7 Gründe, warum Ihr Lantana nicht blüht?

7 Gründe, warum Ihr Lantana nicht blüht?

Die Familie Verbenaceae verfügt über eine breite Palette von Blütenpflanzen, die Haus- und Gartenklammern in der Landschaftsgestaltung sind. Über die Namensvetter-Verbenas hinaus gibt es auch Gattungen wie Lantana (Lan-Tan-A), die erstaunliche Farb- und Düfte-Displays bieten.

Tatsächlich hat der Lantana -Strauch (oft als Strauchverdanas aufgrund ihrer schäbigen Wachstumsgewohnheit bezeichnet) ungefähr 150 Arten sowie unzählige Sorten und Sorten, die Schmetterlinge anziehen.

Unabhängig davon, ob sie als Stauden oder Einjährige angebaut werden, gibt es nichts Frustrierenderes als wenn Ihr Lantana keine Blumenkluster produziert und nicht blüht.

Die gute Nachricht ist, dass dieses Problem oft leicht zu lösen ist, wenn Sie wissen, was los ist.

Warum blüht meine Lantana -Pflanze nicht??

Pflanzen müssen viel Energie ausgeben, um Blumen zu produzieren, und zu viel oder zu wenig Gutes kann sie oft dazu bringen, ihre Energien woanders zu bringen.

Hier sind einige der häufigsten Ursachen für blühende Fehler und was Sie gegen sie tun können, um ihre rosa, orange, gelben und lavendeligen Blüten zu genießen.

Deadheading

Manchmal blüht Ihre Pflanze, ist aber drastisch unterdurchschnittlich.

Dies liegt daran, dass es immer noch Energie verbraucht, um verbrauchte Blüten oder Beeren zu füttern.

Durch Deadheading (beschnitten ausgegebene Blumen) kann Ihre Pflanze ihre Ressourcen besser in die Herstellung neuer Blumen umverteilen, was zu einer reichhaltigeren Ausstellung führt.

Spitzenwanzen

Es gibt eine große Familie von rund 2.000 Insektenschädlingen, über die Sie nicht viel genannt werden.

Allgemein bezeichnet.

Wenn Sie überhaupt Blut gezogen haben, würden Sie wissen, wie lethargisch Sie danach fühlen. Genau das passiert, wenn Käfer den Saft aus Ihren Pflanzen saugen.

Ein Neemboden tritt alle 2 bis 3 Wochen ein.

NOTIZ: Weißfliegen, Spinnenmilben, Rußform und Mehltau können auch ein Problem mit Lantanas sein.

Verwöhnung

Haben Sie jemals den Ausdruck "zu viel gut" gehört?

Vor langer Zeit muss ein aktiver 120-jähriger Landwirt daran gedacht haben, als die Ernährung des Königs ihn getötet hat.

Wie dieser Bauer können Ihre Pflanzen ein sehr langes, gesundes Leben durch das Sprichwort dieses Bauern von „Frühbett, Frühaufstieg sowie Fleisch und Kartoffeln“ führen.

Lantanas sind ein gutes Beispiel für Pflanzen, die tatsächlich leiden, wenn sie verwöhnt werden.

Sie können lethargisch werden und Schwierigkeiten haben, neue Blüten zu produzieren.

Überprüfen Sie Ihre Fütterungs- und Bewässerungsgewohnheiten sowie die Umgebungsbedingungen, um sicherzustellen.

Für den Fall, dass sich der Boden nach der Durchführung eines Bodentests als zu reich an Überfütterung erweist, spülen Sie ihn entweder aus oder ersetzen Sie ihn vollständig durch frischen, nicht verwirrten Boden.

Schlechtes Licht

Die Leute sprechen oft darüber, wie wunderbar Photosynthese sein muss, aber es ist eigentlich eine ziemlich ineffiziente Methode zur Fütterung.

Pflanzen haben verschiedene Arten von Chloroplasten, die jeweils unter verschiedenen Beleuchtungsbedingungen aktiviert werden, ähnlich wie ein Paar behandelter Brille.

Leider kann zu viel Schatten bedeuten, dass sogar Chloroplasten, die für schlechtes Licht ausgelegt sind.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Lantana jeden Tag mindestens 6 bis 8 Stunden helles, direktes Sonnenlicht für besonders harte Regionen (und mindestens 4 Stunden voller Sonne überall) erhält, damit es die notwendige Energie sammelt, um zu blühen.

Beschneidung

Eine der Haupteffekte von Fettleibigkeit ist, dass der Körper mehr Energie benötigt, um die gleichen Dinge wie ein Körper zu tun, der aufgrund der zusätzlichen Masse nicht fettleibig ist.

Dies gilt auch für Pflanzen, die zu groß werden können, wenn nicht aufrechterhalten werden.

Zu Beginn der Vegetationsperiode können Sie die Pflanze ermutigen, durch Beschneiden von Lantana zu blühen. Beschneidern ⅓ von seiner Masse.

Befolgen Sie diese Crash -Diät mit einer Mahlzeit mit Dünger und hochwertigem Wasser, damit sich die Anlage vom Eingriff erholen kann.

Nachdem Ihr Lantana niedergeschlagen wurde, hat Sie viel mehr Energie für die Herstellung dieser Markenblüten.

Wurzelfäule

Die schlimmste Ursache für Blühungen von Problemen ist die Wurzelfäule.

Diese Krankheit kann pilz oder bakteriell sein und tritt auf, wenn die Pflanze über Wasser ist und häufig zu gelben Blättern oder Blatttropfen führt.

Wurzelfäule ist sehr ernst und kann Ihre Lantana leicht abtöten. Je früher es diagnostiziert wird, desto besser.

Wenn Sie Ihre Lantana als Staude anbauen, müssen Sie möglicherweise die Bodenbedingungen vollständig austrocknen lassen, bevor Sie als nächstes gießen, oder sogar eine Notfalltransplantation durchführen.

Achten Sie bei der Verpflanzung unbedingt sorgfältig ab, die kranken Wurzeln mit scharfen, sterilen Scheren abbauen und die Anlage irgendwohin bringen können, wo sie ungestört erholen kann.

Da die Erholung von Wurzelfäule eine Weile dauern kann, blüht Ihr Lantana möglicherweise erst im nächsten Jahr, aber es ist besser, als die gesamte Anlage wegwerfen zu müssen, was möglicherweise für Jahrbücher der Fall sein kann.

Samenkapseln

Fragen Sie eine schwangere Frau, ob sie versucht, schwanger zu werden, und sie wird Ihnen wahrscheinlich einen sehr seltsamen Look geben.

Gleiches gilt für Ihre Lantanas, wenn Samenkapseln vorhanden sind.

Dies sind kleine grüne Schoten, die sich bilden, wenn eine Blume befruchtet wurde.

Entfernen Sie einfach die Schoten und Ihr Lantana wird mehr Blüten für mehr Babys herstellen

Transplantationschock

Dies ist normalerweise kein Problem, wenn Lantanas als einjährig angebaut werden, aber gelegentlich muss ein Start.

Dies führt zu einer vorübergehenden Erkrankung.

Während dieser Zeit wird Ihre Pflanze nicht über Blumen nachdenken.