7 Tipps zum Anbau formeller und informeller Forsythien -Hecken

7 Tipps zum Anbau formeller und informeller Forsythien -Hecken

Wenn Sie im Nordosten wie ich oder überall in USDA -Hardiness -Zonen 5 bis 8 leben, ist es wahrscheinlich, dass Sie gut vertraut sind Forsythien spp., Ein Laubholzstrauch, der am besten für seine leuchtend gelben Federblüten bekannt ist.

In unserer Forsythien wachsender Führer, Wir diskutieren alles, was Sie wissen müssen, um diesen sonnenliebenden, kräftigen Strauch in Ihrer Landschaft zu kultivieren.

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

In diesem Artikel bieten wir 7 Tipps für den Anbau von Forsythien als Absicherung mit einer informellen, natürlichen Kontur oder einem formellen, gepflegten Erscheinungsbild an.

  • Ein vielseitiger Strauch
  • 7 Tipps zum Anbau einer Forsythia -Hecke
    1. Wählen Sie die richtige Sorte
    2. Verpflichten Sie sich auf einen formellen oder informellen Stil
    3. Wie man pflanzt
    4. In Babyschritten wachsen
    5. Lass den Sonnenschein hinein
    6. Wie man beschnitten
    7. Periodisches Tiefenbeschnitten

Bewerten Sie beim Einkaufen für Pflanzen die einzigartigen Eigenschaften jeder und wie sie Ihre Gartenbedürfnisse erfüllen können.

Ein vielseitiger Strauch

Forsythia ist ein vielseitiger Strauch.

Es macht ein schönes Exemplant, auf einer eigenen Insel, mit vielleicht ein paar Frühlingszwiebeln zu den Füßen. Es ist jedoch in der Lage, viel mehr als nur hübsch auszusehen.

Pflanzen Sie mehrere zusammen oder in einer gemischten Pflanzung mit anderen Sträuchern, und sie haben die Kraft, wichtige Gartenfunktionen auszuführen, z. Von Zuschauern.

Leicht zu etabliert, kaltharte Forsythien ist ein echtes Arbeitstier in der Landschaft. Es ist Dürre und Salztolerant und wächst schnell, oft zwei Fuß oder mehr pro Jahr, je nach Sorte.

Und während einige Büsche - wie die weniger wünschenswerten Formen von Privet - produktive Selbstausfälle sind, hat Forsythia Saat.

Forsythia macht die Note sicherlich, wenn es zuverlässig ist. Mit der Voraussicht und der richtigen Sorgfalt können Sie sicher sein, dass es Ihnen gut dient.

7 Tipps zum Anbau einer Forsythia -Hecke

Wenn Sie anfangen, die besten Möglichkeiten zu erkunden, Forsythien als Absicherung in Ihrer Landschaft zu nutzen.

Die folgenden Tipps bringen Sie zu einem guten Start:

1. Wählen Sie die richtige Sorte

Es gibt 11 Arten von Forsythien. Drei Wahrscheinlichkeit sind Sie sehr wahrscheinlich:

F. Suspenssa, Eine 6- bis 10 Fuß hohe Pflanze mit weinenden Zweigen, die als Rebe ausgebildet oder als Bodenbedeckung Wurzeln gelassen werden dürfen.

F. Viridissima, Aka Greenstem, ein kompakter aufrechter Typ, der 10 Fuß hoch aufgeht.

F. X Intermedia, ein Hybridkreuz von F. Suspenssa Und F. Viridissima mit Wöl Fassen- und aufrechten Zweigen und einer ausgereiften Höhe von 8 bis 10 Fuß.

Es gibt Zahlreiche Sorten der verschiedenen Arten, und jeder hat seine Vor- und Nachteile.

Zum Beispiel, F. Intermedia 'Spectabilis' wird als produktiver Bloomer geschätzt. Die Zweige sind jedoch nicht so dicht wie einige Typen, was es zu einer minderwertigen Wahl für einen Datenschutzbildschirm macht.

Wenn Sie Ihre Zielziele mit Heckerwaffen formulieren, achten Sie besonders auf die ausgereiften Größen und wünschenswerten Merkmale der verfügbaren Auswahl und treffen Sie Ihre Entscheidung entsprechend.

Sie möchten nicht für eine zwei Fuß hohe Signalway-Hecke planen, nur um sich mit einer großen Sorte zu befinden, die jedes Jahr zwei bis vier Fuß neues Wachstum aufweist!

Um Sträucher in Ihrer Hecke zu mischen, wählen Sie außerdem Pflanzen mit ähnlichen kulturellen Anforderungen und reifen Höhen aus.

2. Verpflichten Sie sich auf einen formellen oder informellen Stil

Sie müssen entscheiden, ob Sie lose, nachverfolgende Stöcke wollen. dichte, aufrechte; oder eine Kombination aus Wölbung und aufrecht.

Diese Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der von Ihnen benötigten Funktion, Stil, die Sie bevorzugen, und von der Menge an Platz, die Sie zur Verfügung haben.

Sorten mit losen, nachfolgenden Stöbern werden am besten informell angebaut, damit sie ihre natürliche Gnade präsentieren können. Das Beschneiden in unnatürliche Formen ist weder wünschenswert noch notwendig, wobei aufrechte Sorten verfügbar sind.

Zwergarten bieten eine freundliche Möglichkeit, Immobilien zu trennen, aber dennoch Nachbarn zusammenzubringen, um sich zu unterhalten. Sie wachsen kompakt, aufrecht. Lassen Sie sie eine natürliche Form nehmen oder sie in eine kastenförmige oder abgerundete Hecke beschneiden.

Große, kompakte, aufrechte Sorten sind nützlich, um unerwünschte Aussichten mit ihren Blüten im Frühling, Blätter im Sommer und Herbst und dichte Zweige im Winter zu blockieren.

Große Büsche, die Zweige weinten, oder eine Kombination aus Wölbung und aufrecht. Es ist kontraproduktiv, jedes Jahr zwei bis vier Fuß Wachstum zu kämpfen mit Beschneidungsscheren, Um sie zu verhalten, um ihre Natur zu verhalten.

Mittelgroße Sorten mit einer aufrechten Wachstumsgewohnheit sind besonders nützlich für gemischte mittelgroße Hedges, die eine vielseitige Vielfalt von Büschen mit ähnlichen kulturellen Anforderungen enthalten.

Und mittelgroße Forsythien mit der Tendenz, gewölbt oder sowohl gewölbt als auch aufrecht zu sein, machen Sie wunderbare informelle Hecken, in denen sie Platz haben, um sich in verschiedenen Richtungen auszubreiten.

3. Wie man pflanzt

Entscheiden Sie, wo Sie Ihre Hecke haben möchten, und messen Sie den Abstand von Ende zu Ende. Lassen Sie genug Platz für reife Breiten sowie ein bis zwei Fuß zwischen kleinen Sträuchern, vier bis sechs zwischen mittelgroßen und acht bis zehn zwischen den größten.

Entscheiden Sie, wie weit sie auf der Grundlage der oben genannten Anleitung voneinander entfernt werden sollten, und graben Sie einen langen Graben. Es muss so breit sein wie der Raum, den Sie zwischen jedem Strauch benötigen.

Wenn Sie beispielsweise mittelgroße Sträucher pflanzen, die vier bis sechs Fuß zwischen ihnen benötigen, stellen Sie sicher, dass Ihr Graben vier bis sechs Fuß breit ist.

Starten an einem Ende des Grabens die Sträucher wie empfohlen, aber nicht in einer geraden Linie. Staffeln Sie sie stattdessen in einer Zick-Zack. Dieses Muster ermöglicht es ihnen, sich gut zu verflechten und ein dichtes Dickicht zu bilden.

Wenn Sie einen informellen Stil anstreben, können Sie verschiedene Sorten auswählen, aber sie sollten bei der Reife von einer ähnlichen Größe haben, um zu vermeiden, dass der Schatten aufeinander gegossen wird.

Verwenden Sie für eine formale Hecke eine Pflanzentyp, damit sie mit der gleichen Geschwindigkeit wachsen und ein einheitliches Aussehen haben.

Nach dem Pflanzen nach Bedarf beschneiden, so dass alle Pflanzen bei etwa sechs Zoll groß und zusammen aufwachsen.

4. In Babyschritten wachsen

Wenn sich Ihre neuen Sträucher etablieren, werden Sie bald von dem ersten Wachstumspulen begeistert sein, der neue Canes auf zwei Fuß oder mehr sendet.

Foto von Peganum über Wikimedia Commons über CC BY-SA.

Hier beginnt die Disziplin.

Um Ihre Sträucher zu einer formellen Hecke zu trainieren, müssen Sie mit dem ersten neuen Wachstum anfangen.

Eine allgemeine Faustregel ist, jedes Mal, wenn ein neuer Wachstum vorhanden ist. Beschneiden.

Dies bedeutet. Beachten Sie, dass Sie haben vielleicht nur wenige bis gar keine Blumen während Ihre Pflanzen bis in die gewünschte Größe wachsen.

Wenn Sie zulassen würden, dass die hohen Stöcke auf der Pflanze bleiben und einfach die Spitzen in der gewünschten Höhe abtreiben, würden Sie wahrscheinlich eine schmale Basis und ein breites Oberteil haben. Der nächste Tipp erklärt, warum dies keine gute Form ist, um zu fördern.

5. Lass den Sonnenschein hinein

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Hecken in eine kastenförmige oder abgerundete Form zu maniküren, müssen Sie berücksichtigen, dass alle Teile des Strauchs Sonnenlicht erhalten müssen, um zu gedeihen.

Wenn Sie also eine Form wählen.

Wenn Sie so beschneiden, dass der Boden des Strauchs schmaler ist als die Seite und Oberseite, wird der untere Teil sicher absterben - und leuchten lichtliche nackte Stängel mit weder Blumen noch Blätter auf.

In ähnlicher Weise erhalten Sträucher, die unter Bäumen und im Gebäudeschatten wachsen, möglicherweise nicht die volle Sonne, die sie benötigen.

6. Wie man beschnitten

Formale und informelle Hecken profitieren von routinemäßigem Schnitt, um tote Zweige zu entfernen, ihre Mitteln für mehr Sonnenlicht und Luftstrom zu öffnen, eine gewünschte Form aufrechtzuerhalten oder unerwünschtes Volumen zu verringern.

Der richtige Zeitpunkt, um Ihre Forsythien zu beschneiden, ist, sobald die Blumen abfallen. Dies liegt daran.

Die Herausforderung besteht darin, dass die Blätter normalerweise herauskommen, bevor die Blumen weg sind, und es schwierig macht, die „Knochen“ des Strauchs zu sehen.

Mit einem Wachstum von zwei Fuß oder mehr pro Jahr benötigen gepflegte Sträucher ein jährliches Beschneiden, um die gewünschte Form und Größe aufrechtzuerhalten.

Es ist verlockend, sie während der Vegetationsperiode zweimal zu beschneiden, kurz nach der Blüte und wieder im Sommer. Wenn Sie dies jedoch tun, riskieren Sie jedoch, die Blütenknospen des nächsten Jahres abzuschneiden, was nur wenige bis gar keine Blüten ergibt.

Die Lösung für formelle Sträucher besteht darin.

Wie viel kürzer?

Die allgemeine Faustregel für das Beschneiden von Sträuchern ist, nicht mehr als ein Drittel eines Strauchs gleichzeitig abzunehmen. Forsythia ist jedoch aufgrund des frühen Knospen -Sets ein einzigartiger Fall.

Lesen Sie hier mehr Forsythia -Schnitt -Tipps.

7. Periodisches Tiefenbeschnitten

Alle Arten von Forsythien, unabhängig vom Wachstumsstil.

Foto von Famartin über Wikimedia Commons über CC BY-SA.

Für formelle Sträucher ist es vorteilhaft, sich entlang der Hecken zu bewegen, zufällige Schnitte tief in die Mitte zu bringen und alte Stöcke direkt über einem Blätterpaar zu schneiden, um die horizontale Verzweigung aufrechtzuerhalten. Das Öffnen des Zentrums wie dieses verbessert den Luftstrom und die Sonneneinstrahlung und fördert ein neues Wachstum.

Darüber hinaus neigen diese Sträucher dazu, niedrige Zweige zu züchten, die leicht wurzeln. Schneiden Sie sie für ein ordentliches Aussehen ab.

Lesen Sie mehr über Deep Paning Forsythia zur Verjüngung.

Vertraut und doch außergewöhnlich

Schnell wachsend, kalt und dürret und salztolerant. Mit fleißiger Forsythien kann man in Ihrem Wohnraum im Freien im Freien etwas falsch machen.

Und mit sieben Erfolgstipps können Sie sicher sein, dass Ihre Vision Wirklichkeit wird.

Ich habe schon lange Forsythien verwendet, um Eigentumsgrenzen festzulegen, weil Es ist so einfach zu verbreiten aus weichen Stielschnitten oder durch Schichten. Außerdem muss ich es selten gießen und es wird nicht durch Straßensalz beeinträchtigt, die im Winter durch Fahrzeuge aufgewühlt werden.

Einige Leute pooh-pooh diesen Strauch jedoch. Es ist nicht in den Vereinigten Staaten beheimatet, obwohl es so eingebürgert ist. Und weil es überall hier im Nordosten ist, betrachten viele es als zu gewöhnlich und fast unkrautähnlich.

Ich bin anderer Ansicht. Es kündigt für meine Lieben und mich ein und ist seit mehreren Generationen die Kulisse von Urlaubsfotos. Seine brillanten Blüten vermitteln immer ein Gefühl von Kontinuität und Wohlbefinden.

Sind Sie bereit, Ihre Landschaft mit den attraktiven Formen und vielseitigen Funktionen von Forsythia Hecken hinzuzufügen?

Wenn Sie diese goldenen Schönheiten derzeit ausbauen, können Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten teilen.

Für mehr Informationen zum Anbau von Forsythiensträuchern In Ihrem Garten benötigen Sie als nächstes folgende Anleitungen:

  • Wie man sich um kaltgeschädigte Forsythien kümmert
  • Wie man sich mit Forsythia Gall -Krankheit befasst
  • 5 Häufige Ursachen für Forsythien vergilbert