7 Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu haben

7 Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu haben

Genießen Sie farbenfrohe Blumen in Ihrem Garten? Hier sind die Spitze Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu bekommen leicht!

Hier sind die Spitze Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu haben. Folgen Sie diesen, um die Pflanzen ständig mit Blumen zu sehen!

Schauen Sie sich hier einige atemberaubende Büsche mit rosa Blumen an


Geheimnisse, um mehr Blüten im Garten zu haben

1. Verwenden Sie einen reichen Boden

Boden, der lehmig und reich an organischer Substanz ist, wie gealterter Kompost oder gut verschnittener Dünger, liefert langsam und ständig viele Nährstoffe für die Pflanzen. Es fördert auch die vorteilhafte bakterielle Aktivität, die die Bodenfruchtbarkeit fördert.

Aus diesem Grund fügen Sie dem Boden beim Pflanzen Ihres Blütenbettes und wieder in der Mitte der Saison etwas Kompost oder Gülle hinzu.

Erfahren Sie hier 9 Möglichkeiten, um alten Blumenerden zu verjüngen

2. Deadhead öfter

Die meisten Pflanzen wachsen besser und haben mehr Blumen, wenn ihre verwelkten und verblassten Blüten oft gepflückt werden. Wenn Sie die verbrauchten Blumen sehen, entfernen Sie sie, damit die Pflanze ihre Energie darauf lenken kann, mehr Blumen und Knospen zu bilden.

Verwelkte Blumen verschwenden Energie und Saft. Sie ziehen auch unerwünschte Insekten, Schädlinge und Krankheiten an.

Auch durch das Abschneiden der verblassten Blumen verhindern Sie, dass Pflanzen säen.

3. Düngen Sie die Pflanzen

Um mehr Blumen zu haben, füttern Sie die Pflanzen alle zweiten Woche während der Vegetationsperiode mit halbfruchtbarer Flüssigkeitsdünger.

Wenn es zu viel vegetatives Wachstum gibt, kann es an zu viel Stickstoff im Boden liegen. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu übertreffen sind!

Es sollte ein blühender Dünger verwendet werden, der mehr Phosphor als Stickstoff hat, da Phosphor das Element ist, das mehr Blütenknospen fördert.

Außerdem können Sie zu Beginn der Vegetationsperiode zeitbasierte Dünger im Boden mischen.

Schauen Sie sich hier einige DIY -Düngemittel an

4. Mehr Sonne liefern

Licht ist für das Wachstum der Pflanze unerlässlich. Direktes Sonnenlicht für lange Stunden jeden Tag kann eine Voraussetzung für viele Pflanzen sein, die zur Blüte kommen.

Schattenliebende Pflanzen neigen jedoch dazu, die Anzahl der Blüten zu reduzieren, wenn sie mehr Sonne ausgesetzt sind.

5. Mäßige Bewässerung durchführen

Übermäßiges Gießen begünstigt die Entwicklung des Laubs, kann aber auch zur Abwesenheit von Blüte führen. In ähnlicher Weise kann der Wassermangel dazu führen, dass die Pflanze die Blütenknospen fallen lässt.

Der beste Weg besteht darin, während der Blütenzeit eine mäßige Bewässerung (Überwasser und Unterwässerung zu vermeiden) durchzuführen.

Erfahren Sie hier einige kluge selbstbewusste Hacks

6. Halten Sie sie leicht Wurzelgebunden

Wenn Sie Blütenpflanzen in Behältern anbauen, ist es am besten, sie leicht wurzeln zu halten. Auf diese Weise konzentrieren sie sich weniger auf die Wurzelentwicklung und blühen sich sehr auf.

Erfahren Sie, wie Sie hier einen Hoya zum Blühen bringen

7. Mulch auftragen

Pflanzen, die in mulchiertem Boden wachsen, sind normalerweise kräftiger und weniger anfällig für Schädlinge und Krankheiten. Dies hilft ihnen, stark zu blühen!