchtlichen Entwässerungsloch sind großartig, weil sie keine Feuchtigkeit aus dem Boden um Ihre Pflanze herausziehen.
Q: Wann sollte ich Aglaonema umsetzen??
A: Wenn die Pflanze aus ihrem Topf herauswächst, wächst es sich um. Dies geschieht alle 1 bis 2 Jahre.
Q: Wie hält man Aglaonema buschig?
A: Schneiden Sie ein neues Wachstum ab und Ihre Pflanze wird ein färteres, üppiges Laub produzieren.