9 der besten kalthardy Kirschbäume

9 der besten kalthardy Kirschbäume

Backbegeisterte überall würden sich wahrscheinlich einig sein, dass Kirschen eines der köstlichsten Früchte sind, die zu Hause wachsen können, und die Gebiete, in denen diese üppigen Steinfrüchte gut wachsen, sind etwas begrenzt.

Sauerkirschen, Prunus cerasus, in der Zone 4 neigen, während süße Kirschen winterhart zu sein, während süße Kirschen, P. Avium, sind im Allgemeinen nur winterhart zu Zone 5.

Also, was können wir Gärtner des Kaltklimas tun??

Zum Glück sind wir nördliche Gärtner in der Regel der hartnäckige Typ. Während Standard süße Kirschbäume Möglicherweise trägt keine Früchte in unseren nördlichen Klimazonen, wir haben andere Optionen.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Halten Sie sich bei mir und ich werde Ihnen einige appetitliche Alternativen zum Wachstum präsentieren USDA Hardiness Zones 2 bis 4, einschließlich Optionen für süße Kirschen.

Hier ist, was ich abdecken werde:

Beste kaltharte Kirschbäume

  • Kalttolerante Sorten zur Auswahl
    1. Julia
    2. Nanking
    3. Kanada Red Select
    4. Karmine Juwel
    5. Romeo
    6. Westlicher Sand
    7. Englisch Morello
    8. Early Richmond
    9. Montmorency
  • Kalte Hardy Cherry -Vergleichstabelle

Kalttolerante Sorten zur Auswahl

Wenn Sie in Zonen 2, 3 und 4 erfolgreich wachsen und Kirschen ernten möchten, müssen Sie über den Tellerrand hinaus denken. Oder in diesem Fall außerhalb des Baumes.

Denken Sie an Ihre Garten- und Ernteziele für diese Frucht. Brauchen Sie wirklich Ihre Kirschen, um von einem Baum aus zu wachsen?? Was ist, wenn sie auf einem Strauch wuchsen?? Oder ein sehr kleiner Baum?

Und würden Sie mit säuerlichen Kirschen zufrieden sein? Wenn das, was Sie wirklich wollen?) Sie haben noch mehr Optionen.

Erweitern wir für die Zonen 2 bis 4 unsere Definition von „Kirschen.”

Wenn wir an diese Früchte denken, beziehen wir uns auf zwei Arten von Fruchtbäumen, aber es gibt andere Optionen, einschließlich Zwergsorten, Hybriden und insgesamt unterschiedliche Arten.

Diese anderen Arten produzieren auch Früchte, die als „Kirschen“ bezeichnet werden.”Ein Chokecherry bezieht sich auf einen wilden, wachsenden Baum wie P. Virginiana Das erzeugt bittere Früchte.

Alle Pflanzen hier werden für kalte Klimazonen hardyy bewertet. Wenn Sie in einer wärmeren USDA -Zone leben, wählen Sie Ihre Sorten entsprechend aus.

Wenn Sie Kirschen bis nach Alaska wachsen möchten, umfassen Ihre Möglichkeiten einen sehr süßen Hybrid sowie ein paar völlig andere Prunus Spezies.

Die Bewohner von Zone 2 wollen eine der ersten drei Optionen auswählen.

Umzug aus den kalten Temperaturen von Zone 2 zu den vergleichsweise milden Gegenden von Zone 3 eröffnet einige weitere Möglichkeiten für den Anbau von Kirschen - ein paar Hybriden und eine entfernte Verwandte, drei weitere vertrauenswürdige Optionen, die Sie Ihrer Liste hinzufügen können.

Für diejenigen unter Ihnen in Zone 4 ist es Zeit, den oberen Knopf Ihres Mantels zu entspannen und rückgängig zu machen - wir gehen in wärmere Regionen und einige traditionelle Sauerkirschbäume weiter. Kirschliebhaber in Zone 4 können Sie alle unten aufgeführten Sorten in Betracht ziehen.

1. Julia

Kultiviert, um Früchte in den kälteren Gebieten Kanadas zu produzieren, P. Fruticosa X Cerasus 'Julia' ist ein Zwergkirschbaum-Hybrid, der die Kalthärte von sauren Kirschen verbindet (P. Cerasus) mit dem höheren Zuckergehalt - und einer kleinen Statur - der mongolischen Kirsche (P. Fruticosa).

Mongolische Kirsche (P. Fruticosa). Foto von Hermann Schachner über Wikimedia Commons CC0.

Diese Sorte bietet eine produktive Ernte im Mittsommer und wird bei der Reife mit einer Ausbreitung von fünf bis sechs Fuß auf sechs bis acht Fuß hoch.

Es bevorzugt gut durchlässige Boden und ist selbstbestäubt.

Der extrem kalt-tolerante 'Julia' trägt Früchte in den Zonen 2 bis 7 und ist Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

"Julia"

Aufgrund seiner Hybridgenetik sind die Früchte aus diesem Baum säuerlich, aber auch extrem süß und erzeugen einen wunderbar komplexen und tiefen Geschmack.

Mit einer höheren Brix -Bewertung als bei vielen süßen Sorten ist 'Julia, obwohl technisch gesehen ein saurer Hybrid, deine Antwort auf eine kalte, winterharte, süße Kirsche sein kann - solange es dir nichts ausmacht, um einen säuerlichen Unterton.

'Julia' produziert tiefrote bis lila Kirschen, die hervorragend zum frischen Essen, aber auch zum Erhaltung, Backen und Einfrieren geeignet sind.

Wenn 'Julia' für Sie so verlockend klingt wie für mich, sind Zwergbäume dieser Sorte als Topfe zwei- bis vier Jahre alte Pflanzen erhältlich Aus Naturhills.

2. Nanking

Wer möchte eine ganze Hecke, um Kirschen auszuwählen, die bewertet werden, um Früchte in den Zonen 2 bis 6 zu produzieren?

Wenn dies nach einem wahr gewordenen Traum klingt, die Mehrzwecke P. Tomentosa 'Nanking' Cherry kann die Pflanze sein, die Sie suchen.

Dieser Strauch, der auch als Downy, Hedge, Chinese Busch oder Manchu bekannt ist.

P. Tomentosa in Obst

Perfekt wie eine Windschutz -Hecken beim Pflanzen en masse, Aber auch charmant, wenn sie als Exemplantpflanze verwendet wird, passt sich das Nanking an eine Vielzahl von Bodentypen an. Es gedeiht in Klimazonen mit kalten Wintern und heißen Sommer und kann gelegentlich Dürre erledigen.

Verfügbar Aus Natural Hills Nursery, 'Nanking' produziert leuchtend rote Kirschen, die süß und säuerlich sind, aber nicht zu säuerlich, um frisch zu essen. Sie können auch entsaftet oder zum Backen oder Konservieren verwendet werden.

"Nanking"

Wenn eine frühe bis Mittsommer -Obstkultur in Zone 2 nicht ausreicht, hat 'Nanking' auch einen dekorativen Wert in seinen auffälligen Frühlingsblumen, einer rotbraunen Rinde und der goldenen Herbstfarbe.

Wirklich kalte robuste, es ist ein früher Bloom mit frosttoleranten Blumen. Stellen Sie sicher.

"Nanking" kann als ein bis zwei Fuß hohe Wurzelanlage gekauft werden Aus Naturhills.

3. Kanada Red Select

P. Virginiana 'Canada Red Select' ist eine Vielzahl von Chokecherry, einem Strauch oder einem untersteigenden Baum, der traditionell von indianischen Bevölkerungsgruppen wie den Cheyenne und Blackfoot Völkern als Lebensmittel angesehen wurde.

Chokecherries sind extrem kalt, überlebt und gedeihen in den Zonen 2 bis 7.

Chokecherry mit reifen Beeren bedeckt

Diese Pflanze ist nicht wählerisch in Bezug.

Die Sorte "Canada Red Select", Erhältlich bei Nature Hills, Wächst bei der Reife 20 bis 25 Fuß hoch und 18 bis 20 Fuß breit, aber wenn Sie wie ich in einem kalten Wüstenklima leben, wird es eine Weile dauern, bis er seine volle Größe erreicht hat.

"Kanada Red Select"

REIFENDING Spät, die tiefroten bis schwarzen Früchte dieses US -Eingeborenen sind sehr säuerlich, werden aber mit Hilfe eines kleinen Zucker.

Wenn Sie ein Fan aller sauer sind, können Sie gerne diese Frucht roh essen - das Fleisch ist essbar, ohne zu kochen, aber aber Gruben enthalten Cyanid und sollte niemals gegessen werden.

Hat das Geben von Chokecherry einen Platz in Ihrem Obstgarten wie eine brillante Idee klingt? Wenn ja, ist 'Canada Red Select' als ein- bis zwei Fuß hohe Wurzelanlage erhältlich Aus Natural Hills Nursery.

Diese Pflanze ist nur teilweise selbstfruchtbar. Stellen Sie also sicher, dass Sie mehr als eine kaufen.

4. Karmine Juwel

Wie "Julia", " P. Fruticosa X Cerasus 'Carmine Jewel' ist ein Zwerghybridbaum, der aus der Abstammung von sauren und mongolischen Kirschen entstanden ist. Diese Sorte wird in den Zonen 3 bis 8 gedeihen.

'Carmine Jewel' Baum mit Blüten bedeckt

Verfügbar Aus Naturhills, 'Carmine Jewel' wird zu einer winzigen sechs bis sieben Fuß hohen Meter mit einer Vier- bis acht Fuß-Ausbreitung reifen.

Ein Selbstbekämpfungsmittel, der gut durchgeborenen Boden benötigt, bedeutet, dass er als Zierstrauch sowie als Fruchtproduzent verwendet werden kann.

'Carmine Jewel'

'Carmine Jewel' ein schwerer Produzent für seine geringe Größe trägt eine frühe Ernte kleiner, tief roter Kirschen, die sowohl säuerlich als auch süß sind. Mit kleinen Gruben sind die Früchte für alle Arten von kulinarischen Vorbereitungen hervorragend.

'Carmine Jewel' ist als zwei- bis vier Jahre alte Pflanzen erhältlich Aus Naturhills.

5. Romeo

Zusammen mit 'Julia' und 'Carmine Jewel', ' P. X Kerrrasis 'Romeo' ist ein Ergebnis der Brutbemühungen der Universität von Saskatchewan kalte winterharte, saure Kirschen mit höherem Zuckergehalt zu produzieren.

Der bewertete Hardy in den Zonen 3 bis 7, 'Romeo', wird bei der Reife eine Ernte von bis zu 25 Pfund Obst liefern.

Dieser Zwergbaum am besten in gut durchgeborenen Boden gepflanzt und wird mit einer Ausbreitung von fünf bis sechs Fuß auf 6-8 Fuß hoch und kann als Strauch in der Landschaft behandelt werden.

Obwohl Romeo nicht ganz so süß wie das üppige 'Julia, trägt Romeo, dennoch eine sehr süße säuerliche Kirsche und ist Erhältlich bei Nature Hills.

"Romeo"

'Romeo' produziert Früchte, die dunkel, fast schwarz sind, mit kleinen Gruben. Sie eignen sich hervorragend zum Backen, Konserieren, Weinherstellungen und verschlungen direkt vom Baum.

Während 'Romeo' selbstfruchtbar ist, blüht diese Sorte gleichzeitig wie 'Julia', was sie zu hervorragenden Gefährten macht.

'Romeo' Zwergbäume sind als Topfe zwei- bis vier Jahre alte Pflanzen erhältlich Aus Naturhills.

6. Westlicher Sand

In den nördlichen Great Plains beheimatet, P. Pumila var. Besseyi 'Westers Sand' Cherry ist ein kalter, robuster Strauch, der eine schwere Ernte dunkler Früchte mit einem Geschmack erzeugt, der an Pflaumen erinnert.

Wests Sand Cherry über Wikimedia Commons

In den Zonen 3 bis 6 gedeihen "Westers Sand" -Kirschen erreichen eine Höhe und Ausbreitung von fünf bis sechs Fuß bei der Reife und können als Hecken, Grenzen oder Probepflanzen verwendet werden.

Dieser Strauch, der auch als "Rocky Mountain Sand" bekannt ist, kann in jeder Art von Boden gepflanzt werden und verfügt. Sie können diese Sorte finden bei Nature Hills Nursery.

"Western Sand"

Die frühzeitigen, dunkelvioletten bis schwarzen Früchte dieses Selbstbekämpfungsmittel.

'Westers Sand' Cherry kann als 4-Fuß-nackte Wurzelpflanze gekauft werden Aus Naturhills.

7. Englisch Morello

Seit den 1700er Jahren in Europa gewachsen, P. Cerasus 'English Morello' ist ein selbstfruchtbarer, natürlich zwergener Sauerkirschbaum, der in Zonen 4 bis 9 eine späte Ernte von Früchten produziert.

Spaliered 'English Morello' Baum

Während es sich an alle Bodentypen anpasst, bevorzugt dieses Erbstück reichhaltig, gut drainierende, feuchte Boden.

"English Morello", das gut geeignet ist, war traditionell die Vielfalt der Wahl für Espaliering und ist es Erhältlich bei Nature Hills Nursery.

Ohne Beschneiden kann es 15 bis 20 Fuß hoch mit einer Ausbreitung von 12 bis 30 Fuß bei der Reife erreichen.

'English Morello'

'English Morello' produziert saftige, dunkelrote Kirschen mit rotem Fleisch und einem sauren Geschmack, der frisch genossen oder in schöne Torten oder Marmeladen verwandelt werden kann. Sie halten ihre Form, also eignet sich auch gut zum Einfrieren und Konservieren.

Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt zu tun, um Ihre eigenen hausgemachten Kuchen zu füllen Aus Naturhills.

8. Early Richmond

Eine alte Sorte, P. Cerasus 'Early Richmond' gibt es seit dem 15. Jahrhundert. Es war in Europa so beliebt, dass es von englischen Siedlern nach koloniales Amerika gebracht wurde.

Dieser saure Kirschbaum ist an die Zonen von 4 bis 8 angepasst, wird in feuchter bis gut durchgelassener Boden gedeihen und dürretolerant ist.

'Early Richmond' Baum in Blüte

Diese selbstbeständige Sorte ist Halbscharf und wächst auf eine ausgereifte Höhe von 15 bis 18 Fuß hoch mit einer Ausbreitung von 12 bis 30 Fuß.

Diese Sorte ist aus erhältlich Nature Hills Nursery.

"Early Richmond"

'Early Richmond' produziert eine reichhaltige, frühe Ernte von ketten Kirschen mit hellen roten Skins und saftigem Fleisch, ideal zum Kochen, Backen und Konservieren - wenn Sie es schaffen, sich davon abzuhalten, alle direkt vom Baum zu essen.

'Early Richmond' ist als vier- bis fünf Fuß großer Baum erhältlich Aus Natural Hills Nursery.

9. Montmorency

Entwickelt im Montmorency Valley in Frankreich, dem Halbzwerg P. Cerasus Die Sorte von "Montmorency" stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist heute die beliebteste saure Sorte, die in der kommerziellen Produktion verwendet wird, aufgrund seiner Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Wachstumsbedingungen.

Reife 'Montmorency' Frucht am Baum

Verfügbar ab Fastwachsene.com, 'Montmorency' wird in den Zonen 4 bis 7 gedeihen und läuft leicht über seinen Boden.

Lehm, gut durchgelassene und sandige Böden sind alle in Ordnung durch diese Sorte, die eine reife Höhe von acht bis 18 Fuß und eine Ausbreitung von 10 bis 20 Fuß erreichen wird.

"Montmorency"

Ein früherer Produzent, "Montmorency", trägt Obst, die groß und leuchtend rot mit gelbem Fleisch und klarem Saft sind. Die Kirschen aus dieser Sorte haben einen reichen, spritzigen Geschmack, was sie für die Verwendung in Backwaren und Konserven hervorragend macht.

"Montmorency" ist verfügbar von schnellen Wachstumstreden.com. Es ist nur teilweise selbstfruchtbar, daher müssen Sie für eine größere Ernte zwei oder mehr Bäume pflanzen.

Kalte Hardy Cherry -Vergleichstabelle

SorteUSDA -ZonenHöhe bei der ReifeGeschmackErnteSelbstfruchtbar
Kanada Red Select2-720-25 FußTortespätteilweise
Karmine Juwel3-86-7 Fußsüß und säuerlichfrühJa
Early Richmond4-815-18 FußTortefrühJa
Englisch Morello4-915-20 FußTortespätJa
Julia2-76-8 Fußextrem süß und säuerlichZwischensaisonJa
Montmorency4-78-18 FußTortefrühteilweise
Nanking2-68-10 Fußsüß und säuerlichfrüh bis MittesaisonNEIN
Romeo3-76-8 Fußsehr süß und säuerlichfrüh bis MittesaisonJa
Westlicher Sand3-65-6 Fußsüß und adstringierendfrühJa

Herzlich zur Kälte

Mit neun verschiedenen kalten Hardy-Sorten zur Auswahl kann es an der Zeit sein, einen kalten Kirschgarten zu planen, einschließlich einer Auswahl dieser verschiedenen Pflanzen.

Wäre kein Gefrierschrank voller verschiedener Kirschen genau das Richtige, um einen langen, kalten Winter aufzuhellen?

Fühlen Sie sich von süßen "Julia" oder verzaubert von Tart "Montmorency Enchanted?»Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, welcher dieser Sorten Ihre Mund hat, und Ihr botanisches Interesse ist geweckt.

Und wenn die Planung eines kalten, winterharten Obstgarten Obstbäume nächste:

  • 7 der besten kalten, harten Aprikosenbäume
  • 9 der besten kalten Hardy Avocado -Bäume
  • 7 der besten kalten robusten Feigenbäume