Ein Topf Gold wie man Sonnenblumen in Behältern anbaut

Ein Topf Gold wie man Sonnenblumen in Behältern anbaut

Wenn Sonnenblumen für Sie immer unerreichbar zu sein schienen, wie wäre es, sie in Behältern anzubauen?

Sie haben vielleicht angenommen, dass nur diejenigen mit großen Gartendiagrammen oder vielleicht ein Feld Rücken in der Lage wären, ihre eigenen zu pflanzen Helianthus Annuus.

Aber das ist einfach nicht wahr! Viele Sorten dieser Superbriten und verführerischer Blume werden in Töpfen oder Pflanzgefäßen gut wachsen.

Zwergsorten, die 12 Zoll bis drei Fuß erreicht haben, sind die natürliche Auswahl für Töpfe, aber es ist sogar möglich, mit dieser Methode mittelgroßen Sonnenblumen zu wachsen.

Ich spreche von denjenigen, die Blüten sechs oder mehr Zoll im Durchmesser produzieren und vier bis sechs Fuß groß werden.

Um sie in Töpfen zu züchten - sehr große - Sie müssen sich dem Prozess besonders engagieren, damit sie auf Ihrer Terrasse, Ihrem Deck oder Ihrem Bürgersteig blühen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Ich werde Sie durch die Schritte der Auswahl einer Vielzahl zum Wachstum und dem Container zum Wachstum bringen, zusammen mit den besten Möglichkeiten, um während der gesamten Vegetationsperiode auf Topf -Sonnenblumen zu sorgen.

Bevor wir fortfahren, möchte ich Sie ermutigen, dies als eine separate Gelegenheit zu sehen, die hoch aufragenden Sorten in einem Gartengrundstück oder einem Feld zu pflanzen, nicht als zweitbeste Wahl, weil Sie das „echte“ Ding nicht haben können.

Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, eine spritzige, bestäußerungsfreundliche, kostengünstige Pflanze zu züchten, nicht ein magerer Ersatz für lange Reihen hoher Stiele mit Riesenköpfen.

Containergewachsene Sonnenblumen sind wertvoll als fröhliche, kompakte Tagesbragener mit lebendigen, sonnigen Blüten.

Und diese wachsende Technik bietet so viele Vorteile, von Sonnenblumen in Gebieten mit einer kurzen Vegetationsperiode bis hin zu leicht zu tendeln und schützen Sie Ihre Sämlinge.

Außerdem können Sie die Container bewegen, um das verfügbare Sonnenlicht zu nutzen oder zu kühles Wetter zu vermeiden, oder Sie können das gesamte Kit und Kaboodle bewegen, wenn Sie in einen neuen Haushalt ziehen.

Ich möchte mehr lernen? Lassen Sie uns weiter in dieses Thema eingehen.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Was du lernen wirst

  • Die besten Container -Sonnenblumen
  • Überlegungen zu Containern
  • Wie man säen
  • Wie Wachse ich
  • Wachstumstipps
  • Schädlinge und Krankheiten behandeln

Die besten Container -Sonnenblumen

Wenn es darum geht, etwas zu pflanzen, aber besonders jährliche Blumen, möchte ich der letzte, der jeden Gärtner entmutigen möchte.

Also werde ich Ihnen sagen, dass es technisch möglich ist, Mammut -Sonnenblumen in Behältern zu pflanzen.

Aber bitte beachten Sie, dass diese in Gärten diese H. Annuus Sorten wie 'mongolischer Riese' können 10 Fuß hoch werden und Taproots sechs oder mehr Fuß tief nach unten schicken!

Sie könnten sie wachsen lassen, aber es würde einen 10-Gallonen-Topf, ein ständiges Bewässerung, eine kräftige Unterstützung und vielleicht einen Zaun oder Tisch dauern, um den Topf dagegen zu stützen.

Das wäre viel Arbeit, aber wie gesagt, ich werde nicht versuchen, Sie zu entmutigen, wenn Sie das tun möchten.

Wenn Sie immer noch einen groß anbauen möchten, der groß ist, aber Sie können, ohne dass er geradezu riesig ist, ist ein Topf eine anständige Option für eine mittelgroße Sorte wie 'Taiyo', die etwa fünf bis sieben Fuß groß erreicht.

Sie könnten einen wachsen (nur einen!) In einem fünf-Gallonen-Topf mit einem Gitter-, Pfahl- oder Tomatenkäfig zur Unterstützung.

Jetzt werde ich die Ermutigung aufbauen, während wir über Zwergsorten sprechen.

Die Sonnenblumen, die niedrig wachsen und irgendwo zwischen 12 Zoll und drei Fuß groß sind, sind ideal für Behälter.

Sie brauchen normalerweise keine Unterstützung und Sie können eine Pflanze in einem oder drei in einem Behälter in Gallonengröße anbauen.

Eine interessante Notiz hier: Die Zwergsorten werden nicht so groß, wenn sie in Töpfe gepflanzt werden.

"Sunny Smile" zum Beispiel wächst in einem Pflanzer auf nur 10 bis 15 Zoll groß, während es im Garten 12 bis 24 Zoll groß ist.

"Sungold Dwarf" ist eine weitere gute Wahl, wenn Sie noch nichts im Sinn haben.

"Sungold Zwerg"

Es erreicht ungefähr 18 bis 24 Zoll in einem Behälter (24 bis 36 Zoll in einem erhöhten Bett oder Garten), und Samen sind in Paketen in verschiedenen Größe erhältlich vom echten Blattmarkt.

Es gibt noch einige andere Überlegungen, wenn Sie die beste Vielfalt für das Wachstum auswählen.

Denken Sie daran, dass einzelne Sorten nur eine Blume pro Topf liefern. Wenn Sie wachsen, sodass Sie eine Quelle für Blumenarrangements haben, möchten Sie sich stattdessen für einen Verzweigungsart entscheiden.

Mehrere Zwergarten erzeugen auf jedem Stiel mehrere Blüten wie "Teddybär", das heißt Erhältlich aus botanischen Interessen In ein-Gramm-Samenpaketen.

'Teddybär'

Ich würde dich auch davon abhalten, das zu wachsen Mehrjährige Arten von Sonnenblumen in Behältern. Während sie eine eigene Schönheit haben und normalerweise lange blühen, neigen sie auch dazu, sich zu verbreiten.

Dies ist ein Problem für die Aufrechterhaltung der Luftzirkulation und einer ausreichenden Wasserversorgung, da die Klumpen immer größer werden.

Um gesunden Sumpf Sonnenblumen zu züchten, benötigen Sie beispielsweise einen Topf mit einer Kapazität von mindestens 25 Gallonen oder größer, was ziemlich schwer und umständlich werden kann.

Und es ist ziemlich einfach, die Töpfe im späten Herbst oder im Frühjahr zu trocken zu lassen, wenn Sie nicht so viel Gartenarbeit machen.

Für mich ist es eine Menge zusätzlicher Arbeit für eine Pflanze, die in einer einheimischen Pflanzung so viel leichter wächst, und es ist keine offensichtliche Wahl als geschnittene Blume, mit den Stauden in Töpfen Schritt zu halten.

Überlegungen zu Containern

Hier ist, wonach Sie in einem idealen Behälter suchen müssen: einem leichten Pflanzer, der mindestens sechs bis acht Zoll tief und 10 Zoll breit ist und bereits Entwässerungslöcher im Boden hat.

Es sollte auch sein aus einem Material gebaut Das hilft dem Boden, feucht zu bleiben, wie glasierte Terrakotta oder Plastik.

Wenn Sie sich für Plastik entscheiden, denken Sie daran, dass schwarzer Kunststoff die Bodenwärme bis zu dem Punkt erhöhen kann, an dem die Pflanzen verdorren können. Grün ist besser.

Möglicherweise möchten Sie auch in Betracht ziehen, Stoff zu verwenden.Sie sind leicht und wiederverwendbar und behalten Feuchtigkeit.

Diese Fünf-Gallonen-Stoffbelüftungsbehälter von Garden4ever und Erhältlich über Amazon sind eine gute Option.

Beutel wachsen

Eine weitere anständige Option sind Container mit den richtigen Abmessungen, in die Sie Entwässerungslöcher leicht stupsen oder bohren können.

Zu den Optionen gehören Plastikeimer, Metalleimer oder große Plastikbehälter wie die Costco -Kartoffelsalat in Plastikfutter.

Am anderen Ende der Skala werden einige Töpfe für dieses Projekt überhaupt nicht funktionieren. Diese Kategorie enthält diejenigen, die sowohl tief als auch super schwer sind, wie 25-Gallonen-Keramik-Töpfe, da sie schwer zu bewegen sind, sobald sie mit Erde gefüllt sind.

Wenn Sie planen, in einem Behälter zu pflanzen, der nicht verschoben werden kann, würde ich ein kleineres, flacheres empfehlen Hochbett anstelle eines schweren Topfes. Es braucht weniger Boden und weniger Wasser, um es zu füllen und zu pflegen, und bietet Ihnen mehr Oberflächenraum für Ihre Blumen.

Vermeiden Sie auch Terrakotta, die nicht glasiert wurden. Während Sonnenblumen ohne zu viel Wasser wachsen können, trocknen unglasierte Keramikpflanzer viel zu schnell aus.

Denken Sie daran, dass diese Pflanzen nur wachsen und blühen, wo sie direkte Sonne im Freien erhalten, oder ein erhebliches Sonnenlicht oder Lichtbelastung anbauen drinnen, und diese Wärme trocknet den Boden schnell.

Es gibt auch eine Reihe von Behältertypen, die nicht ideal sind, aber Sie können Arbeit machen, wenn Sie sie bereits in Ihrem Besitz haben oder ein bestimmter Topf oder eine bestimmte Schüssel einen sentimentalen Wert hat.

Wenn Sie beispielsweise eine Sonnenblume in einer Vintage -Teekanne pflanzen möchten, die keine Entwässerungslöcher aufweist, sollten Sie einen geeigneteren Behälter darin platzieren.

Das Pflanzen in einen Topf mit guter Entwässerung ermöglicht es Ihnen, einen größeren, nicht angereicherten dekorativen Cachepot Ihrer Wahl zu verwenden.

Sie können auch unglasierte Tontöpfe verwenden, wenn Sie bereit sind, öfter zu gießen, oder sich für große große Töpfe entscheiden und in einen Pflanzen -Caddy investieren.

Berechnen Sie einfach das Gewicht des schweren oder großen Pflanzers, wenn es voller Boden, Wasser und Sonnenblumen ist.

Pflanzen Sie Caddy

Eine Option ist ein Dolly, der 440 Pfund aufrechterhalten kann, wie diese, die dies ist Erhältlich über Amazon.

Wie man säen

Sonnenblumen eignen sich am besten im Boden mit dem gleichen pH -Bereich wie das, was für das Wachstum der meisten Gemüse zwischen 6 bevorzugt wird.0 und 7.5, obwohl sie fertig werden, wenn der pH -Wert bis zu 5 ist.5.

Ihre Bodenwahl ist entscheidend. Sie möchten, dass es leicht und gut abreißt, aber auch über genügend Nährstoffe verfügt, um die Sonnenblumen den größten Teil der Saison zu sehen.

Ich benutze gerne ein vorgemischtes wachsendes Medium, das für Gemüsegarten gekennzeichnet ist, und mischen Sie in ein paar Handvoll Gutsagenten Kompost, entweder im Laden gekaufte oder von meinem eigenen Haufen.

Wenn Sie diese Art von Mischung verwenden, wird Ihr Boden von selbst gut abfließen. Fügen Sie keinen Sand oder Kieselsteine ​​als Bodenschicht im Topf hinzu, anstatt gut abnehmender Boden.

Das war früher eine alltägliche Gartentechnik für Container, aber jetzt wissen wir, dass diese Art von „Entwässerungsmaterial“ es dem Boden tatsächlich schwer machen kann.

Schlechte Entwässerung von Kieselsteinen im Boden eines Pflanzgefäß Wurzeln erhalten keine ausreichende Belüftung.

Füllen Sie vor dem Aussaat den Topf bis zu zwei Drittel seiner Höhe, befeuchten Sie die wachsende Medium- und Kompostmischung und lassen Sie überschüssige Wasser aus den Löchern abfließen.

Platzieren Sie dann die Samen vorsichtig in angemessener Entfernung-vier Zoll voneinander entfernt für Zwergsorten oder einen Samen pro 12-Zoll-Durchmesser von fünf Gallonen für mittelgroße Einzelstammtypen.

Wenn Sie möchten, pflanzen Sie zwei Samen in jedem Raum und dünnen Sie dann zum stärksten Sämling, wenn sie drei oder vier Zoll groß erreichen.

Decken Sie die Samen mit etwa einem halben Zoll bis zu einem Zoll des gleichen wachsenden Mediums ab und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Samenpaket. Tampen Sie den Boden leicht mit Ihren sauberen oder behandschuhten Fingern und gießen Sie die Samen hinein.

Sie werden innerhalb von ein bis zwei Wochen keimen, und Sie sollten den Boden feucht halten, aber die ganze Zeit nicht verwässert werden. Wenn sie zu viel Wasser erhalten, verrotten sich die Samen.

Wenn du bist Die Samen im Inneren starten Bewegen Sie die Samenstartschale oder Torftöpfe vor dem Umpflanzen in Ihre ausgewählten Töpfe in eine sonnige Fensterbank, sobald sie sprießen.

Möglicherweise müssen Sie den Samenstartbehälter in Innenräumen drehen, damit die Sämlinge gerade wachsen, anstatt sich zur Sonne zu krümmen.

Für Sämlinge im Freien möchten Sie vielleicht a platzieren Reihenabdeckung Über sie, sobald alle Samen im Behälter gekeimt haben, um Vögel und Eichhörnchen vom Snack zu entmutigen.

Während die Pflanzen noch klein sind, stellen Sie auch sicher, ob sie genügend Sonne erhalten, und stellen Sie ihren Standort an, wenn sie nicht sind.

Wenn Sie vorhaben, sie ständig im Innenräumen zu wachsen.

Dies ist der besonders schwierige Teil, wenn Sie versuchen, Sonnenblumen in Innenräumen anzubauen. Sie brauchen viel Licht, aber wenn Sie sie mit direktem Sonnenlicht auf eine Fensterbank legen, kann es sie schnell austrocknen, sodass Sie ständig gießen.

Und die Fenster können auch die Exposition gegenüber Entwürfen oder kühleren Temperaturen ermöglichen, die machen können H. Annuus schmachten.

Um die Erfolgschancen zu erhöhen, wenn das Wachsen im Innenraum Ihre einzige Option ist, wählen Sie die Zwergsorten, die nicht so viel Wasser benötigen, um zu wachsen.

Auch Erwägen Sie, in ein wachsendes Licht zu investieren Sie müssen also nicht so nah an Plemgsfenstern sein und sie in kleinen Töpfen anbauen, die Sie im Freien bewegen können, um helle, warme Tage zu nutzen.

Es ist eine gute Idee, eine auszuwählen Pollenlose Sorte zu wachsen, wenn Sie versuchen, die Saison im Inneren zu vervollständigen.

Obwohl alles H. Annuus Sorten können normalerweise die meisten von ihnen selbstbestäubt Machen Sie es mit Insektenbestäubung besser, Besonders in stressigen Zeiten.

Wie Wachse ich

Vor allem, wenn sie genau dort auf Ihrer Veranda-, Terrassen- oder Balkon -Kante sind, macht es viel Spaß, diese Pflanzen vor Ihren Augen wachsen zu sehen.

Folgendes müssen Sie tun, um sie zu ermutigen:

Stakel

Wenn Sie eine Sorte gepflanzt haben, die eine Höhe von über vier Fuß hoch erreicht, muss sie frühzeitig unterstützt werden.

Bambuseinsätze sind eine gute Option, wie die 4-Fuß-natürliche Version, die in 25-staatlichen Packungen verkauft wird über Amazon.

Bambuspflanzen

Eine weitere Option, wenn Sie in Töpfen größere Sonnenblumen wachsen: Planen Sie, die Behälter entlang eines Zauns zu platzieren und die Stängel sanft mit einer Schleife Sisal -Schnur an den Zaun zu binden.

Diese Option beseitigt Ihre Option, die Töpfe bei schlechtem Wetter oder für eine bessere Sonneneinstrahlung zu bewegen. Daher müssen Sie dies um diese planen.

Legen Sie jede Unterstützung, die in den Topf oder in den Boden in der Nähe geht, sobald Sie sehen, dass ein Samen hervorgegangen ist und eine lebensfähige Pflanze wird.

Es ist so viel einfacher, dies zu Beginn zu tun, als zu versuchen, einen Pfahl- oder Tomatenkäfig zu platzieren, nachdem sich die Wurzeln gebildet haben.

Wenn der Käfig die Pflanze nicht vollständig umgibt, müssen Sie möglicherweise den Hauptstamm sanft an die Stütze binden, sobald es sechs Zoll groß ist.

Verwenden Sie für diese Aufgabe Sisal -Schnur oder Schleifen aus Baumwoll- oder Nylongewebe und binden Sie die Stängel so, dass sie noch vier Zoll zwischen ihnen und den Stützen haben.

Sie möchten nicht.

Und wenn Sie feststellen, dass Ihre Einzelstammzwer-Sorten später in der Saison Unterstützung benötigen, unterstützt 16-Zoll.

Pflanzenunterstützungseinsätze

Wenn Sie die Blumen mindestens vier Zentimeter voneinander entfernt verteilt haben, ist es einfach, diese Stützen später zu installieren, ohne die Wurzeln zu beschädigen. Sie sind in 10 Packs erhältlich von Odoxia über Amazon.

Bewässerung

Wenn nötig abgelegt wird, ist es der Schlüssel zu gesunden Pflanzen, die Blüten produzieren, wenn sie bei Bedarf genügend Sonne erhalten, aber nicht zu trocken werden, nicht zu trocken werden.

Im Idealfall liefert der Regen etwas Wasser, aber Sie müssen sehr wahrscheinlich ergänzen.

Wasser tief, aber selten, und gibt dem Boden die Chance, zwischen den Trüben auf mindestens einen Zentimeter nach unten zu trocknen.

Gießen Sie die Sämlinge etwa vier Zoll vom Hauptstamm entfernt, beginnend, wenn sie sprießen.

Achten Sie insbesondere darauf, dass Ihr Sämling etwa 20 Tage vor der Blüte eine Bewässerung erhält, damit die Wurzeln stark werden und den Pflanzen helfen können, ihre Blüten zu unterstützen.

Überprüfen Sie Ihr Samenpaket Unter „Tagen bis zur Reife“ für den Zeitpunkt dafür.

Wenn Sie planen, später Samen zu retten, ist es auch wichtig, etwa 20 Tage nach der Blüte wieder zu gießen, um gesunde Wurzeln zu fördern, die den Pflanzen helfen, die Ernährung zu erhalten, die sie benötigen, um Samenköpfe zu bilden.

Und wenn Sie eine verzweigte Sorte gepflanzt haben, halten Sie diese seltene, tiefe Bewässerung aufrecht, bis sich die letzten Blüten gebildet haben.

Machen Sie die Feuchtigkeit länger, indem sie die Sämlinge mit ein paar Zentimeter Stroh mlieren, sobald sie vier Zoll groß sind.

Achten Sie nur darauf, keinen Mulch innerhalb von zwei Zoll vom Mitte -Stiel zu platzieren. Es ist sehr einfach für boden- oder mit Wasser übertragene Pilze und andere Krankheitserreger, von feuchten Mulch zu den Pflanzen zu springen. Geben Sie also keinen Weg, indem Sie zu nahe gehen.

Finden Sie auch eine Bewässerung mit einem langen Auslauf oder ein Schlauch ohne Sprühdüse, um an der Bodenlinie zu gießen.

Wenn Sie mit Spray über uns Wasser Wasser haben, können Sie Krankheiten über feuchte Blätter fördern, und Sie riskieren auch, dass nicht genügend Wasser den Boden und die Wurzeln erreicht ist.

Um zu wissen, wann sie gießen müssen, stecken Sie Ihren Finger in den Boden etwa vier Zoll vom Hauptstamm entfernt in den Boden. Wenn der Boden einen Zentimeter oder so unten trocken ist, ist es Zeit Zeit.

Sie möchten jedem Topf je nach Größe jeweils eine Gallone ergänzender Wasser geben, je nach Größe.

Stellen Sie sicher.

Dies ist besonders wichtig, wenn Sie einen Topf mit Entwässerungslöchern in einen größeren Topf platziert haben, der keine Entwässerung hat.

Sie wollen kein stehendes Wasser unter Ihren Sonnenblumen oder irgendwo in Ihrem Wachstumgebiet, da es Mehltau -Krankheiten und Insekten wie Mücken fördert.

Stellen Sie auch sicher, dass Sie nach schwerem Regen zusätzliches Wasser aus diesen Tabletts abgeben.

Düngen

Wenn Sie in nahrhaftem Boden mit viel gealterten Kompost gepflanzt haben, benötigen Sie wahrscheinlich keinen Dünger.

Einige erfahrene Hausgärtner verleihen dem Eimer beim Wasser einen ausgewogenen Dünger, der den Anweisungen des Herstellers entspricht.

Dies bietet einen schönen Schub, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Boden aufgrund häufiger Wasserversorgung einige seiner Nährstoffe ausgelöst hat, aber ich würde es in einer Vegetationsperiode nicht mehr als einmal tun.

Pflücken

Container bieten Ihnen die Möglichkeit, den gesamten blühenden Topf auf dem Höhepunkt in den Gipfel zu bringen oder Blüten zu wachsen, die Sie für Blumenarrangements auswählen können.

Wählen Sie die Blüten aus, um in Innenräume zu bringen, wenn die Blumenköpfe gerade erst anfangen, Farbe zu zeigen. Entfernen Sie alle Blätter aus dem unteren Teil der Stiele, bevor Sie sie in Wasser legen, um das Blühen zu vervollständigen.

Denken Sie daran, wenn Sie eine einzelne Sorte anbauen, sobald sie blüht und Sie sie auswählen, ist es für die Saison.

Das ist einer der Gründe, warum ich lieber verzweigte Zwergsorten in Töpfen pflanzen habe. Sie blühen wochenlang kontinuierlich und bieten entweder eine schöne Dekoration im Topf oder viele Stiele für kompakte Blumenarrangements.

Bei den Verzweigungen werden die einzelnen Stiele nicht mehr Blüten ermutigen, aber die Pflanze sieht ordentlicher aus.

Wachstumstipps

  • Pflanzen Sie einen Zwerg-Sonnenblumensamen pro Sechs-Zoll-Topf oder drei in einem Ein-Gallonen-Topf.
  • Stellen Sie sicher.
  • Pflanzen in gut abträngendem Boden.
  • Platzieren Sie Töpfe, wo sie vor starken Winden geschützt sind.
  • Fügen Sie den Töpfen Mulch hinzu, um Unkraut zu unterdrücken und Feuchtigkeit zu behalten.

Schädlinge und Krankheiten behandeln

Genau wie alle Sonnenblumen wachsen die meisten in Behältern, ohne auf viele Schädlinge oder Krankheiten zu stoßen.

Eichhörnchen und Vögel wahrscheinlich die größte Bedrohung darstellen. Es ist jedoch viel einfacher, Topfpflanzen zu schützen als diejenigen, die im Garten wachsen, wenn Sie Probleme haben.

Sie können bequem eine Zeilenabdeckung oder ein Schutznetz über ein paar Töpfe werfen, anstatt zu versuchen, große Räume zu schützen.

Kaninchen Kann auch ein Problem sein, aber Sie können buchstäblich Container aus dem Weg bewegen. Wenn Sie sie auf einen Tisch oder eine Wand oder auf einem Aschenblock legen, ist es für Kaninchen schwierig, sie zu erreichen.

Diese wachsende Methode macht es auch viel einfacher, einzelne Pflanzen und Blüten für Insektenschädlinge zu sehen und Maßnahmen zu ergreifen, um sie auszurotten.

Sie werden näher an Ihrem Zuhause sein und vielleicht näher an Augenhöhe. Und sie werden kein Unkraut oder andere Blütenpflanzen haben, die direkt neben ihnen wachsen, und konkurrieren um Ihre Aufmerksamkeit.

Ein paar der Schädlinge, die möglicherweise befallen könnten H. Annuus enthalten Schnittwürmer Wenn sie Sämlinge, Stammkäfer sind, wenn sie größer werden, und Midges und Lygus -Käfer in den Wochen, in denen sie blühen oder Samen bilden.

Lerne mehr über Sonnenblumenschädlinge in unserem Führer, Dies liefert auch Tipps für den Umgang mit ihnen.

Achten Mehltau.

Sie können sie verhindern, indem Sie sicherstellen.

Auch wenn es so oft Schmerzen beim Wasserbehälter Sonnenblumen ist, hilft es Ihnen, sie in gut abtriebenden Boden und in Töpfen zu wachsen Phoma macdonaldii, und Phomopsis -Stammschläger, verursacht durch Phomopsis Helianthi.

Beides dreht die Stängel schwarz und lässt Ihre süßen Sonnenblumen welken, aber beide werden leicht vermieden, indem resistente Sorten ausgewählt werden, die Pflanzen ordnungsgemäß abzustimmen und den Boden nie zulassen, wasser.

Lerne mehr über Sonnenblumen in unserem Leitfaden herstellen.

Pflanzen Sie Ihren eigenen Topf Gold

Wenn du liebst H. Annuus und seine mehrjährigen Sonnenblumen -Sorten genauso wie ich, es gibt keine zu viele wachsende Optionen.

Ich habe mein Ziel des Bucket List noch nicht ganz erreicht, eine ganze Wiese dieser hellen Schönheiten zu züchten, aber vielleicht eines Tages eines Tages!

In der Zwischenzeit ist es schön zu wissen, dass ich sie in einer Reihe in der Mitte des Gemüsegartens, im Boden unter meiner Mailbox, in einer Blumengrenze und ja in Behältern anbauen kann!

Wenn Sie auch ein Fan sind und Erfahrung mit dem Pflanzen von Sonnenblumen in Containern haben, wie wäre es, wenn Sie einige Ihrer Tipps und Fragen im Kommentarbereich unten teilen?

Und um weitere Informationen zum Anbau dieser fröhlichen Blumen zu erhalten, schauen Sie sich diese an Sonnenblumenführer nächste:

  • Wie man Sonnenblumen züchtet: Eine schöne und leckere Ergänzung zur Landschaft
  • Hier kommt die Sonne: 15 beliebte Sonnenblumensorten
  • Wie man Sonnenblumen hilft, die nicht blühen werden