Aeonium Haworthii ist ein Familienmitglied Crassulaceae. Sie können auch die Anlage hören, die unter den gebräuchlichen Namen verwiesen wird:
Es ist eine Winteranbau von Sukkulenten in der Gattung Aeonium, die von Teneriffa auf den Kanarischen Inseln und Nordafrika stammt.
Dieser Aeoniumtyp von Aeonium wächst in den meisten Bereichen Südkalifornien und einige Teile von Texas und Florida gut im Freien in voller Sonne.
Diese verzweigten Sukkulenten können als einjähriges in kühlerem Umgebungsumgebungen oder als Staude in USDA -Hardinitätszonen 9 bis 11 angebaut werden. In einigen Gebieten kann Frost dazu führen, dass die Pflanzen zurückgehen.
Solange die Wurzeln nicht einfrieren, werden sie bei der Rückkehr warmes Wetter wieder wieder aufwachsen.
Pinwheel Aeonium hat eine frei verzweigte Wachstumsgewohnheit und kann zwischen 6 und 12 "Zoll hoch sein, mit einer Ausbreitung von 18" bis 24 "Zoll.
Blätter wachsen in Rosetten 3 "bis 4" Zoll breit. Die saftigen Blätter sind blaugrün und können einen leichten roten Schimmer entlang der Ränder haben.
Die Blüten sind weiß, weiße oder hellgelb und erscheinen spät im Frühling oder früh im Sommer. Weiße Blüten haben möglicherweise einen leicht rosa Schimmer.
Die Rosette, die die Blumen erzeugt, stirbt zurück, nachdem die Blütezeit abgeschlossen ist.
Diese Winteranbau-Sukkulenten können im Sommer am besten in der vollen Sonne oder im teilweisen hellen Schatten sein.
Bei kühlerem Wetter nehmen sie etwas mehr Sonne und wachsen aktiver.
Pinwheel Aeonium sind Winterwinkel in USDA Hardiness Zones 9 bis 11. Sie wachsen am besten, wenn die Temperatur zwischen 65 ° und 75 ° Grad Fahrenheit liegt.
Diese Sukkulenten genießen etwas mehr Wasser als die meisten anderen. Halten Sie den Boden leicht feucht, aber lassen Sie ihn nicht feucht werden, da dies eine Wurzelfäule verursachen kann.
Verwenden Sie einen ausgewogenen Dünger, der auf die Hälfte der Stärke verdünnt ist, und füttern Sie einmal monatlich während der Vegetationsperiode. Dünge nicht im Sommer, in dem die Pflanze ruhte.
Haworthii mag kein heißes, trockenes Wetter.
Wie bei den meisten Sukkulenten schätzen Aeonien einen gut abnehmenden Boden.
Verwenden Sie eher eine sandige Lehmmischung oder einen Standard -Blumenerde als einen Kaktus oder eine saftige Mischung. Ein pH -Wert von 6.1 bis 6.5 ist ideal.
Pinwheel Aeonium hat sehr flache Wurzelsysteme, sodass häufige Enttäuschung nicht erforderlich ist. Repot einmal alle paar Jahre.
Aufgrund seiner weitläufigen Natur müssen Aeoniumpflanzen von Zeit zu Zeit zurückgeschnitten werden. Achten Sie darauf, die Stecklinge zu behalten, um mehr Pflanzen zu verbreiten.
Entfernen Sie tote Rosetten, nachdem die Blumen blühen.
NOTIZ: Aeonium kiwi ist eine Mischung aus Aeonium haworthii. Schauen Sie sich auch Aeonium canariense an, die "riesige Samtrose" von den Kanarischen Inseln. Wächst bis zu 1 'Fuß breit und 3' Fuß hoch.
Propagieren Sie Aeonien durch Stecklinge, die im frühen Herbst eingenommen wurden.
Für die besten Ergebnisse können die Schnittflächen einige Tage vor dem Pflanzen trocknen oder schwielig sind.
Wenn Sie zu trocken gehalten werden, werden Sie feststellen, dass die Blätter Ihrer Pflanzen schrumpfen und sich locken. Umgekehrt verursacht zu viel Feuchtigkeit Wurzelfäule.
Achten Sie darauf, den Boden häufig und Wasser zu überprüfen, wenn die oberen 2 -Zoll -Zoll trocken sind.
Schnecken können unter feuchten Bedingungen im Freien problematisch sein. Milben und Skala können auch Probleme für gefährdete Pflanzen verursachen.
NOTIZ: Es wurden keine toxischen Wirkungen für Tier-, Wildtiere oder Menschen berichtet, die Aeonium einnahmen.
Aeonien flache Wurzelsysteme, lassen Sie sie in Tabletts oder flachen Töpfen oder als Teil einer Sammlung von Sukkulenten wie Jade, Agave und Aloe sehr gut abschneiden.
In Gebieten, in denen Pinwheel -Aeonium Winterwardy ist (oder wenn sie als einjährig angebaut werden), machen Pinradanlagen schöne Grenzanlagen oder Ergänzungen zu Felsengärten.
Diese empfindliche Pflanze ist nicht invasiv.