Wenn es um Gemüse geht, hat Afrika eine Vielzahl von Optionen, die angeboten werden. Viele von ihnen sind sehr reich an Protein, Vitaminen und anderen Nährstoffen mit köstlicher Geschmack. Klingt nach einer perfekten Kombination? Besuche die Bestes afrikanisches Gemüse das sind selten und ungewöhnlich.
Botanischer Name: Solanum scabrum
Auch beliebt im Namen "Garden Huckleberry" Sowohl seine Blätter als auch seine Triebe sind essbar. Sie können es kochen, braten oder mit anderen Gemüse aufblanchieren oder Suppen hinzufügen. Beeren haben einen bitteren Geschmack und nicht essbar.
Wachstumstipps
Sie können es leicht durch Samen in Töpfen oder direkt im Garten ausbreiten.
Botanischer Name: Urtica Dioica
Es stammt aus Nordafrika, Asien, Europa und Nordamerika. Die jungen Blätter können ein Ersatz für Spinat sein. Die Wurzeln schmecken am besten mit Rüben und Pastinaken. Verwenden Sie es bei der Zubereitung von Puddings, Suppe, Pesto und Bier.
Wachstumstipps
Wachsen Sie sie vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frostdatum Ihrer Region.
Botanischer Name: Amaranthus spp
Amaranth ist in vielen Teilen von Kenia ein berühmtes Blattgemüse. Es ist berühmt als proteinreiches Getreide oder als Blattgemüse. Kochen Sie die Blätter einzeln oder kombinieren Sie sie mit anderen Gemüse. Die Samen können als Getreidekorn, Popcorn, Sprossen oder als Mehl verwendet werden.
Wachstumstipps
Es kann sowohl in teilweise als auch in voller Sonne gut abschneiden.
Botanischer Name: Cleome Gyandra
Afrikanischer Kohl ist auch als Shona Cabbage und Cat's Whiskers bekannt. Die Blätter, Samen und Wurzeln sind essbar. Seine Blätter haben einen bitteren Geschmack, der durch Kochen, Einweichen oder Fermentation neutralisiert wird. Es schmeckt gut in Suppen, Eintöpfen, Gurken und Saucen als Geschmacksmittel. Die stechenden Samen können eine Alternative zu Senfsamen sein.
Wachstumstipps
Kümmere dich um das Bewässerung, da das Fehlen eines IT zu verkümmerter Pflanze und rissigen Köpfen führen kann.
Botanischer Name: Vigna unguiculata
Cowpea ist eine wichtige Ernte in Afrika und Asien. Es wird hauptsächlich für die proteinreichen Samen kultiviert. Unreife Samenkapseln und Blätter sind jedoch auch essbar. Verwenden Sie die Samen in Suppen, Currys und Eintöpfen oder in Paste oder Mehl gemahlen.
Wachstumstipps
Sie können sie wie andere Bohnen anbauen.
Botanischer Name: Solanum Aethiopicum
Es ist auch beliebt als bittere Tomaten und äthiopische Nachtschatten. Es ist ein Grundnahrungsmittel in afrikanischen Küche und erhältlich in einer Reihe von Formen und Farben erhältlich. Es kommt in vier Gruppen; Gilo, Shum, Kumba und Aculeatum. Sie können es sowohl in rohen als auch in gekochten Formen oder in Reisgerichten, Fleisch und Gemüserezepten konsumieren. Die Blätter und Triebe kombinieren auch gut zu Suppen, Eintöpfen und Gurken.
Wachstumstipps
Sie können sie wachsen, da Sie Tomaten in Töpfen wachsen würden.
Botanischer Name: Brassica Carinata
Es ist auch ein Hybrid zwischen Brassica Nigra und Brassica oleracea, auch als äthiopischer Senf und Abessinian Senf bekannt. Die Blätter und Stängel sind in Salaten und Gurken beliebt.
Wachstumstipps
Die Verwendung von Gülle im Boden erhöht den Proteingehalt und die Blattproduktion.
Botanischer Name: Adansonia digitata
Der Baobabbaum ist eine nahrhafte Nahrungsquelle. Iss seine Früchte frisch oder verarbeiten Sie sie in Marmeladen, Säften und Süßigkeiten. Die proteinreichen Blätter werden als Gemüse oder in getrockneter Form in Suppen verwendet. Die Samen enthalten eine gute Menge Fett und Protein, die nach dem Braten als Snack genossen werden können.
Wachstumstipps
Um zu wissen, wie man einen Baobab -Baum anbaut, lesen Sie unseren Artikel hier.