Hier ist eine Liste von einigen der meisten Clevere Dinge, die Sie tun sollten, wenn Pflanzen jung sind. Diese Tricks ermöglichen es ihnen, einen Spitzenstart und ein gesünderes Wachstum zu haben.
Wenn Sie Paprika, Auberginen, Tomaten oder Rosen anbauen, wäre es ratsam, nach Sauger zu suchen und sie zu entfernen. Wenn sie die lebenswichtige Energie der Pflanze auswirken, sich auf das Wachstum, die Blume und die Fruchtproduktion auswirken, wird sie eine großartige Idee sein.
Sauger sind leicht zu identifizieren, da sie unterschiedliche Stängel und Blätter aus dem Rest der Pflanze haben.
Das Kneifen hilft junge Pflanzen bei einem umfassenderen Wachstum. Der Trick besteht darin, so nah wie möglich an einen Blattknoten zu kneifen, wenn die Pflanze jung und mehrere Zentimeter hoch ist. Dies tritt die Pflanze aus, um ihre seitlichen Knospen zu wachsen.
Kräuter profitieren am meisten vom Einklemmen. Dies macht die Pflanzen buschiger und hält auch ihr Wachstum in Schach,. Sie können dies auch für duftende Geranien, Coleus, Impatiens, Salvia, Snapdragons, Petunias und Ringelblumen tun.
Vermeiden Sie Sonnenblume, Campanula, Cockscomb, Delphinium und Dill.
Die University of California hat hier hervorragende Informationen dazu.
Die Bodenbewässerung ist ein Vorgang, bei dem Sie die Töpfe für einige Minuten in eine Spüle oder eine Wanne legen. Die Bodenlöcher im Topf lassen das Wasser in den Boden einweichen, ohne das wachsende Medium zu übersättigen.
Dies ist der beste Weg, um die Störung junger Pflanzen zu verhindern und die Wahrscheinlichkeit von Overhead und Überputz zu verringern und den Sämlingen zu helfen, ein gesundes Wurzelsystem zu entwickeln, wenn das Wasser im wachsenden Medium gleichmäßig verteilt wird.
Dies hilft der Pflanze, aus der jungen Phase stark und gesund zu werden.
In einem frühen Stadium brauchen Pflanzen eine robuste Unterstützung, die ihnen mit guter Balance hilft. Sie können Bambus-, Holz- oder Plastik -Einsätze verwenden. Bleistift- oder Eis am Stiel sind auch eine hervorragende Option dafür.
Untersuchen Sie genau die Umgebung, in der sich Sämlinge befinden. Behalten Sie auch Licht, Temperatur, Wasser, Boden und Nährstoffe im Auge, da all diese Dinge die junge Pflanze von der Keimung bis zur Blüte beeinflussen.
Erforschen Sie vor dem Kauf gründliche Erforschung der spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Anlagens.
Erlauben Sie der Pflanze, sich zu akklimatisieren und sich mit ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen. Dafür lassen Sie es in dem Topf bleiben, in dem es aus dem Gartenzentrum kommt.
Während sie Pflanzen aus einem Gartenzentrum bekommen und sie um sie verpflanzen, wird es eine großartige Idee sein, die Knospen und Blumen auf den jungen Pflanzen loszuwerden, da dies wichtige Energie rettet, und die Pflanze wird sich mehr auf die Wurzelentwicklung konzentrieren und sich in der Lage befinden das neue Zuhause.
Anbau von Sämlingen, die nicht gut transplantieren Biologisch abbaubare Töpfe ist der beste Weg, um sie vor Transplantationsschock zu retten. Alles, was Sie tun müssen, ist sie direkt in einen Garten oder einen größeren Behälter zu pflanzen, ohne sie aus dem aktuellen Topf zu entfernen.
Der biologisch abbaubare Topf zersetzt.
Wachsen Sie bestimmte Pflanzen wie Karotten, Rüben, Rüben, Bohnen, Erbsen, Kürbis, Kürbisse und Gurken in solchen Töpfen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Eine Cloche für Sämlinge zu machen, fungiert als Mini-Green-Haus für einzelne Pflanzen und speichert sie vor frühen Wetterwechsel, Frost, Schädlingsbefall und Nagetierproblemen. Es hält auch die Pflanzen vor Wind, Schmutz und Schmutz sicher.