Aeonium Arboreum [ee-oh-nee-um-bor-bor-ee-um] Hagel aus dem Norden Afrikas und den Kanarischen Inseln und eignet sich in den meisten Küstenumgebungen gut.
Das Aeonium ist Mitglied der Familie Crassulaceae oder Stonecrop. Es wird als Staude in warmen Klimazonen gewachsen und als einjähriges oder in Kälte im Winter in Innenräumen bewegt.
Die gebräuchlichen Namen umfassen:
Typischerweise hat Aeonium Arboreum eine Ausbreitung von etwa 3 'Fuß und eine Höhe von etwa 3' Fuß hoch. Unter idealen Bedingungen kann die Pflanze 4 'Fuß hoch sein. Aeonium hat tendenziell sehr flache Wurzelsysteme.
Diese hübschen Pflanzen sind ähnlich wie Echeveria (a.k.A. Henne und Küken.) Ihre Blätter wachsen in attraktiven Rosetten in verschiedenen Farben, von grün bis kastanienbraun. Nachdem die Blüte abgeschlossen ist, sterben die Rosetten, die Blüten produzieren.
Die kleinen, sternförmigen, gelben Blüten wachsen im späten Winter oder frühen Frühling in Trauben auf Trauben und Frühling.
Wenn Sie Ihr Aeonium als Zimmerpflanze halten, legen Sie es in der Nähe eines südlichen oder westlichen Fensters, wo es während des größten Teils des Tages ein helles, indirektes Sonnenlicht erhalten wird. Legen Sie Ihre Pflanze in einer Umgebung im Freien in eine volle Sonne oder einen teilweisen Schattensschatten.
Schützen Sie Ihre Pflanze vor kalten Temperaturen. Diese Pflanzen können kurze Zauber von 25 ° F tolerieren. Wenn sie jedoch den ganzen Winter über kaltes Wetter ausgesetzt sind, werden sie gefrieren.
In kälteren Klimazonen ist es eine gute Idee, dass Ihre Pflanzen in den wärmeren Monaten des Frühlings, des Sommers und im frühen Herbst im Freien genießen, aber Sie können sie in den kalten Wintermonaten mitbringen.
Diese Pflanze ist winterhart in USDA Hardiness Zones 9b bis 11b.
Diese Sukkulenten sind etwas feuchtigkeitsliebender als die meisten anderen Sukkulentenarten. Verwenden Sie das Einweichen- und Trockenwässerungsmethode, um Aeonium zu gießen.
Denken Sie daran, dass weniger mehr mit Aeonium arboreum ist. Sie machen es unter trockenen Bedingungen besser. Achten Sie darauf, nicht zu über Wasser zu kommen, da dies die Wurzelfäule verursacht.
Im Allgemeinen sollten Sie Ihr Aeonium ungefähr einmal pro Woche gründlich gießen. Stellen Sie sicher, dass der Boden gründlich trocknen kann.
Diese Pflanzen ruhen in den Sommermonaten, sodass Sie im Sommer weniger gießen sollten. In dieser Zeit kann eine monatliche Bewässerung ausreichen. Wenn Sie jedoch Ihre Pflanze im Freien halten, kann dies im Sommer mit natürlichen Regenwasser gut funktionieren.
Achten Sie darauf, Ihr Aeonium im Sommer nicht zu düngen, da dies die ruhende Periode ist.
Im Winter und im Frühling wird die Anlage in ihrer aktiven Wachstumsphase befinden. Dies ist die Zeit zum Düngen. Verwenden Sie einen wasserlöslichen, ausgewogenen Zimmerpflanzendünger in der halben Stärke. Düngen Sie während der gesamten Vegetationsperiode etwa einmal monatlich.
Diese Pflanzen können in einer Standard-Mischung mit hochwertigem, gut abgebrochenem Boden oder in sandigem Boden besser abschneiden als in einer saftigen Mischung.
Sie brauchen nicht viel Boden und benötigen keine häufige Replantation. Sie können damit rechnen, Ihr Aeonium alle zwei oder drei Jahre mit einem relativ flachen Pflanzer umzusetzen.
Repot im Herbst, während sich die Anlage in einer Phase des aktiven Wachstums befindet. Ein paar Tage das Bewässern einhalten und dann gründlich gießen.
Achten Sie beim Nachstellen darauf, die Anlage nicht versehentlich zu beschädigen. Die Zweige sind in der Regel etwas zerbrechlich. Wenn Sie Zweige abbrechen, lassen Sie sie ein paar Tage lang im Freien ausgetrocknet und stecken Sie sie dann in einen Blumenerde, um neue Pflanzen anzubauen.
Beschneiden Sie nach Bedarf für Größe und Form. Tot oder beschädigte Blätter und Stängel wegschneiden.
Der beste Weg, um Aeoniumpflanzen zu verbreiten, sind Stammschnitte. Wenn Ihre Pflanze überwacht, streckt oder zu stürzen beginnt.
Denken Sie daran, ein oder zwei Tage trocknen zu lassen, bevor sie in frischen Boden gelegt werden. Dadurch kann der Schnitt heilen und verhindert Probleme mit Fäulnis.
Diese Pflanzen sind relativ problemlos mit der richtigen Menge an Bewässerung, Licht, Luftfeuchtigkeit und Pflege. Übermäßige Bewässerung verursacht jedoch Wurzel- und Stammfäule und zieht Schädlinge an. Wenn Aeonium über Wasser überzogen ist, ist er für Spinnenmilben und Mealybugs attraktiv.
Aeonium arboreum ist ungiftig.
Im Allgemeinen ist diese Anlage nicht als invasiv aufgeführt. Eine Sorte, Aeonium Arboreum Rosales, hat sich jedoch in einem sehr kleinen Gebiet in Südkalifornien eingebürgert. Achten Sie wie bei allen Pflanzen beim Pflanzen in einem Bereich, in dem es überwintern und sich reproduzieren kann, wenn es sich anpassen und invasiv werden kann.
Aeonium arboreum ist eine sehr leichte saftige Pflanze. Es ist eine gute Pflanze für Menschen, die mit Pflanzen nicht gut abschneiden und gerade anfangen, etwas über Pflanzen zu lernen. Es ist auch eine ausgezeichnete Wahl als Büroanlage für vielbeschäftigte Pflanzenenthusiasten.
Diese Pflanzen stellen ausgezeichnete Behälterpflanzen her und sie machen auch gute Exemplantpflanzen. Wenn Sie in einer warmen Umgebung leben, können Sie sie direkt in Ihren Garten pflanzen, um sie als Bahndecke zu verwenden.