Alle Arten von Dracaena -Pflanzen wachsen unter sehr ähnlichen Bedingungen, um zu überleben und zu gedeihen.
Vergilbt Blätter auf Dracaena marginata | Bild-Pflanzencaretoday.comDracaenas mögen:
Wenn einer dieser Bedingungen fehlt, kann Ihre Dracaena leiden.
In diesem Artikel werden wir uns mit den Ursachen brauner oder gelber Blätter in Dracaena -Pflanzen befassen. Wir teilen 9 Tipps, um diese häufigen Probleme zu diagnostizieren und umzugehen.
Ein sehr einfacher Grund, warum Blätter gelb werden und abfallen, ist das Alter. Wenn eine Pflanze reift und größer wird, reifen die unteren Blätter natürlich und fallen ab.
In diesem Fall schneiden Sie sie ab oder ziehen Sie sie weg. Frisches neues Wachstum ersetzt die alten Blätter oben auf der Pflanze.
Wenn die Luft zu trocken ist, werden Sie wahrscheinlich in Ihren Dracaena -Pflanzen braune Blattspitzen und vergilbte Ränder sehen. Der Verlust von Blättern wird sicher folgen.
Sie können mit diesem Problem umgehen, indem Sie Ihre Dracaena -Pflanze auf ein mit Wasser gefülltes Kieselschale legen.
Neben der Verwendung eines Kieselschalens können Sie Ihre Anlage täglich beschlagen. Das Einrichten eines Luftbefeuchters im Raum hilft ebenfalls hilfreich.
Eine weitere große Ursache für Blätter, die in Dracaena -Pflanzen braun oder gelb werden, ist die Exposition gegenüber kalten Entwürfen. Dracaena mag eine konstant warme Temperatur von 70 ° bis 80 ° Grad Fahrenheit zu jeder Zeit.
Im Frühling und Herbst können Nachttemperaturen erheblich sinken. Ihre Anlage kann in der Nähe eines offenen Fensters durch den Sommer glücklich sein.
Aber vielleicht möchten Sie es wegbewegen oder das Fenster bei kaltem Wetter nachts schließen.
Kühle Temperaturen in Kombination mit Überwässerung fördern dazu, Bakterien- und Pilzkrankheiten zu fördern. Diese Bedingungen können zu braunen und/oder gelben Blättern führen.
Lesen: Wie oft, um Dracaena -Pflanzen zu gießen
Wenn Ihre Pflanze an einer Infektion leidet, können Sie feuchte, matschige Bereiche auf den Blättern feststellen. In einigen Fällen können sich Blasen entwickeln. Dies sind alles Anzeichen einer Krankheit, die als Blattfleck bekannt ist.
Sie können dies beheben, indem Sie beschädigte Teile der Anlage abschneiden. Möglicherweise möchten Sie als letztes Mittel in frischem Boden nachgeben. Stellen Sie sicher, dass der Behälter ausreichend Entwässerungslöcher hat.
Bewegen Sie Ihre Dracaena -Pflanze in einen Bereich mit:
Überwässerung ist die häufigste Ursache für Zimmerpflanzenprobleme auf ganzer Linie.
Überwässerte Pflanzen im Allgemeinen:
Dies sind alles Anzeichen von Stiel und Wurzelfäule, bei der es sich um eine Pilzinfektion handelt.
Der häufigste Pilz, um Dracaena -Blätter zu beeinflussen, ist der Fusarium -Blattfleck. Dieser Pilz mag die gleichen Umstände, die Dracaena mag. Es gedeiht in warmen, feuchten Umgebungen.
Um zu verhindern, dass dieser Pilz festgeht, vermeiden Sie, dass die Blätter nass werden.
Bewässern Sie Ihre Dracaena von unten, anstatt Wasser darüber zu gießen.
Von Zeit zu Zeit kann ein vorbeugendes Fungizid verwendet werden.
Wenn Sie Ihre Dracaena mit dem Fusarium -Blattfleck infiziert finden:
Wie sieht es aus, dass Ihre Dracaena unter Wasser aussieht??
Suchen Sie nach Dracaena -Blättern, um braune Flecken zusammen mit knusprigen, braunen Blatträndern zu zeigen.
Ein weiteres Zeichen für Unterwasserprobleme kann zusammen mit Lockenstielen und Blättern auftreten. [Quelle]
Um Unterwasserprobleme zu lösen, stellen Sie einen regulären Bewässerungsplan auf.
Viele Pflanzen mögen ein durchdachter Zeitplan. Hier gießen Sie gründlich und lassen den Boden dann fast vollständig austrocknen.
Dracaena -Pflanzen wie der Boden, der jederzeit leicht feucht ist.
Verwandt: Anbau von Dracaena Reflexa | Lucky Bambus gelb wird gelb
Versuchen Sie beim Bewässern kein Leitungswasser. Es wird oft mit Chemikalien wie Fluorid und Chlor behandelt. Dracaenas reagieren empfindlich gegenüber diesen beiden Chemikalien.
Es ist am besten, destilliertes Wasser, Regenwasser oder Wasser in Flaschen zu verwenden.
Sie können Leitungswasser verwenden, aber es ein oder zwei Tage im Freiluft aussetzen lassen, bevor Sie es verwenden. Dadurch können die Chemikalien aufgelöst werden.
Dracaena ist besonders empfindlich gegenüber Fluorid.
Wenn Ihr Leitungswasser mit Fluorid behandelt wird, wird es im Boden aufgebaut und beginnt, Ihre Pflanze zu vergiften. In diesem Fall werden die Blätter gelb und Tipps zu braun werden.
Wenn das Problem nicht angesprochen wird, werden die Blätter braun und die Pflanze stirbt.
Wenn Sie vermuten, dass Ihre Pflanze im Boden einen Fluorid aufgebaut hat, sollten Sie:
Spülen Sie den Boden mit sauberem Wasser und lassen Sie das überschüssige Wasser abtropfen
Eine andere Option (nicht eine, die wir empfehlen) besteht darin, die Pflanze mit frischem Boden zu repotieren.
Wasser mit Regenwasser, abgefülltem Wasser oder destilliertem Wasser fortan.
LESEN: Ist destilliertes Wasser gut für Pflanzen
Düngersalze können sich im Blumenerde mit Düngemitteln mit Superphosphat aufbauen. Beachten Sie, dass sich diese Substanz in Böden mit Perlite befindet. Vermeiden Sie es, beim Pflanzen von Dracaena Perliten zu verwenden, die Perlit enthält.
Wählen Sie einen ausgewogenen Flüssigkeitsdünger. Verwenden Sie es nur während der Vegetationsperiode der Pflanzen (ich.e. Frühlingszeit bis Mitte des Herbstes).
Wenn Sie der Meinung sind, dass im Boden Düngersalze aufgebaut sind, können Sie versuchen, sie mit frischem, reinem Wasser auszuspülen.
Gießen Sie das Wasser durch den Boden. Lassen Sie das überschüssige Wasser die Abflusslöcher auslaufen, bis es klar ist.
Dracaenas zieht mit größerer Wahrscheinlichkeit an, dass sie schädt, wenn:
Spinnenmilben, Mealybugs und Skala können sich schnell bewegen, wenn Ihre Anlage schwach ist. Befall durch diese Saft -Saug -Schädlinge ist eine weitere Ursache für vergilbende Blätter.
Wenn Sie feststellen, dass Ihre Dracaena von Schädlingen angegriffen wird:
Mehr zur Kontrolle von Dracaena -Schädlingen