7 geheime Tipps, um eine üppige Pothos -Pflanze zu wachsen

7 geheime Tipps, um eine üppige Pothos -Pflanze zu wachsen

Möchten Sie in Ihrem Haus einen üppigen, volleren und grüneren goldenen Pothos haben? Diese Geheime Tipps zum Anbau üppiger Pothos -Pflanzen wird dir helfen.

Brecksgifts

Pothos ist eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, die keine Einführung benötigen. Und wenn Sie die üppigen und vollen, grünen und glänzenden Pothos Plant-Our 7 geheimen Tipps wachsen lassen möchten.

Erfahren Sie hier alles über das Anbau von Pothos hier


Geheime Tipps zum Wachstum einer üppigen Pothos -Pflanze

1. Beschneidern und kneifen

Um das Wachstum von Pothos -Pflanzen zu verjüngen, leichte Beschneidungen durchführen und regelmäßig einklemmen. Nehmen Sie Beschneidungsschere und schneiden Sie die Stängel ab nach außen und nach unten. Es wird neues Wachstum fördern. Stellen Sie sicher, dass Sie die Rebe immer direkt über oder nahe am Blatt schneiden!

Wenn Sie eine große Pflanze haben, macht es sie üppig, einen Fuß der Länge daraus zu schneiden. Für kleine Pflanzen wird es den Trick machen, die Knospen zu kneifen.

Notiz: Wenn die Pflanze langbeinig geworden ist und kein neues Wachstum aufweist, schneiden Sie die Stängel entweder durch Beschneiden oder Knochen bis zu einem oder zwei Knoten zurück.

Sie können die Pothos auch im Wasser halten. Wir haben hier einen tollen Artikel dazu.

2. Die Blätter reinigen

Um das glänzende grüne Laub der Pothos-Pflanze beizubehalten, halten Sie seine Blätter staubfrei, indem Sie sie ein- oder zweimal pro Woche reinigen. Dies hilft auch bei der Photosynthese, da die Pflanze in der Lage sein wird, mehr Licht zu absorbieren, um richtig zu wachsen.

3. Düngen Sie Ihre Pflanze

Pothos gern nicht sehr Düngemittel, aber sie lieben es, es gelegentlich zu haben. Wenn Sie das Wachstum stimulieren möchten, füttern Sie die Pflanze mit einem allgemeinen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 6-10 Wochen auf das Viertel ihrer Stärke verdünnt ist.

Notiz: Wenn Sie feststellen, dass Blätter am Rande verbrannt werden, kann dies ein Zeichen für eine Überflüssigkeit sein.

4. Suchen Sie Pothos mit Bedacht

Wenn Sie Pothos im Innenräumen anbauen, geben Sie es in weiches indirektes Licht ein. Besser, wenn die milde gefilterte Sonne ihre Blätter tagsüber für einige Zeit küsst. Drehen Sie die Anlage regelmäßig, sodass jeder Teil genügend Belichtung erhält.

Notiz: Wenn Sie es im Freien wachsen lassen, suchen Sie es mit morgendlicher Sonne im hellen Schatten und vermeiden Sie am Nachmittag um jeden Preis direkte Sonneneinstrahlung.

5. Seien Sie vorsichtig mit der Bewässerung

Pothos ist eine Innenanlage mit geringer Wartung, aber einige Menschen haben sie getötet. Meistens aufgrund ihrer Freundlichkeit! Durch zu oft bewässert! Überwässerung ist der Hauptgrund, warum diese luftreinigende Zimmerpflanze stirbt und Der geheime Tipp ist Nicht nach einem Zeitplan, wenn es um das Bewässerung geht. Bewässern Sie es, wenn es leicht trocken ist!

Notiz: Eine Schlüsselregel ist, die Feuchtigkeit durch Berühren des Bodens zu überprüfen. Wenn es sich trocken anfühlt, ist es Zeit, Ihre Pothos zu gießen.

6. Verwenden Sie Bittersalz

Wenn Sie die stumpfen und vergilbenden Blätter sehen, kann dies aufgrund des Mangels an Chlorophyll liegen. Sie können die Pothos -Blätter grüner und voll machen, indem Sie Bittersalz verwenden, da es Schwefel enthält, was bei der Chlorophyllproduktion hilft. Epsom -Salz kümmert sich auch um den Magnesiummangel, der tote und braune Flecken auf dem Laub verursacht.

Spitze: Mischen Sie einen Esslöffel Bittersalz in einer Gallone Wasser und sprühen Sie diese auf die Blätter.

Hier sind einige großartige Bittersalzverwendungen im Garten

7. Halte es warm

Pothos mögen kalte Entwürfe und kaltes Wetter nicht, da es sich um eine warme Klimaanlage handelt. Deshalb ist es wichtig, sie an einem warmen und hellen Ort zu legen. Halten Sie es auch vor plötzlichen Temperaturschwankungen sicher. Die ideale Temperatur, um sie gesund zu halten, liegt über 50 ° C.


Bonus Secret Tipp zum Anbau von Fuller Pothos

Möchten? Schneiden Sie einfach ein paar Stecklinge mit mindestens Blättern und verwurzeln Sie sie in Wasser oder Boden, sobald ihre Wurzeln sie mit der Mutterpflanze wieder im gleichen Topf entfernen. Ihre Pflanze wird größer aussehen!