Jetzt, da der Winter endlich vorhanden ist, haben viele Anfängergärtner möglicherweise den Eindruck, dass es Zeit ist, ihre Gartenausrüstung bis zum nächsten Frühjahr aufzuhängen ..
Der erfahrenere Gärtner weiß jedoch, dass dies einfach nicht der Fall ist. Obwohl Frühling und Sommer allgemein als fruchtbarere Jahreszeiten angesehen werden, gibt es immer noch eine Reihe von Pflanzen, die in den kälteren Monaten gedeihen können.
Es gibt auch viele Möglichkeiten, andere Pflanzen im Innenbereich oder mit der Verwendung von Schutzausrüstungen wie kalten Rahmen oder Gewächshäusern weiter zu wachsen. Sie können sogar Ihr eigenes Polytunnel bauen.
Hier sind einige Tipps für Anfänger, wie Sie den ganzen Winter über pflanzen und ernten können und warum es für Sie von Vorteil sein kann.
Es gibt mehrere praktische Gründe, um den ganzen Winter über weiter zu garten. Obwohl das Arbeiten im Freien sich härter anfühlt, kann Mutter Natur Ihnen auch helfen. Der Winter bringt erhöhte Niederschlags.
Aus ökologischer Sicht ist es auch vorteilhaft, sich selbst ausreichend zu sein. Wir alle tendieren dazu, unseren CO2 -Fußabdruck zu dieser Jahreszeit zu erhöhen, sei es durch Einschalten der Zentralheizung oder auf Pharmaunternehmen (nachweislich negative Auswirkungen auf die Umwelt), um unsere Winterbeschwerden zu beseitigen. Da zu dieser Jahreszeit so viel Produkte aus wärmeren Klimazonen verschifft werden, gibt es auch eine enorme Umweltbelastung von importierten Waren.
Gemüsegarten im Winter kann auch finanziell vorteilhaft sein, da viele Geschäfte ihre Preise im Vorfeld von Weihnachten und Thanksgiving neigen. Zu dieser teuren Jahreszeit werden Sie diese Einsparungen wirklich bemerken.
Es gibt auch viele gesundheitliche Vorteile für die Wintergärtung. Wenn die Temperaturen schwinden und die Nächte anziehen, werden wir tendenziell weniger aktiv. Studien zeigen, dass dies zusammen mit der Völlerei der festlichen Saison dazu führt, dass der durchschnittliche Amerikaner allein während der Weihnachtszeit 5 Pfund annimmt (WebMD, vermeiden Sie die Gewichtszunahme des Winters). Gartenarbeit kann eine großartige Möglichkeit sein, diese Winterausbuchtung weiter zu trainieren und zu schlagen.
Es bedeutet auch, dass Sie gesunde, nahrhafte Lebensmittel produzieren, die für die Steigerung der Gesundheit des Immunsystems in den kälteren Monaten, in denen wir tendenziell anfälliger für böse Käfer sind, unerlässlich sind. Und mit 10 Millionen Amerikanern, die angeblich unter traurigen Leiden leiden, kann es eine großartige Möglichkeit sein, sich zu entspannen und zu halten, wie sich diese guten Endorphine anfühlen, um zu pumpen.
Was zu pflanzen
Die Wintertemperaturen variieren offensichtlich von Staat zu Staat, daher ist es wichtig zu erforschen, welche Pflanzen in dem Klima, in dem Sie sich befinden, wahrscheinlich gut abschneiden und welche Bedingungen Sie geschaffen haben. Trotzdem gibt es eine Handvoll 'narrensicherer' Pflanzen, die ideal für Anfänger sind. Salat, Erbsen und robuste Wurzelgemüse wie Lauch, Pastinaken und Kürbisse haben im Allgemeinen eine hohe Toleranz für kühle Temperaturen. Zwiebeln sind langsam wachsende Pflanzen und wenn sie im späten Herbst gepflanzt werden.
Untersuchungen legen auch nahe, dass Karotten und Radieschen gute Pflanzen sind, die nebeneinander pflanzen, da sie sich gegenseitig helfen können, zu wachsen.
Wenn Sie immer noch nervös gegenüber der Aussicht auf Wintergärtner und frostigen Fingern sind, verwenden Sie dann eine Fensterbox oder starten Sie einen kleinen Kräutergarten in Innenräumen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich mit dem Konzept des Wachstums und der Aufrechterhaltung einer Ernte ohne so viel manuelle Arbeit auseinanderzusetzen.
Sämlinge für Kräuter wie Oregano, Rosmarin, Basilikum und Schnittlauch sind relativ billig und die Ausrüstung, die Sie benötigen, ist minimal. Verwenden Sie unbedingt spezialisierten Blumenerde und nicht den Boden aus Ihrem Garten - dies ist reich an Mineralien und besser für den Innenbereich.
Wesentliche Ausrüstung
Im Winter müssen Pflanzen vor den Elementen geschützt werden. Viele Menschen benutzen Gewächshäuser, aber wenn Sie keinen Platz haben, kann ein kalter Rahmen einen ähnlichen Job machen. Sie können isoliert werden, um die Ernte vor der Kälte zu schützen, und halten das Wurzel Gemüse trocken, da überschüssige Niederschläge dazu führen können, dass sie sich teilen und unbrauchbar werden.
Spezialisierte Grabenausrüstung wie Gabeln, Trobe und Hacken sind auch wichtig für die Bekämpfung kalter, hartem, verdichtetes Boden. Thermalgartenhandschuhe sind auch nützlich, um Ihre Hände bei niedrigen Temperaturen geschmeidig zu halten.