Eine der beliebtesten Indoor -Pflanzen, Monstera -Pflanzen sehen atemberaubend aus, erfordern eine geringfügige Wartung und machen einen guten Eindruck. Wenn Sie Ihre hervorheben möchten, haben wir einige Tipps und Tricks an Wie man ein großes schönes Monstera anbaut für dich!
Eine Monstera-Pflanze im Inneren kann 6-10 Fuß hoch wachsen und diese Monstera Care-Tipps befolgen, kann Ihnen dabei helfen, dies zu erreichen. Ein kurzer Tipp ist, das Wachstum Ihrer Monstera zu beobachten. Wenn es in der aktiven Saison (abgesehen von den Wintern) alle paar Monate ein oder zwei neue Blätter wächst, ist es glücklich und Sie tun die Dinge richtig.
Mischen Sie 1 Esslöffel Bittersalz in 1 Gallone Wasser und sprühen Sie es einmal im Monat auf Laub. Diese Blattanwendung macht die Blätter groß, üppig und gesund.
Sie können auch eine Prise Bittersalz mit Allzweckflüssigkeitsdünger mischen, bevor Sie die Anlage füttern.
Um Photosynthese zu fotografieren, muss das Laub sauber und staubfrei sein. Dadurch wird die Pflanze das Sonnenlicht besser absorbieren und sie hilft, üppige und große Blätter zu produzieren.
Es gibt viele Tricks für die Blattreinigung, aber Sie können dies einfach mit einem Mikrofaser -Tuch und Wasser tun. Wir haben hier einige gute Blatt -Shiner -Rezepte.
Stellen Sie sicher, dass die Pflanze die richtige Menge Licht erhält, da sie eine wichtige Rolle für das Wachstum und die Entwicklung des Blattes spielt. Direkte Sonne kann die Blätter versengen und die Pflanze am dunklen Fleck halten, kann das Pflanzenwachstum stoppen und das Laub blass und heraffläufig machen.
Halten Sie es an einer Stelle, die filtriert wird, und indirektes Sonnenlicht-ein Ort in der Nähe eines sonnigen Fensters, 4-5 Fuß von ihm entfernt, wäre perfekt. Wenn Sie feststellen, dass sich die Pflanze nach Sonnenlicht erstreckt, drehen Sie sie einmal pro Woche für das gleiche Wachstum.
Düngemittel helfen auch beim großen und schönen Laub zu einem gesunden Wachstum. Verwenden Sie Ihre normale 20-20-20-Mischung, die einmal in 6-8 Wochen auf die Hälfte seiner Stärke verdünnt ist. Vermeiden Sie es, die Pflanze im Winter zu füttern.
Wenn Sie ein Aquarium haben, wäre es eine großartige Idee, sein verdünntes Wasser zu gießen, um das Laubwachstum zu steigern.
Nativ nutzen Monsteras ihre Luftwurzeln, die sich an anderen Bäumen befinden und das Gleiche nachahmen, während sie in Heimat und Garten anbauen.
Trainieren Sie es entlang einer Moosstange, die am besten wäre, oder holen Sie sich eine Leiter oder eine andere Unterstützung, die Sie finden können. Wenn Monstera zu klettern beginnt, werden Sie starke, große Blätter sehen. Sie können seine Luftwurzeln auch an Moosstangen oder Bambusstangen befestigen.
Monstera, die in tropischen Klimazonen beheimatet ist, kann unter feuchten Bedingungen am besten. Versuchen Sie, dasselbe in Ihrem Zuhause zu imitieren, um ein besseres Wachstum zu erzielen, und setzen Sie es ständigen Temperaturen zwischen 20-30 ° C aus.
In den Winter- oder trockenen Monaten steigern Sie den Luftfeuchtigkeitsniveau, indem Sie einen Luftbefeuchter in der Nähe des IT einschalten-es ist eine großartige Möglichkeit, ihn mit feuchter Luft zu versorgen. Wenn Sie 4-5 Pflanzen in Ihrem Zuhause haben, gruppieren Sie sie zusammen, um ein tropisches Mikroklima zu erstellen.
Sie können die Pflanze auch jede Woche ein paar Mal mit einer Sprühflasche beschlagen oder in einen feuchteren Bereich übertragen. Es ist auch eine großartige Idee, seinen Topf auf einem Tablett mit Kieselsteinen und Wasser zu halten.
Eine Monstera in einem Wurzel-Topf wird niemals eine große Pflanze mit üppigen Blättern anbauen. Es wird eine großartige Idee sein, die Pflanze einmal in 2 Jahren erneut zu poten. Gehen Sie nicht für einen sehr großen Topf-verwenden Sie nur einen größeren Behälter von 1 Größe als den alten.
Außerdem ist es immer gut, den alten Boden durch ein frisches Blumenmedium zu ersetzen, da es der Pflanze alle Nährstoffe verleiht, die sie benötigen, um größere Blätter zu produzieren.
Eine angemessene Bewässerung ist für die Förderung eines neuen und großen Blattwachstums von wesentlicher Bedeutung. Der bequemste Weg, um festzustellen, ob die Pflanze durstig ist oder nicht, besteht darin, den Zeigefinger in den Boden zu kleben-wenn sie trocken anfühlt, gießen Sie die Pflanze, bis sie aus dem Abflussloch unten sickert.
Lassen Sie das wachsende Medium nicht für ein langes Zeitunven-Bewässerung vollständig austrocknen, und längere Dürreperioden führen zu einem geringeren neuen Wachstum. Sie müssen auch sicherstellen.
Wenn Sie gigantische Blätter auf einer Monstera wollen, dann gehen Sie für eine reife Pflanze. Ein junges und kleines Monstera wird seine eigene süße Zeit nehmen, um zu reifen und größere Blätter zu wachsen.
Um eine mutige Aussage zu machen, holen Sie sich eine Pflanze, die 2-4 Jahre alt ist und 2-4 Fuß hoch von einem Kindergarten entfernt ist. Vergessen Sie auch nicht, es die meiste Zeit einem hellen indirekten Licht auszusetzen.