8 Wichtige Sukkulentenpotten -Tipps

8 Wichtige Sukkulentenpotten -Tipps

Haben Sie eine saftige Pflanze als Geschenk bekommen und sich gefragt, wie man sie richtig umpflanzt? Folgen Sie unserer Sukkulente Repotting -Tipps Um es richtig zu machen!

Nachdem Sie eine neue saftige Pflanze erhalten haben, müssten Sie sie in 1-2 Wochen erneut eintauchen, da es immer eine gute Idee ist, sie in einem etwas besseren und größeren Topf mit frischem Boden aufzunehmen. Aber was ist der richtige Weg, es zu tun?? Folgen Sie unserer Sukkulente Repotting -Tipps herausfinden!

Hier sind einige wichtigste saftige Wassertipps für Sie!


Wann müssen Sie Sukkulenten erneut poot?

  • Wenn Ihr aktueller Sukkulenten-Topf viel kleiner zu sein scheint als Ihre Pflanze, ist es möglicherweise ein guter Zeitpunkt, um erneut zu poot.
  • Wenn Ihre Sukkulenten 2-3 Jahre lang in denselben Pflanzgefäß geblieben sind, besteht eine gute Chance, dass sie den Boden erschöpft und sie von den Nährstoffen abgerissen haben könnten. Daher besteht die Notwendigkeit, den alten Behälter loszuwerden und in einem reichhaltigen Blumenmedium zu pflanzen.
  • Wenn Sie eine Blattfäule bemerken, ist es der richtige Zeitpunkt, um Sukkulenten erneut zu potieren. Nehmen Sie die gesamte Pflanze aus dem Topf und überprüfen Sie die Wurzeln. Wenn sie schwarz erscheinen oder zu verrottet sind, müssen Sie möglicherweise die beschädigten mit einem sauberen Scherenpaar abschneiden. Sobald Sie sie entfernt haben, lassen Sie die Pflanze 3-4 Tage lang in trockenem Boden, um zu heilen.
  • Wenn Sie bemerken, dass die Wurzeln der Pflanze aus dem Entwässerungsloch des Behälters oder auf dem Oberboden erscheinen, kann es nur bedeuten, dass es Zeit ist, sie in einen größeren Topf zu verpflanzen.
  • Wenn Sie "Welpen" im Topf bemerken, ist es an der Zeit, die Pflanze in einen neuen, größeren zu versetzen.
  • Sie haben auch die Möglichkeit, die Welpen zu entfernen und sie in neue Töpfe zu verwandeln. Auf diese Weise haben Sie mehr Sukkulenten, und der Topf hat einen dringend benötigten Raum für die alte Pflanze.

In warmen Klimazonen können Sie die Sukkulenten zu jeder Jahreszeit transplantieren. Wenn Sie in der kalten Region leben, warten Sie immer, bis sich das Wetter erheblich aufgewärmt hat. 


Sukkulente Repotting -Tipps

1. Vorabarbeitungsarbeit

Elizaveta Elesina/Shutterstock

Bevor Sie planen, die Anlage aus dem vorhandenen Behälter zu extrahieren, denken Sie daran, sie häufig zu gießen, insbesondere in den letzten 1-2 Tagen. Der neue Boden, den Sie auf die Pflanze vorbereiten, sollte auch nicht trocken sein. Wenn es sich trocken anfühlt, sich zu berühren, sprühen Sie kleines Wasser, um es zu befeuchten.

2. Beginnen Sie mit neuem Anbaumedium

Der beste Weg besteht. Poröser sandiger Blumenerde sind auch eine gute Option für Sukkulenten.

Schauen Sie sich hier unseren Artikel über den besten Boden für Sukkulenten an

3. Verwenden Sie eine Kelle

Evgeniya Sheydt/Shutterstock

Wenn Sie den Sukkulenten aus seinem vorhandenen Behälter entfernen, kann es sicher eine Babyschaufel oder Kelle verwenden. Wenn Sie jedoch kleinere Sorten von Sukkulenten oder ausbreitenden Samen und Knospen neu pflanzen, stellen Sie sicher.

4. Holen Sie sich den richtigen neuen Topf

Gehen Sie immer für einen Behälter, der größer ist als der alte. Sukkulenten lieben es, leicht wurzelnd zu sein, und sie mögen es nicht, auf viel größere Töpfe übertragen zu werden.

Stellen Sie außerdem sicher, dass der neue Topf am Boden Entwässerungslöcher hat. Gehen Sie für farbenfrohe Pflanzer, während die schrulligen Formen der Sukkulenten gut zu ihnen passen.

Erfahren Sie hier

5. Wurzelpflege

PDSCI/Shutterstock

Wenn die Wurzeln der Pflanze so aussehen, als wären sie in einem Haufen an der Basis der Pflanze zusammen, versuchen Sie, sie zu lösen. Fühlen Sie sich frei, ihnen eine kleine Trennung zu geben, indem Sie die Teile entfernen, die verrottet aussehen.

Wenn Sie eine Wurzelfäule bemerken, ist es eine gute Idee, die beschädigten Wurzeln mit einer sanitären Scherung abzuschütteln. Halten Sie die Pflanze auch 3-4 Tage im trockenen Boden, um sicherzustellen, dass die Wurzeln heilen.

6. Brechen Sie die Töpfe, wenn Sie müssen!

Wenn die Pflanze gequetscht ist und es keine Möglichkeit gibt, sie sicher aus dem Topf zu entfernen.

7. Wasser oder nicht?

Tsviphoto/Shutterstock

Gießen Sie die entpackten Pflanzen nicht sofort, um eine Wurzelfäule zu vermeiden. Sie sollten idealerweise 4-6 Tage warten, bevor Sie sie mit Wasser oder Feuchtigkeit befeuchten. Diese Pause gibt nach dem Wiederholung Sukkulenten einige Zeit zum Heilen und vermeidet auch die Chancen einer Wurzelfäule.

8. Kaffeefilter

Decken Sie das Entwässerungsloch der Topf mit Kaffeefiltern ab. Dies ermöglicht eine optimale Wasserentwässerung, während die Bodennährstoffe intakt und sauber halten.

Hier sind einige hilfreiche Tipps, um den englischen Efeu im Wasser zu verbreiten!