Auf der Suche nach Möglichkeiten, Gartenarbeit interessanter zu gestalten? Schauen Sie sich diese an Seltsame Pflanzentricks für clevere Gärtner Das kann nützlich sein!
Sie können Ihre Anlagensammlung mit Nullkosten erhöhen, indem Sie Lebensmittelabfälle verwenden! Verwenden Sie Schrott aus Kräutern, Früchten und Gemüse. Sie können beispielsweise eine fantastische tropische Zimmerpflanze anbauen, indem Sie eine Oberseite der Ananas verwenden, oder Sie können Sellerie von der Basis pflanzen.
Versuchen Sie, Avocado aus der Grube anzubauen-sie werden zu großen Zimmerpflanzen. Sehen Sie sich auch acht Küchenreste an, die sich hier in erstaunliche zukünftige Zimmerpflanzen verwandeln.
Neulinge Gärtner sind immer besorgt über Wasser und töten ihre Pflanzen unbeabsichtigt über oder unter Bewässerung, speziell empfindliche kleine Pflanzen wie Sukkulenten.
Ein einfacher Hack ist mit Eiswürfeln Wasser zu Wasser! Führen Sie diese einmal pro Woche durch, um beim Schmelzen eine langsame und konstante Dosis Wasser in den Boden zu schicken, und schützen. Auf diese Weise werden die Wurzeln gut hydratisiert!
Stellen Sie einfach sicher, dass der Eiswürfel nicht direkt die Pflanzenwurzel oder den Stiel berührt. Sie können auch mehrere Würfel auf eine Plastikkiste mit einem Loch unten legen. Die Würfel schmelzen langsam und tropfen das Wasser in den Boden.
Dieser Trick hält die Pflanzen hydratisiert, auch wenn Sie vergessen, sie zu gießen! Es ist auch nützlich, wenn Sie viel reisen. Sie können entweder die Bewässerungsspitzen kaufen oder sie mit Hilfe dieser Tutorials hier DIY.
Das Einlegen des Behälters auf eine Untertasse oder ein mit Wasser gefüllter Tablett ist ein ausgezeichneter Trick, um die Luftfeuchtigkeit zu verbessern. Wenn Wasser verdampft, erhöht es die Luftfeuchtigkeit.
Stellen Sie sicher, dass Sie den Behälter mit Kieselstichen erhöhen. Es speichert die Entwässerungslöcher vor dem Blockieren und Wurzeln vor dem stillen Wasser.
Die meisten Zimmerpflanzen, hauptsächlich tropische, machen eine gute Luftfeuchtigkeit gut. Sie emittieren Wasserdampf durch das Laub während der Transpiration. Wenn Sie Pflanzen gruppieren, erzeugen sie ein Mikroklima um sie herum, was sich gegenseitig hilft, auch in trockener Umgebung gut zu gedeihen.
Zitronensaft ist eine fantastische Möglichkeit, Unkraut in Bezug auf Pflanzen zu kontrollieren, die Keimungsrate zu steigern und die pH -Bodenniveaus auszugleichen. Wenn Sie einen Löffel Zitronensaft in eine Gallone Wasser und das Bewässern der Pflanze mit dieser Lösung hinzufügen.
Während Zitronenschalen eine reichhaltige Quelle für Kalzium, Schwefel und Magnesium sind, die den Pflanzen in vielerlei Hinsicht zugute kommen können. Um sie zu verwenden, zerquetschen Sie die getrockneten Schalen in eine Pulverform und fügen Sie sie in Topf und Gartenboden hinzu.
Mischen Sie eine ausreichende Menge an Erdnüssen im Boden des großen Behälters. Auf diese Weise können Sie weniger wachsendes Medium verwenden und gleichzeitig die Atmungsaktivität und Belüftung verbessern. Da das Verpacken von Erdnüssen billiger ist, hilft Ihnen das Hinzufügen auch, dass Sie ein bisschen Geld sparen.
Rustige Nägel enthalten Eisenoxid, die den Pflanzen dringend benötigte Bügeleisen verleihen können. Stürzen Sie mehrere rostige Nägel in einem Topf um die Pflanze. Sie werden auch dazu beitragen, die Bodensäure leicht zu erhöhen, was für Pflanzen, die neutrale oder saure Boden bevorzugen.