Während Sie von Zeit zu Zeit auch mit einer Prise wasserlöslichem, ausgewogenem Futter düngen können Hausgemachte Düngemittel für Innenpflanzen im Wasser sind einfach, mild und taschenfreundlich.
Wenn Zimmerpflanzen im Boden wachsen, können sich die Wurzeln auf größere Bereiche erstrecken und alle notwendigen Nährstoffe aus dem Medium anziehen.
Wenn sie jedoch im Wasser wachsen, das Sie alle 3-5 Tage ändern können.
Sie können anfangen, jede Wasseranlage mit einem flüssigen Dünger zu füttern, sobald sie sichtbare Wurzeln gebildet hat. Düngen Sie alle 10 bis 14 Tage oder nach jedem dritten oder vierten Mal, wenn Sie das Wasser wechseln. Sie können feststellen, wie häufig nach dem Experimentieren und Anbau von Innenpflanzen im Wasser einige Zeit in Wasser.
Verdünnen Sie einen dieser hausgemachten Düngemittel im frischen Wasser, in dem Sie die Vase oder das Glas Ihrer Lieblingspflanze zum Zeitpunkt der Veränderung des alten Wassers füllen. Die Menge sollte klein sein; Nur ein oder zwei Prise davon wäre in Ordnung.
Nehmen Sie 5-6 Eierschalen, waschen Sie sie gründlich und trocknen Sie sie 3-5 Tage lang aus. Dann zerquetsche sie in ein feines Pulver. Sie können dann einmal im Monat einen halben Teelöffel dieses Pulvers in das Wasser der Pflanze hinzufügen, um einen zusätzlichen Kalziumschub zu erzielen.
Nehmen Sie 3-4 Bananenschalen, hacken Sie sie in die kleinsten Stücke, luft 5-7 Tage lang die Luft trocken und mahlen Sie dann, um ein feines Pulver zu machen.
Behalten Sie dies in einem Glas und fügen Sie ab und zu eine Prise davon im Wasser hinzu.
Finden Sie einige gebrauchte Teepulver oder Taschen und legen Sie sie in eine Schüssel. Fügen Sie frisches Wasser hinzu, um die Schüssel zu füllen, und lassen Sie sie 24 Stunden lang steil.
Verdünnen Sie dies nun mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 1 und fügen Sie 2 Esslöffel davon in die Schüssel oder Vase hinzu, in der Sie die Pflanze bauen. Tun Sie dies alle 2-4 Wochen, um die Ergebnisse zu sehen.
Finden Sie einige Algen online oder vom Strand und waschen Sie sie richtig. Legen Sie sie in einen Korb, fügen Sie Wasser hinzu, bis sie eintauchen, und lassen Sie es 30-40 Tage lang.
Nach diesem Zeitraum können Sie die gut konzentrierte Lösung als hervorragenden hausgemachten Dünger verwenden. Denken Sie daran, es mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 4 zu verdünnen und alle 6-8 Wochen 1-2 Teelöffel in die Vase hinzuzufügen.
Mit Gemüsefetzen können Sie diesen reichhaltigen Dünger mit Mineralien, Kalzium und Vitaminen beladen lassen. Kochen Sie das in Wasser und lassen Sie es dann abkühlen.
Nachdem Sie es mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 1 verdünnt haben, können Sie alle paar Wochen 2-4 Teelöffel davon in die Vase hinzufügen. Es ist auch gut für Pflanzen wie Lucky Bambus.
Aquariumwasser ist der beste Dünger für Ihre Pflanzenschnitte in Wasser, es sei denn, es stammt aus einem Salzwassertank. Es ist mit Stickstoff, Phosphor, Kalium, Spurennährstoffen und nützlichen Bakterien beladen.
Fügen Sie 2-3 Esslöffel davon in der Vase jedes zweite Mal, wenn Sie das Wasser wechseln. Wenn das Wasser in Ihrem Fischtank sehr konzentriert ist, verdünnen Sie es mit RO -Wasser.
Epsom -Salz hilft, gesündere, vollere Blätter zu fördern und die Pflanze auch beim Wachstum im Wasser grün zu halten, da es Sauerstoff, Magnesium und Schwefel aufweist. Fügen Sie Ihrem Wasserpflanzglas alle paar Wochen eine Prise Bittersalz hinzu, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Reiswasser ist eine wichtige Quelle für NPK -Dünger, die Pflanzenzellen stärkt. Außerdem ist die fermentierte Flüssigkeit von Vorteil, um gemeinsame Zimmerpflanzenschädlinge abzuwehren und das Wachstum gesunder Bakterien zu fördern.
Fügen Sie alle paar Tage 2-4 Teelöffel eingeweichtes Reiswasser in das Vase-Wasser hinzu, um die besten Ergebnisse zu erzielen.