Zwiebeln sind eine wesentliche Zutat in den meisten Küchen auf der ganzen Welt. Deshalb ist es so lohnend, wenn wir unsere eigenen frischen, gesunden Zwiebeln wachsen und ernten können. Sie können aus Zwiebelsets, im Kindergartengewachsenen Transplantationen oder Zwiebelsamen gepflanzt werden.
Einige bevorzugen es, Zwiebeln aus Sets zu züchten, da sie weit verbreitet sind und es einfacher ist. Das Pflanzen von Zwiebeln aus Saatgut kann Ihnen jedoch die besten Ergebnisse erzielen, wenn Sie die Tricks kennen, um dies richtig zu machen.
Sie sollten sicherstellen, dass Sie den Zwiebeltyp wählen, der Ihren Gartenbedingungen (Boden, Klima usw.). Es gibt drei verschiedene Arten von Zwiebeln, aus denen Sie auswählen können:
Kurzer Tag Zwiebeln sind perfekt für die Orte, an denen die Tage während der gesamten Vegetationsperiode etwas kürzer sind (zwischen 10 und 12 Stunden).
Im Gegensatz, langer Tag Zwiebeln bevorzugen die Bereiche, in denen die Tage länger sind (ca. 14 Stunden lang), damit die Lampenformation ausgelöst werden soll.
Tag-neutral Die Zwiebeln wachsen am besten, wenn die Tage zwischen 12 und 14 Stunden lang liegen. Der Mittelteil der u.S ist ein perfekter Ort, um diese Art von Zwiebel zu wachsen.
Sobald Sie den rechten Zwiebeltyp für Ihren Garten ausgewählt haben, müssen Sie im Frühling eine frische Tüte mit Samenstartmischung kaufen. Wenn Sie einen echten Winter haben, beginnen.
Wählen Sie einen Behälter mit guter Entwässerung und ausreichend Platz für etwa 3 Zoll Dreck. Recycelte Fruchtbehälter eignen sich perfekt zum Anbau von Sämlingen. Diese Arten von Behältern sind normalerweise 4 Zoll tief und haben viele Löcher für die Entwässerung.
Füllen Sie die Behälter mit Feuchtigkeitssamen-Startmischung, Streuen Sie die Samen gleichmäßig auf den Boden, mischen Sie sie leicht mit Wasser und bedecken Sie sie dann mit einer 1/8 Zoll dicken Schicht Samenstartmischung. Decken Sie die Samen mit dem Boden ab und tupfen Sie dann den Boden vorsichtig mit Ihrer Hand nach unten. Vergessen Sie nicht, Ihre Tabletts mit der Vielfalt und dem Pflanzdatum zu markieren.
Verwenden Sie Plastiktüten, um die Sämlingsschalen abzudecken Um die Feuchtigkeit zu sparen und sie an eine warme Lage zu stellen, wie in der Nähe eines Holzofens oder auf der Oberseite des Kühlschrank. Sie können auch eine Saatgutheizmatte verwenden, wenn Ihr Zuhause zu kalt ist.
Wenn die Samen hervorgegangen sind, Nehmen Sie die Feuchtigkeitskuppel aus und bewegen.
Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht und befruchtet. Die beliebtesten Düngemittel sind Fischemulsion, Komposttee und Düngertee.
Schneiden Sie die Babyzwiebelblätter auf 3 Zoll lang Hält die Pflanzen davon ab.
Die jungen Zwiebeln brauchen hartnäckig, bevor sie in den Garten gehen, weil die Umwelt außerhalb von Innenräumen völlig anders ist. Sie müssen sich allmählich an Sonnenlicht, unterschiedliche Temperatur und Luftfeuchtigkeit einstellen. Sie müssen die Zwiebeln in einem geschützten Ort aus direkter Sonneneinstrahlung und Wind stellen und sie am ersten Tag 2-3 Stunden dort bleiben lassen. Erhöhen Sie die Zeit draußen jeden Tag etwas mehr, bis die Sämlinge über Nacht draußen sind.
Wenn die Zwiebeln eine Höhe von 4 Zoll erreichen, ist es Zeit, sie in den Garten zu bewegen. Vorher müssen Sie eine richtige Umgebung für diese jungen Pflanzen vorbereiten. Dies beinhaltet das Jäten, Bodenbearbeitung und Düngung mit einem Dünger, der reich an Phosphor ist. Stellen Sie sicher. Sie können auch organisches Material wie Kompost, verrottete Gülle oder Grasausschnitte hinzufügen (Sie können Grasabschnitte sammeln, nachdem Sie mit einem Rasenmäher gemäht werden).
Jetzt können Sie die Zwiebeln in das Pflanzbett versetzen. Rake den Boden mit einer Gabel, um ihn zu lockern und Löcher zum Pflanzen zu erstellen. Legen Sie die Pflanzen in diese Löcher, ½ Zoll tief in den Boden, 4 bis 6 Zoll voneinander entfernt, je nach Größe der Zwiebeln. Große Glühbirnen werden offensichtlich mehr Platz brauchen als die kleineren.
Einer der wichtigsten Teile des Zwiebelwachstums ist die regelmäßige Bewässerung und Versorgung mit Nährstoffen. Vergessen Sie nicht, sie häufig zu befeuchten. Sie brauchen mindestens 1 Zoll Wasser pro Woche. Das Hinzufügen von Stickstoff zum Wasser hilft dabei, Ihre Zwiebeln gesund zu halten.
Wenn die Glühbirnen wachsen, brauchen die Pflanzen mehr Feuchtigkeit. Wenn es also zu heiß und trocken ist, denken Sie an Mulching, um die Feuchtigkeit im Boden aufrechtzuerhalten. Sie können das Pflanzbett mit Blättern oder Grasabschnitten bedecken, aber sie ein wenig Entfernung von den Zwiebelpflanzen fernhalten, damit die Zwiebeln keine Krankheiten bekommen oder verrottet. In der Glühbirnenstufe benötigen die Pflanzen mehr Nährstoffe, insbesondere Kalium. Wenn die Zwiebeln genug Kalium bekommen, werden die Hals nicht verdickt und die Lampen speichern gut.
Wenn die Zwiebeln reifen, sollten Sie den Boden von den Obertbulben wegbürsten und nur den niedrigsten Teil der Zwiebeln und ihre Wurzeln mit dem Boden in Kontakt stehen lassen. Auf diese Weise helfen Sie den Glühbirnen, schneller auszutrocknen.
Die Zwiebeln sind bereit, geerntet zu werden, wenn die Glühbirnen einen Durchmesser von 2 bis 3 Zoll haben. Sie sollten die Pflanzen vor der Ernte ruhen lassen, sonst werden sie nicht gut aufbewahrt. Warten Sie eine Weile, bis die meisten Zwiebelplätze umgekippt und sich in Braun umgewandelt haben, und die Zwiebeln haben Papierschalen produziert. Biegen Sie die Glühbirnen auf den Boden, um das Trocknen zu beschleunigen. Sobald die Oberteile verdorrt sind, können Sie die Glühbirnen aus dem Boden ziehen und an einem trockenen, warmen, gut belüfteten Ort heilen. Halten Sie sie auf einem Bildschirm aus der Sonne, Hitze und Regen aus.
Es dauert ungefähr 3 Wochen, um Zwiebeln zu heilen. Danach sind sie bereit für die Aufbewahrung. Eine kühle, trockene Lage mit guter Luftzirkulation ist ein idealer Ort zum Speichern von Wurdzwiebeln. Sie können die Zwiebelplatten zusammen flechten und sie aufhängen, wenn Sie es vorziehen. Es gibt andere Möglichkeiten, Zwiebeln aufzubewahren, z. Zwiebeln können auch in einer flachen Schachtel aufbewahrt werden, in der die Zeitung die Lampenschichten aufteilt.
Nach dem Lesen dieses Artikels werden Sie hoffentlich die grundlegenden Schritte für den Anbau von Zwiebeln zu Hause verstehen. Es ist nicht allzu schwierig und Sie werden es mit Sicherheit alleine tun können. Zögern Sie also nicht mehr! Beginnen Sie mit dem Pflanzen, und Sie werden bald eine Stoßfänger -Ernte haben.
Autor: Richard Clayton
Ich bin Besitzer eines kleinen Gartenladens. Ich liebe Gartenarbeit, insbesondere Rasenpflege. Ich kann meine ganze Freizeit damit verbringen. Meine Website (www.Lawnmowertips.com) ist ein Spielplatz für uns, auf dem wir alles über Rasenpflegetechniken besprechen können.