Im Internet -Gartentrends können Sie denken, Sie hätten eine Menge kostenloser Dünger aus Ihrem täglichen Cup O 'Joe erzielt. Dieser bekannte Trick hat so viel Popularität gewonnen, dass lokale Coffeeshops mit dem Anbieter ihres Anlagens für alle Kunden angefangen haben.
Bevor Sie jedoch ausgegebene Kaffeegelände in Ihrem Gartenboden entleeren, sollten Sie die Verwendungen (und Missverbrauchs) dieser einzigartigen Bodenänderung verstehen.
Kaffeegelände können für einige Pflanzen schädlich und für andere vorteilhaft sein. Sie werden auch am besten nach Kompostierung oder mikrobiellem Zusammenbruch verwendet, anstatt Raw in den Garten geworfen zu haben.
Lassen Sie uns in die Geben gehen Sieben überraschende Möglichkeiten, wie Sie Kaffeegelände in Ihrem Garten verwenden können.
Inhaltsverzeichnis
Wie bei den meisten Küchenabfällen werden Kaffeegelände seit Jahrhunderten als Kompostzutat, Mulch und sogar Dünger genutzt. Lange vor Deponien und Mülldiensten mussten unsere Vorfahren der Kaffee trinken!
Diese Gelände sind immer noch eine wertvolle Gartenressource, aber moderne Forschung hat uns einige Einblicke in die effektivsten Möglichkeiten gegeben, verbrauchten Kaffee in Ihrem Garten zu verwenden, ohne die Gesundheit zu riskieren.
Der beliebteste und vorteilhafteste Weg, Kaffeegelände zu verwenden, besteht darin, sie zu kompostieren. Dies ist auch die sicherste Möglichkeit, Kaffee auf Ihren Pflanzen zu verwenden. Untersuchungen zeigen, dass Koffein das meiste Pflanzenwachstum unterdrücken kann. Deshalb empfehlen wir nicht, es direkt auf Ihren Gartenboden anzuwenden.
Behandeln Sie stattdessen verbrauchte Gelände als „grünes“ Material in Ihrem Kompostbehälter. Sie sind nach Volumen etwa 2-3% Stickstoff und müssen durch kohlenstoffreiche Materialien ausgeglichen werden, um eine ordnungsgemäße Zersetzung zu gewährleisten.
Fügen Sie für jede 1 Tasse Kaffeegelände mindestens eine gleiche Menge „brauner“ Material wie zerkleinertes Papier oder Blätter hinzu. Wenn Sie biologisch abbaubare Kaffeefilter verwenden, zählen diese als zusätzliches Kohlenstoffmaterial!
Ein tolles Verhältnis für einen Komposthaufen könnte ein Drittel Kaffeesatz, ein Drittelblätter und ein Drittelgrasausschnitte umfassen. Sie sollten nicht mehr als ein Drittel des Gesamtvolumens des Stapels Kaffeegelände verwenden. Vergessen Sie nicht, Ihren Kompost regelmäßig zu drehen, um den Stapel hochzuhalten.
Verletzt Kaffee Würmer? Die Jury ist in diesem Fall unterwegs! Während es einige Hinweise darauf gibt, dass konzentrierte Kaffeegründe Regenwürmer schädigen können, gibt es auch Studien, die gezeigt werden, dass verbrauchte Gründe keine Regenwürmer oder die roten Wiggler -Würmer oder andere Arten von Würmern, die in Vermicomposting verwendet werden.
Der Schlüssel hier ist, sicherzustellen, dass Ihr Kaffee gründlich gebraut wurde (heißes Wasser filtriert), bevor Sie ihn auf Pflanzen auftragen.
Nachdem die verbrauchten Gründe in den Mägen von Würmern bearbeitet wurden. Interessanterweise ergab diese Studie, dass eine Mischung aus 25% ausgegebenen Gründen und 75% Strohpellets zu einem größten Anstieg von Regenwürmern und Vermicompost -Biomasse führte.
In der Regel sollten die verbrauchten Gründe maximal 1/8 des Wurmbettwechselmaterials ausmachen. Zu viel könnte die Haut Ihrer Würmer „verbrennen“ und den Vermicomposting -Prozess verlangsamen.
Sobald Ihre Würmer alle Kompostzutaten gründlich abgebaut haben.
Einer der am häufigsten zitierten Vorteile ist ihre Fähigkeit, den Boden zu säuern. Kaffee ist von Natur aus sauer und es erscheint vernünftig, dass verbrauchte Gründe den pH-Wert des Bodens für säurliebende Pflanzen senken könnten.
Die Forschung der University of Arizona -Erweiterung zeigte jedoch, dass verbrauchte Gründe möglicherweise nicht so sauer sind, wie wir dachten. Dies liegt daran, dass die Säure in Kaffeebohnen wasserlöslich ist.
Nachdem Sie Ihre Tasse Joe gebraut haben, kann der verbrauchte Gelände ab 4 reichen.6 (etwas saurer) bis 8.4 (ziemlich alkalisch). Der PH hängt letztendlich von der Art des Kaffees, der Stärke Ihres Brauens und der Art der Kompostierung oder der mikrobiellen Zersetzung ab.
Kaffeegelände haben signifikante antibakterielle und antimykotische Eigenschaften, die sogar von der Pharmaindustrie aufmerksam gemacht haben. Im Garten können sie einige gewöhnliche Pflanzenpathogene unterdrücken, darunter:
Wenn Sie ein großes Problem mit Erkrankungen von Bodenpflanzen haben, sollten Sie den Kaffee-Bodenkompost vermischen und das Bett für eine Jahreszeit einbleiben.
Dank des starken Koffeingehalts und seines Säure können Kaffeegelände als Mulch verwendet werden, um Unkrautwachstum in Schach zu halten. Sie handeln ähnlich wie ein „natürliches Herbizid.Untersuchungen zeigen, dass Kaffee -Bodenkomposts die Keimung von Unkrautsamen hemmen und den Bedarf an chemischen Herbiziden verringern können.
Diese Studie ergab jedoch, dass sie auch allelopathische (keiminterierende) Effekte auf Salatsamen haben. Um sicher zu sein, empfehlen wir, sie von neu gekeimten Sämlingsbetten fernzuhalten.
Stattdessen Streuereien mindestens 4-6 Zoll von der Basis etablierter Erntepflanzen oder in nicht-crop-(dekorativen) Betten und Gehwegen. Schälen oder Mischungen in die Bodenoberfläche, um sicherzustellen, dass sie nicht austrocknen und eine Wasserabrechnungsstrafe auf der oberen Schicht des Bodens erzeugen.
Slugs lieben kühles, nasses Wetter, aber sie verachten sie durch die grobkörnige, saure Textur. Anekdotische Beweise von Gärtnern im ganzen Land bestehen darauf, dass verbrauchte Gelände die Schnecken von Ihren Ernten fernhalten.
Sie können versuchen, die Bodenoberfläche als „Schutzring“ um die Sluganschlag wie Erdbeeren oder Brassicas zu besprengen und zu kratzen.
Wenn Sie befürchten, dass ein Bereich Ihres Gartens oder Gartens mit einer früheren Anwendung giftiger Pestizide oder Herbizide kontaminiert wurde, könnte das Kaffeegelände eine rettende Anmut sein!
In dieser Hauptstudie wurde festgestellt. Diese Form der Sanierung könnte erhebliche Auswirkungen auf die neutralisierende Böden haben, die verschmutzt oder stark besprüht wurden.
In Ihrem Garten könnte Vermicompost in Kaffee gemahlen.
Sie können es auf kontaminierten Boden anwenden, genau wie Kompost oder Mulch. Um sicher zu sein, empfehlen wir nur, zu diesem Zweck Gründe zu verwenden, wenn Sie dekorative, nicht einstellbare Pflanzen anbauen. Züchten Sie niemals Gartengemüse in Boden, die mit Chemikalien kontaminiert sein können.
Kaffeegelände sind keine Allheilmittellösung für Nährstoffdevoide Gartenböden. Achten Sie auf das Mischen von Gründen in den Boden, bevor Sie die Auswirkungen vollständig verstehen!
Mit so viel widersprüchlichen Informationen ist es am sichersten, Ihr Kaffeegelände zu kompostieren oder Vermicompost zu erhalten, bevor Sie sie auf den Garten auftragen.
Vermeiden Sie es, Gelände direkt in den Boden Ihrer Gemüsebetten anzuwenden, oder Sie können riskieren, dass Sie Ihren Ernten schädigen. Dies ist besonders wichtig für Gemüse, die einen neutralen oder alkalischen pH -Wert benötigen, wie Tomaten, Brassicas und Salat.
In Anbetracht der Tatsache, dass Koffein viele der Probleme im Argument für die Verwendung von Kaffeesatz im Garten verursacht, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie mit dem Trinken beginnen und entkoffeinierten Kaffee verwenden sollten. Leider ist dies wahrscheinlich keine gute Idee.
Das Entfernen von Koffein aus Kaffeebohnen verwendet üblicherweise chemische Lösungsmittel wie Methylenchlorid oder Ethylacetat. Das Auftragen von entkoffeinierten Geländen in Ihren Garten kann Restchemikalien in Ihrem Gartenboden lassen.
Unnötig zu erwähnen, dass es nuanciert ist, Kaffeegelände im Garten zu verwenden, und nicht ganz so wundersam, wie der Internet -Hype Sie denken kann. Trotzdem sind Ihre verbrauchten Gründe nützlich, wenn sie sich der mikrobiellen Verarbeitung des Komposts unterziehen.
Im Zweifelsfall zuerst kompost. Besser noch, verwenden Sie sie als Vermicompost -Zutat für Ihre Wurmfarm!