9 Gründe, warum Ihr Krokus möglicherweise nicht blüht

9 Gründe, warum Ihr Krokus möglicherweise nicht blüht

Es gibt nichts Schöneres, als zu beobachten, wie brillante Krokusblumen durch ein Schneebereich blühen.

Aber was ist, wenn Sie Zeit verbringen Krokusspflanzen pflanzen im Herbst und warte den ganzen Winter eifrig ... nur um ein leeres Feld im Februar, März, April und bis weit in den Mai zurück zu sehen?

Oder vielleicht haben Ihre Krokusse im ersten Jahr perfekt umgebaut, aber jetzt kämpfen sie mit Knospen und Blume.

Noch schlimmer, vielleicht schob die Corms stachelige grüne Blätter aus dem Boden, aber Knospen haben sich nie ihnen angeschlossen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Jede dieser Situationen kann frustrierend sein, aber ich habe neun mögliche Gründe festgelegt, die Ihre Krokusse nicht blühen können.

Warum Ihr Krokus nicht blüht

    1. Die Erde
    2. Schlechte Glühbirnen
    3. Fusariumfäule
    4. Graue Form
    5. Tiere
    6. Unzureichende Pflanztiefe
    7. Nicht genug Sonne
    8. Überfruchtung
    9. Die falsche Temperatur

1. Die Erde

Wenn Sie darüber nachdenken, sind Krokusse ziemlich beeindruckend. Sie muskeln durch die neu aufgetaute Erde und stöbern Blätter und Knospen in die knusprige Spätwinterluft.

Die Sache ist, dass die winterhart Glühbirnen locker, gut abreißender Boden benötigen, um die drei bis vier Zoll große Schicht zu erreichen, die Sie im letzten Herbst gepflanzt haben.

Es ist möglich, dass Sie so aufgeregt waren, die CORMS zu pflanzen, dass Sie vergessen haben, sicherzustellen.

Oder vielleicht nasse, schwere Schnee - oder sogar etwas so Einfaches wie die Lieblingsroute Ihres Hundes durch den Rasen - hat die Erde verdichtet und Ihre Krokusblätter und Knospen haben es schwer, durchzuschlitzen.

So helfen Sie:

Mischen Sie in einem Eimer oder einem anderen mittelgroßen Behälter eine 50/50-Mischung aus Oberboden und Kompost aus Ihrem Komposter, wenn Sie eine haben.

Oder lassen Aus Arbico Organics.

Wurmkastkompost

Wenn Sie wissen, dass Ihr Boden schwer oder verdichtbar ist, sollten Sie diese Mischung einarbeiten, wenn Sie die KOMMS pflanzen.

Aber wenn Sie längst die Glühbirnen gepflanzt haben und versuchen, ihnen zu helfen, aus dem Boden zu drücken, müssen Sie Ihre Gartenhandschuhe anziehen.

Hoffentlich erinnerst du dich, wo du die Korms gepflanzt hast. (Um potenziell Vergessen zu vermeiden, machen Sie eine grobe Zeichnung Ihres Garten. Ihr zukünftiges Selbst wird es Ihnen danken!)

Arbeiten Sie mit einer Kelle oder Ihren Fingern vorsichtig die ersten zwei oder drei Zoll Erde über den Zwiebeln. Versuchen Sie, die Glühbirne nicht tatsächlich selbst zu graben.

Arbeiten Sie den Oberboden und die Kompostmischung in den Boden. Sie sollten einen lockeren Boden haben, der gut Wasser absorbiert und abfließt. Geben Sie dem Gebiet etwa 1/4 Zoll Wasser.

Die stacheligen Blätter sollten nun in der Lage sein, durch die Erde zu schieben und sich in lebhafte Blüten zu verwandeln.

2. Schlechte Glühbirnen

Manchmal ist eine Dud -Glühbirne die Ursache für Ihre Krokusprobleme.

Überprüfen Sie vor dem Pflanzen Ihre Glühbirnen auf Anzeichen von Fäulnis, indem Sie sie zwischen Daumen und Zeigefinger einklemmen. Sie sollten sich fest, nicht weich und matschig oder trocken und schuppig fühlen.

Zwiebeln, die von dem Moment an schlecht sind, in dem Sie Ihre neu gekaufte Tasche öffnen müssen.

Lila und weiße Mix -Krokuskorns

Finden Sie stattdessen einige seriöse Von Eden Brothers.

Sie sollten Ihre Glühbirnen immer so schnell wie möglich anpflanzen, nachdem Sie sie gekauft haben, weshalb seriöse Gartengeschäfte im Herbst nur Frühlingsblühen verkaufen und im Frühling und Sommer fälschliche Glühbirnen ausfallen.

Wenn Sie zu lange warten, um sie nach dem Kauf zu pflanzen, können die Glühbirnen verrotten. Sie sind am glücklichsten in ihren erdigen Häusern.

3. Fusariumfäule

Sagen Sie, Sie hatten letztes Jahr eine schöne Ernte von Krokussen, aber jetzt bemerken Sie, dass verkümmerte gelbe Blätter aus dem Boden wachsen und keine Blumen in Sichtweite.

Graben Sie ein oder zwei Körner aus und prüfen Sie nach Fusarium FORT, dem wahrscheinlichsten Schuldigen, laut Janis Ruksans, Autor von „Crocusses: Ein vollständiger Leitfaden zur Gattung.”

Krokusse: Eine vollständige Anleitung zur Gattung, erhältlich bei Amazon

Diese Krankheit betrifft wahrscheinlich nach ihrer Pflanzung die öffentlichen Krokusse, solange Sie in leben USDA Hardiness Zones 3-8.

Wenn Sie in Zone 9 wohnen, können Sie immer noch Krokusse pflanzen, aber Sie müssen die Glühbirnen im Kühlschrank für 12-15 Wochen im Winter kühlen.

Andernfalls wirkt sich Fusarium verrottet hauptsächlich auf warmes Wetter und liebevoller Safran -Krokus.

Sie müssen infizierte Glühbirnen auswerfen und den Dünger leicht eingehen (oder überhaupt keine verwenden), da zu viel Stickstoff zu Fusarium -Fäule beitragen kann.

4. Graue Form

Wenn Ihre Gegend ein sehr regnerisches Jahr hat, überprüfen Sie nach grauer Schimmel.

Dies führt zu schwarzen oder braunen Flecken an den Körpern und verlegt oft die Blütenknospen, bevor sie auftauchen können. Die Blätter werden manchmal immer noch ohne die Knospe durch die Erde brechen, nur um der Form innerhalb weniger Tage zu erliegen.

Oder Blumen können nur blühen, um mit einem Baumwollfilm bedeckt zu werden.

Um zu verhindern, dass sich die Form ausbreitet und mehr von Ihren Blumen tötet, schneiden Sie alle betroffenen Teile der Pflanze ab und sprühen Sie das, was übrig bleibt.

Sie müssen dann die KOMMS ausgraben, um sie für diese schwärzenden braunen Stellen zu überprüfen. Wenn sie infiziert sind, werfen Sie sie raus. Sprühen Sie den Rest Ihrer Corms mit Fungizid, um weitere Schäden zu vermeiden.

5. Tiere

Vielleicht versuchst du immer wieder, KORMS zu pflanzen, nur um Mäuse und Eichhörnchen am nächsten Tag zu beobachten.

Wenn Sie das sind, kenne ich Ihren Schmerz. Ich hatte eine riesige, Wunderschöner Pekannussbaum in meinem Garten, als ich in Oklahoma lebte.

Ich musste nie eine einzige Pekannuss von diesem Baum essen. In unserem Hinterhof war eine Kolonie witziger Eichhörnchen veranstaltet, die auf meiner Fensterbank der äußeren Küche sitzen würde, damit ich ihnen zusehen konnte.

Mein kleiner Sohn entspannt sich unter der Lieblingsnahrungsquelle der Eichhörnchenkolonie: unser Pekannussbaum. Foto von Laura Melchor.

Der Baum war so groß, dass es schwierig war, die Tiere fernzuhalten. Sie sprangen aus kleineren Bäumen in den großen und essen die Nüsse, bevor sie fallen konnten.

Zum Glück für Sie sind Krokus -Kormer leichter zu schützen.

Hier ist eine nützliche Methode, die Sie versuchen können:

Verwenden Sie Hühnerdraht

Alles, was Sie tun müssen, ist eine Länge Hühnerdraht und einige Metalleinsätze zu kaufen. Am selben Tag, an dem Sie Ihre Glühbirnen pflanzen, schneiden Sie einen Abschnitt des Zauns mit Drahtschneidern. Machen Sie es etwa drei Fuß breiter als der Bereich, in dem Sie die Krokusse gepflanzt haben.

Legen Sie es flach über den Pflanzbereich. Führen Sie das Netz mit einem Hammer und den Einsätzen auf den Boden an.

Dadurch wird die Eichhörnchen davon abgehalten.

Wenn Sie feststellen, dass die Knospen, die letztes Jahr so ​​schön aufgetaucht sind.

Wie Hirsch, wenn Sie in den unteren 48 leben. Oder wenn Sie wie ich sind und in Alaska leben, Elch.

Ich hatte einen hungrigen jungen Gartenzerstörer, der ein Jahr lang mein Kohl gegessen hat, sowie alle Blätter von Apfel-, Pflaumen- und Weidenbäumen.

Foto von Laura Melchor.

Ich glaube, ich hatte nicht viel von meinem Eichhörnchen -Fiasko in Oklahoma gelernt.

In derselben Nacht griff der Elch meine an Edelbäume, Ich ging zum Gartengeschäft und kaufte Vorräte an Bauen Sie einen elchfesten Zaun auf um jeden um jeden.

Sie waren seitdem in Sicherheit, wie Sie auf dem Foto einer der ersten Blüten der Apfelbäume nach der Moose-Pokalypse sehen können.

Foto von Laura Melchor.

Erschöpft über die Idee, einen Zaun um den gesamten Gebiet zu bauen, den Sie mit Krokusern gepflanzt haben? Keine Angst!

Es gibt einen besseren Weg.

(Zwei, eigentlich.)

Hier ist der erste: Sobald Ihr Krokus-Laub und Ihre Knospen über den Boden schauen, sprühen Sie sie mit einem pflanzlichen Schädlingsschutzmittel wie Plantskydd auf, Erhältlich bei Amazon.
Pflanzenskydd Richtungen Elch, Hirsche, Kaninchen, Wände, Elche, Opossum, Biber und Otter, falls Sie das Glück haben, letztere in Ihren eigenen Garten zu bekommen.

Pflantskydd repellent bei Amazon erhältlich

Pflantskydd ist yuckig genug aus getrocknetem Blut der Schweine- und Rindersorte. Der Geruch alarmiert Hirsche und andere Pflanzenfresser auf das Vorhandensein potenzieller Raubtiere, so dass sie fern bleiben.

Pflantskydd arbeitete gut an meinen kräuter und kartengarten, die ich geerntete und genossen habe.

Es funktionierte auch auf meinen Bäumen - bis ich vergessen habe, es wieder auf das neue Wachstum zu wenden, wie die Flasche Sie zu tun anweist.

Jetzt sprühe ich die Bereiche, in denen ich meine Lampen und meine nicht zäder Bäume mit Pflanzenskydd gepflanzt habe.

Foto von Laura Melchor.

Diese Schlingel.

Wenn Sie Probleme haben, sich an Dinge wie ich zu erinnern, probieren Sie die zweite Methode aus: Pflanzen hirschfeste Glühbirnen neben Ihren Krokus -Korms.

Narzissen, Schneeglöckchen, Und Hyazinthen sind alle giftig für Hirsche und Elche.

Die Glühbirnen, Blätter und Blüten sind für diese Gartenrichter (und auch Eichhörnchen!), sodass Sie die Vorteile ihres Schutzes vor dem Tag nutzen können, an dem Sie sie neben Ihren Krokuskormen einsetzen.

Traubenhyazinthe und Schneeglöckchen eignen sich perfekt für das Pflanzen im gleichen Graben wie Krokuskorms, da alle drei Zwiebel haben, die 3 bis 4 Zoll tief begraben werden müssen.

Schauen Sie sich diese Mischung aus Traubenhyazinthen und Narzissen von Eden Brothers Für ein perfektes, von Critter resistenter Duo, das Sie mit Ihren Krokussen pflanzen können. (Und stellen Sie sich auch die herrliche Mischung aus Farben vor!)

Traubenhyazinthe und Narzissen

Sie können Narzissenbirnen drei Zoll unter Ihren Krokuskormen pflanzen, wo sie keinen sofortigen Schutz bieten (da sie nicht Seite an Seite sind), sondern helfen, Kreaturen abzuwehren, sobald sie alle im frühen Frühling blühen.

6. Unzureichende Pflanztiefe

Wenn Sie anfänglich die Glühbirnen pflanzen, stellen Sie sicher. Nehmen Sie einen Herrscher und messen Sie die Tiefe des Lochs oder Grabens, um sich völlig sicher zu sein.

Hier ist der Grund, warum Sie vorsichtig sein müssen: Eine Krokus -Glühbirne oder eine Lampe in dieser Angelegenheit könnte keine Knospen produzieren, wenn sie zu tief gepflanzt wird.

Dies kann dazu führen, dass Zwiebeln verrottet oder Laub produzieren, aber keine Blüten, da sie damit beschäftigt waren, Energie in die KORM -Entwicklung zu bringen. Oder es dauert möglicherweise länger, bis sie auftauchen, und Sie müssen möglicherweise geduldig sein.

Sie möchten auch vermeiden, Glühbirnen zu flach zu pflanzen.

Wenn Sie Ihre Korms nicht tief genug pflanzen, sind sie möglicherweise zu viel Temperaturschwankung im Winter ausgesetzt, da sie nicht vom Boden isoliert sind. Es lässt sie auch anfällig für Schädlinge, wie oben erwähnt.

7. Nicht genug Sonne

Wenn die Blumen, die Sie im letzten Herbst gepflanzt haben, nicht blühen, überprüfen Sie, ob sie genug Sonnenschein bekommen.

Krokusse wie Full Sunshine oder Teilen Schatten, also behalten Sie ein Auge darauf, wie viel Licht sie den ganzen Tag bekommen.

Für Krokusse, die letztes Jahr in Ordnung sind, aber dieses Jahr nicht blühen, ist Sonnenlicht wahrscheinlich nicht das Problem - es sei denn, Sie haben gepflanzt Neue Schattenbäume direkt über Ihre Krokusse.

(Tu das nicht!)

8. Überfruchtung

Haben Sie Ihre KORMS befruchtet, als Sie sie gepflanzt haben, nur um festzustellen, dass sie im Frühjahr nicht blühen??

Einige Quellen werden Ihnen sagen. Andere sagen, sie zu warten, um bis zu düngen, bis nach Die Blumen blühen.

Wieder andere empfehlen, Dünger vollständig zu vermeiden, weil zu viel davon Korms verbrennen oder schädigen kann.

Folgendes müssen Sie berücksichtigen, wenn Sie über Dünger nachdenken:

Wenn der Boden, in dem Sie pflanzen.

Die Wurzeln zeichnen alle Nährstoffe aus dem gesunden Boden.

Ein Überschuss an Stickstoff im Dünger kann zur Fusariumfäule beitragen und kann auch dazu führen, dass Laub ohne Blüten auftritt.

Für schweren oder sandigen Boden brauchen Sie immer noch keinen Dünger - nur Kompost und Oberboden.

Wenn Sie Ihre Blüten mit Dünger steigern möchten, ist es wahrscheinlich am sichersten für Ihre CORMS, wenn Sie sie wie gewohnt pflanzen, die Erde leicht über ihnen hinunterstürzen und eine Tasse körniger Bio -Dünger wie z Dieser ist bei Home Depot erhältlich über jedem Quadratfuß gepflanzter Boden.

Dies sollte verhindern, dass der Dünger die KORMS beschädigt und gleich.

9. Die falsche Temperatur

Ein letzter Schuldiger? Das Wetter.

Hier in Alaska erleben wir oft stark unterschiedliche Wintertemperaturen.

Ein Winter kann mild sein und nur für ein oder zwei Tage der gesamten Saison unter Null sinken, wobei der Frühling viel früher als gewöhnlich ankommt - im März oder April im Gegensatz zu Mai, während wir Wochen unter Null -Temperaturen in anderen Wintern genießen die Frühlingsschmelze auf Ende Mai oder sogar Juni drücken.

Der Grund, warum Ihre Krokusse noch nicht blühen, könnte von letztem Jahr bis in diesem Jahr so ​​einfach sein wie eine Änderung des Wetters.

Also, da sie können Überleben Sie in Kälte und Schnee, Haben Sie ein wenig Geduld und achten Sie weiter nach diesen lebendigen Blumen, um durch die Erde zu kommen!

Krokusverschuldung beginnt

Jetzt, da Sie die neun Top -Schuldigen kennen, die verhindern können, dass Ihre Krokusse blühen.

Haben Sie Tipps, Fragen oder Kommentare? Lass es uns unten wissen.

Und vermissen Sie nicht Diese Artikel zum Anbau von Frühlingsbirnen:

  • Wann pflanzen Krokusbirnen
  • Winterblüten für Ihren Garten
  • Wie man Federblüten im Inneren erzwingt
  • 11 der besten Krokus -Sorten für Ihren Garten