1. Wählen Sie zum Anbau einer Basilikumpflanze einen sonnigen Ort aus. Dieses Kraut bevorzugt volles Sonnenlicht. Wenn Sie in einem warmen subtropischen oder tropischen Klima (Zone 9 und höher) leben, geben Sie der Pflanze einen Nachmittagsschatten an.
2. Das Anbau von Basilikum in Behältern ist super einfach. Sie können dieses Kraut in einem kleinen Behälter behalten. Wählen Sie einen 6-8-Zoll-Topf mit ausreichenden Entwässerungslöchern. Verwenden Sie in subtropischen Klimazonen etwas größere Behälter.
3. Verwenden Sie den Boden, der gut durchlässt, aber die Fähigkeit hat, etwas Feuchtigkeit zu behalten. Wenn der von Ihnen verwendete Blumenerde keinen Dünger enthält, mischen Sie organische Dünger darin. Denken Sie jedoch daran, dass der Boden, der zu reich an organischen Gehalt ist.
4. Der Boden darf nicht sauer sein. Leicht sauer bis neutraler Boden mit einem pH -Wert im Bereich von 5.5 bis 7.5 ist günstig.
5. Eins der wichtigsten Basilikum angrößen Tipps Zu lernen bedeutet niemals, dass die Pflanze vollständig austrocknen kann, insbesondere wenn die Temperatur hoch ist. Vermeiden Sie jedoch auf jeden Fall Überwässerung und stecken Sie den Finger in den Boden, um festzustellen, ob die Oberfläche vor dem Wiedergassen trocken ist.
6. Um Pilzkrankheiten zu verhindern, üben Sie nicht über dem Kopf, um die Benetzung von Laub zu vermeiden, da es Mehltau und andere Krankheiten fördert.
7. Füttern Sie die Pflanzen alle 2 Wochen während der Vegetationsperiode die Pflanzen mit halbfest ausgewogener Flüssigkeitsdünger oder Komposttee.
8. Drücken Sie Ihre Basilikumspflanzen etwa alle paar Wochen zurück. Tun Sie dasselbe mit terminalen Triebe, bevor sie blühen. Nicht zulassen, dass die Pflanzenblume essentiell ist, da die Blüte das Laubwachstum und den Ölgehalt in den Blättern verringert.
9. Sobald die Pflanze 40-50 Tage alt geworden ist, können Sie mit der Auswahl ihrer Blätter beginnen. Laut der Erweiterung des Bundesstaates North Carolina ist die beste Zeit für die Ernte von Kräutern am frühen Morgen.