Wenn Sie bereits ein stolzer Elternteil einiger schöner Sukkulenten sind und sich darauf freuen, sie bald zu multiplizieren, stellen Sie sicher, dass Sie diese nicht machen Häufige Sukkulenten -Ausbreitungsfehler!
Während Sie Sukkulenten aus Blättern oder Stecklingen ausbreiten, wässern Sie sie zum Zeitpunkt des Pflanzens nicht.
Niete einfach leicht mit einer Sprühflasche, sobald Sie sie in das wachsende Medium gepflanzt haben, und behalten Sie sie in einem Bereich, der viel helles, aber indirektes Licht bekommt.
Nehmen Sie nur noch einmal, wenn sich das wachsende Medium trocken anfühlt, um sich zu berühren. Dies wird sicherstellen, dass sie trocken und frei von Fäulungs- und Pilzproblemen bleiben.
Für die beste Ausbreitung ist es wichtig, dass Sie eine gesunde Elternpflanze auswählen, aus der Sie das Blatt verwenden, um eine neue zu züchten.
Sie müssen auch berücksichtigen, dass nicht alle Sukkulenten mit Blattausbreitung gut abschneiden. Aeonium und Sempervivum funktionieren nicht gut, wenn sie aus den Blättern angebaut werden, und eignen sich am besten, wenn sie aus Stecklingen angebaut werden.
Echeveria und Sedum sind die besten Sukkulenten, die sich aus den Blättern ausbreiten können.
Wenn die Welpen erscheinen, entfernen Sie sie nicht sofort. Geben Sie ihnen etwas Zeit, um zu wachsen und sich zu entwickeln. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Ausbreitung, wenn Sie sie in einen neuen Topf pflanzen werden.
Warten Sie 4-5 Wochen, bevor Sie sie mitnehmen, um in einen neuen Topf zu pflanzen.
Einige Gärtner machen den Fehler, saftige Stecklinge und unmittelbar nach der Einnahme zu den Blättern zu gehen. Vermeiden Sie dies um jeden Preis. Lassen Sie die Stecklinge und Blätter immer 2-4 Tage ruhen, um einen Kallus zu bilden.
Wenn Sie diese pflanzen wollen, ohne sie Kallus zu überlassen, erhöht dies die Chancen einer Verrottung und beseitigt die Möglichkeit einer erfolgreichen Ausbreitung.
Nach der Propagierung ist es wichtig, dass die Sukkulenten indirektes Licht bekommen. Die Menschen halten die Sukkulenten oft an einem dunklen und schattigen Ort, der mehr zu den weniger erfolgreichen Chancen der Ausbreitung beiträgt.
Um sicherzustellen, dass sich Ihre Sukkulenten am besten ausbreiten, ist es wichtig, sie nicht in normalen Gartenboden zu pflanzen. Reiner Kokosorf/Kokos oder Torfmoos wären am besten, um diese Pflanzen mit Stecklingen oder Blättern zu starten.
Sie können sich auch für Cactus oder Sukkulentenmischung entscheiden, die auf dem Markt erhältlich sind. Unabhängig davon, ob Sie sich für ein wachsendes Medium entscheiden, stellen Sie sicher, dass es nicht zu nährstoffreich ist.
Verwenden Sie keinen übermäßig großen und tiefen Behälter, während Sie Sukkulenten ausbreiten. Der Behälter muss mit Entwässerungslöchern flach sein.
Die Verwendung von Tabletts, Untertassen, Styropor oder Plastikboxen sind eine gute Wahl, solange sie ein Loch am Boden haben, um das überschüssige Wasser herauszulassen.
Dadurch wird sichergestellt, dass das wachsende Medium ständig trocken und nicht offen feucht bleibt, was Wurzelfäule- und Pilzprobleme anziehen kann.
Stellen Sie zum Zeitpunkt der Verbreitung von Sukkulenten sicher, dass sie an einer Stelle bleiben, an der das Licht gefiltert wird. Die wachsende Pflanze dem direkten Sonnenlicht, Regen und häufigen oder plötzlichen Temperaturschwankungen auszusetzen, kann sie sofort töten.