9 Häufige Gründe für deformierte Rosenblüten (und wie man sie repariert)

9 Häufige Gründe für deformierte Rosenblüten (und wie man sie repariert)

Im Allgemeinen sind Rosen keine dieser Arten von Pflanzen, die Sie in den Boden legen und vergessen können.

Im Gegenteil, US -Gärtner verbringen im Allgemeinen viel Zeit damit.

Wenn Sie so etwas wie ich sind, verbringen Sie mehr Zeit damit, sich zu überprüfen, zu verwöhnen und Ihre Rosen zu genießen als jede andere Art im Garten.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Deshalb ist es besonders enttäuschend, wenn irgendetwas die Blumen seltsam aussehen lässt. Ein deformiertes Mohn mag ärgerlich sein, aber nicht das Ende der Welt. Eine verzerrte Rose? Zeit ausflippen.

Es gibt viele Gründe dafür, dass Rosen falsch erscheinen, verfärbt oder auf andere Weise deformiert sind.

Schädlingsbefall, zu viel Regen oder sogar Herbizide können diese Probleme verursachen. Wenn Sie gegen funky Blumen kämpfen, hängen Sie fest.

Wir werden neun allgemeine Ursachen und was Sie gegen sie tun können, und kommen genau nach oben:

9 Häufige Ursachen für deformierte Rosenblüten

  1. Blattläuse
  2. Balling
  3. Herbizide
  1. Mehltau
  2. Rose Curculio
  3. Rose Rosette
  1. Rost
  2. Spinnenmilben
  3. Thrips

Bevor wir anfangen, durch die Welt der Rosenblumenprobleme zu waten, stellen wir sicher, dass wir alle auf derselben Seite mit unserer Terminologie sind.

Wenn wir sagen, verzerrt oder deformiert, beziehen wir uns auf alles, was eine Blume anders aussieht als unter idealen Bedingungen.

Stellen Sie sich gefaltete oder faltige Blütenblätter, eine seltsame Blüteform, kleinere Blüten oder asymmetrische Knospen vor. Es kann auch ungewöhnliche Farben und Texturen bedeuten.

Lassen Sie uns damit beginnen.

1. Blattläuse

Ein Blattlausbefall kann dazu führen, dass Pflanzen alle möglichen funky Dinge tun. Diese Schädlinge können sowohl in den Blumen als auch in den Blättern zu Wilten, Vergilnen und Verzerrungen führen.

Oh, und diese Fehler verbreiten auch Krankheiten, die zu allen möglichen zusätzlichen Problemen führen können. Es gibt nicht viel zu lieben an diesen winzigen, superkommonischen Idioten. Ich weiß, dass sie nur versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, können aber nicht weniger wichtige Pflanzen finden?

Was diese besondere Ursache von anderen Problemen unterscheidet, die Blumen verzerren, ist, dass die Blüten und Blätter in einer klebrigen Substanz beschichtet werden.

Dies ist das Abfallprodukt, das die Blattläuse zurücklassen, wenn sie mit ihren winzigen Mundstücken den Saft aus den Pflanzen aussaugen, und es kann zu unansehnlichem Sack führen Rußform.

Zu lernen So identifizieren und beseitigen Sie Blattläuse, besuchen Sie unseren Leitfaden, Das erklärt alles, was Sie wissen müssen.

Der Prozess ist ziemlich einfach, und sobald Sie einen Befall ausgerottet haben, sollte Ihre Anlage in kürzester Zeit Shipshape aussehen!

2. Balling

Rosenballing ist keine Krankheit, aber es sieht aus wie einer.

Diese physiologische Störung betrifft nur Doppelblüten - einzelne Blüten mit weniger Blütenblättern leiden nicht unter diesem Problem.

Foto über Alamy.

Was passiert ist, dass sich die Knospe als normal entwickelt und sie dem Öffnen nahe kommt, kaltes nasses Wetter ankommt. Dann kommt die Sonne heraus und verbindet diese nassen Blütenblätter im Grunde genommen zusammen. Die Knospe kann sich nicht öffnen und du bist mit einer braunen, klumpig aussehenden Blume zurückgelassen.

Wenn das Wetter zusammenarbeitet, müssen Sie in der Regel nur die geballten Blumen abschneiden, und neue entstehen wie gewohnt neue.

Wenn Sie an einem besonders kühlen und feuchten Frühlingswetter leben, bei dem die Sonnentage überall bestreut sind, können Sie die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, durch verringern Halten Sie Ihre Sträucher gut beschnitten Verbesserung der Luftzirkulation, damit die Feuchtigkeit der Knospen verdampfen kann.

Wenn Sie verzweifelt daran möchten, diese Blüten zu schützen.

3. Herbizide

Post-Emergent-Herbizide wie Glyphosat-enthaltene können eine ganze Reihe von seltsamen Symptomen bei Pflanzen verursachen, einschließlich Blütenverzerrung.

Wenn Sie jemals auf Hexen-Breom gestoßen sind, die wir unten diskutieren, sind die Symptome ähnlich. Blätter können gelblich und verzerrt sein, und Blüten können kleine, deformierte Blütenblätter haben.

Die Heilung hier ist einfach: Hören Sie auf, Ihren Garten mit Herbiziden zu sprühen - oder machen Sie es zumindest gut von Ihren Rosen weg.

Wenn Sie Herbizide verwenden müssen, betrachten Sie eine andere Anwendungsmethode, mit der die Chemikalien nicht ausbreiten können. Es wird eine Weile dauern, bis sich Ihr Strauch wieder normalisiert, sodass Sie geduldig sein müssen.

4. Mehltau

Pulver Mehltau ist im Hausgarten beunruhigend häufig. Es lässt die Blüten und Knospen seltsam klein aussehen und die Knospen könnten sich ungleichmäßig öffnen, wenn sie sich überhaupt öffnen.

Dies gilt zusätzlich zu all den anderen Symptomen, die es auf Blättern und Stielen wie einer pudrigen Beschichtung, roten Blasenwachstums und zusammengerissenem, falten Laub verursachen kann.

Der Pilz, der diese Krankheit verursacht (Podosphaera Pannosa var. Rosae) gedeih.

Es gibt viele Behandlungsoptionen, wenn Sie sich überhaupt für die Behandlung entscheiden, einschließlich der Verwendung eines Milchspray, eines Mineralöls oder eines Produkts, das das nützliche Bakterium enthält Bacillus Amyloliquefaciens.

Lernen Wie man diese Behandlungen verwendet, zusammen mit einigen Tipps zur Verhinderung von Mehltau in erster Linie, Besuchen Sie unseren Führer.

5. Rose Curculio

Rose Curculio ist ein Schädling, der speziell von Rose und füttert und Rohrbeere Blumen.

In Nordamerika gibt es zwei Arten: das Rose Curculio (Merhynchites Bicolor) und westlicher Rose Curculio (M. Wickhami).

Beide Arten sind Schnauzekäfer, die rot und schwarz und ungefähr einen viertel Zoll lang sind. Die Erwachsenen ernähren sich im Frühjahr auf denjenigen, die Blumen entwickeln, und lassen Löcher in den Knospen.

Dann legen sie Eier in die Löcher und die Larven entwickeln sich in den Knospen und ernähren sich von der sich entwickelnden Blume. Im Spätsommer tauchen die Larven auf und fallen auf den Boden, um sie zu überwachsen.

In der Zwischenzeit können Ihre Rosenknospen von der Pflanze fallen oder wenn sie bleiben und sich öffnen, haben die Blumen abgerundete Löcher und zerlumpte Ränder auf den Blütenblättern.

Die Kontrolle dieser kleinen Schädlinge saugt, ich werde dich nicht anlügen. Handlagen ist die effektivste Methode zur Beseitigung der Erwachsenen, aber es reicht nicht aus, sie zu entfernen.

Sie müssen auch Blütenknospen entfernen, die Löcher enthalten, und alle verbrauchten Blumen entsorgen, um den Käfern einen Wirt zu verweigern.

Dann müssen Sie den Boden behandeln, um einen der cremigen weißen, viertig-Zoll-Rüsselkäfer abzutöten, die unterirdisch leben. Sie können dies tun, indem Sie den Boden mit einweichen vorteilhafte Nematoden.

Dreifach Bedrohung vorteilhafte Nematoden

Wenn Sie noch einige dieser fabelhaften Kreaturen in Ihrem Gartenarsenal haben, Besuchen Sie Arbico Organics Um die Dreifach-Bedrohungskombination in Paketen mit fünf, 10-, 50-, 250- oder 500 Millionen Nematoden aufzunehmen.

Wenn Sie die Situation nur nicht lösen können, müssen Sie möglicherweise nur die am stärksten befallenen Pflanzen hochziehen.

Aus irgendeinem Grund lieben diese Käfer bestimmte Arten- und Rosentypen wirklich und Sie werden möglicherweise ununterbrochen gegen sie kämpfen, sobald sie Ihre Büsche gefunden haben.

6. Rose Rosette

Rose Rosette macht überhaupt keinen Spaß. Es ist ein so ernstes Problem, dass kommerzielle Rosenzüchter, Universitäten, die American Rose Society und die USDA sich zusammengeschlossen haben, um herauszufinden, wie sie damit umgehen können.

Das liegt daran.

Foto von Jennifer Olson, Oklahoma State University, Bugwood.org, über CC BY-SA.

Diese Viruserkrankung wird von der Milbe getragen Phyllocoptes fructiphilus und verursacht deformierte Blüten, die zusätzlich zu einer Vielzahl anderer Symptome wie Hexenböden, überschüssigem Stacheln und geschwärzten Stielen verfärbt werden können.

Sie können den Schaden wegschneiden und möglicherweise in der Lage sein, Ihre Pflanze für ein paar Jahre in der Nähe zu halten, aber die Chancen stehen jedoch hoch, dass sie irgendwann sterben wird. Sie führen auch das Risiko aus, die Krankheit auf alle nahe gelegenen Rosen zu verbreiten.

Manchmal ist die sicherste Wette, den Strauch aus Ihrem Garten zu entfernen. Zu Erfahren Sie mehr über diese Krankheit, sehen Sie sich unseren umfassenden Leitfaden an.

7. Rost

Rust ist ein häufiges Pilzproblem, insbesondere in den westlichen USA. Das liegt daran, dass die Pilze, die diese Krankheit verursachen, die alle in der Gattung sind Phragmidium, Wie Temperaturen in den hohen 60ern mit viel Luftfeuchtigkeit.

Die regnerischen, nebligen, nebligen Bedingungen eines Großteils der Pazifikküste sind genau das, was der Arzt bestellt hat.

Wenn Sie haben Floribunda, Moschus, Strauch oder wilde Rosen, Sie werden wahrscheinlich nicht auf Rost stoßen. Aber der Rest von uns muss auf der Hut sein.

Wenn Sie bemerken, dass die Blumen missbilligt oder klein aussehen, schauen Sie genau auf das Laub. Sie werden normalerweise orangefarbene Pusteln an der Unterseite der Blätter erkennen.

Kupferpilgizid ist sehr effektiv bei der Behandlung dieser Krankheit, solange Sie sehr vorsichtig sind, um die Oberteile und den Boden der Blätter sowie die Stiele zu beschichten. Wenn Sie Gebiete verpassen, werden Sie die Sporen nicht töten und die Krankheit wird fortgesetzt.

Bonid flüssiger Kupferpilzmord

Arbico Organics trägt Bonid flüssiges Kupfer-Fungizid in 32-Unzen-Ready-to-Use, 16- oder 32-Unzen-Schlauchend und 16-Unzen-Konzentratbehälter. Ich empfehle Ihnen dringend, einige in Ihrem Toolkit zu behalten, da es sich um ein vielseitiges Produkt handelt.

Sie sollten auch stark betroffene Bereiche abschneiden und alle gefallenen Blätter oder Trümmer im Herbst beseitigen und entsorgen.

8. Spinnenmilben

Spinnenmilben können möglicherweise verzerrtes Wachstum bei Rosen verursachen, aber sie können auch Knospen in Bändern abdecken, die verhindern, dass die Blütenblätter vollständig öffnen. Sie verursachen auch vergilbende Blätter und verkümmertes Wachstum.

Diese Arachnids in der Familie Tetranychidae wie trockenes, warmes Wetter und ihre Populationen können unter diesen Bedingungen schnell explodieren.

Behandeln Sie Spinnenmilben nicht mit Insektiziden. Es könnte kurzfristig funktionieren, aber Insektizide werden ebenfalls töten vorteilhafte Insekten, Das heißt.

Die beste Option ist, die Pflanzen am Morgen am Morgen einfach mit einem Wasserton an einem sonnigen Tag zu sprühen, um die Spinnenmilben auf den Boden zu schlagen. Meistens werden sie nicht in die gleiche Anlage zurückkehren.

Eine Behandlung mit Neemöl alle 10 Tage kann auch helfen.

Bonide Neemöl

Sie können Neemöl finden Erhältlich bei Arbico Organics.

Lerne mehr über Spinnenmilben und wie man sie in unserem Leitfaden verwaltet.

9. Thrips

Nenn mich einen Dummkopf, aber ich hasse Thrips. Diese millimeterlangen, schlanken Schädlinge sehen nicht nach viel aus, aber der Schaden, den sie anrichten, ist übergroß.

Sie benutzen ihre strohhaltigen Mundbühne, um aus Ihren Rosen zu trinken, als wären sie an ihrem persönlichen Soda-Brunnen. Wenn sie füttern, können sie Krankheiten verbreiten und verzerrte Knospen und Blüten verursachen, was besonders in hellen Blüten offensichtlich ist.

Es kann schwierig sein, diese Schädlinge zu erkennen. Wenn Sie also nicht sicher sind, ob sie auf Ihren Sträuchern speisen, schneiden Sie eine gesunde Blume ab. Schälen Sie die äußeren Blütenblätter zurück und suchen Sie diese schmalen Insekten an der Basis. Möglicherweise müssen Sie die Blume aufblasen, um sie zu ermutigen, sich zu bewegen.

Wenn Sie Thrips sehen, schneiden Sie sofort alle Blüten auf Ihrer Pflanze ab. Ich weiß, es tut weh, aber es ist der erste Schritt, um das Problem zu beenden.

Gehen.

Behandeln Sie die Anlage schließlich alle zwei Wochen mit einem Produkt, das enthält Beauveria Bassiana, Ob Sie die Schädlinge sehen oder nicht.

Botanigard 22WP

Dieser vorteilhafte Pilz greift alle Arten von unerwünschten Garteninsekten an. Schnapp ein Pfund bei Arbico Organics.

Kasse Unser Leitfaden für Thrips, um mehr zu erfahren.

Lassen Sie nicht zu, dass deformierte Rosen Ihr Display ruinieren

Deformierte Rosen sind selten ein Zeichen einer tödlichen Krankheit, aber das bedeutet nicht, dass wir sie einfach ignorieren können.

Schließlich, Wir bauen Rosen an Weil wir das wunderschöne Display genießen wollen. Wir wollen nicht funky aussehende Freeloader in unserem Garten, richtig?

Was verursachte die Deformität in Ihren Rosen? Hat Ihnen dieser Leitfaden geholfen, es herauszufinden? Informieren Sie uns über Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten über Ihre Erfahrungen.

Wenn du bist andere Probleme mit Ihren Rosen haben, Wir haben ein paar Leitfäden, die Sie möglicherweise auf den Weg zur Genesung setzen können, einschließlich:

  • 7 Häufige Gründe, warum Rosen ihre Blätter fallen lassen
  • So identifizieren und korrigieren Sie Eisenmangel in Rosen
  • Wie man Rosenmosaikvirus identifiziert (und was zu tun ist)
  • Wie man 9 gemeinsame Rosenkrankheiten identifiziert und behandelt