Ein Leitfaden für gemeinsame Pflanzenbegriffe

Ein Leitfaden für gemeinsame Pflanzenbegriffe

Pflanzen sind nicht nur etwas zu essen oder anzusehen. Viele helfen dabei.

Noch wichtiger ist, dass laufende Forschungen eine verbesserte geistige und körperliche Gesundheit durch Exposition gegenüber Pflanzenleben korrelieren.

Dies wird jedoch nicht zum Besitz einer Pflanze nicht stressig sein, insbesondere wenn Sie eine bekommen, die nicht die Eigenschaften bietet, auf die Sie sich erhofft haben.

Dieses letztere Problem kann durch das Verständnis gemeinsamer botanischer Begriffe stark reduziert werden.

Aber sobald Sie eine Vorstellung vom Unterschied zwischen einem Spadix und einem Caudex haben, werden Sie einkaufen und sich um Ihre Pflanzen kümmern, kann viel angenehmer sein.

Gemeinsame Pflanzenbegriffe

Der folgende Schnellreferenzhandbuch enthält nicht die grundlegendsten Begriffe wie Blütenblätter oder Staubblatt, aber viele andere botanische Begriffe, die wichtig sein können, um es zu wissen.

Dies ist keine umfassende Liste.

Jährlich

Genau wie der Name schon sagt, ist dies eine Pflanze, die jedes Jahr durch eine kürzere Lebensdauer oder eine unzureichende Kalttoleranz für Ihre Region nachgebildet werden muss.

Biennale

Auf halbem Weg zwischen einem jährlichen und einer mehrjährigen zweijährigen Lebensdauer hat eine zweijährige Lebensdauer.

Während der Begriff nicht üblich ist, gehören zweijährliche Pflanzen schwarzäugige Susans, Karotten, Fenchel, Foxglove, Hollyhock und Lunaria.

Hochblatt

Blätter sind modifizierte Blätter, die sich von normalen Blättern unterscheiden und eine andere Funktion erfüllen.

Einige, wie Spathes, ziehen Bestäuber an und finden Sie auf Bougainvilleas und Weihnachtsstern.

Andere bilden eine Schutzhülle um Samen auf Gräsern und werden allgemein als Spreu bezeichnet.

Glühbirnen und Körner

Eine Glühbirne ist ein kurzer vertikaler Stamm, der Lebensmittel unter der Erde speichert, während die Pflanze ruhte.

In der Zwischenzeit sind CORMS modifizierte Stiele mit einer Beschichtung aus trockenen, skalischen Blättern, die als Tunika bezeichnet werden, und mehrere Knoten, die in einer echten Glühbirne fehlen.

Knoblauch, Lilien, Narzissen und Tulpen sind bauchige Pflanzen, während Bananen, chinesische Wasserkastanien, Krokusse, Freesias und Taro Kormpflanzen sind.

Kausträger und Knollen

Normalerweise finden Sie einen Caudex an Sukkulenten, der oft als Schwell.

Eine Knolle ist eine geschwollene Wurzel, Rhizom oder Stolon, die dieselbe Aufgabe ausführt und normalerweise seitlich wächst.

Cycads, Farne und Handflächen sind alle Pflanzen mit einem Caudex, während Kartoffeln und viele Taglilien Knollen sind.

Geophyten (Glühbirnen, Rhizome und Knollen oh mein!)

Geophyten entwickeln spezielle Lagerorgane unter der Erde, um Lebensmittel oder Wasser zu lagern.

Dies schließt Glühbirnen, Schwachsinn, Körner, Rhizome und Knollen ein.

Laub

Laubpflanzen werden definiert, indem sie ihre Blätter verlieren, wenn sie in eine ruhende Phase eintreten, normalerweise im Winter.

In vielen Fällen, insbesondere Bäumen und Sträuchern.

Einige Laubpflanzen können unter den richtigen Bedingungen als immergrün oder fast immergrün geworden sein.

Immergrün

Während der Begriff Evergreen möglicherweise darauf hindeutet, dass die Pflanze immer grün ist, bezieht er sich auf jede Pflanze, die ihr Laub nicht verliert, wenn sie ruhend geht.

Einige immergrünen können die Farben verändern oder eine ruhende Phase fehlen.

Kräuter und Gewürze

Pflanzen, die für kulinarische Gewürze oder medizinische Verwendung verwendet werden.

Kräuter gelten als Laub oder Blumen der Pflanze, während Gewürze als jeder andere Teil der verwendeten Pflanze definiert werden.

Beachten Sie, dass alle Teile der für spirituellen Zwecke verwendeten Pflanze als Kräuter in der religiösen Terminologie als Kräuter angesehen werden.

Krautig

Der Begriff Kräuter kann verwirrend sein, weil er dem Wort Kraut so ähnlich klingt.

Kräuterpflanzen werden jedoch durch das Fehlen eines Holzstamms über dem Boden definiert und während sie Kräuter enthalten, umfassen auch viele andere Arten von Pflanzen, die mit Sträuchern oder Bäumen konkurrieren können und möglicherweise nicht essbar sind.

Viele gewöhnliche Pflanzen wie Hostas, Pfingstrosen und Farne sind krautig.

Blütenstand

Eine Blütenstand ist einfach eine Gruppierung von Blumen, normalerweise auf einem Spadix oder auf andere Weise zusammen auf einer einzelnen Quelle zusammengefasst.

Monocarpic

Monocarpic -Pflanzen sterben nach einmalig blühen und Samen produzieren.

Die meisten Einjährigen und Biennials sind monokarpic, aber auch viele Stauden wie Aeonien.

Zum Glück können sogar Stauden durch Ausbreitungsmethoden gerettet werden, wobei nur die Mutterpflanze stirbt.

Stiel

Dies ist der Stiel, der entweder eine einzige Blume oder eine Blütenstand unterstützt.

Mehrjährig

Stauden sind Pflanzen, die mehr als Jahre leben.

Der Begriff ist manchmal irreführend, da viele mehrjährige Pflanzen in Regionen, in denen es zu kalt ist, als dass die Anlage überwintert, zu kalt ist.

Polycarpic

Die Antithese von Monocarpic, einer polykarpischen Pflanze, kann während ihrer Lebensdauer viele Male blühen.

Einige häufige Beispiele sind Gardenien, Plumerien und Rosen.

Rhizome und Stolonen

Dies sind zwei Arten von modifizierten Wurzelsystemen, die beide horizontal ausdehnen.

Ein Rhizom enthält mehrere Knoten, die alle neue Pflanzen über der Erde und Wurzeln unter dem Boden sprießen können.

Stolonen sind das oberirdische Äquivalent eines Rhizoms und werden manchmal als Creepers bezeichnet.

Bambus, chinesische Laterne, Ingwer, peruanische Lilien, Schlangenpflanzen und Venus -Fliegenfakten sind rhizomatöse Arten.

Inzwischen haben Klee, Minze, Spinnenpflanzen und Erdbeeren Stolonen.

Spadix und Spathe

Der Spadix ist eine Art Blütenstand, der bei AROIDS (i.e., Familienmitglieder) und einen konischen oder zylindrischen Erscheinungsbild haben.

Winzige Blüten, die oft unscheinbar sind, blühen entlang der Spadixlänge entlang.

In einigen Fällen verdeckt der Spathe der Pflanze den Spadix und seine Blüten.

In der Zwischenzeit werden die Spaden oft mit Blumen verwechselt, aber sie sind Flugblätter um den Spadix umgeben.

Anthurien sind vielleicht das bekannteste Beispiel dafür, dass der Spath einer Pflanze mit einer Blume verwechselt wird, während die tatsächlichen Blumen unbemerkt bleiben.

Andere beliebte Pflanzen mit Spathe und Spadix sind American Taro, Jack auf der Kanzel und Lilien.

TAPROOT

Dies ist eine lange, dicke zentrale Wurzelstruktur im Allgemeinen konisch und hat kleinere Verzweigungswurzeln.

Karotten und viele andere Gemüse sind die Tapwurzeln von Pflanzen, während Burdock, Löwenzahn, Salps und sogar Eichen auch Beispiele für Pflanzen mit Taproots sind.

Glossar von Gartenböden

Ein "Schmutz" Glossar! Naja, so ungefähr. Ein Glossar von Begriffen für Gartenböden, die Ihnen beim Lesen einiger Artikel bei Plant Care heute helfen,. Einige Begriffe sind älter und selten verwendet, andere werden in unserem alltäglichen „Pflanzen“ -Vokabular verwendet.

Vollständiger Dünger

Ein vollständiger Dünger enthält alle wichtigsten Elemente-Stickstoff, Phosphor und Kalium und in einigen Fällen viele der Spurenelemente. Dreistellige Symbole-wie 5-10-5, 4-8-4 und 2-5-7 werden im Allgemeinen die Anteile dieser Bestandteile in einem bestimmten Dünger angeben.

Die erste Zahl ist immer der Prozentsatz des Stickstoffs, der zweite ist der Prozentsatz der Phosphorsäure und der letzte der Prozentsatz an Kalium oder Kalium ist. Somit enthält ein 5-10-5-Gemisch 5 Prozent Stickstoff, 10 Prozent Phosphorsäure und 5 Prozent Kali.

Kompost

Kompost ist eine Art Dünger, das aus verschiedenen fermentierten oder zersetzten Materialien besteht.

Kompostergebnisse aus der Herstellung eines Komposthaufens, der sich im Allgemeinen aus alternativen Mistschichten und absorbierenden Gemüseverfällen wie Müll, Rasenausschnitten, Blättern, Rasen, Müll usw. zusammensetzt.

Eine hervorragende Quelle von Humus, es ist der beste „Füllstoff“ oder die Basis für die Verteilung von gewerblichen Düngemitteln, wobei er selbst sowohl ein unschätzbarer Dünger als auch für alle Gartenpflanzen sicher ist.

Conditioner

Ein Bodenkonditionierer entspricht einer Änderung. Bodenkriminalität verbessern die Textur von Ton- oder sandigen Böden (die an natürlichen Chemikalien fehlen), indem sie die äußerst winzigen Bodenpartikel mit Aggregaten verbinden. Sie haben keinen Lebensmittelwert.

Deckfrucht

Eine Cover -Ernte ist eine vorübergehende Ernte, die am Ende der Vegetationsperiode einfach bis zum frühen Frühling bedeckt ist.

Eine Abdeckung verhindert Erosion und Auswaschung von Pflanzennährstoffen, überprüft das Wachstum von Stauden und hilft, sie zu härten oder zu reifen, indem einige der Bodennahrung aufgebaut werden. Wenn im Frühjahr umgedreht wird, fügt eine Deckfrucht auch ein wertvolles organisches Material zum Boden hinzu.

Kruste

Eine Bodenkruste ist eine Oberflächenschicht aus spröden, verhärteten Boden, die sich auf vielen Böden bildet, wenn sie austrocknen, insbesondere nach gründlichen Benetzungen.

Anbau

Im Bodengefühl umfasst der Begriff Kultivierung alle Bodenbearbeitungseinrichtungen aus der Vorbereitung des Bodens durch das Graben oder Pflügen der vielen Nachbefehle von Oberflächenboden bis zur Ernteernte.

Die meisten Gärtner verwenden jedoch den Begriff, um sich nur auf die nachahmende Bodenbearbeitung des Oberflächenbodens zu beziehen, die dazu dient.

Dämpfung

Dämpfung ist eine Erkrankung, keine Krankheit von Sämlingen, die Wilde und Tod erzeugt. Es tritt kurz vor oder nachdem die Sämlinge aus dem Boden hervorgegangen sind und wird durch viele pilze Parasiten verursacht.

Sobald ein Sämling betroffen ist, gibt es keine Heilung. Das Dämpfen kann jedoch durch Beatmung und Trocknen des Samenbettes und durch Vorpflanzung der Behandlung von Samen oder Boden mit Wärme oder Chemikalien verhindert werden.

Drainage

Die Entwässerung ist die natürliche oder künstliche Filterung oder Kanalisierung von überschüssigem Wasser unter Verwendung von Bodenneigung und offenen Gräben sowie bei der Untergrundentwässerung unter Verwendung von speziellen porösen Fliesen.

Die Entwässerung kleiner, wassergepackter Diagramm. Entwässerungsanforderungen für Topfpersonen enthalten immer ein Loch in den Topfboden.

Erosion

Erosion ist das Verschleiß von Land durch die Wirkung von Wasser, Wind oder einer anderen Kraft.

Ausfall

Fallen ist die Bodenmanagementpraxis, das Land für eine oder mehrere Jahreszeiten ohne Ernte ruhen zu lassen.

Der einzige Anbau in dieser Zeit ist die Oberfläche der Oberfläche, um Unkräuter zu entmutigen. Der Zweck des Fallens besteht darin, den Boden die Vorteile des ununterbrochenen Spiels von Sonne, Wind, Regen und Frost zu ermöglichen. Krankheiten und Unkraut.

Fruchtbarkeit

Fruchtbarer Boden hat eine gute physikalische Struktur und die für das Pflanzenwachstum von entscheidenden Nährstoffelementen - aber keine giftigen oder schädlichen Elemente.

Es muss die Fähigkeit haben, ausreichend Wasser zu halten, um Pflanzen zu unterstützen, aber keine übermäßige Menge zu halten. Es muss auch gut belüftet sein.

Dünger

Ein Dünger ist materielle organische oder anorganische Anbieter, was, wenn er dem Boden zugesetzt wird, das Wachstum der Pflanzen verbessert, ihre Qualität erhöht, seine Größe oder Ertrag erhöht und/oder den Boden verbessert.

Bröckelig

Ein bröcklicher Boden kann leicht kultiviert oder gegraben werden. Es bröckelt leicht in den Fingern.

Grüner Gülle

Der Begriff Green Mist gilt für jede Ernte, die für den einzigen Zweck, unter dem gepflügt zu werden.

Hardpan

Hardpan ist eine verhärtete oder zementierte Bodenschicht, die das Eindringen von Pflanzenwurzeln und Wasserfiltration verbietet.

Heben

Das Haufen ist das alternative Anstieg und Abfall von Pflanzen im Boden, das durch aufeinanderfolgende Gefrierungen und Auftauen verursacht wird. Ein leichter, gut abgeleiteter Sandboden hebt sich nur geringfügig. Ein schwerer Ton- oder Schlickboden kann jedoch ausreichend heben, um einige Pflanzen vollständig aus dem Boden zu heben oder die Kronen anderer von ihren Wurzeln wegzureißen.

Schwere Erde

Schwerer Boden ist überwiegend Ton oder Schlick. Seine Bodenpartikel sind so fein, dass sie den leichten Wasserfluss verhindern und daher einen Überschuss behalten, wobei sie bei nassem Wetter schlammig werden.

Horizont

Bodenhorizonte sind die verschiedenen unterschiedlichen Bodenschichten, die ungefähr parallel zur Landoberfläche liegen und durch die Bodenaufbauprozesse erzeugt werden.

Jeder Horizont hat mehr oder weniger gut definierte Eigenschaften und Farben.

Das Obere oder ein Horizont ist normalerweise dunkel und enthält Blätter, zersetzte Wurzeln und tot und verfallende Angelegenheit aller Art. Dieser Oberflächenboden mit seinen organischen Rückständen ist normalerweise die fruchtbarste Schicht.

Der B -Horizont, der leichter ist, umfasst fein gemahlene Gesteinspartikel und enthält einige Pflanzenwurzeln. Der dritte oder C -Horizont besteht aus Originalgestein.