Aeonien sind farbenfrohe, attraktive, immergrüne Rosette -Sukkulenten, die von den Kanarischen Inseln stammen. Sie sind in Xeriscapes und im Allgemeinen in der Landschaftsgestaltung in Wüstenumgebungen sehr beliebt.
Sie können auch im Innenräumen in Behältern angebaut werden, solange reichlich Licht verfügbar ist. Es gibt ungefähr 35 Aeonium -Arten und zahlreiche Aeonium -Sorten und Hybriden.
Aeonium Arboreum 'Zwartkop' wächst im Inhaltsverzeichnis des LandschaftsIn diesem Artikel diskutieren wir diesen interessanten Sukkulenten und teilen Sie Ratschläge, um Ihnen zu helfen, Erfolg mit Äonien in Ihrem Haus, Garten oder Garten zu genießen. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.
Der botanische Name der Pflanze Aeonium kommt aus dem griechischen Wort, Aionos, Was bedeutet „zeitlos.”
Aeoniumpflanzen scheinen zeitlos zu sein, da neue Rosetten den Platz derer einnehmen, die blühen und sterben.
Der gebräuchliche Name dieser gesamten Gattung ist aufgrund seiner Wachstumsgewohnheit „Baumhooseleek“.
Meistens wächst es auf einem Stiel oder Kofferraum, anstatt sich nahe am Boden zu befinden, ebenso wie ähnliche Sukkulenten.
Die Pflanzen, die für den Anbau leicht zur Verfügung stehen. Sie verzweigen sich frei und arbeiten auch für Anfängergärtner gut ab.
Sie machen eine aufregende Ergänzung zu jeder Sammlung aufgrund der Farben, die sie anzeigen.
Das Laub wechselt saisonal durch grüne, gelb, lila und rot. Darüber hinaus können diese Pflanzen von Zeit zu Zeit blühen.
Blüten können weiß, gelb, rosa oder rot sein. Die hübschen, farbenfrohen Blumen sind für Bienen und andere Bestäuber attraktiv.
Wenn eine Rosette die Blüte beendet, stirbt sie, aber umgeben Rosetten leben weiter. Eine Sorte (Aeonium Simsii) stirbt nicht nach der Blüte.
Auf den Kanarischen Inseln sind die Winter nass und die Sommer sind trocken. Diese Wettermuster führen dazu, dass Aeonien saisonale Veränderungen zeigen.
Sie wachsen am meisten im Herbst, Winter und Frühling. Sie ruhen in der Hitze des Sommers.
Aus diesem Grund haben diese Pflanzen in den Sommermonaten immer kleinere Blätter. Ihre Blätter sind in dieser heißen, trockenen Zeit oft geschlossen, um Feuchtigkeit zu retten.
Sie können in Zeiten der Dürre oder hoher Sonne lila oder rot werden.
Dies sind normale Reaktionen auf die heißen, trockenen Monate des Sommers, daher sollten Sie nicht alarmiert sein oder versuchen, die Situation zu korrigieren.
Respektieren Sie den natürlichen Zyklus der Pflanze. Geben Sie es im Sommer nicht zusätzliches Wasser.
Lassen Sie einfach die Pflanze ruhen. Im Winter wächst das Aeonium, wenn die meisten anderen Pflanzenstypen ruhen und mehr helles Licht und mehr Wasser benötigen.
Es ist ziemlich genau zu sagen, dass die meisten Aeonien, die unter Kultivierung gehalten werden, Hybriden oder Sorten sind.
Aeonium Dekor 'Sunburst'Einige der häufigsten sind:
Abgesehen von diesen ist es schwierig, eine Art von Aeonium von einer anderen zu sagen, da viele derjenigen, die leicht für den Kultivierungen verfügbar sind.
Standardindikatoren des Typs (e.G., Größe und Farbe) sind in kultivierten Exemplaren in der Regel unzuverlässig. Aussehen und Größe können je nach:
Trotzdem gibt es einige Hinweise, die Ihnen bei der Identifizierung von Aeonien helfen.
#1 - Grenzhaare: Wenn Sie versuchen, die Arten, die Sorte oder das Hybrid vor Ihnen zu identifizieren, kann ein Hinweis die feinen Haare sein, die an den Blatträndern wachsen.
Diese unterscheiden die Pflanzen von anderen neuen Welt -Sukkulenten mit einer Rosette -Wachstumsgewohnheit, wie z. B. Echeeverias.
#2 - Dünne Blätter: Ein weiterer Unterschied zwischen Aeonien und anderen Sukkulentenarten liegt in der Dicke der Blätter. Diese Pflanzen haben größtenteils eher dünne Blätter.
#3 - Grenzflecken: Es gibt jedoch zwei Ausnahmen von diesen identifizierenden Faktoren.
Beide Aeonium nobile Und Aeonium -Sedfolium habe dicke Blätter und keine marginalen Haare. Suchen Sie nach kleinen Beulen, bei denen die Randhaare diese beiden Sorten identifizieren würden.
#4 - große Stiele: Aeonien, die im Boden frei wachsen dürfen, stehen normalerweise auf einem hohen Stiel, aber einer Sorte (Sorte (Aeonium tabuliforme) wächst in einem Hügel wie eine Echeveria.
Darüber hinaus haben alle Aeonien, die in Töpfen aufbewahrt werden.
#5 - Ungewöhnliche Blüten: Im Gegensatz zu vielen anderen Rosettenwachstumspflanzen haben die Blüten dieser Pflanze freie Blütenblätter in sechs oder zwölf Abschnitte unterteilt.
Rosetten blühen einmal aus der Mitte und die einzelnen Rosette stirbt zurück. Umliegende Rosetten (Offsets) nehmen ihren Platz ein.
#6 - Saisonale Farbvariationen: Die Blätter sind oft farbenfroh und können grün, billig, gelb, weiß, rosa oder sogar rot sein.
Aeonien bieten saisonale Farbe und Interesse, wenn ihre Blätter für den Sommer dunkler und furl und dann in den aktiven Monaten des Herbstes, Winters und Frühlings Blüten aufeinandertreffen und Blüten produzieren.
Die verschiedenen Hybriden und Sorten sind unzählbar.
Die Tatsache, dass diese Pflanze in förderlichen Umgebungen leicht naturalisiert, bedeutet, dass viele Hybriden einfach selbst entstanden sind.
Hier ist eine schöne Sammlung von vielen verschiedenen Arten von Aeonien.
Aeonium Sunburst (Aeonium David Bramwelli) ist ein großer, leicht frostresistenter Hybrid mit Rosetten, die eine Breite von einem Fuß erreichen können.
Die farbenfrohen Blätter sind hellgelb mit grünen und weißen Streifen und rosa Spitzen.
Aeonium Errötung Schönheit hat kurze, dicke Stängel und sehr enge Rosettencluster. Die Blätter sind grün mit rosa Kanten. Die Pflanze ist kalttolerant bis 25 ° Grad Fahrenheit.
Aeonium Haworthii (Pinwheel-Pflanze) Strauch 2 'Fuß hohe Pflanze mit blaugrünen Blättern, während Blattkanten rot sind. Hat weiße Blumen.
Kiwi/Tricolor, ein Sport von ((Aeonium Haworthii) ist sehr leicht zu wachsen und produziert auffällige, vier Zoll.
Aeonium Arboreum 'Zwartkop' Die Blätter verdunkeln auch in den Sommermonaten. Die Blätter dieser Pflanze werden fast schwarz.
Aeonium atropurpureum Die Blätter werden während der heißen, trockenen, hellen Sommermonate lila.
Aeonium Arboreum bildet hellgrüne Rosetten auf verzweigten Stielen.
Aeonium Granat ist ein Zwartkop -Hybrid, der rote Blätter produziert.
Aeonium canariense Die "Riesenliebesrose" stammt von den Kanarischen Inseln. Es wächst bis zu 1 'Fuß breit und 3' Fuß hoch.
Die Royal Horticultural Society mit der Vergabe von Gartenvervischung wurde nur errötende Schönheit, Sunburst und Zwartkop anerkannt.
Weitere Informationen über die vielfältigen Aeoniensorten von Aeonien finden Sie in den umfangreichen und detaillierten Auflistungen der Royal Horticultural Society: Finden Sie eine Pflanze - Aeonium
Zu den Cousins des Aeoniums gehören:
Diese Pflanzen sind leicht in sandigem, gut abgeleitetem Boden zu wachsen.
Im Allgemeinen können sie mit der Standardpflege eine Standardpflege gut abschneiden. Während sie drinnen gut gehalten werden können, sind sie im Freien größtenteils glücklicher.
USDA Hardiness Zones: Die meisten dieser Pflanzen werden in den Zonen 9-11 nur gut abschneiden.
Einige Sorten können den leichten Frost tolerieren. Einige Sorten können mit leichten Frost gut abschneiden. Viele sind winterhart bei Temperaturen von 28 ° bis 30 ° Grad Fahrenheit.
In kälteren Klimazonen eignen sich diese Pflanzen gut in Behältern, die in den kälteren Monaten in einer sonnigen Fensterbank im Innenraum gehalten werden.
Sonnenanforderungen: Abhängig von der Intensität der Sonne in Ihrer Nähe mögen sie einen Teilton für die volle Sonne.
Wasserbedarf: Während der halbwandenden Sommermonate benötigt Ihre Anlage wenig oder gar kein Wasser. Lassen Sie es nicht vollständig austrocknen.
Seien Sie nicht alarmiert, wenn sich die Blätter bei sehr heißem, trockenem Wetter zusammenrollen. Dies ist eine evolutionäre Anpassung, die der Pflanze hilft, Wasser zu sparen.
Testen Sie im Winter den Boden von Zeit zu Zeit mit der Fingerspitze.
Wenn der obere Zentimeter des Bodens trocken ist, wässern Sie großzügig Wasser. Lassen Sie überschüssiges Wasser abtropfen lassen.
Warten Sie, bis der Boden für die nächste Bewässerung wieder trocken ist. Denken Sie daran, dass übermäßiges Wasser in allen Sukkulenten Wurzelfäule verursacht.
Bodenanforderungen: Viele Sammler berichten über ein besseres Glück mit einer Standard -Blumenerde -Mischung oder sandigem Lehm als mit speziell vorbereiteten Kakteen oder saftigem Boden.
Eine gute, leichte Blindmischung hält eine leichte Feuchtigkeit um die Wurzeln ohne übermäßige Feuchtigkeit auf.
Repotten: Da sie kein umfangreiches Wurzelsystem haben, müssen diese Anlagen normalerweise nur alle zwei oder drei Jahre zurückgepottet werden.
Repot im Herbst zu Beginn der Vegetationsperiode. Schütteln Sie alle alten Boden von den Wurzeln und ersetzen Sie sie durch frische, neue Boden.
Düngeranforderungen: Stellen Sie während der Vegetationsperiode jeden Monat eine Dosis ausgewogener, wasserlöslicher Düngers bis sechs Wochen an.
Während des Sommers düngen Sie nicht.
#1 - Ihr Hauptaugenmerk bei der Betreuung dieser Pflanzen sollte darauf liegen, eine ideale Umgebung einzurichten. Die Pflanzen sind in ihrer Umgebung glücklich und brauchen sehr wenig Pflege.
In der Tat machen sie es recht gut, wenn sie in einem ausgewogenen Außenbereich ihren eigenen Geräten überlassen werden.
#2 - Beachten Sie Ihr Klima, wenn Sie die Platzierung für Ihre Anlage in Betracht ziehen.
Diese Pflanzen stammen aus sonnigen, milden mediterranen Umgebungen, sodass sie nicht gut zu Extremen in Hitze und Kälte geeignet sind.
#3 - Wenn in Ihrem Gebiet kalte Winter (nicht unter Null-) Winter sind, legen Sie Ihr Werk in einen geschützten Bereich, in dem es vor starken, kalten Winden geschützt wird.
In Bereichen, die einfrieren, müssen diese Pflanzen im Innenraum an einem Ort überwintert werden. Möglicherweise müssen Sie mit künstlichem Licht ergänzen.
#4 - Wenn Sie in einer Gegend mit harter Sonne leben, legen Sie Ihre Pflanze auf eine Weise, die den Schatten während der heißesten Teile des Tages ermöglicht.
#5 - Wenn Sie in einem Gebiet mit großem Niederschlag leben, pflanzen Sie Ihre Aeonien an einem Hang mit sehr gut abtretenden (sogar felsigen) Boden, um zu verhindern, dass Ihre Pflanzen in Wasser stehen lassen.
#6 - In Klimazonen, die diesen Pflanzen nicht zulassen.
In dieser Art von Umgebung ist es am besten, sie als Behälterpflanzen zu halten und sie nach Bedarf zu bewegen, um sie vor extremen Wetter zu schützen.
#7 - Wenn sie als Topfpflanzen gehalten werden, brauchen sie nicht viel Platz. Wenn sie jedoch im Boden gepflanzt werden, verbreiten sie sich jedoch aus, so dass reichlich wachsender Raum wünschenswert ist.
#8 - Da Aeonium Wasser in ihren Stielen und Blättern speichert, sind ihre Wurzelsysteme ziemlich flach. Wenn Ihre Pflanze Wurzelgebunden ist, können Sie neue Wurzeln bemerken, die aus den Stielen wachsen.
Dies bedeutet, dass Ihre Pflanze abgepottet werden muss. Wenn Ihre Pflanze Stängel fallen lassen, zeigt dies auch einen neuen und größeren Topf an. Halten Sie diese gefallenen Stiele! Wenn Sie sie auf die Oberfläche eines guten, gut durchlässigen Bodens setzen, werden sie Wurzeln sprießen und zu neuen Pflanzen wachsen.
#9 - Wenn diese Pflanzen hoch und langbeinig werden, kann das Gewicht der Rosetten am oberen Ende des Stiel. Verzweifeln Sie nicht! Jetzt haben Sie zwei (oder mehr) Pflanzen.
Der nackte Stiel, der aus dem Boden ragt, wird bald mehr Rosetten produzieren. In der Zwischenzeit können Sie einfach den gebrochenen Stamm in einen Topf mit leicht feuchtem Blumenerde stecken, und er wächst und wächst. Sie können ihre Ladung aufhellen, indem Sie übermäßige Rosetten entfernt und ihnen ihre eigenen Töpfe zur Verfügung stellen.
#10 - Wenn die Bodenblätter Ihrer Aeonien abfallen und abfallen, verzweifeln Sie nicht. Das ist normal. Wenn neue Blätter oben wachsen, fallen alte Blätter vom Boden.
Selbst wenn Ihre Pflanze im Sommer alle Blätter verliert, seien Sie nicht zu alarmiert. Es kann gerade aufgrund der Hitze ruhiert sein. Lass es einfach in Ruhe. Es wird sich wahrscheinlich erholen, wenn sich das Wetter abkühlt.
Unter den Mitgliedern dieser Gattung gibt es eine enorme Größe in der Größe. Einige Typen wachsen natürlich nur ein paar Zentimeter hoch, wobei Rosetten nur einen oder zwei Zoll breit.
Andere Typen können 3 'oder 4' Fuß hoch wachsen, mit Rosetten von der Größe eines Esstellers. Die Größe hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.
Diese Pflanzen blühen spät im Winter und können ihre Blüten während des Frühlings halten.
Die Arten von Insekten, die typischerweise saftige Pflanzen belästigen, können auch für Äonien störend sein.
Achten Sie auf Mealybugs und Blattläuse, die sich in den Rosettenfalten verbergen.
Sie wissen vielleicht nicht, dass Sie ein Problem mit diesen Käfern haben, bis Ameisen auftauchen, um den Honigtau (süße Exkrement) zu sammeln, die sie produzieren.
Probleme mit diesen beiden Schädlingen sind für Pflanzen in Blume tendenziell größer.
Darüber hinaus sind Pflanzen, die in Behältern gehalten werden.
Zusätzlich zu Problemen, die durch Blattläuse, Mealybugs und Säugetiere verursacht werden, können auch Aeonien im Freien von Schnecken gejagt werden.
Entfernen Sie die Schnecken manuell und lenkt sie mit natürlichen Repellern wie Kieselgur und zerkleinerten Eierschalen ab, die um die bedrängte Pflanze bestreut sind.
Pflanzen im Garten können pflanzliche Säugetiere anziehen.
Kaninchen, Eichhörnchen, Hirsche und Viehguss genießen sie es, sie zu essen. Vögel können auch die saftigen, saftigen Blätter essen.
Dies gilt insbesondere in Dürreperioden, da die Blätter Wasser speichern.
Die Notwendigkeit, Überwässerung zu vermeiden, kann nicht genug gestresst werden. Jede Pflanze, die zu sehr verwässert wird, unterliegt einem Schädlingsbefall und Fäulnis.
Aeonien sind für alle Kreaturen völlig essbar, eingeschlossene Menschen!
Um Aeonium zu vermehren und eine neue Pflanze zu gründen, nehmen Sie einfach unter eine terminale Rosette geschnitten.
Die beste Zeit dafür ist im Herbst, eine Zeit des aktiven Wachstums.
Sie können wahrscheinlich eine neue Pflanze aus einem intakten Blatt anbauen, wenn Sie keine Verzweigungsanlage haben.
Befolgen Sie die Standard-Blattwurzelverfahren für Sukkulenten, um mit dieser Methode Erfolg zu haben.
Es ist auch möglich, diese Pflanzen aus Samen zu züchten.
In der Tat sind sie in idealen Umgebungen im Freien selbstverständlich. Wie viele Sukkulenten produzieren diese Pflanzen sehr feine Samen.
Sämlinge sind ziemlich empfindlich und benötigen Overhead -Schutz, bis sie ein wenig Größe gewonnen haben und mehrere Blättersätze erzeugt haben.
Meistens kommen sie von den Kanarischen Inseln, aber 6 Arten stammen aus anderen Umgebungen.
Zusätzlich zu Hybriden und Sorten, die von diesen Orten aus stammen, wurden einige auch in verschiedenen Umgebungen wie Kalifornien und Jemen entwickelt.
Auf den Kanarischen Inseln variiert die Verteilung von einer Insel zum nächsten.
Einige Inseln haben keine Aeonien, während andere möglicherweise bis zu dreizehn Arten haben.
Zusätzlich zu ihrer natürlichen Verteilung haben verschiedene Sorten und Hybriden weltweit in milden Klimazonen eingebürgert, und sie hybridisieren, passen sich an und verteilt weiter.
Diese Pflanzen sind in jedem Sukkulentengarten hervorragende Ergänzungen und machen gut mit Agave, Jade und Aloe -Pflanzen. Aeonium ist eine gute Wahl für einen Steingarten.
Niedrig wachsende Sorten machen als Grenzanlagen in einer sonnigen Gartenkulisse gut. In kälteren Umgebungen ist es am besten, sie in Behältern zu halten, um drinnen überwintert zu werden.
Für das dramatischste Erscheinungsbild in einer Gartenumgebung ist es eine gute Idee, eine Massenpflanztechnik zu verwenden.
Da diese Pflanzen keine umfangreichen Wurzelsysteme haben, benötigen sie nicht viel Boden, damit sie gut als Behälteranlagen abschneiden können. Diese Verwendung gibt Ihnen mehr Kontrolle darüber, wie die Pflanze wächst und wie groß sie wird.
Große, große Vielfalt als Exemplantpflanze. Diese Pflanzen haben in einem Behälter ein schönes Bonsai-ähnliches Aussehen.
Diese Pflanzen sind sehr schön anzusehen und leicht zu kümmern.
Sie wachsen in einer schillernden Reihe von Farben, Größen und Formen, doch jede Variation beibehält eine klassische, attraktive Rosettenblattbildung.
Wenn Sie die perfekte Umgebung für eine Art von Aeonium einrichten, ist es einfach sinnvoll, sie alle zu sammeln - wenn Sie können.
Das Sammeln und Anbau dieser faszinierenden Pflanzen könnte leicht eine lebenslange Verfolgung sein. Denken Sie daran, dass die Variationen und Hybridisierungen endlos sind.
Mit genügend Exemplaren können Sie Ihr Hybrid -Aeonium leicht entwickeln, ohne es zu versuchen!