Teeblätter können für die Pflanzen Segen sein, wenn sie richtig verwendet werden. Schauen Sie sich diese erstaunlich an Gebrauchte Teeblätter im Garten!
Teeblätter enthalten 4.4 Prozent Stickstoff, 0.25 Kalium und 0.24 Phosphor. Verwendet Teeblätter auch als ausgezeichneter organischer Dünger, der die Bodengesundheit, die Wasserbesitzkapazität und die Kapazität mit hoher Kation verbessert.
Sie helfen auch Bodenmikroben und erhöhen die Fruchtbarkeit der Anlage ohne schädliche Auswirkungen auf die Umwelt. Und ja, sie sind frei!
Nachdem Sie eine Tasse Tee gemacht haben, die Blätter abkühlen lassen und sie für den Gebrauch im Garten sparen lassen. Zu diesem Zweck können Sie Schwarz-, Weiß-, Grün- und Oolong -Tee verwenden.
Machen Sie einen schnellen Bio -Dünger, indem Sie Teeblätter kochen. Die Teeblätter in einem Sieb abseihen und ausspülen, um Milch- oder Zuckerrückstände zu beseitigen. Verbreiten Sie sie auf Taschentuchpapier, um sie zu trocknen. Sie können es direkt im Garten verwenden, indem Sie sie auf dem Oberboden der Pflanzen verteilen.
Spreiz gebrauchte Teeblätter in der Nähe der Basis von säureliebenden Pflanzen wie Tomaten. Die Teeblätter umfassen drei essentielle Nährstoffe (NPK) sowie einige Spurenmineralien, die das Pflanzenwachstum fördern. Streue die Teeblätter im Boden und mischen Sie sie sanft.
Legen Sie gebrauchte Teeblätter mit Teebeuteln, um die Entwässerungslöcher des Behälters abzudecken. Sie lassen das überschüssige Wasser abtropfen, während der Boden vor Spülen speichert.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Rosen groß und lebendig sind, ist die Verwendung von Teeblättern die beste Wahl. Streuen Sie gebrauchte Teeblätter um die Basis der Pflanze, um ihm einen benötigten Schub zu verleihen. Da Rosen in leicht saurem Boden am besten gedeihen, verleihen die sauren Tannine der Pflanze zusammen mit Stickstoff und Kalium den richtigen Schub.
Außer der Unterstützung der Gemüse, Obst und Blumen, um ausgiebig zu wachsen. Das Hinzufügen einer dicken Schicht von Teeblättern über dem Unkraut unterdrückt ihr Wachstum und verhindern, dass Licht und Luft sie vollständig erreichen.
Wenn verwendet wurden Teeblätter der Luft ausgesetzt, durchlaufen sie den Oxidationsprozess, wodurch die Zellgesundheit in Pflanzen fördert. Fügen Sie Teeblätter um die Basis der Pflanze hinzu und mischen Sie es mit Oberboden, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, gebrauchte Teeblätter dem Kompost hinzuzufügen, um sie wirksamer zu machen. Teeblätter sind eine reichhaltige Stickstoffquelle und ziehen auch gute Bakterien an. Es hilft auch, den Kompostierungsprozess zu beschleunigen.
Das Hinzufügen der losen Teeblätter in den Topf schwillt den Boden an, was ihn weich und konditioniert macht. Es verbessert auch die Struktur des wachsenden Mediums, erhöht die Entwässerung und hilft bei einer gesunden Belüftung.
Steil 2-4 Tassen gebrauchte Teeblätter in einem Liter Wasser. Belasten und die Lösung in eine Sprühflasche hinzufügen und auf Pflanzen verwenden. Das Laub nimmt alle Nährstoffe viel schneller und führt zu einem üppigen Wachstum.