Koriander ist ein beliebtes Kraut. Um sein Wachstum und Geschmack zu maximieren, kann das Pflanzen von Begleitpflanzen hoch vorteilhaft sein. In diesem Leitfaden werden wir das untersuchen Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Cilantro (Coariandrum sativum), auch Koriander oder mexikanischer Petersilie genannt. Das Wachstum von Koriander, ähnlich wie bei anderen Pflanzen in Gemüse- und Kräutergärten, kann von Begleitpflanzen beeinflusst werden, die ihm helfen, ihr Wachstum zu florieren oder zu behindern.
Die Idee des Begleitanpflanzens ist nicht wissenschaftlich unterstützt, sondern auf jahrelanger anekdotischer Erfolg von Gärtnern basiert. Diese Gartenpraxis wurde von Generation zu Generation weitergegeben, wo bestimmte Pflanzen zusammengepflanzt werden, wie Ringelblumen in der Nähe von Tomaten, um Schädlinge abzuwehren.
Während einige dieser Praktiken in Folklore verwurzelt sein können, schwören viele erfahrene Gärtner auf sie. Es kann faszinierend sein, mit diesen Methoden zu experimentieren, um festzustellen, ob sie funktionieren.
Dill produziert wie Koriander mit Regenschirm, die vorteilhafte Insekten anziehen. Pflanzen Sie Dill und Koriander in Ihrem Garten zusammen, um ihre natürliche Schädlingsbekämpfung zu erhöhen. Es ist einer der Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Anis ist ein Kraut, das nicht so beliebt ist wie Koriander und wächst unter ähnlichen kühlen Wetterbedingungen. Wenn Koriander in unmittelbarer Nähe zu Anis gepflanzt wird, kann er den Keimungsprozess von Anissamen beschleunigen und verbessern.
Hülsenfrüchte wie Zuckerschnapperbsen und grüne Bohnen machen einen ausgezeichneten Gefährten für Korianderpflanzen, da sie dem Boden einen wesentlichen Stickstoff liefern können. Sie gehören zu den Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Die Regenschirmformblüten von Koriander sind sehr effektiv darin, vorteilhafte Insekten wie Marienkäfer, Schwebeflächen, parasitoide Wespen und Spürhunger zu zeichnen, die schädliche Schädlinge wie Blattläuse, Kartoffelkäfer, Spinnenmilben und Kohlmotten zum Opfer bringen.
Infolgedessen dient Koriander als großartige Begleitpflanze für verschiedene Blattgemüse, einschließlich Kohl, Spinat, Grünkohl, Salat und Kohlrabi, die für Blattschädlinge anfällig sind.
Koriander gedeiht gut, wenn sie neben anderen Kräutern mit vergleichbaren Wasser- und Voll-Sun-Anforderungen wie Basilikum, Petersilie und Chervil gepflanzt werden. Um die Bewässerung zu vereinfachen, können Sie diese Kräuter in einem einzigen Behälter zusammenbauen, der sich der Kräutergärtung widmet.
Obwohl Kräuter wie Schnittlauch, Thymian, Scherz, Tansy, Estragon und Rosmarin, die weniger Wasser oder mehr Platz benötigen. Sie sind die Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Koriander hat die Fähigkeit, räuberische Insekten anzulocken und Kartoffelpflanzen vor schädlichen Schädlingen wie Colorado -Kartoffelkäfern zu schützen.
Dieses duftende kulinarische Kraut hält die Schädlinge von Korianderpflanzen fern. Es ist einer der Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Diese wartungsarme, langblütige Anlage ist effizient, um vorteilhafte Insekten anzuziehen.
Süße Alyssum Lure Lady Käfer und grüne Schnürlarven, die beide Blattläuse schlucken werden. Es ist einer der Beste Korianderbegleiterpflanzen.
Anbau von Koriander in der Nähe von Stickstofffixierpflanzen kann vorteilhaft sein, da sie dazu beitragen. Einige Beispiele für Stickstofffixieranlagen, die in diesem Prozess helfen können, sind Alfalfa, Bohnen, Klee, Lupinen und Erbsen.
Es wird nicht empfohlen, dass bestimmte Pflanzen in der Nähe von Koriander gepflanzt werden, da einige unterschiedliche Bedürfnisse haben, die sich auf ihr Wachstum auswirken könnten. Zum Beispiel benötigt Koriander viel Wasser, da es flache Wurzeln hat.
Infolgedessen ist es nicht ratsam, es in der Nähe von Kräutern zu pflanzen, die gut durchlässigen und trockeneren Boden bevorzugen. Diese Kategorie enthält Kräuter, die typischerweise in sonnigen mediterranen Regionen wachsen, wie beispielsweise:
Koriander wird als „coole Saison“ -Kräger eingestuft, das dazu führt.”
Das Ermöglichen von Koriander zu Bolzen zuzulassen, ist von Vorteil, wenn die erzeugten Blumen, insbesondere auf Salatpflanzen, als Nahrungsquelle für Bestäuber dienen und andere hilfreiche Insekten anziehen. Daher ist Koriander eine ausgezeichnete Begleitpflanze für Kräuter- und Gemüsegärten.