Wissen Sie, dass jeder menschliche Haarstrang Spuren von bis zu 12 Elementen enthält? Ich frage mich, ob Sie sie für Pflanzen oder im Hof verwenden können? Wenn ja, dann Hier ist Warum das Einstellen menschlicher Haare in den Garten ist, ist eine gute Idee!
Das menschliche Haar bricht schließlich zusammen und hilft, den Boden leichter zu halten. Die Lebensdauer eines einzelnen Haarstrangs beträgt 2-7 Jahre, und ein Wimpern hat eine Lebensdauer von 150 Tagen.
Wir können jeden Tag bis zu 100 Haarsträhnen verlieren, und der gesamte Kopf kann immer noch alle Stränge in 4 Jahren ersetzen. Warum alles zu verschwenden lassen und es nicht in Ihrem Garten verwenden lassen!
Laut einem Bericht der Oregon State University enthält menschliches Haar 51% Kohlenstoff, 21% Sauerstoff, 17% Stickstoff, 6% Wasserstoff und 5% Schwefel, was Abfall menschliches Haar zu einer guten Quelle für organische Dünger macht.
Mischen Sie zum Zeitpunkt des Pflanzens Handvoll oder mehr Haare im wachsenden Medium. Es wird den Pflanzen mit besserem Wachstum helfen.
Sie können das Haar auch in kleine Stücke mahlen und zum Zeitpunkt der Pflanzung im wachsenden Medium im Verhältnis von 3: 1 mischen.
Das menschliche Haar enthält mehrere notwendige Nährstoffe, einschließlich Keratin und Stickstoff, was Tomaten erheblich helfen kann, größere und saftigere Früchte zu werden.
Das wertvolle Protein -Keratin kann Tomatenpflanzen helfen, stärkere Wurzeln zu wachsen, was die Aufnahme von wesentlichen Nährstoffen verbessert und Tomaten größer, saftiger und süßer macht.
Sie können auch menschliches Haar zum Anbau von Auberginen und Paprika verwenden.
Mischen Sie 2-3 Handvoll Haare im wachsenden Medium pro Pflanze und fügen Sie zum Zeitpunkt der Pflanzung etwas ausgewogener Dünger hinzu.
Menschliches Haar kann den Wurzeln der Pflanzen strukturell stützen, wenn sie dazu beitragen. Da menschliches Haar auch reich an Sauerstoff, Kohlenstoff, Wasserstoff und Schwefel ist, macht es es so gut wie Knochenmehl, was sie perfekt für den Einsatz im Kompost macht.
Um Schnecken abzuhalten, halten Sie Haarsträhnen in Ihrem Garten, wo sie häufig sind. Legen Sie ein paar Haare um die Pflanzen um.
Um Hirsche fernzuhalten, Haare in kleine Taschen zu legen oder ein Bündel daraus zu machen und an Bäumen oder Zäunen zu hängen. Diese Tiere hassen den Haargeruch und befürchten auch, dass sie versehentlich es kauen könnten.
Menschliches Haar kann die Hüpfhasen aus Ihrem Garten fernhalten, da es sie dazu bringt, zu denken, dass wir oder ein Raubtier in der Nähe sind. Sammeln Sie Stränge von Bürsten und verteilen Sie sie um den Zaunumfang, um die Kaninchen in Schach zu halten.
Menschliches Haar behält Feuchtigkeit gut und hilft auch, den Boden zu binden, was die Erosionswahrscheinlichkeit verringert.
Die Haarstruktur ermöglicht das Wasser in den Boden, während es den Verdampfungsprozess blockiert und den Bodenfeuchtigkeitsspiegel beibehält. Ähnlich wie bei anderen Mulchen kann menschliches Haar auch den Boden kühler halten.
Haare können Unkräuter effektiv steuern, die nicht in den Mulch eindringen, was es effizienter macht. Das Mischen einer Handvoll Haarsträhnen im wachsenden Medium um die Pflanzen kann das Wachstum von Unkraut in Ihrem Garten verhindern.